Die Toten Hosen Tour 2013

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2013

eröffnet von HandInHand am 22.10.2012 17:23 Uhr
725 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

DrHirntot
21.10.2013 20:26


duffyduck schrieb:
Seit wann sieht denn die Philiphshalle (für Korintenkacker Mitsubishi Electric Halle) aus wie die Tonhalle?

Zitat anzeigen



Ups, da habe ich mich vertan.
Danke, du Korinthenkacker 😉

duffyduck
21.10.2013 20:16

Seit wann sieht denn die Philiphshalle (für Korintenkacker Mitsubishi Electric Halle) aus wie die Tonhalle?

DrHirntot
21.10.2013 20:10

Das Konzert gestern in der Tonhalle war echt fantastisch und dazu hatten wir noch super Plätze, direkt neben den Jungs
Hier ein Video von mir.




Nachricht geändert von drhirntot am 21.10.2013 20:26 Uhr

Chainz
15.10.2013 01:03


Teceo schrieb:

Echt? Dann lag das wohl an mir, dass mir die früher nie aufgefallen sind. Aus Live-Aufnahmen wurden die dann wohl auch raus geschnitten.

Zitat anzeigen



Schon immer ist vielleicht übertrieben, aber das es den "Trend" schon seit mehreren Jahren gibt, kann man nicht von der Hand weisen. Allerdings natürlich in weit geringerem Ausmaß als jetzt am Wochenende. (meist bei "Pushed Again" oder einem der Fußballlieder)

Teceo
14.10.2013 22:47


Cody schrieb:
Bengalos gab es bei den Hosen schon immer. Hat bis vor wenige Monate bloß keinen interessiert.

Zitat anzeigen



Echt? Dann lag das wohl an mir, dass mir die früher nie aufgefallen sind. Aus Live-Aufnahmen wurden die dann wohl auch raus geschnitten.

taunusrunner
14.10.2013 21:44

abgesehen davon: im ersten wellenbrecher habe ich keine bengalos gesehen...nur im zweiten.

und die bengalo debatte gibt es nicht wegen "event-volk" sondern all den idioten, die im stadion beim fussball auf die kacke hauen.

Cody
14.10.2013 20:57


hermannsson schrieb:
Mal ehrlich, wer jetzt noch nicht geschnallt hat das Bengalos in Menschenmengen lebensgefährlich sind, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Soll ich etwa wieder den Kerner-Beitrag bei youtube raussuchen?

Zitat anzeigen



Johannes B. Kerner hat dir sowas gelehrt? er wäre bestimmt sehr erfreut wenn er das mitkriegen würde. Übrigens, Bengalos gab es bei den Hosen schon immer. Hat bis vor wenige Monate bloß keinen interessiert. Jetzt, wo das Event Volk angezogen wird, stürzt man sich auf solche Dinge.

Chainz
14.10.2013 20:52

Also bei mir wurden auch welche am Freitag angezündet. Da hat sich dann ein kleiner Kreis drum gebildet und die Gefahr war gleich Null. (außer wenn der Bengalo-Halter den Kerner-Stunt hätte nachahmen wollen ) Ich weiß nicht, wie die Situation am Samstag war, aber am Freitag hatte man jede Menge Platz im 1.Brecher. Selbst mein Vater (relativ konzertunerfahren) meinte heute zu mir, dass er da keine Gefahr gesehen hat.

frankterhart
14.10.2013 19:03

Ich finde Bengalos in diesen Menschenmassen auch völlig daneben. Grade wenn man bedenkt was da Samstag vorne los war. Da sind zwischendurch mal einige Leute gefallen. Campi hat ein paar mal unterbrochen. Nicht auszudenken was passieren kann wenn da in dem Moment so ein Ding im Spiel ist.
Deswegen Strafanzeige zu stellen finde ich aber auch bekloppt.

edtheape
14.10.2013 18:36


Chainz schrieb:
Schade, dass Campino auf diesem Konzert keine Bengalos entzündet hat...ob er auch angezeigt worden wäre?

Zitat anzeigen



Aber sicher doch. Ist ja auch genau das gleiche Rammstein verbringen ihre Tourpausen auch im Knast. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man Bengalos in einer solchen Menschenmenge gutheißen kann "weil es halt dazugehört, und wem das nicht gefällt der soll zuhause bleiben".

mehlsack
mehlsack
14.10.2013 18:18

Campino steht dabei auf der Bühne und um ihn rum kaum einer bzw. alle weit genug weg. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied

Chainz
14.10.2013 16:09

Schade, dass Campino auf diesem Konzert keine Bengalos entzündet hat...ob er auch angezeigt worden wäre?

taunusrunner
14.10.2013 15:03


Helmut-Seubert schrieb:
Einer ist ermittelt:

RP online

Ob sich die Leute auch der strafrechtlichen Konsequenz bewußt sind?

Zitat anzeigen



tolle fotos...zB beim zweiten bild sind in der menge 3 "bengalos" zusehen alle auf gleicher höhe von der bühne weg. DAS WAREN KEINE BENGALOS...das waren nebelmaschinen mit rotem licht, welche im 2.Wellenbrecher aufgestellt waren. muss an dieser stelle dann auch klargestellt werden. (Besagte maschinen erkennt man auf bild 6 sehr gut bei hellem licht und ohne rote unterbeleuchtung!)

Helmut-Seubert
14.10.2013 14:48Supporter


FBG schrieb:
ja sind sie - genau wie dutzend andere dinge.
wenn ich allerdings zu einem hosen-tourabschluss-konzert nach düsseldorf gehe, sollte ich ungefähr wissen was mich erwartet und wenn es mir nicht gefällt, mich nicht in den vorderen wellenbrecher bereich stellen.

Zitat anzeigen



Tut mir leid: Es gehört nach meinem Verständnis nicht zu so einem Konzerterlebnis dazu. Gerade bei Konzerten sind die Bewegungen der Masse weder zu kalkulieren noch vorherzusehen und damit ist es einfach nur gefährlich.

Im Stadion - direkt auf den Zähnen z.B. - halte ich es für einigermaßen sicher. Beim Konzert im Innenraum nicht.

Ob sich die Leute bewußt sind, wie schnell man sich damit auch sein eigenes Leben versauen kann? Straftat laut SprengG "§ 40 Strafbarer Umgang und Verkehr sowie strafbare Einfuhr: "(3) Wer wissentlich durch eine der in den Absätzen 1 oder 2 bezeichneten Handlungen Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Eintrag ins Führungszeugnis dürfte damit sicher sein, da kann man mal schon mehrere Berufszweige komplett vergessen. Und das für ein bisschen Feuer.

FBG
14.10.2013 12:26Supporter

ja sind sie - genau wie dutzend andere dinge.
wenn ich allerdings zu einem hosen-tourabschluss-konzert nach düsseldorf gehe, sollte ich ungefähr wissen was mich erwartet und wenn es mir nicht gefällt, mich nicht in den vorderen wellenbrecher bereich stellen.[addsig]


14.10.2013 12:18

Mal ehrlich, wer jetzt noch nicht geschnallt hat das Bengalos in Menschenmengen lebensgefährlich sind, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Soll ich etwa wieder den Kerner-Beitrag bei youtube raussuchen?

FBG
14.10.2013 11:27Supporter


Flo4592 schrieb:
Das ist wieder typisch für das scheiß Mainstreampublikum was nur wegen "tage wie diese" hingeht und keinen plan hat was auf so einem Konzert los ist -.-
Dann sollen sie sich verdammt nochmal oberrangkarten kaufen und nicht den ganzen Innenraum mit ihren Gören belagern -.-

Zitat anzeigen



so wie bei dir?

anzeige wegen den bengalos zu erstatten ist schon ein witz. waren wahrscheinlich die gleichen, die freitags beim länderspiel schon nach 10 min ne la-ola angestimmt hatten


ansich war es ein bomben konzert! hammer stimmung, trotz dass wir relativ weit hinten standen, klasse setlist, satter sound. und wie es sich für ein punkkonzert gehört, haben wir uns währenddessen schön mit bier zugeschüttet heieiei, hatten wir einen am tee [addsig]

Teceo
14.10.2013 11:05

Geht ja mal gar nicht, dass bei einer Mainstream-Veranstaltung einer Mainstream-Band, Mainstream-Publikum anwesend ist.


14.10.2013 10:54

Stimmt, dieses scheiß Mainstreampublikum, was Anzeige gegen eine Straftat stellt. Wie können die nur? Ich werde ab jetzt Die Toten Hosen meiden und meine Bengalos nur noch auf Konzerten zünden, bei denen es kein Mainstreampublikum gibt.

Icon