Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 3 von 61 »
JackD
JackD
20.01.2013 14:09

Ah Rock en Seine hatte ich total vergessen...ja dann fällt R/L raus denke ich...oder halt der Fr/Sa Headliner...halte ich aber auch für stressig.

Und Deftones nur, wenn MLK den Heli stellt!

fipsi
20.01.2013 14:13

Bei efestivals wurde geschrieben, dass SOAD beim Reading/Leeds sehr wahrscheinlich sind.

Edith glaubt, dass die Festivalisten ihre "Infos" aus dem Hurricane-Forum haben:

2. Post

tobiwan42
20.01.2013 14:16

moah können die nich einfach mal Bands raushauen, damit ich weiß ob ich nach Berlin muss oder nich?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2013 14:17Supporter

Was heißt hier eigentlich Stress... Andere arbeiten auch 5-7 Tage die Woche. Da schaffen die ja wohl 3 plus Reisen. Dafür bekommen sie auch genug Geld hinterhergeworfen!

junior88
20.01.2013 14:28

Gelsenkirchen - Paris mit dem LKW ca. 7 Std., sprich eine Nacht. Ist machbar[addsig]

Borland94
20.01.2013 14:29

Oh mann.... Also fipsi, wie seriös sind efestivals denn ? Hab mich mit denen nicht so wirklich befasst. An und für sich scheint das Gerücht ja plausibel, Deftones sind ja Vorband von SOAD beim Milan Konzert.
Die Festivalisten könnten die Infos aus dem Hurricane Forum haben, aber es könnte auch sein, dass die wirklich Infos haben, die nix mit denen aus dem Hurricane Forum zu tun haben. Außerdem ist der Post im Hurri Forum vom 17. Januar und im Festivalisten Forum hat ein Admin schon am Mittwoch davor gepostet, dass SOAD min. 2 Konzerte auf deutschem Boden geben... Festivalisten Forum

Edith sagt, er habe sich vertan festivalisten haben den Post doch am Abend des 17. Januars gemacht, also nach dem des Hurricane Forums.

Nachricht geändert von Borland94 am 20.01.2013 14:41 Uhr

junior88
20.01.2013 14:34

Die Festivalisten ist ein zusammenschluss aus allen großen Internetforen, die Wissen auch nicht mehr oder weniger als andere.
efestivals war bisher eigntl. immer sehr ernst zu nehmen, wobei das mit dem SOAD Gerücht für R/L wohl noch aus der zeit von vor der Rock en Seine bestätigung stammen könnte.

edit: wobei efestivals natürlich auch nur ein kleiner teil von insiderwissen, mit viel spekulationen gepart sind.

tschenneck
20.01.2013 15:00

Wird jetzt einigen wieder nicht passen, aber wenn es gerade um Logistik geht:
Skrillex spielte 2012 an einem Donnerstag in den USA, trat am Samstag beim SonneMondSterne in Thüringen auf und Sonntagabend stand er schon wieder in Los Angeles hinter den Decks, also möglich ist alles...

junior88
20.01.2013 15:04



das ist ein DJ, der hat ja wohl nichts an Logistik zu bewältigen...

edit: Schlagzeug, Gitarren, Bässe, Monitore, etc.

junior88
20.01.2013 15:08

Die wird er doch wohl bestimmt nicht mit auf Festivals nehemen

und selbst wenn, wenn eine größere Tournee durchgeführt wird, sind natürlich 2-3 Bühnen parallel unterwegs, bzw. kontinental

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2013 15:08Supporter

Mir war klar, dass einer meinen würde, der braucht ja nur sein Plattenbriefcase und die beiden Turntables.

Rhapsode
Rhapsode
20.01.2013 15:08


tschenneck schrieb:
Wird jetzt einigen wieder nicht passen, aber wenn es gerade um Logistik geht:
Skrillex spielte 2012 an einem Donnerstag in den USA, trat am Samstag beim SonneMondSterne in Thüringen auf und Sonntagabend stand er schon wieder in Los Angeles hinter den Decks, also möglich ist alles...

Zitat anzeigen



Das war ja aber auch nicht freitag-samstag-sonntag

tschenneck
20.01.2013 15:09

Ich war anwesend, er trat auf der Bühne auf, wie das in den USA ablief kann ich nicht sagen. Kann mir aber ehrlich gesagt auch kaum vorstellen dass der das Ding so in der Weltgeschichte herum kutschiert, er hat noch ein 2. "Spaceship".

junior88
20.01.2013 15:15

wird halt auf die beiden Bühnen geplant, eine in Europa und eine in Nordamerika.
aber SOAD werden bestimmt keine 2 Bühnensets durch diue gegend fahren, wenn sie Gelsenkirchen-Paris spielten.[addsig]

BurnItDown
20.01.2013 15:50

linkin park würde ich auch noch für wahrscheinlich halten, da die mega erfolgreich sind und locker ein stadion füllen können und schon seit wochen bei eventim unter ticketalarm stehen!

system of a down ist net jedem seins und defontes sind nicht so bekannt. beatsteaks sind schon eher was.

Klappi
20.01.2013 16:55

Zur Möglichkeit von SOAD und Beatsteaks:
Die stehen schon seit Monaten auf der Ringrocker Seite zu RiPo
Gerüchteküche Rock im Pott

Ich meine die standen schon da, als noch keine SOAD Europa Termine bekannt waren.
War also vermutlich n Insidertipp von MLK o.ä...
Denke schon, dass SOAD quasi sicher sind bei Rock im Pott.
MLK wird in den nächsten Tagen ne PE rausschicken, in der steht, dass SOAD nach ihren grandiosen Auftritten bei RAR/RiP 2011 Deutschland wieder beehren und Berlin und RiPo spielen...

T-J
20.01.2013 19:54

System of a down, Beatsteaks und Deftones!!!???
"WENN" das so kommt muss ich da hin!

Hab da vorab nochn paar Fragen zu:
1. Werden da gleich alle Bands bestätigt?
2. Wie lang hats letztes Jahr gedauert bis FOS ausverkauft war? Wahrscheinlich nur ein paar Tage oder?

CharlieHarper
20.01.2013 20:53

ich denk ja, dass die beatsteaks dieses jahr ne pause einlegen... wegen des unfalls von thomas...

Anzeige
Anzeige