Paramore - Paramore

Paramore Forum: Diskussion zum Album Paramore

eröffnet von asamc am 29.11.2012 15:01 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von

IndiecaroRunnerdoGambrishhans-maulwurf-rocktsnookdoggloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

30 Kommentare
« Seite 2 von 2
mehlsack
mehlsack
08.04.2013 00:57


asamc schrieb:
Deine Meinung/Geschmack... aber "schwach" ist das Album bei weitem nicht, außer wenn du es auf einer Skala von "nicht so wie die früheren Alben" bis "klingt wie früher" misst. Wobei ich das umdrehen würde zu "altbacken" bis "Neu" .

Nur durch eine Weiterentwicklung kommt neue Musik überhaupt zu stande. Anderer Meinung ist man nur, wenn man sie zwanghaft mit der alten Musik vergleicht, nach der man sein Maß richtet.


Zitat anzeigen


So wie du es sagst ist es aber auch nicht, mal ganz von dem Album abgesehen (ich hab es bisher noch gar nicht gehört). Es liegt halt immer daran, mit welcher Erwartung die Leute an Alben rangehen. Manche erwarten halt immer das, was sie vorher an der Band geliebt haben, andere sind auch gerne bereit für Veränderungen und dann auch in unterschiedlichen Graden. Es soll ja auch Leute geben, die die totale Veränderung von Linkin Park absolut klasse finden und auch das alte Linkin Park mögen. Jeder wie er meint. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht seine Bewertung als falsch darzustellen. Wenn er halt eher der Typ ist, der ähnliche Mucke wie vorher erwartet, dann lass es ihn halt scheiße finden. Er hat ja nirgendwo gesagt, dass seine Meinung die richtige ist und alle es jetzt scheiße finden müssen.

UnholyConfessions
08.04.2013 12:48

Finde, dass das Album eher einen Rückschritt als eine Weiterentwicklung darstellt. Schade. Hatte gehofft, dass sich der Ausstieg der Farro-Brüder nicht, bzw. kaum bemerkbar machen würde, obwohl ich schon so ne Vorahnung hatte. Gehofft habe ich dennoch. Besonders da mir Monster vor 2 (?) Jahren ziemlich gut gefallen hat.
Now gefällt mir auf der neuen Platte noch am besten und das ist irgendwie traurig, weil ich das auch nicht grad wahnsinnig gut finde.
4 Jahre Zeit und dann sowas. Da fehlt vollkommen der Pepp, das etwas individuelle. Das ist eher das übliche Gedudel, was sonst so im Radio läuft.
Vielleicht muss ich mir das Teil auch einfach noch mal in aller Ruhe durchhören, aber irgendwie fehlt mir da die Lust. Musste mich beim ersten Durchgang schon quälen. Buah, wenn ich nur an diese Interludes denke - die gehen mal gar nicht in meinen Augen. Irgendwie eher peinlich, als kreativ.

asamc
08.04.2013 13:30


mehlsack schrieb:


asamc schrieb:
Deine Meinung/Geschmack... aber "schwach" ist das Album bei weitem nicht, außer wenn du es auf einer Skala von "nicht so wie die früheren Alben" bis "klingt wie früher" misst. Wobei ich das umdrehen würde zu "altbacken" bis "Neu" .

Nur durch eine Weiterentwicklung kommt neue Musik überhaupt zu stande. Anderer Meinung ist man nur, wenn man sie zwanghaft mit der alten Musik vergleicht, nach der man sein Maß richtet.


Zitat anzeigen


So wie du es sagst ist es aber auch nicht, mal ganz von dem Album abgesehen (ich hab es bisher noch gar nicht gehört). Es liegt halt immer daran, mit welcher Erwartung die Leute an Alben rangehen. Manche erwarten halt immer das, was sie vorher an der Band geliebt haben, andere sind auch gerne bereit für Veränderungen und dann auch in unterschiedlichen Graden. Es soll ja auch Leute geben, die die totale Veränderung von Linkin Park absolut klasse finden und auch das alte Linkin Park mögen. Jeder wie er meint. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht seine Bewertung als falsch darzustellen. Wenn er halt eher der Typ ist, der ähnliche Mucke wie vorher erwartet, dann lass es ihn halt scheiße finden. Er hat ja nirgendwo gesagt, dass seine Meinung die richtige ist und alle es jetzt scheiße finden müssen.

Zitat anzeigen



Ja, im Endeffekt sind es halt die verschiedenen Geschmäcker. Da sag ich ja auch garnichts gegen.
Für mich besteht trotzdem ein Unterschied zwischen "Mir gefällt das Album nicht (weil...)" und "Das Album ist schwach/schei**e/peinlich etc.".Dazu hat man in meinen Augen keine Berechtigung; Erst recht nicht, wenn man mit einer Erwartung an das Album herangeht.
Ich meine, wie kann man etwas, was 1 Millionen (z.B.) anderen Menschen gefällt, als schlecht bezeichnen?

Ist ja auch nur meine Meinung




GoingDown
09.04.2013 01:07

Paramore ist einer meiner liebsten Band, aber ich find das neue Album auch eher mittelmäßig.
Bleibt leider sehr wenig hängen beim hören und ist insgesamt zu langsam. Dürfte leider auch aus der Live Performance die Power nehmen :/

Anzeige
Paramore
Paramore
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige