Korn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von StonedHammer am 08.11.2012 14:16 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Sitholl

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 6 von 6
shimmy8
28.04.2013 17:21


mehlsack schrieb:
Angel_of_Death schrieb:


Als spasti krieg ich ja bestimmt behindertenrabatt

Zitat anzeigen





@topic: Erstmal abwarten, wie das neue Album wird Soll ja auch noch was kommen dieses Jahr. Ist Head denn jetzt nur bei der Tour dabei oder generell wieder? Also wird er auch am Album mitarbeiten?

Zitat anzeigen



Ich glaub dieses Jahr kommt nix mehr, es sei denn, es ist offiziell was angekündigt? Und ich denke, wenn die Tour mit Head gut läuft wird er wieder dabei sein. Ich gehe davon aus, dass sie ihn auf der Tour mitnehmen um zu sehen, wie es ist, wieder mit ihm zu spielen...

mehlsack
mehlsack
02.05.2013 14:42

Da glaubst du bestimmt falsch, denn:

Head, Munky, JD, Fieldy, and Ray are not only together again on-stage for shows beginning May 15, but Korn is also in the studio recording a new album!

Zitat anzeigen

via FB.

Wobei halt die Frage ist, ob es dann dieses Jahr noch rauskommt, aber das halte ich für sehr wahrscheinlich

shimmy8
06.05.2013 09:23


mehlsack schrieb:
Da glaubst du bestimmt falsch, denn:

Head, Munky, JD, Fieldy, and Ray are not only together again on-stage for shows beginning May 15, but Korn is also in the studio recording a new album!

Zitat anzeigen

via FB.

Wobei halt die Frage ist, ob es dann dieses Jahr noch rauskommt, aber das halte ich für sehr wahrscheinlich

Zitat anzeigen




Würd mich freuen!!

Und zur Albendiskussion: Ich finde See You On The Other Side & Untitled eigentlich total geil, viel besser als z.B. Untouchables ode Life Is Peachy ...

Hallomela
06.05.2013 12:48


shimmy8 schrieb:


mehlsack schrieb:
Da glaubst du bestimmt falsch, denn:

Head, Munky, JD, Fieldy, and Ray are not only together again on-stage for shows beginning May 15, but Korn is also in the studio recording a new album!

Zitat anzeigen

via FB.

Wobei halt die Frage ist, ob es dann dieses Jahr noch rauskommt, aber das halte ich für sehr wahrscheinlich

Zitat anzeigen






Würd mich freuen!!

Und zur Albendiskussion: Ich finde See You On The Other Side & Untitled eigentlich total geil, viel besser als z.B. Untouchables ode Life Is Peachy ...

Zitat anzeigen


Das Album wird bestimmt toll werden, ich bin besonders auf die Einflüsse von Head gespannt

shimmy8
10.05.2013 10:42

Ray: Now, we're rehearsing. Hearing Brian play things off The Path of Totality and See You On the Other Side is crazy.

Head: It's so fun for me to play those songs.

Munky: That's a good indication of how there are no egos. You want to play some of the music we did without you!

Head: Totally! A couple of the electronic songs are some of the most fun for me to play in the set.

Munky: They're so different. They're in another tuning. It's a different animal.

Zitat anzeigen



We have 25 almost complete songs. There are going to be 15 on the record.

Zitat anzeigen



Fieldy: It's a crazy set. I can't believe it. It's one of my favorite sets we've done in ten years.

Zitat anzeigen


Komplettes Interview




Das Album kommt also tatsächlich noch 2013

Hallomela
10.05.2013 12:48


shimmy8 schrieb:

Ray: Now, we're rehearsing. Hearing Brian play things off The Path of Totality and See You On the Other Side is crazy.

Head: It's so fun for me to play those songs.

Munky: That's a good indication of how there are no egos. You want to play some of the music we did without you!

Head: Totally! A couple of the electronic songs are some of the most fun for me to play in the set.

Munky: They're so different. They're in another tuning. It's a different animal.

Zitat anzeigen



We have 25 almost complete songs. There are going to be 15 on the record.

Zitat anzeigen



Fieldy: It's a crazy set. I can't believe it. It's one of my favorite sets we've done in ten years.

Zitat anzeigen


Komplettes Interview




Das Album kommt also tatsächlich noch 2013

Zitat anzeigen



Ich freue mich schon so sehr drauf
Hoffentlich spielen sie den ein oder anderen Song am Ring oben

BrunoMaia
17.05.2013 13:21

Die letzte setlist bereits verlassen

http://www.setlist.fm/setlist/korn/2013/rostraver-ice-garden-belle-vernon-pa-4bd85b5e.html

(sorry, still practicing my german)

Sitholl
10.06.2013 08:39

War ganz nett, hatte nur das Gefühl sie spielen dass alles so runter. Trotzdem geile Setlist.

MetalFan94
10.06.2013 09:52

ich fand die richtig stark, für mich stärkste Band gewesen! der Sound war überragend, setlist war ganz okey, mir hat word up und twisted Transistor gefehlt :/

IanV
10.06.2013 10:09


MetalFan94 schrieb:
ich fand die richtig stark, für mich stärkste Band gewesen! der Sound war überragend, setlist war ganz okey, mir hat word up und twisted Transistor gefehlt :/

Zitat anzeigen



Fand ich gar nicht. Das Set war sicherlich großartig, aber bei den Pool aus super Liedern, ist es schon schwer etwas zu vergeigen. Der Sound war Ok, aber überragend ist was anderes.
Selber Problem wie bei Limpbizkit: Bass kam nicht richtig durch, Schlagzeug zu laut und Stimme zu leise.

mehlsack
mehlsack
10.06.2013 14:18

Mich hat die Setlist leider etwas enttäuscht, kenne die alten Lieder kaum, aber damit hätte ich vielleicht auch rechnen sollen, wenn sie schon mit Head auftreten.

Goauld
10.06.2013 15:42

Ich habe den schweren verdacht, dass bei Korn vieles, wenn nicht alles vom Band kam. Schlagzeugsound mit dem tatsächlichen geschlagenen nicht zusammengepasst hat. Außerdem hat Jonathan das mikro einige Male ins Publikum gehalten, sein Gesang war aber dennoch zu hören. Das würde auch erklären, wieso er nicht nach jedem Lied ein Sauerstoffzelt benötigt hat.

MetalFan94
10.06.2013 17:19

Also ich stand relativ weit hinten und da war der Sound echt stark! Besser als bei Limp Bizkit! Korn vom band? Never, das war live 100 Pro , außer die Dubstep einlagen natürlich!

capHowdy
10.06.2013 17:41


Goauld schrieb:
Schlagzeugsound mit dem tatsächlichen geschlagenen nicht zusammengepasst hat....

Zitat anzeigen



Einfach mal die Augen aufmachen? Sorry aber das war 100% live und im Takt, ich stand an der Alterna bei Korn neben der Bühne und konnt's genau sehen!

sunnyan
sunnyan
11.06.2013 00:02


Goauld schrieb:
IDas würde auch erklären, wieso er nicht nach jedem Lied ein Sauerstoffzelt benötigt hat.

Zitat anzeigen



Dann hast du wohl nicht richtig hinguckt. Der ist nach jedes Lied direkt zum Drummer rüber gegangen und hat sich ein Sauerstoffmaske aufgesetzt

mehlsack
mehlsack
11.06.2013 11:09


capHowdy schrieb:


Goauld schrieb:
Schlagzeugsound mit dem tatsächlichen geschlagenen nicht zusammengepasst hat....

Zitat anzeigen



Einfach mal die Augen aufmachen? Sorry aber das war 100% live und im Takt, ich stand an der Alterna bei Korn neben der Bühne und konnt's genau sehen!

Zitat anzeigen



und falls du es über die Leinwand gesehen hast: Viel öfter war die Bildübertragung langsamer als der Sound.

junior88
11.06.2013 19:50

vielleicht standes du ganz hinten an der Bühne, da ist das andeuernd, ist doch bei der Center nicht anders, da der Sound von vorne durch die Delaytower verstärkt wird und nicht zeitgleich miit dem Bühnensound aus den Towern kommt, ganz komplizierte technik...

gerade bei der Korn wiederholung im TV:
"Bengalos bei RaR, nächstes Jahr nur noch Sitzplätze" [addsig]

toms87
11.06.2013 23:42

Toller Gig! Auf Korn ist und bleibt verlass .... Setlist war super, Lichtshow hat mir auch sehr gut gefallen. Das kaum was gesagt wurde fand ich persönlich ganz lustig. Höre sie zuhause zwar kaum mehr, aber live machen die immer riesen bock.

masterofdisaster666
11.06.2013 23:48


sunnyan schrieb:


Goauld schrieb:
IDas würde auch erklären, wieso er nicht nach jedem Lied ein Sauerstoffzelt benötigt hat.

Zitat anzeigen



Dann hast du wohl nicht richtig hinguckt. Der ist nach jedes Lied direkt zum Drummer rüber gegangen und hat sich ein Sauerstoffmaske aufgesetzt

Zitat anzeigen



dafür, dass er nach jedem song sauerstoff gebraucht hat, hatte er aber gut luft beim dudelsack spielen

Anzeige
Anzeige