Festivals United

Fussball EM 2020/2021

eröffnet am 06.12.2012 17:48 Uhr - letzter Kommentar von Karpferito

320 Kommentare (Seite 6)

• Archer Archer 04.03.2021 12:53 Uhr
    Die UEFA hat jetzt das Konzept bestätigt und die Stadien sollen zu mindestens 25% ausgelastet werden. Am 07.April muss das garantiert werden können, ansonsten gehen die Partien sehr wahrscheinlich nach England. Ein EM-Spiel in München dürfte es dann erst in 3 Jahren geben.

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 04.03.2021 13:31 Uhr
    Dann viel Spaß an England mit den Spielen.

UEFA

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 04.03.2021 13:37 Uhr
    25% Stadionauslastung kannst du vielleicht mit einer Sonderzulassung erwirken, wenn du in Unterhaching spielst

20.000 Zuschauer in München im Juni? Never.

• Locust Locust 04.03.2021 14:07 Uhr
    Wie wäre Minsk, da gibts kein Corona....

• blubb0r blubb0r 04.03.2021 15:17 Uhr

schrieb:
    Die UEFA hat jetzt das Konzept bestätigt und die Stadien sollen zu mindestens 25% ausgelastet werden. Am 07.April muss das garantiert werden können, ansonsten gehen die Partien sehr wahrscheinlich nach England. Ein EM-Spiel in München dürfte es dann erst in 3 Jahren geben.

Wo stehtn das? Ich hab nur den ominösen ESPN Link gesehen, wo keine richtige Quelle steht.

• Cody Cody 04.03.2021 15:33 Uhr

schrieb:
    Wie wäre Minsk, da gibts kein Corona....

Oder London. Die schaffen es wenigstens den Impfstoff an Frau und Mann zu bringen während die Versager aus Berlin noch darüber streiten, wer eigentlich die Schnelltests bestellen soll.

• Archer Archer 04.03.2021 15:53 Uhr Edited

blubb0r schrieb:

schrieb:

Wo stehtn das? Ich hab nur den ominösen ESPN Link gesehen, wo keine richtige Quelle steht.

www.the42.ie

www.skysports.com

www.irishexaminer.com

www.si.com

Die einen nennen den 05.April, die anderen den 07. Der rumänische Verband hat die 25% durch eine Mitteilung bestätigt und wäre grundsätzlich auch dabei.

www.frf.ro

• Locust Locust 04.03.2021 16:05 Uhr

Yertle-the-Turtle schrieb:
    25% Stadionauslastung kannst du vielleicht mit einer Sonderzulassung erwirken, wenn du in Unterhaching spielst

20.000 Zuschauer in München im Juni? Never.

Wer weiß, ist ja nicht so als ob das was logisch wäre. aber im April festlegen halte ich auch für ausgeschlossen

• SimBa123 SimBa123 09.03.2021 11:15 Uhr SUPPORTER
    twitter.com

Jogi Löw hört nach der EM auf.
    Dann wünsche ich Ihm ein erfolgreiches Abschlussturnier

• Archer Archer 09.03.2021 11:33 Uhr
    Der Mann ist clever und macht schon vor dem nächsten Vorrundenaus Schluss.

• mattkru mattkru 09.03.2021 11:53 Uhr
    Löw geht, Merkel geht. Soviel ungewisse Zukunft gab es selten in diesem Land.

• Karpferito Karpferito 09.03.2021 15:10 Uhr
    Die beiden übernehmen ab Herbst Schalke und dann geht's da wieder vorwärts

• sadfad sadfad 09.03.2021 15:38 Uhr SUPPORTER
    Schalke 04 - Ein Verein in dem wir gut und gerne spielen.

• StonedHammer StonedHammer 09.03.2021 16:50 Uhr Edited ADMIN

schrieb:
    Löw geht, Merkel geht. Soviel ungewisse Zukunft gab es selten in diesem Land.

• StonedHammer StonedHammer 17.03.2021 06:56 Uhr Edited ADMIN
    UEFA stellt klar: Alle EM-Spiele vor Zuschauern

Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferi wird es bei der Europameisterschaft keine Geisterspiele geben. Die Austragungsstätte, die keine Zuschauer zulassen können, sollen gestrichen werden.

[..]

"Die ideale Variante ist, in allen zwölf Ländern zu spielen. Aber es ist möglich, dass das Turnier in zehn oder elf Ländern gespielt wird, wenn einige Länder die Bedingungen nicht erfüllen", sagte er der kroatischen Zeitung "Sportske novosti".

[..]

Verbände müssen bis zum 20. April Zuschauer-Frage klären

Quelle

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 17.03.2021 08:38 Uhr
    Also finden alle Spiele in Budapest, London und korrupter Staat XY statt.

Wie stellen die sich das eigentlich vor im Zuge einer sich dynamisch entwickelnden Pandemie ein Commitment für Zuschauer zu bekommen

Realitätsfremder kann man keine nicht erfüllbaren Forderungen stellen.

• DiebelsAlt83 DiebelsAlt83 17.03.2021 09:48 Uhr SUPPORTER
    Lass sie ihre EM doch in den Unrechtsstaaten Europa durchführen. Bei der WM in Katar geht’s doch auch. Ich wette es gibt genug Hansel, die den Schwachsinn mitmachen und der UEFA hinterher reisen, um dabei zu sein.

• Locust Locust 17.03.2021 09:56 Uhr
    Das traurige ist, dass die Politik da mit spielt. Die Ausweichungen nach Budapest hätte man schon untersagen müssen wie einiges mehr beim Fußball.

Ich bin oder war echt großer Fußballfan und hab viel Zeit in Stadien oder auch vorm TV mit Fußball verbracht. Aber inzwischen hab ich kaum noch Bezug dazu. Schon vor Corona war das so und Corona hat das arg verstärkt.

Ab und zu gucke ich noch Spiele von meinem Verein, wenn ich auch immer mehr merke wie wenig mich das tatsächlich interessiert. Andere spiele habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Ich könnte auch nicht sagen wer so alles in der CL vertreten ist. Ich hab halt die Verlegung nach Budapest mitbekommen

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 17.03.2021 10:06 Uhr
    Ich sehe nur eine Möglichkeit sich verbindlich auf Fans im Stadion einzulassen:

Man müsste das Stadion im Worst Case mit Geimpften füllen, wenn die Inzidenz für weitere Öffnungen zu hoch ist.

Soll die UEFA doch die Tickets an die Pfleger und Helfer dieser Welt verschenken. Dann hast du gefüllte Stadien, tust etwas Gutes und es ist bzgl. Corona verantwortbar.

Dann darf sich auch die UEFA erklären, ob es um Geld geht oder Atmosphäre

• sickdog sickdog 17.03.2021 10:30 Uhr SUPPORTER
    So traurig das für viele der Teilnehmenden und die Zuschauer ist: unter den gegebenen Umständen gibt es meiner Menung nach wichtigere Dinge die ins Laufen gebracht werden sollten, als Sportveranstaltungen mit tausenden Fans.

Wenn es denn unbedingt dieses Jahr sein muss, dann eben ohne Zuschauer. Das gilt sowohl für die Fußball-EM als auch für Olympia.

Mir kann sicher niemand plausibel erklären, warum ich auf alle Konzerte und Festivals verzichten muss, aber in ein Fußballstadion mit zig Tausenden Besuchern darf (falls ich eine Karte hätte und hingehen wöllte).

Offenbar geht es tatsächlich wieder mal nur ums Geld. Da werden plötzlich alle Mittel und Wege ausgeschöpft um für solche Veranstaltungen ein umsetzbares Konzept zu erstellen. Ich hoffe, unsere Behörden bleiben stark und knicken hier nicht ein.

• Cody Cody 17.03.2021 10:42 Uhr
    Natürlich kann man das erklären. In Stadien stehen Leute je nach Kapazität eben nicht nah an nah. Ich finde es typisch deutsch, dass das eine gegen das andere ausgespielt wird. Aber das wurde der Bevölkerung samt "Schließungen sind das einzige Gegenmittel" in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich eingetrichtert.

"Die Schulen haben geschlossen. Dann darf es auch kein Freizeitvergnügen für Erwachsene geben, da Bildung deutlich wichtiger ist."

• gregor1 gregor1 17.03.2021 10:45 Uhr
    In den Niederlanden dürfen beim nächsten Länderspiel wieder Fans ins Stadion.

www.sportschau.de

• blubb0r blubb0r 17.03.2021 10:46 Uhr Edited
    Ich würde da Mal die Emotionalität der aktuellen Lage rausrechnen.

Letztes Jahr im Juni/Juli hatten wir sehr niedrige Inzidenzen. Dieses Jahr werden wir vermutlich höhere haben, allerdings ist die "Gefahr" durch Impfungen (Risikogruppe) und Schnelltests (das sollten wir bis Sommer hoffentlich hinkriegen) eher kontrollierbar.

Heißt es, dass wir 90.000 Zuschauer aus allen Nationen haben werden? Nein!

Kann man sich vorstellen, eine Auslastung von 20-30% mit Abstand, Schnelltest etc. vorstellen? Und dann nur Leute aus dem Land in dem das Stadion steht? Ich kann das... Das hatten wir in der BuLi ja auch (Dortmund, Union,...) und auch international (UEFA Super Cup)

Edit: Stadion mit Sitzplätzen und Open Air sind für mich deutlich leichter zu kontrollieren als Festivals a la Rock am Ring oder generell Stehplatz Veranstaltungen

• Yertle-the-Turtle Yertle-the-Turtle 17.03.2021 11:00 Uhr

Cody schrieb:
    Natürlich kann man das erklären. In Stadien stehen Leute je nach Kapazität eben nicht nah an nah. Ich finde es typisch deutsch, dass das eine gegen das andere ausgespielt wird. Aber das wurde der Bevölkerung samt "Schließungen sind das einzige Gegenmittel" in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich eingetrichtert.

"Die Schulen haben geschlossen. Dann darf es auch kein Freizeitvergnügen für Erwachsene geben, da Bildung deutlich wichtiger ist."

Ich sage nicht, dass Fans im Stadion Ende Juni per se ausgeschlossen sind, ich beziehe mich hier komplett auf das eingeforderte Commitment. Es ist total realitätsfremd dies - Stand heute - von den Ländern verbindlich einzufordern.

Ich hasse den Begriff "auf Sicht fahren", aber in diesem Fall macht das tatsächlich Sinn. Es gibt aktuell weder bei den Impfzahlen, noch bei der Inzidenzentwicklung eine Tendenz, die Fans im Juni im Stadion realistisch erscheinen lassen. Es geht ja nicht nur um die EM, sondern um eine Fairness innerhalb der Branche. Warum soll der Fc Bayern bis Juni über ein Jahr ohne Zuschauer spielen, und dann das eigene Stadion für die UEFA öffnen?

Wenn die UEFA das Commitment heute haben möchte, dann wäre die einzig richtige Antwort: Absage.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben