Maifeld Derby 2013

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2013 (u.a. mit Sophie Hunger, Thees Uhlmann, The Notwist)

eröffnet von sunjb am 04.11.2012 20:22 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Freddy31

roxar7DupFreddy31Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 3 von 3
fipsi
05.03.2013 15:41

Zweisilbige deutsche Bandnamen sind zur Zeit in oder?
Fenster, Messer, Trümmer, ...

sunjb
31.05.2013 14:37

Mal gespannt ob das ganze Programm so durchgeht. Teilweise gabs ja Berichte von 60-80 Litern für den heutigen Festivaltag.

Trotzdem viel spaß an alle, die dort sind.

Stebbard
01.06.2013 13:36

Ne Bekannte ist da und abgesehen vom Regen klingt es gar nicht so dramatisch.

sunjb
02.06.2013 16:28

Mannheim: Maifeld-Derby mit Besucherrekord
Sonntag, 02.06.2013
Mannheim. Trotz der teilweise wenig einladenden Witterungsbedingungen sind die Besucherzahlen beim dritten Mannheimer Maifeld-Derby geradezu explodiert: Zu den drei Festivaltagen kamen 9000 Zuschauer auf das Gelände am Reitstadion, um anspruchsvollen Indie-Pop von The Notwist, CocoRosie, Thees Uhlmann (mit Rap-Star Casper als Überraschungsgast), Wallis Bird oder Sophie Hunger zu hören. Im Vorjahr waren es an damals noch zwei Tagen zusammen 3500 Besucher.
Veranstalter Timo Kumpf hatte zwar auf über 10 000 Zuschauer gehofft, zog aber angesichts der Witterungsbedingungen ein positives Fazit: "Wir machen auf jeden Fall weiter." (jpk)

Zitat anzeigen



freut mich total für die Jungs. Klasse wie man in drei Jahren zu solch einer Hausnummer im Festivaljahr geworden ist. Groß erweitern wird man zwar nicht können, aber wenn man das so halten kann, ist das auf längere Zeit als gesichert zu betrachten denke ich.

Freddy31
Freddy31
02.06.2013 21:24


sunjb schrieb:

freut mich total für die Jungs. Klasse wie man in drei Jahren zu solch einer Hausnummer im Festivaljahr geworden ist. Groß erweitern wird man zwar nicht können, aber wenn man das so halten kann, ist das auf längere Zeit als gesichert zu betrachten denke ich.

Zitat anzeigen



Hm, wenn man da noch 2-3 "massentauglichere" Bands holt kann man bei dem momentanen "Festivalboom" gut und gerne auf 15.000 wachsen, Platz um das Gelände zu erweitern gibts ja mehr als genug. War gestern das erste mal dort (nur ne Tageskarte) und war positiv überrascht, auch wenn man merkt, dass das ganze noch recht "amateurhaft" organisiert ist, aber Potenzial ist da auf jeden Fall

Anzeige
Anzeige