Erneut (versteckte) Preiserhöhung um 2,50 Euro

eröffnet von r0ck3r am 23.11.2012 02:32 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von JediJoda

128 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Teceo
23.11.2012 15:42


roxar schrieb:
Wenn man auf der RaR HP guckt steht da, dass Service- und Versandkosten zuzüglich sind.
Die gehören ja auch nicht zum Ticketpreis.
Von dem her sind die 150 € schon passend

Zitat anzeigen



Service- und Versandkosten fallen aber bei der VVK-Stelle an. Kommen also auf die 152,50€ noch drauf.

Die Tickets(!) kosten 152,50€.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 15:43Supporter

@ Rhapsode: Wenn in jedem Thread alle einer Meinung sind, wäre es dann nicht langweilig?

Es ist ja nicht so, wie in manchen Band Threads, dass nur sinnlos irgendwas dagegen gesagt wird.

r0ck3r
23.11.2012 15:43


roxar schrieb:
Wenn man auf der RaR HP guckt steht da, dass Service- und Versandkosten zuzüglich sind.
Die gehören ja auch nicht zum Ticketpreis.

Zitat anzeigen



Hä, guckst du auf einer anderen RaR HP?


r0ck3r schrieb:


Dort steht nämlich sogar Gegenteiliges... "Preise inklusive VVK-Gebühr, Campen, Parken und Müllpfand"

Zitat anzeigen

Rhapsode
Rhapsode
23.11.2012 15:44


roxar schrieb:
Auf der RaR-HP steht halt nicht, dass der Preis inkl. allem ist.
Versand etc kommt halt noch oben drauf. Wie man daraus so nen Aufstand machen kann ist mir echt schleierhaft.

Im Übrigen hat BillyJoe mMn Recht... Sein Beitrag triffts einfach.

Zitat anzeigen




r0ck3r schrieb:




Habe dann noch mit MLK telefoniert und mir wurde gesagt, dass da ja sowas beistehen würde, wie "zzgl. Gebühren" o.ä.

Achja und der Preis wurde angeblich angepasst, damit es nicht zum Nachteil für CTS Eventim-Kartenkäufer wird...

Zitat anzeigen



Soso, von zusätzlichen Gebühren kann ich hier nichts lesen:



Dort steht nämlich sogar Gegenteiliges... "Preise inklusive VVK-Gebühr, Campen, Parken und Müllpfand"

Und zum Abschluss des Ganzen sehe ich gerade eben noch die Bestellseite von Eventim:



Dort fallen nicht nur die 152,50 EUR an, sondern zusätzlich noch 2,- EUR Systemgebühren.
Also alles gelogen... die angebliche Gleichberechtigung zwischen Hard-/ und CTS Tickets und auch der Preis mit dem geworben wird. Oder wo soll man sonst ein Ticket zum Preis von 150,- EUR herbekommen? (exkl. Versandkosten versteht sich)



Zitat anzeigen



Verstehst du?

Rhapsode
Rhapsode
23.11.2012 15:45


DiebelsAlt83 schrieb:
@ Rhapsode: Wenn in jedem Thread alle einer Meinung sind, wäre es dann nicht langweilig?

Es ist ja nicht so, wie in manchen Band Threads, dass nur sinnlos irgendwas dagegen gesagt wird.

Zitat anzeigen



Ja aber du möchtest ja nicht einfach eine gegenteilige Position vertreten, sondern die Diskussion ganz unterbinden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2012 15:48Supporter

Ist schon verständlich, für mich zumindest. Trotzdem ist es ein riesen Fass und am Ende des Tages rennt trotzdem jeder mit nem Hardticket rum. Es ist nicht die Zusammensetzung des Preises, sondern das rummotzen, was ich nicht verstehe.

Aber ihr erklärt es ja auch Roxar, nehm ich an.

Zwischen Diskussion unterbinden wollen und sie schwachsinnig zu finden, liegt aber ein Unterschied. Es hätte übrigens auch wunderbar in den Ticketthread gepasst. Ist aber zweitrangig.

Teceo
23.11.2012 15:51


Rhapsode schrieb:


Dort fallen nicht nur die 152,50 EUR an, sondern zusätzlich noch 2,- EUR Systemgebühren.
Also alles gelogen... die angebliche Gleichberechtigung zwischen Hard-/ und CTS Tickets und auch der Preis mit dem geworben wird. Oder wo soll man sonst ein Ticket zum Preis von 150,- EUR herbekommen? (exkl. Versandkosten versteht sich)



Zitat anzeigen



Verstehst du?

Zitat anzeigen



Hier muss man differenzieren. Die 2,50€ auf die 150€ Ticketpreis (inkl. VVK Gebühr) fallen für die Nutzung des CTS Systems an.
Die zusätzlichen 2€ knallt Eventim.de nochmal drauf. Bei anderen an CTS angeschlossene VVK-Stellen lassen sich die Tickets sehr wohl für 152,50€ erwerben.

r0ck3r
23.11.2012 15:57

Ich glaube, es ist genau andersherum... 2,- EUR fallen als CTS Systemgebühr an.

Wo die 2,50 EUR herkommen weiß ich (und scheinbar MLK ebenfalls) nicht.



Dann füttern wir mal weiter die Trolle:

Trotzdem ist es ein riesen Fass

Zitat anzeigen



WO steht das bitte?? Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass DU hier so einen Aufstand um eine simple Diskussion machst und diese auch noch in Frage stellst!!
Ich habe extra (mehrmals) erwähnt, dass ich NICHT versuche, diese Preiserhöhung rückgängig zu machen (o.ä.).

Und ja, ich habe mein Hardticket ebenfalls für die genannten 152,50 EUR (inkl Gebühren, exkl. Versand) gekauft.

BillyJoe
BillyJoe
23.11.2012 15:58




BillyJoe schrieb:
eine Erbse, zwei Erbsen, drei Erbsen etc. .....

Zitat anzeigen



Darfst dich mal übelst von mir beleidigt fühlen!!


Hier scheinen manche nicht zu kapieren, dass ich nicht versuche irgendwas zu ändern, sondern euch das einfach nur mitzuteilen und darüber zu diskutieren.

Zitat anzeigen



Was rauchst Du denn ?
Fühle mich nicht beleidigt. Kenne dich nicht.

frankterhart
23.11.2012 16:03

Wie geil! So ein Theater!

Heißer Tipp von mir: Die 2,5€ wandern entweder in die Kaffeekasse von mlk oder der bezahlt damit das Weihnachtsgeld seiner Mitarbeiter.

Ich bleib dabei: Ticketpreisentwicklung oder RaR-Tickets 2013. Da hätte man das auch kaputtdiskutieren können.

Borland94
23.11.2012 17:42

Zusätzliche Diskussion um 2,50: Finde ich schon richtig, mir ist das auch vorher aufgefallen, und ich hab mich gefragt wofür man die mehr bezahlt, wenn doch mit 150 Euro inkl. aller Gebühren + evtl. Verandkosten geworben wird.

Ein neuer Thread dazu: Unnötig! Habe mich schon gefragt wann der kommt, ich finde man kann das Problem auch gut in "Rock am Ring Tickets" diskutieren, oder "Ticketliste"

styx90126
styx90126
23.11.2012 22:27

@ rOck3er

Ich glaube nicht daß Du die Frage hier im Forum qualifiziert beantwortet bekommst. Du merkst ja daß es immer mehr ins lächerliche gezogen wird.

Du hättest ´ne Chance, wenn Du wüsstest

a) wieviele unbelehbare diese Hardtickets bestellen und

b) was der Druck derselbigen kostet.

Verdopple b ( GEWINNANTEIL MLK) und du hast deine 2,50 € + pro HardT.

Aber wie gesagt a) und b) sind halt in der Gleichung die Unbekannten die DU auflösen musst.

Ich hoffe Du bist jetzt ein kleines Stück weiter


Teceo
23.11.2012 22:45


styx90126 schrieb:
@ rOck3er

Ich glaube nicht daß Du die Frage hier im Forum qualifiziert beantwortet bekommst. Du merkst ja daß es immer mehr ins lächerliche gezogen wird.

Du hättest ´ne Chance, wenn Du wüsstest

a) wieviele unbelehbare diese Hardtickets bestellen und

b) was der Druck derselbigen kostet.

Verdopple b ( GEWINNANTEIL MLK) und du hast deine 2,50 € + pro HardT.

Aber wie gesagt a) und b) sind halt in der Gleichung die Unbekannten die DU auflösen musst.

Ich hoffe Du bist jetzt ein kleines Stück weiter



Zitat anzeigen



Du rechnest mit dem EBT, oder?

styx90126
styx90126
23.11.2012 23:04

Nein, eigentlich nicht Teceo. Ich glaube auch kaum daß es jemals geschafft wurde über viele Jahre den EBITA nur über Einnahmen ( Preiserhöhungen) steuern zu können.

Praktisch unmöglich.




r0ck3r
24.11.2012 00:13

Also das Thema ist nun "lächerlich"?
Dann scheinen wohl diese lächerlichen Leute, das Thema ins Lächerliche zu ziehen.

Mal im Ernst... ich kann mich nur wiederholen. Ich versuche weder irgendwas an der Tatsache zu ändern, dass MLK uns falsche Preise vorgaukelt, noch versuche ich hier eine qualifizierte Antwort zu finden. (weitere Anmerkungen bzgl. diverser Leute spare ich mir mal)

Du versuchst es scheinbar nicht ins Lächerliche zu ziehen.... du gehst gleich den Weg des Offtopics, wa?

ABER: Ich kann deine Gleichung auflösen!!


styx90126 schrieb:
@ rOck3er

Du hättest ´ne Chance, wenn Du wüsstest
a) wieviele unbelehbare diese Hardtickets bestellen und
b) was der Druck derselbigen kostet.

Verdopple b ( GEWINNANTEIL MLK) und du hast deine 2,50 € + pro HardT.

Zitat anzeigen



Die Gleichung muss nach "sinnbefreit" aufgelöst werden und dann kommt heraus, dass eventim-Tickets IMMER NOCH die unerklärbaren 2,50 beinhalten UND die 2,- EUR Systemgebühr.


Du mit deinen komischen Formeln... setzen, 6!

Ich würde ja gerne die Rechnung tanzen, damit es einige hier besser verstehen, aber das ist mir gerade leider nicht möglich.

Hardticket: 150 + 2,50
Eventim: 150 + 2,50 + 2,00


DiebelsAlt83 schrieb:
@ r0ck3r: So diskutiere ich garnicht.

Zitat anzeigen



Bye bye my love, mach et jot, bes zom nächste Mol....

r0ck3r
24.11.2012 00:47


Thomas-der-III schrieb:
nöö, war ein Versuch günstig zu sein

Zitat anzeigen



Ich dachte, wir hätten den Tiefpunkt von IQs schon erreicht...

Vollpfosten sehen halt nicht, dass wir hier bei RINGrocker.com sind und nicht bei PARKrocker.com
Ebenso lesen diese weder Threads durch, noch die Titel selbiger.


Übrigens betrifft das Thema auch Parkrocker...

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2012 08:32Admin


r0ck3r schrieb:


Thomas-der-III schrieb:
nöö, war ein Versuch günstig zu sein

Zitat anzeigen



Ich dachte, wir hätten den Tiefpunkt von IQs schon erreicht...

Vollpfosten sehen halt nicht, dass wir hier bei RINGrocker.com sind und nicht bei PARKrocker.com
Ebenso lesen diese weder Threads durch, noch die Titel selbiger.


Übrigens betrifft das Thema auch Parkrocker...

Zitat anzeigen




Du solltest deine Ansprechart direkt mal wieder was runterschrauben!

Thomas der 3 weiß wo von er spricht und vorallem WO er sich befindet! Dafür sollte manchmal einfach die User kennen, bevor man sich "angegriffen" fühlt und dann ohne Wissen anfängt zu beleidigen.

"Auch irgendwie eine Art von IQ: Z.B. den Button der Profile betätigen zu können. Hilft auch oft um nicht ins Fettnäpfchen zu treten." *g


Rhapsode
Rhapsode
24.11.2012 09:10


r0ck3r schrieb:


Thomas-der-III schrieb:
nöö, war ein Versuch günstig zu sein

Zitat anzeigen



Ich dachte, wir hätten den Tiefpunkt von IQs schon erreicht...

Vollpfosten sehen halt nicht, dass wir hier bei RINGrocker.com sind und nicht bei PARKrocker.com
Ebenso lesen diese weder Threads durch, noch die Titel selbiger.


Übrigens betrifft das Thema auch Parkrocker...

Zitat anzeigen



Wie schon gesagt finde ich die Thematik aus genannten Gründen interessant und diskussionswürdig.

Aber mit deiner pöbelnden Art zerstörst du die Basis eines vernünftigen Austausches. Da nimmt man dich dann auch einfach nicht ernst.

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2012 09:48Admin


DiebelsAlt83 schrieb:
Mit solchen Leuten diskutieren ist doch zwecklos, also lasst es einfach bleiben.

Zitat anzeigen



Naja viel weniger verbohrt bist du dabei aber auch gerade nicht *duck*


Das Thema hat seine Berechtigung, vermutlich passen wir mit der Zeit den Titel mal an, je nachdem wie es sich entwickelt. Versteckte Gebühren bei Konzerten und Festivals findet man ja (bei genauem hinsehen) nicht nur hier. *g

Anzeige
Anzeige