Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 29 von 36 »
Kaan
Kaan
16.11.2015 15:48AdminSupporter

An der Carlswerkstraße gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz (eingezäunt) und eben die Plätze an der Straße. Wenn man erst spät anreist, dürfte es allerdings schwierig werden dort noch einen Platz zu finden.

Nightmare119
Nightmare119
16.11.2015 15:50

Versuchen werden wir es mal denke ich, aber danke für die Rückmeldung

das_Doro
16.11.2015 15:55

Ansonsten nicht nach rechts, sondern links auf der Straße und dann die Unterführung durch. Da gibt's eigentlich immer irgendwo was. (Ist die Frage, ob man da das Auto auch über Nacht stehen lassen sollte?)

Nightmare119
Nightmare119
16.11.2015 16:50


das_Doro schrieb:
Ansonsten nicht nach rechts, sondern links auf der Straße und dann die Unterführung durch. Da gibt's eigentlich immer irgendwo was. (Ist die Frage, ob man da das Auto auch über Nacht stehen lassen sollte?)

Zitat anzeigen


Bei der Unterführung oder generell am Palladium?

schlafmuetze
schlafmuetze
16.11.2015 16:57


Nightmare119 schrieb:


das_Doro schrieb:
Ansonsten nicht nach rechts, sondern links auf der Straße und dann die Unterführung durch. Da gibt's eigentlich immer irgendwo was. (Ist die Frage, ob man da das Auto auch über Nacht stehen lassen sollte?)

Zitat anzeigen


Bei der Unterführung oder generell am Palladium?

Zitat anzeigen



Generell am Palladium^^

Du könntest auch "links" schauen, also Schanzenstrasse anstelle Carlswerkstraße. Glaube, abends und am Wochenende kann man auch auf den Firmenparkplätzen parken. Zumindest zu Veranstaltungen habe ich es schon gemacht.

das_Doro
16.11.2015 16:58

Hinter der Unterführung. Da ist sonst nix, außer Schrebergarten oder sowas ... sieht etwas unheimlich aus

Mockingbird
Mockingbird
17.11.2015 10:50

Da es hier gerade um die Parkplatzsuche geht, ich bin am Sonntag bei Stray from the Path im MTC. Gibt es dort gute Parkmöglichkeiten? Wenn ja, wo?

Airbenderin
Airbenderin
23.11.2015 14:24

Hat hier jemand nen Tipp für ein gutes & günstiges Hotel für die Kneipentour?
Also vom 5.12. auf den 6.12.

IndieCaro
IndieCaro
23.11.2015 14:27

Da wir in efeld schlussendlich landen kenne ich da das Weltempfänger Hostel...

snookdog
snookdog
30.11.2015 18:02

Ich bin auch mal Hilfesuchend. Ich komme am Samstag zum Augsburger Auswärtsspiel nach Köln und reise mit dem ICE an. Dass der Nahverkehr im Ticket enthalten ist weiß ich und dass ich mit der Straßenbahn hinkomme auch. Nun lese ich immer von KVB-Sonderzügen, die direkt vom HBF/Heumarkt zum Stadion fahren. Kann mir jemand sagen, wo diese am HBF abfahren? Oder wäre die S-Bahn doch die bessere Wahl?

Danke schon mal im Voraus.

blubb0r
30.11.2015 18:14

Vom Dom Hbf mit der 18/16 Richtung Bonn/Brühl/Klettenberg zum Neumarkt fahren (ist nur eine Station dazwischen).

Am Neumarkt kommst du unterirdisch an, gehst dann nach oben und steigst in einen der Sonderzüge (die fahren wenn du die Treppe hochgehst rechts vom großen Weihnachtsmarkt ab).

Ist aber auch alles ausgeschildert und da stehen recht viele Ordner.


edit:
Die Hbf Sonderzüge habe ich noch nie genutzt, kann dir auch nicht sagen wo die Abfahren, aber da es nur 2 potenzielle Gleise gibt, sollte das nicht allzu schwierig sein

Ich persönlich bin bisher immer vom Neumarkt losgefahren, das geht eigentlich recht zügig.

snookdog
snookdog
30.11.2015 19:47

Super, danke dir. Als ich letztens bei den Foo Fighters in Köln war hab ich im HBF irgendwie keine Straßenbahnhinweise gesehen, drum war ich etwas verwirrt

Aber die Neumarkt Lösung klingt sehr gut!

blubb0r
30.11.2015 19:54

Verwirrend in Köln ist, dass Straßenbahn und U-Bahn quasi dasselbe sind und ineinander übergehen.

Daher musst du dich an die U-Bahn halten, ergo immer dem blauen U folgen

snookdog
snookdog
30.11.2015 20:50

Oh, das heißt wenn ich in die U1 steige bin ich gleichzeitig in der Straßenbahnlinie 1? Das erklärt einiges

blubb0r
30.11.2015 20:53

Genau.. es gibt keine U1 und keine Straßenbahn1

Es gibt die Linie 1, die z.B. in Köln Messe Deutz unterirdisch hält, aber am Neumarkt überirdisch.
Ich hab auch jetzt erst seit kurzem gecheckt, dass das echt irritierend ist, wenn man das nicht weiß

fcfreak91
fcfreak91
30.11.2015 20:57Supporter

Wenn du nicht noch in der Stadt vorher einen trinken willst, fahr am besten mim Zug nach Deutz. Von da fahren die Sonderbahnen direkt zum Stadion oder mit Linie 1 Weiden/West kommst du auch dahin.

snookdog
snookdog
05.12.2015 15:17

Danke nochmal für die Tipps. Mein Zug hatte 45 Minuten Verspätung, sodass die Orientierung vor Ort ne Katastrophe gewesen wäre. Der Umstieg am Neumarkt war eben auch katastrophal, wer macht denn da einen Weihnachtsmarkt?

fcfreak91
fcfreak91
07.12.2015 12:32Supporter

Deshalb hatte ich das mit Deutz geschrieben ist das einfachste wenn man sich in Köln nicht auskennt und am HBF ankommt

Anzeige
Anzeige