Highfield Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2013 (u.a. mit Billy Talent, Deichkind, Die Ärzte)

eröffnet von King1989 am 01.11.2012 18:31 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von

Freddy31PastorOfMuppetsRhapsodeSickShithans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
SickShit
SickShit
02.11.2012 10:45

ja gut dann könnte man fast meinen dass nofx kommen

EDIT: NOFX jetzt auch offiziell

DerAlteRapha
02.11.2012 11:18

Also mir würd das gut gefallen. Nofx hab ich bisher immer verpasst, Ärzte schon lang nicht mehr gesehen, Pennywise mit altem Sänger und Royal Republic ist immer ne Riesen Stimmung. Ist eigentlich genau meine Welle, auch wenn der Rest akustischer Abfall ist^^

fipsi
02.11.2012 13:36

Cro wird über NOFX gelistet.
Will nicht wissen, was der damit für einen Slot bekommt.

Borland94
02.11.2012 13:49


fipsi schrieb:
Cro wird über NOFX gelistet.
Will nicht wissen, was der damit für einen Slot bekommt.

Zitat anzeigen



wo steht das denn ? Auf der HF homepage stehen beide nebeneinander. und selbst wenn er einen hohen Slot bekäme, würden DÄ oder NOFX es wohl kaum zulassen, dass Cro vor DÄ oder als Co-Head anstelle von NOFX auftritt. Denke mal man nimmt Cro als Co-head, aber nur wenn der Headliner dann eher in Richtung Hip-Hop ginge. Oder er spielt halt auf der Blue Stage (falls es die beim HF gibt)

Optimist
02.11.2012 15:33

ja es gibt eine blue stage. von cro kenne ich nur "easy". ist der echt so groß wtf? naja

die ärzte sind dabei. NOFX find ich auch noch genial und royal ganz korrekt!

ansonsten ist mir die welle relativ egal.

bin wohl dabei. area4 wirds wohl nicht mehr geben, wenn die es jetzt noch nichtmal schaffen, ne hand voll nationale bands rauszuhauen.

ShuyiN
02.11.2012 15:43


Optimist schrieb:
ja es gibt eine blue stage. von cro kenne ich nur "easy". ist der echt so groß wtf? naja

Zitat anzeigen


Mit seinen beiden Mixtapes hatte er den Internethype ("Easy", "Hi Kids", "Kein Benz").

Und daraufhin hat er schnell ein Album gemacht & bringt gefühlt jede Woche 1 Single raus.



Aber dass die Festivalzielgruppe jetzt auch 13-15 jährige einschließt wusste ich auch noch nicht.




Edit: Ach du heilige Sch***
Das "gefühlt" kann man steichen
Cro mit 8 Singles gleichzeitig in den Top 100

Borland94
02.11.2012 15:44

Opti ich hoffe ja noch, dass man in nem Monat über die Zukunft des Area4 weiß. Und dann werden DÄ wohl auch dabei sein. Das traue ich FKP noch zu. Hat bei den Beatsteaks ja auch hingehauen

Optimist
02.11.2012 15:45

BFMV war dieses jahr da: 10 jährige. und 30stm waren letztes jahr da. also das highfield spricht selbst schon kindergartenkinder an.

die BTSTKS kamen auch etwas später beim area?

ShuyiN
02.11.2012 15:46


Borland94 schrieb:
Opti ich hoffe ja noch, dass man in nem Monat über die Zukunft des Area4 weiß. Und dann werden DÄ wohl auch dabei sein. Das traue ich FKP noch zu. Hat bei den Beatsteaks ja auch hingehauen

Zitat anzeigen


Und damit dann ja auch ein Gerücht für Rocko, Taubertal & O.Flair..

Aber waren dort nicht die Hosen im Gespräch?

Optimist
02.11.2012 16:02

werden die highfield tickets teurer, bevor man weiß, ob es ein area4 2013 geben wird?

berechtigte frage irgendwie^^

Simo
11.01.2013 15:33

Irgendwie sind die Highfield-Bestätigungen damals völlig an mir vorbeigegangen. Wäre ja auch mal wieder ne Idee zum Highfield zu fahren. Location ist cool, das Wetter ist im August meistens auch geil und die Bands gehen auch ab, mal sehen was noch so kommt.

SlotsBeer
12.01.2013 09:15

Weiß jemand wann man hier mit neuen Bands rechnen kann. Das Festival scheint interessant zu sein nur die Bands sprechen mich bisher noch nicht so an

attila80
14.01.2013 13:30


SlotsBeer schrieb:
Weiß jemand wann man hier mit neuen Bands rechnen kann. Das Festival scheint interessant zu sein nur die Bands sprechen mich bisher noch nicht so an

Zitat anzeigen



Kann ich nur bestätigen. War 2011 da - das Gelände (Lage, Grösse, Wege zw. Camping und Bühnen), die Orga (z.B. kaltes Dosenbecks für 1 Euro auf dem Campingplatz, leckere Essensstände jenseits des Standard-Pizza-und Ekelburger) und die Atmosphäre (Publikum, Altersschnitt) sind echt 1a. Würde bei entsprechendem Lineup sofort wieder die beschwerliche Anreise aus dem Westen der Republik auf mich nehmen.
Leider liegt die Priorität bei FKP (verständlicherweise) bis März/April beim Hurri/SoSi und bandmäßig gehts erst im Frühjahr rund. Mal schaun....das Lineup hat sich leider schon im letzten Jahr nicht gerade zum positiven entwickelt...und Prinz Pi und Cro

robsl
28.01.2013 09:45

Ein entfernter Bekannter arbeitet bei Semmel Concerts, örtlicher Highfield Veranstalter.

Er meinte Fkp hat das Budget deutlich gesenkt und man wolle sich mehr auf die Juni Festivals konzentrieren.

Wann neue Bands kommen weiss er nich, Hoffnung auf was grosses bzw. besonders soll ich mir aber nich machen.

Angaben natürlich ohne Gewähr

Passt aber alles irgendwie

LiamGallagher
28.01.2013 10:01

War zu erwarten. Im August kannst du nix reißen in Deutschland an dem Wochenende. Die europäische Konkurrenz ist da viel zu stark und wenn FKP dann mal einen Blockbuster aus den eigenen Reihen platzieren kann (Foo Fighters), kommen trotzdem nur 20.-25.000 Leute. Das ist viel zu wenig.

SlotsBeer
28.01.2013 10:21

Mhh- das klingt ja eher ernüchternd. Habe sehr viel gutes über dieses Festival gehört und wir hatten überlegt dieses Jahr dorthin zufahren. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass hier und da noch das eine oder andere Schmankerl dabei ist. Aber es ist schon komisch, dass seit Monaten nichts neues bestätigt wurde und sonst auch nicht viel steht. Passt dann schon alles bezüglich deiner Aussagen über FKP.

Anka1104
28.01.2013 11:36

Och kommt, nur nicht die Hoffnung aufgeben...
Ich fand Placebo und The Black Keys waren auch super Acts für 2012! Da ist jedes Jahr immer irgendwas lohnendes dabei.

robsl
28.01.2013 12:50

sicher es gibt immer 2-3 sachen die sich richtig lohnen, trotzdem hat's Highfield (meiner meinung nach) seit 08/09 extrem an qualität abgebaut

das ganze fand mit dem letzjährigen line-up, speziell der freitag dann seinen vorläufigen höhepunkt...



LiamGallagher
28.01.2013 12:52

Man muss da auch mal realistisch bleiben, das Highfield kostet ohne Müllpfand gerade 89 €, das ist nicht mehr mit dem Southside, sondern mit dem Taubertal und Co. vergleichbar.

sunjb
28.01.2013 12:52


Anka1104 schrieb:
Och kommt, nur nicht die Hoffnung aufgeben...
Ich fand Placebo und The Black Keys waren auch super Acts für 2012! Da ist jedes Jahr immer irgendwas lohnendes dabei.

Zitat anzeigen



für den Zuschauer bestimmt, für den Veranstalter, der ein 20.000 Mann Fest mit den Kosten auf fast Southside Level betreibt eher nicht.

Anzeige
Anzeige