Highfield Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2013 (u.a. mit Billy Talent, Deichkind, Die Ärzte)

eröffnet von King1989 am 01.11.2012 18:31 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von

Freddy31PastorOfMuppetsRhapsodeSickShithans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
fipsi
16.05.2013 12:10

Was für eine Scheiße.

In The Valley Below hätte ich noch beim Haldern erwartet, scheint aber eine neue FKP-Push-Band zu sein.

Passender Kommentar bei facebook: Rock am Ring des Ostens

Wunderbernd
16.05.2013 12:25

Highfield geht wohl in Richtung Rock am Ring des Ostens. Schade! So ein Lineup kann man für 80 Euro anbieten, aber über 100 Euro ist eindeutig zu viel. Sowas wäre meiner Meinung nach z.B. ein richtig gutes Area4 Lineup gewesen, das Highfield war für mich aber immer mehr indie/alternativ. Aber vermutlich will man besonders in Bezug auf die englischen Augustfestivals davon abweichen?

robsl
15.07.2013 12:29

timetable is draussen, is glaub ich nix mehr dazu gekommen

wie unglaublich schlecht das line-up ist

fipsi
15.07.2013 12:40

HSB als Co-Head für Billy Talent und NOFX zwischen Jennifer Rostock und Cro.

Wäre mal toll, wenn es Infos über Tagestickets geben würde, weil der Sonntag schon sehr interessant ist.

Die-Peking-Ente
15.07.2013 12:43

Schade das Rock´n Heim am selben Weekend ist, wäre über vca doch gerne aufs Highfield gefahren, da ich alles sehen kann was ich sehen möchte und es wirklich nicht schlecht ist




06.08.2013 21:16

Kumpel von mir verkauft noch 3 Kombitickets fürs Highfield. Garantiert echte Tickets! Wer Interesse hat, gerne eine PN zu mir senden. Ich leite das dann sofort weiter.

fipsi
19.08.2013 12:04

Ich fande es für einen Tagesausflug ganz okay.
Mich hat zu Beginn gewundert, wie lange man vom Parkplatz zum Gelände braucht inklusive Bändchen zu holen. Wir sind 15:00 Uhr angekommen und waren gegen vier bei Irie Revoltes vor der Bühne.
Für den frühen Nachmittag war auch schon ordentliche Stimmung und es war ein guter Start in den Tag. Danach folgte Thees Uhlmann mit einem unterhaltsamen und kurzen Set. Seine Ansagen fande ich überraschende Weise ganz okay und nicht so belastend wie bei manch anderer Band an dem Tag.
Tocotronic waren der nächste Programmpunkt mit einem Hitfeuerwerk und viel zu kurzer Spielzeit.
The Gaslight Anthem danach in der Abendröte mit einem knackigen und abwechslungsreichen Set waren mein Tageshighlight. Sie haben aber als einzige Band nicht ihre Spielzeit komplett beansprucht.
Danach kamen dann noch die mittlerweile total peinlichen Ärzte. Die erste Stunde war total zum vergessen und im zweiten Teil wurde es leicht besser. Auch bezeichnend, dass es bei einem Hosen-Cover um uns herum am stimmungsvollsten war.
Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, auch wenn das Wetter die meiste Zeit eher bewölkt war und es stellenweise geschauert hat. Ich habe festgestellt, dass mir dort die Wege vom Campingplatz aus zu weit wären und es wohl nur eine Alternative für einen Tag ist, wenn der Spielplan und Preis stimmt.

robsl
19.08.2013 12:07

kommt immer drauf an wo man campt, direkt am infield braucht man nichtmal ne minute bis zum festivalgelände, muss natürlich zum parkplatz ein längeren weg auf sich nehmen

fipsi
19.08.2013 12:11

Ja das stimmt, trotzdem sind mir die Wege zwischen Gelände und Parkplatz viel zu lang.

robsl
19.08.2013 12:14

es waren übrigens 23000 da, also mehr als 2012 und die veranstalter sind sehr zufrieden

Anzeige
Anzeige