LustigerAstronaut schrieb: Man hat da immer "unser Sommermärchen" im Hinterkopf, aber das war doch wirklich ne Ausnahme. Mal abgesehen davon, dass gewisse "Langzeitentwicklungen", die sich seit ´06 hier ergeben haben, eigentlich nicht erstrebenswert waren.
roxar schrieb: Man muss auch zusätzlich noch bedenken, dass ab 2016 die EM mit 24 Teams und nicht mehr mit 16 Teams ausgetragen wird, was einen noch höheren Bedarf an Stadien bedeutet als bisher. Frankreich mag da 2016 mit klarkommen. Aber ob ein Land wie die Türkei für 2020 so viele Stadien parat hätte
Jupa schrieb: Angel_of_Death schrieb: seit wann gibts innerhalb der eu eigentlich wieder grenzkontrollen? Zu EM-Zeiten schon immer (zumindest im Gastgeberland).
Angel_of_Death schrieb: seit wann gibts innerhalb der eu eigentlich wieder grenzkontrollen?
GraveDog schrieb: roxar schrieb: Man muss auch zusätzlich noch bedenken, dass ab 2016 die EM mit 24 Teams und nicht mehr mit 16 Teams ausgetragen wird, was einen noch höheren Bedarf an Stadien bedeutet als bisher. Frankreich mag da 2016 mit klarkommen. Aber ob ein Land wie die Türkei für 2020 so viele Stadien parat hätte die Aufstockung ist ja auch ne Schnapsidee. dass die "EM in ganz Europa" nun ein selbst geschaffenes Problem lösen soll, ist eben typisch Funktionäre
roxar schrieb: Das stimmt schon... War ja wohl auch ein Geschenk von Platini an die kleinen Mitglieder dafür dass sie ihn zum Präsidenten der Uefa gemacht haben
GraveDog schrieb: Jupa schrieb: Angel_of_Death schrieb: seit wann gibts innerhalb der eu eigentlich wieder grenzkontrollen? Zu EM-Zeiten schon immer (zumindest im Gastgeberland). Quatsch...
FBG schrieb: GraveDog schrieb: Jupa schrieb: Angel_of_Death schrieb: seit wann gibts innerhalb der eu eigentlich wieder grenzkontrollen? Zu EM-Zeiten schon immer (zumindest im Gastgeberland). Quatsch... Also ich wurde 2008 an der Grenze kontrolliert. Aber eher sichtkontrolle, kein Perso oder so. 2006 ist uns hingegen ein zivilauto 20km gefolgt um dann unsere Persos zu kontrollieren. War ein tolles kennenlernen mit unserer Unterkunft in Dortmund
Jupa schrieb: FBG schrieb: GraveDog schrieb: Jupa schrieb: Angel_of_Death schrieb: seit wann gibts innerhalb der eu eigentlich wieder grenzkontrollen? Zu EM-Zeiten schon immer (zumindest im Gastgeberland). Quatsch... Also ich wurde 2008 an der Grenze kontrolliert. Aber eher sichtkontrolle, kein Perso oder so. 2006 ist uns hingegen ein zivilauto 20km gefolgt um dann unsere Persos zu kontrollieren. War ein tolles kennenlernen mit unserer Unterkunft in Dortmund Ich weiß ja nicht, woran man sich noch erinnert, aber ich habe immer Meldungen im Sinn ala "an der Grenze wurden polizeibekannte Hools an der Einreise gehindert ...und das bei jeder EM. Und Grave, ob Du´s glaubst, oder nicht. Hier werdern jeden Tag Grenzkontrollen durchgeführt - Stichwort Drogenschmuggel.
FBG schrieb: LustigerAstronaut schrieb: Man hat da immer "unser Sommermärchen" im Hinterkopf, aber das war doch wirklich ne Ausnahme. Mal abgesehen davon, dass gewisse "Langzeitentwicklungen", die sich seit ´06 hier ergeben haben, eigentlich nicht erstrebenswert waren. Die da wären? Dass man auch mit ner Deutschland- Fahne rumlaufen kann, ohne gleich in die rechte Ecke geschoben zu werden - auch wenn einige das immer noch gerne tun?
Oder meinst du die autofähnchen und dass alle 2 Jahre jeder für 4 Wochen Fußball toll findet und Ahnung davon hat? Hier geb ich dir recht, war aber immer so - wurde durch 2006 nur verstärkt?
Aschbacheronkel schrieb: Ab der EM 2016 nehmen 24 Mannschaften teil.
martinzinnecker schrieb: Aber wie kommt man auf nur 4 Mannschaften aus 6 Gruppen? Ich gehe mal eher von 16 aus oder?
.... The UEFA Executive Committee, chaired by UEFA President Michel Platini, approved the key event and football principles for the "EURO for Europe", which include: • The matches will be split into 13 different packages, with 12 ordinary packages including three group matches and one knockout round (round of 16 or quarter-final), and one package for the semi-finals and the final; ... UEFA.com
martinzinnecker schrieb: Ich hab das 4. Spiel pro Stadion übersehen daher fehlten mir 12 Spiele Sorry... Aber heftig, 36 Spiele damit 8 Mannschaften aus dem Turnier fliegen.
13.17 Uhr: Die drei anderen Viertelfinals sind an St. Petersburg, Rom und Baku vergeben worden.
martinzinnecker schrieb: edit: Wird man die Spielorte eigentlich versuchen den Gruppenköpfen anzupassen? D.h. Deutschland spielt dann 3x in München oder schicken die die bei den Gruppenspielen in 10 Tagen quer durch Europa?
Nikrox schrieb: Wie erwartet werden die beiden Halbfinals und das Finale in London statt finden. Somit geht die Euro 2024 wohl an Deutschland. Auch wenn das ja erst 2017(?) beschlossene Sache ist. Dafür gehen ein Viertelfinale, sowie drei Vorrundenspiele nach München.
Deutsche EM- und Olympiabewerbung. Wie viel Sport darf's denn sein? Deutschland träumt vom "Supersommer 2024" mit Olympischen Spielen und der Fußball-Europameisterschaft. Dieser Wunsch wirft viele Fragen auf - und ist laut bisherigen Regeln noch gar nicht möglich. via Sueddeutsche
Nikrox schrieb: 13.17 Uhr: Die drei anderen Viertelfinals sind an St. Petersburg, Rom und Baku vergeben worden.Berliner Zeitung Liveticker martinzinnecker schrieb: edit: Wird man die Spielorte eigentlich versuchen den Gruppenköpfen anzupassen? D.h. Deutschland spielt dann 3x in München oder schicken die die bei den Gruppenspielen in 10 Tagen quer durch Europa? Hab ich mich auch schon gefragt. Wäre das aber nicht etwas "unfair" den deutschen Gruppengegnern ggü, wenn Deutschland alle drei Spiele zu Hause spielen darf? Aber anbieten würde es sich ja schon
Ein Achtelfinale und 3 Gruppenspiele an: Dänemark/Kopenhagen, Rumänien/Bukarest, Niederlande/Amsterdam, Irland/Dublin, Spanien/Bilbao, Ungarn/Budapest, Belgien/Brüssel, Schottland/Glasgow.
Dashboard
Mehr Highlights