Main Square Festival 2013 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Main Square Festival 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds To Mars, The Prodigy)

eröffnet von King1989 am 28.11.2012 15:26 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von RedForman


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber


18.12.2012 18:12


King1989 schrieb:
+The Prodigy
+The Hives
+Thirty Seconds To Mars

Zitat anzeigen



Die dürften dann auch in Belgien zu sehen sein an diesem Wochenende. Die nächste Werchter-Welle lässt sicher nicht lange auf sich warten.

Sting kann ich mir beim Werchter Classics vorstellen.

Oben genannte Bands + Portishead, Ellie Goulding, Mew, u.a. wird die erste Rock Werchter-Welle wohl beinhalten.

Will aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Deswegen die Frage: War jemand schon da? Nicht, dass ich hinwill. aber würd mich mal interessieren, wie die Festivals in Frankreich so funktionieren. Genauso locker wie in Benelux?

martinzinnecker
18.12.2012 18:18

Wenn es so kommt wird das Werchter sozusagen Ring und Hurricane zusammen, einfach zu gut.

RedForman
10.01.2013 23:20

http://www.hdwallpapersarena.com/wp-content/uploads/2012/12/DavidBowie0011.jpg

Vergleiche mit der Main Square-Seite - ist das schon jemand aufgefallen!? Angeblich sollen ja zur Zeit keine Konzerte geplant sein, aber warum ist die Seite dann so gestaltet! Über den Augen ist auch noch eine gelbe Fläche in der Mitte frei

frusciantefan
11.01.2013 08:44

Das ist einfach nur Zufall. Wenn der nach 9 Jahren Pause auf so einem Kackfestival spielt kotz ich ab.

schlippen
11.01.2013 08:47

Was ihm wiederum ziemlich egal sein dürfte...

Aber ich denke nicht, dass er sich die Festivals nochmal antun wird. Wenn dann eher eine Tour vor eigenen Fans in hoffentlich angemessenen Locations.

frusciantefan
11.01.2013 09:31

Also ist es ihm ja doch nicht egal, oder wie verstehe ich beide Sätze deines Posts im Zusammenhang?

martinzinnecker
11.01.2013 10:46


frusciantefan schrieb:

Wenn der nach 9 Jahren Pause auf so einem Kackfestival spielt kotz ich ab.

Zitat anzeigen



Haha... das Main Square ist Jahr für Jahr besser besetzt als alle Festivals in Deutschland, aber klar, ist ein Kackfestival

LiamGallagher
11.01.2013 11:09

Wurde doch locker von RaR geschlagen. Zudem zeigt der Trend deutlich nach unten seit letztem Jahr. Die Anfangsjahre sind vorbei, in denen Live Nation auf Kosten von hohen Investitionen versucht hat das Festival als gleichwertige Alternative zum Werchter zu etablieren, damit aber keinen Erfolg hatte.

Wird jetzt alles zwei Stufen kleiner gefahren.

martinzinnecker
11.01.2013 11:17


LiamGallagher schrieb:
Wurde doch locker von RaR geschlagen. Zudem zeigt der Trend deutlich nach unten seit letztem Jahr. Die Anfangsjahre sind vorbei, in denen Live Nation auf Kosten von hohen Investitionen versucht hat das Festival als gleichwertige Alternative zum Werchter zu etablieren, damit aber keinen Erfolg hatte.

Wird jetzt alles zwei Stufen kleiner gefahren.

Zitat anzeigen



Versteh ich nicht, das ist doch dieses Jahr besser als der Ring...

Nur mal so, Indochine sind in Frankreich so groß wie hier die Hosen.

LiamGallagher
11.01.2013 11:22

Ich sehe da nichts, was irgendwie besser als am Ring sein sollte. Ich sehe nur, dass die ganzen internationalen Stadion-Acts vom Werchter nicht mehr beim Main Square spielen wie früher, sondern auf deutlich billigere Varianten zurückgegriffen wird.

Wenn die nächsten Wellen bei Rock am Ring und Main Square durch sind und man vom Gesamtline-Up ein richtiges Bild vor Augen hat, wird sich das noch einmal verdeutlichen.

martinzinnecker
11.01.2013 11:41


LiamGallagher schrieb:
Ich sehe da nichts, was irgendwie besser als am Ring sein sollte. Ich sehe nur, dass die ganzen internationalen Stadion-Acts vom Werchter nicht mehr beim Main Square spielen wie früher, sondern auf deutlich billigere Varianten zurückgegriffen wird.

Wenn die nächsten Wellen bei Rock am Ring und Main Square durch sind und man vom Gesamtline-Up ein richtiges Bild vor Augen hat, wird sich das noch einmal verdeutlichen.

Zitat anzeigen



Welche Stadion-Acts hat denn der Ring die das Main Square nicht hat?
Volbeat?

Im Gegenteil, mit Sting hat das Main Square einen Act der um vieles besser sein wird als der letzte Head den uns MLK noch präsentieren wird.

Chefpeterpaul
11.01.2013 11:51

Also mal ganz objektiv betrachtet, sind die Line-Ups in diesem jahr beinahe identisch im kopfzeilenbereich...allerdings kostet das Mainsquare nur zwei Drittel des Ringpreises UND hat mit Sting einen Head von weltklasseformat...der fehlt am ring leider bisher...aber was nicht ist, kann ja noch werden

frusciantefan
11.01.2013 11:53


martinzinnecker schrieb:


frusciantefan schrieb:

Wenn der nach 9 Jahren Pause auf so einem Kackfestival spielt kotz ich ab.

Zitat anzeigen



Haha... das Main Square ist Jahr für Jahr besser besetzt als alle Festivals in Deutschland, aber klar, ist ein Kackfestival

Zitat anzeigen



Unabhängig von der Größe des Lineups war das gemeint, ich war mal da, und das war enttäuschend. Lahmes Publikum, langweilige Organisation - halt ein großes Festival mit zwei Bühnen und sonst passiert da nicht viel. Von nem Vergleich mit anderen Festivals hab ich ja gar nicht gesprochen.

sente
11.01.2013 12:20


frusciantefan schrieb:


martinzinnecker schrieb:


frusciantefan schrieb:

Wenn der nach 9 Jahren Pause auf so einem Kackfestival spielt kotz ich ab.

Zitat anzeigen



Haha... das Main Square ist Jahr für Jahr besser besetzt als alle Festivals in Deutschland, aber klar, ist ein Kackfestival

Zitat anzeigen



Unabhängig von der Größe des Lineups war das gemeint, ich war mal da, und das war enttäuschend. Lahmes Publikum, langweilige Organisation - halt ein großes Festival mit zwei Bühnen und sonst passiert da nicht viel. Von nem Vergleich mit anderen Festivals hab ich ja gar nicht gesprochen.

Zitat anzeigen



schade eigentlich. war 2008 da, da wars noch auf dem marktplatz mitten im städtchen und mit nur einer bühne. hatte tolles ambiente und mit dem windigen wetter perfekt zu sigur ros und radiohead gepasst.