Hardtickets Geldeingang

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von 3aufKraut am 21.11.2012 11:50 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von laufmaus59

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3aufKraut
21.11.2012 11:50

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem 4 Hard-Tickets bestellt und schön brav das Geld überwiesen. Habe allerdings keine Mail bekommen, dass das Geld angekommen ist.

Kommt mir ein bisschen merkwürdig vor und bis Mitte April warten will ich auch nicht, um zu wissen, ob alles gekappt hat.

Habt ihr ne Bestätigung bezüglich des Geldeingangs bekommen?

Gruß
3aK

Langer_jk
21.11.2012 12:26

Bei mir kam auch noch keine Geldeingangsbestätigung.
Habe mal angerufen..
Dort wurde mir der Geldeingang bestätigt..

Allerdings macht es sich TPP sehr einfach und sagte mir ne Bestätigung gibt es nicht, nur bei nicheingang des Geldes würde es nochmal zu ner Mail kommen.

Ich habe dann zusätzlich noch um eine schriftliche Bestätigung gebeten.
denn es geht um nen Haufen Geld und wenn dann im April irgendwie es zu problemen kommt, hab ich nix in der Hand..

warten wir es mal ab ob, wann und was kommt..[addsig]

martinzinnecker
21.11.2012 12:31


Langer_jk schrieb:
gibt es nicht, nur bei nicheingang des Geldes würde es nochmal zu ner Mail kommen.

Ich habe dann zusätzlich noch um eine schriftliche Bestätigung gebeten.
denn es geht um nen Haufen Geld und wenn dann im April irgendwie es zu problemen kommt, hab ich nix in der Hand..

Zitat anzeigen



Kontoauszug aufbewahren, bzw. die Überweisungsbestätigung.
Ist eine Überweisung mal bestätigt kann sie ja nicht wieder rückgängig gemacht werden.

das_Doro
21.11.2012 20:32

Man kann ja angeblich irgendwo im Kundenbereich Passwörter ändern und Daten einsehen... Ist nur die Frage wo

Luddddi
Luddddi
21.11.2012 22:01Supporter

Hatte dazu auch schonmal was im Ticket-Fred geschrieben. Bei mir war es dieses Jahr ganz seltsam. Ich hab keine Bestätigung per Mail, sondern per Post zwei billige "Vordrucke" mit der Aufschrift "Rock am Ring 2013 //KEIN ORIGINALTICKET" bekommen.
Hab darauf hin ne Mail an TPP geschickt und den Zustand geschildert. Als Antwort kam schon einen Tag später die Zahlbestätigung. Fand ich super, dass ich a) nicht lange auf irgendeine Antwort warten musste und b) die Bestätigung problemlos einfach geschickt wurde. Bei so viel Ärger mit diversen Ticketverkäufern muss ich das mal lobend erwähnen.

3aufKraut
22.11.2012 10:06

ich hab den kaspern jetzt mal ne mail geschrieben. allerdings kp, ob an die richtige mail-adresse... den "kundenbereich" zu erreichen (wenn mal schon bestellt hat) gleicht einer odyssee. aber nen bestellstatus oder ähnliches sucht man dann auch vergeblich.

notfalls muss ich mal anrufen, oh man, hätt ich doch lieber die normalen tickets genommen. möchte mal wirklich wissen, wie die auf diesen verein für die hard-tickets gekommen sind.

3aufKraut
22.11.2012 12:28

so... wenigstens antworten sie auf emails schnell

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung!
Wir haben Ihre Zahlung erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Tickets erst frühestens im Frühjahr 2013 verschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Frankfurt Ticket RheinMain Team
Frankfurt Ticket RheinMain GmbH
Hanauer Landstraße 417
60314 Frankfurt am Mai
tel (069) 1340-400
fax (069) 1340-444
email [email protected]
internet www.frankfurt-ticket.de
call-center mo-fr 9-20h sa 9-19h so 10-18h
shops:
Alte Oper Frankfurt mo-fr 10-18h sa 10-14h
Hauptwache B-Ebene mo-fr 9:30-19h sa 9:30-16h
Hanau - Am Markt 14 mo-fr 10-18h sa 10-14h
-----------------------------------------------------------------------
Geschäftsführer: Werner Tschersich
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Lutz Raettig
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 44955
-----------------------------------------------------------------------

Zitat anzeigen

r0ck3r
22.11.2012 16:08

Mich würde mal interessieren, wieso auf einmal die Hardtickets mit einer Systemgebühr von 2,50 EUR belegt werden?

Waren es sonst nicht immer nur die CTS Tickets, die diesen Aufschlag hatten?!?

Ich meine im letzten Jahr bei TPP waren es exakt die 140,- EUR im ersten Preiszeitraum.

Klar sind es nur 2,50 EUR, aber trotzdem finde ich es immer wieder ärgerlich, wie so versteckte Preiserhöhungen stattfinden.



Edith hat gerade mal mit MLK telefoniert und ihr wurde gesagt, dass da ja sowas beistehen würde, wie "ggf. zzgl. Gebühren".... BULL(brauneMasse)!!!



Achja und der Preis wurde angeblich angepasst, damit es nicht zum Nachteil für CTS Eventim-Kartenkäufer wird..... selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man bei desem Scheiß-Verein kauft!!

Langer_jk
22.11.2012 16:08

Anruf bei TPP reicht auch...
Dann Vorgangsnummer angeben und Du bekommst auch ne Mail wie "3aufKraut"

Christof08
22.11.2012 16:40

ich hab da grade auch mal angerufen.. ok geld is da.. aber ich finds komisch dass die ken zahlungseingangsbestätigungsmail schicken

Langer_jk
22.11.2012 16:43


Christof08 schrieb:
ich hab da grade auch mal angerufen.. ok geld is da.. aber ich finds komisch dass die ken zahlungseingangsbestätigungsmail schicken

Zitat anzeigen



leg's unter Arbeitsersparniss ab..

Christof08
22.11.2012 16:49


Langer_jk schrieb:


Christof08 schrieb:
ich hab da grade auch mal angerufen.. ok geld is da.. aber ich finds komisch dass die ken zahlungseingangsbestätigungsmail schicken

Zitat anzeigen



leg's unter Arbeitsersparniss ab..

Zitat anzeigen



joa.. ich mein es is ja nit so mega schlimm.. ich denk nit dass es da zu problemen kommt ... kurz was anderes ..liest das hier grad jemand der dieses jahr auf der nordschleife gecampt hat.. ich hab da paar fragen auf die ich hier im forum noch nix wirklich gefunden haben.. wäre ganz cool wenn sich da jemanden finden würde

KillTimEngage
22.11.2012 17:10


r0ck3r schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieso auf einmal die Hardtickets mit einer Systemgebühr von 2,50 EUR belegt werden?

Waren es sonst nicht immer nur die CTS Tickets, die diesen Aufschlag hatten?!?

Ich meine im letzten Jahr bei TPP waren es exakt die 140,- EUR im ersten Preiszeitraum.

Klar sind es nur 2,50 EUR, aber trotzdem finde ich es immer wieder ärgerlich, wie so versteckte Preiserhöhungen stattfinden.



Edith hat gerade mal mit MLK telefoniert und ihr wurde gesagt, dass da ja sowas beistehen würde, wie "ggf. zzgl. Gebühren".... BULL(brauneMasse)!!!



Achja und der Preis wurde angeblich angepasst, damit es nicht zum Nachteil für CTS Eventim-Kartenkäufer wird..... selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man bei desem Scheiß-Verein kauft!!


Zitat anzeigen



Das gleiche hatte ich mich gerade beim Bestellen auch gefragt. Was ein schlechter Scherz...

Kann man die Hardtickets eigentlich auch mit Kreditkarte zahlen?

Teceo
22.11.2012 17:48


KillTimEngage schrieb:


r0ck3r schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieso auf einmal die Hardtickets mit einer Systemgebühr von 2,50 EUR belegt werden?

Waren es sonst nicht immer nur die CTS Tickets, die diesen Aufschlag hatten?!?

Ich meine im letzten Jahr bei TPP waren es exakt die 140,- EUR im ersten Preiszeitraum.

Klar sind es nur 2,50 EUR, aber trotzdem finde ich es immer wieder ärgerlich, wie so versteckte Preiserhöhungen stattfinden.



Edith hat gerade mal mit MLK telefoniert und ihr wurde gesagt, dass da ja sowas beistehen würde, wie "ggf. zzgl. Gebühren".... BULL(brauneMasse)!!!



Achja und der Preis wurde angeblich angepasst, damit es nicht zum Nachteil für CTS Eventim-Kartenkäufer wird..... selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man bei desem Scheiß-Verein kauft!!


Zitat anzeigen



Das gleiche hatte ich mich gerade beim Bestellen auch gefragt. Was ein schlechter Scherz...

Kann man die Hardtickets eigentlich auch mit Kreditkarte zahlen?

Zitat anzeigen



Was für ein Argument. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die 2.50 Euro spenden. Sonst macht man aus dem angeblichen Nachteil der CTS Ticket Käufer, einen Vorteil für MLK.

KillTimEngage
22.11.2012 17:53

212 500 € Gewinn für MLK?!! Also Kreditkarte geht auch bei den Hardtickets?!

r0ck3r
22.11.2012 19:40


KillTimEngage schrieb:
212 500 € Gewinn für MLK?!! Also Kreditkarte geht auch bei den Hardtickets?!

Zitat anzeigen



Ich denke nicht... bei mir gabs ebenfalls keine Option irgendwas anderes als Vorkasse auszuwählen. Überweisungsdaten kommen dann per Mail.

Tja, von TPP zu einem (scheinbar) Drecksladen.... erneute, versteckte Preiserhöhung...

Wo ist eigentlich der FU-Smiley hin?

broilers
22.11.2012 21:15

ganz schön dreist, da nochmal 2,50 abzuzocken für Hardtickets...wurd so sonst nicht gemacht!! Und dann steht auf der HP au noch:

"Angezeigte Ticketpreise inkl. der gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Buchungsgebühr von max. € 2,00 zzgl. Service- & Versandkosten."

€ 2,00 < € 2,50, oder hab ich im Matheunterricht was verpasst?!?! Auf jeden Fall ne ziemlich dreckige Aktion das Ganze, wie ich finde!!!


edit: Gerade gesehen...scheinbar bezieht sich das auf der HP auf CS-Tickets, die dann auch noch zwei Euro teurer sind als die Hardtickets...also is die Aussage mit dem "nicht-bestrafen-wollen" der Computerticketkäufer an den Haaren herbei gezogen!!!

mike_litoris
23.11.2012 08:30


LukeReloaded schrieb:
Ich konnte nichtmal was auswählen. Also nur Vorkasse...

Zitat anzeigen


und ich konnte gar nich bezahlen?

bitte helfen, denn es ist dringend.

habe gestern 6 hardtix bestellt... "bestellt"... als zahlungsmethode musste "reservierung" ausgewählt werden.. wtf? alles durchgeklickt, account da gemacht bei frankfurt ticket und bestellung abgeschlossen.. "vielen dank für ihre bestellung!" war der letzte punkt auf der seite.

ich habe weder eine bestätigungsemail (für die buchung) gekriegt, noch irgendwo kontodaten gesehen oder angegeben. ja soill man sich bei dem laden die daten selber raussuchen von denen oder was? das finde ich jedenfalls höchst fadenscheinig und habe dann heute morgen nochmal versucht, 6 tickets zu bestellen.. wieder das gleiche, keine email, kein nix.

dringend deswegen, weil ich nicht 10 € mehr pro ticket zahlen möchte.

hat jemand zufällig das selbe problem und kann mir ganz schnell helfen ? vielen dank

Christof08
23.11.2012 09:10

das zzgl is hier das stichwort.. dann kommen die auf 2,50 ... klar is das doof mit den zusätzlichen kosten.. aber es muss nit sein

Ickeee
23.11.2012 09:27


mike_litoris schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Ich konnte nichtmal was auswählen. Also nur Vorkasse...

Zitat anzeigen


und ich konnte gar nich bezahlen?

bitte helfen, denn es ist dringend.

habe gestern 6 hardtix bestellt... "bestellt"... als zahlungsmethode musste "reservierung" ausgewählt werden.. wtf? alles durchgeklickt, account da gemacht bei frankfurt ticket und bestellung abgeschlossen.. "vielen dank für ihre bestellung!" war der letzte punkt auf der seite.

ich habe weder eine bestätigungsemail (für die buchung) gekriegt, noch irgendwo kontodaten gesehen oder angegeben. ja soill man sich bei dem laden die daten selber raussuchen von denen oder was? das finde ich jedenfalls höchst fadenscheinig und habe dann heute morgen nochmal versucht, 6 tickets zu bestellen.. wieder das gleiche, keine email, kein nix.

dringend deswegen, weil ich nicht 10 € mehr pro ticket zahlen möchte.

hat jemand zufällig das selbe problem und kann mir ganz schnell helfen ? vielen dank

Zitat anzeigen



Hab dasselbe Problem... Hab dem Laden ne E-mail geschrieben.

Ärgere mich aber jetzt schon ein Hardticket "gekauft" zu haben. Dann lieber ein hässliches CTS Ticket von Eventim. Bei denen weiß man wenigstens das alles reibungslos funktioniert.

mike_litoris
23.11.2012 09:29


Ickeee schrieb:

Hab dasselbe Problem... Hab dem Laden ne E-mail geschrieben.

Zitat anzeigen



"gut" zu wissen.. tut mir natürlich leid für dich.

habe denen auch ne email geschrieben

hab aber kein bock auf hässliche cts tix

Anzeige
Anzeige
Icon