Festivals United

Fussball EM 2020/2021

eröffnet am 06.12.2012 17:48 Uhr - letzter Kommentar von Madpad77

208 Kommentare (Seite 7)

• Nikrox Nikrox 17.03.2021 14:27 Uhr Edited
    Ceferin reiht sich nahtlos hinter Blatter und Platini ein

So ein Witzverein (natürlich schon seit Jahren). Aber lustig zu sehen, wie sie es immer weiter treiben.

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 21.04.2021 08:59 Uhr
    Ich glaube morgen läuft jeder wieder irgendeine Rückgabefrist für München ab.

Bei der UEFA als Veranstalter frage ich vorsichtshalber mal:
    Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich zwar eine Karte habe, aber keine Zuschauer ins Stadion dürfen bzw. die Kapazität nur X % beträgt und ich keinen Platz habe?

• Delwohtar Delwohtar 21.04.2021 10:59 Uhr

Yertle-the-Turtle schrieb:
    Ich glaube morgen läuft jeder wieder irgendeine Rückgabefrist für München ab.

Bei der UEFA als Veranstalter frage ich vorsichtshalber mal:
    Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich zwar eine Karte habe, aber keine Zuschauer ins Stadion dürfen bzw. die Kapazität nur X % beträgt und ich keinen Platz habe?

Ja bekommst du. Du kannst die Tickets jetzt einfach zurückgeben und kriegst dein Geld wieder.

Wenn danach mehr Tickets als Kapazität übrig bleiben wird ausgelost. Die Verlierer kriegen Ihr komplettes Geld wieder. Auch wenn die Kapazitäten kurzfristig geändert werden und du nicht ins Stadion kannst kriegst du dein Geld wieder.

Bei kurzfristiger Verlegung des Austragungsortes behält das Ticket seine Gültigkeit, das könnte evtl. zum Problem werden.

Ich denke aber die UEFA hat so einen Einfluss auf die Länder, dass die zugesagten Kapazitäten eingehalten werden können und es ein ausreichendes Sicherheitskonzept gibt, zumindest auf dem Papier...

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 21.04.2021 14:21 Uhr
    Besten Dank für die Info. Dann lege ich es darauf an und behalte die Karten für München.
    Vielleicht gibt es die Lage Mitte Juni doch her das Stadion mit 10-20% zu füllen.

• blubb0r blubb0r 21.04.2021 14:24 Uhr
    da ja Söder jetzt nicht Kanzlerkandidat ist, muss er nicht mehr harte Kante zeigen und kann Zuschauer (10,000 Stk z.B.) zusagen...

10,000 Stk in München in dem Riesenstadion mit zigtausend Eingängen und X Anreisemöglichkeiten - da ist jeder Supermarktbesuch gefährlicher

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 21.04.2021 14:39 Uhr
    Ich erwarte aufgrund der Super League Geschichte seitens der UEFA zumindest eine Geste der Loyalität der deutschen Teams und den Verzicht auf verbindliche Zuschauerzahlen.

In 2 Monaten müssten grob 35-40% der Bevölkerung eine Erstimpfung erhalten haben. Dann könnte man aus meiner Sicht - wenn die Lage es zulässt - schon darüber nachdenken 10% ins Stadion zu lassen.

• Archer Archer 23.04.2021 12:05 Uhr

Yertle-the-Turtle schrieb:
    Besten Dank für die Info. Dann lege ich es darauf an und behalte die Karten für München.
    Vielleicht gibt es die Lage Mitte Juni doch her das Stadion mit 10-20% zu füllen.

Es sollen 14.500 in München erlaubt werden.

"Leitszenario" zugelassen: EM-Spiele in München möglich

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 23.04.2021 12:54 Uhr
    Sehr schön. Dann gibt es noch eine kleine Hoffnung auf einen Stadionbesuch.
    Vermute aber, dass die UEFA die billigeren PK's einfach streicht

Bin mal auf deren Ticketvergabesystem gespannt. Ich würde erstmal ausländische Ticketbesucher ausschließen wegen Reiseaktivität.

• fcfreak91 fcfreak91 23.04.2021 13:30 Uhr Edited SUPPORTER
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum ausgerechnet für die Uefa wieder Ausnahmen gemacht werden.

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 23.04.2021 13:42 Uhr
    Für mich auch nicht. Ich darf heute nach 22 Uhr nicht mehr raus und maximal 1 Person treffen und in 8 Wochen sollen mindestens 14.000 Leute ins Stadion??

Fair ist es nicht, eine Gefahr sehe ich in der Veranstaltung aber auch nicht. Es ist Open Air, verteilt sich in einem großen Stadion und man wird nur Geimpfte / Getestete reinlassen.
    Bei 1/7 Auslastung kann man ja neben vor und hinter dir freilassen.

Mein Stadionbesuch im September war in der ganzen Corona-Pandemie eine der sichersten Erfahrungen, die ich gemacht habe.

• DiebelsAlt83 DiebelsAlt83 23.04.2021 13:46 Uhr SUPPORTER
    Ich würde mir wünschen, dass zu den Spielen, so es denn Zuschauer sein sollten, Leute eingeladen(!) werden, die geimpft sind und in der Pandemie in Jobs gewesen sind, die dem Gesundheits- u. Bildungssektor angehören oder anderen "systemrelevanten" Bereichen. Das wird wohl nicht zu machen sein mit diesem geldgeilen Verband und den austragenden Ländern/Städten.

• Locust Locust 23.04.2021 13:59 Uhr
    Absolute Schweinerrei das so zuzusagen. Ich bin sprachlos.

• blubb0r blubb0r 23.04.2021 13:59 Uhr

DiebelsAlt83 schrieb:
    Ich würde mir wünschen, dass zu den Spielen, so es denn Zuschauer sein sollten, Leute eingeladen(!) werden, die geimpft sind und in der Pandemie in Jobs gewesen sind, die dem Gesundheits- u. Bildungssektor angehören oder anderen "systemrelevanten" Bereichen. Das wird wohl nicht zu machen sein mit diesem geldgeilen Verband und den austragenden Ländern/Städten.

Dito, da würde ich jederzeit auf meine tixx für hergeben

Generell sollen alle Kategorien anteilig gleich gestrichen werden

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 23.04.2021 14:04 Uhr

DiebelsAlt83 schrieb:

100% Unterstützung und habe ich auch schon einmal angemerkt.

• Locust Locust 23.04.2021 14:06 Uhr
    Hab grad die Presse dazu gelesen. Es klingt komisch.
    Es kann aktuell keine Garantie geben aber es gsb grünes Licht für 14.500 Zuschauer?

Klingt so als “Wir versichern 14.500 Zuschauer, könnte das aber offiziell so nicht sagen”

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 23.04.2021 14:21 Uhr
    Man redet halt um den heißen Brei.

Ich interpretiere das so: "Wir können jetzt nicht verbindlich etwas committen, wenn sich die Situation aber entspannt - wovon wir durch die Impfungen ausgehen - ist es realistisch mit Fans zu spielen. Auf Fans verzichten wir nur wenn sich die Lage drastisch verschlechtert"

• DiebelsAlt83 DiebelsAlt83 23.04.2021 14:36 Uhr SUPPORTER
    Da fragt man sich wieviel schlechter die Lage dafür noch werden muss, drauf zu verzichten.

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 23.04.2021 14:52 Uhr
    Man sollte das schon als Pilotprojekt für Öffnungen oder ähnliches verkaufen, sonst ist es einfach anderen Veranstaltern gegenüber extrem unfair. Als Fc Bayern käme ich mir auch verarscht vor, wenn man selbst 15 Monate keine Zuschauer ins Stadion lassen darf und dann 3 Wochen nach Ende der Bundesliga im eigenen Wohnzimmer fremde Fans reingelassen werden.

In 60 Tagen sind vermutlich 30-40 Mio.? Leute in Deutschland geimpft. Da finde ich es vertretbar - bei Verbesserung der Inzidenz - kleine Zuschauermengen mit den richtigen Maßnahmen reinzulassen.

Die Frage ist allerdings wie viele in der Zielgruppe "Stadionbesucher" bis dahin geimpft sind

• Locust Locust 23.04.2021 19:36 Uhr
    Was auch sein kann ist das die UEFA geblufft hat und Druck aufgebaut Aber. nie tatsächlich den Ort wechseln.

Auf jedenfalls alles nicht ganz Koscher.

• ralf321 ralf321 23.04.2021 20:10 Uhr
    Sind das Abendspiele? Wenn Ausgangssperre ist hat es sich ja eh erledigt.

• blubb0r blubb0r
    Hat eigentlich hier noch jemand seine Tickets behalten und ist auch von der UEFA genervt, dass da immer noch keine Rückmeldungen kommen ?

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle

blubb0r schrieb:
    Hat eigentlich hier noch jemand seine Tickets behalten und ist auch von der UEFA genervt, dass da immer noch keine Rückmeldungen kommen ?

Ja hier. Auch wenn mein Spiel in München stattfindet und ich nicht groß Hotels oder Flüge buchen muss wäre es langsam gut zu wissen ob ich mir den Tag blocken muss.

Die Auslosung soll ja im Mai stattfinden. Hoffentlich nicht erst am 31.05.

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle
    Unsere Karten wurden eben storniert

• Mastachilla667 Mastachilla667
    Ohje. Da bin ich mal gespannt wie die Auslosung unserer Karten ausgeht...

• blubb0r blubb0r
    hier auch, von anfangs über 30 auf mittlerweile quasi 0 Tickets

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben