Festivals United

Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr - letzter Kommentar von Kaan

877 Kommentare (Seite 3)

• nima nima 15.10.2012 22:10 Uhr SUPPORTER ADMIN
    und trotzdem kommen sie jedes jahr aus den tiefsten ecken gekrochen um mit uns in köln die rr-weihnachtskneipentour zu feiern

• Kaan Kaan 15.10.2012 22:19 Uhr SUPPORTER ADMIN

• Crossoveraner Crossoveraner 15.10.2012 22:49 Uhr
    Ja: ich kenne über eindutzend liebenswerte Menschen aus Saarbrücken die nach Köln gezogen sind und dort seit Jahren (wahrscheinlich) glücklich leben(besser als im scheiß Frankfurt), diese authentische besonders liebenswerteren Menschen sehe ich zu selten noch in Saarbrücken(viele sind auch schon in meinem Alter gestorben), denn in Saarbrücken sind die letzten Jahren auch übelst böses kaltes Mutantenzeug zugezogen, dennoch werde ich die Stellung halten, dies ist wohl in jeder Stadt das Problem mit diesen Hackfressen, wie ich´s mit authentischen Menschen durchgeredet hatte!

Viel Glück & Können!

• blubb0r blubb0r 16.10.2012 19:32 Uhr

nima schrieb:
    ZOLLSTOCK

das war ne schöne Zeit. relativ ruhig, aber trotzdem nah an der city

ich vermisse die alte bimmelbahn

Uiii, wo hast du denn gewohnt? Ich wohne unweit vom Südstadion weg... ist echt ne superschöne Gegend hier

Kann ich dir auch empfehlen @ FBG... ist auch nicht zuuuuu teuer!

(bzw. z.Zt. ist eh alles überteuert, weil das Wintersemester gerade angefangen hat!)

• das_Doro das_Doro 16.10.2012 19:49 Uhr
    Hauptsache nicht an der Bahn in Zollstock... diese Güterzüge

Meine Schule liegt direkt an den Gleisen und man versteht nix mehr wenn das Fenster auf ist...

• nima nima 16.10.2012 20:42 Uhr SUPPORTER ADMIN

blubb0r schrieb:

Uiii, wo hast du denn gewohnt? Ich wohne unweit vom Südstadion weg... ist echt ne superschöne Gegend

kröverstr

• Nakzul Nakzul 17.10.2012 09:22 Uhr
    Ich 17 Jahre Vorgebirgsstr., das Haus vorm hässlichen weißen Hochhaus

Komme aber brav zu jedem Heimspiel zurück in die Heimat

• capHowdy capHowdy 18.10.2012 06:41 Uhr

capHowdy schrieb:

Nippes und das angrenzende Agnesvirtel sind die "In Veedel" und daher extrem beliebt. Wer hier eine Wohnung hat gibt sie nicht her und wer hier eine (bezahlbare) findet hat quasi nen 6er im Lotto! ...aber hier bitte nicht suchen, das mindert meine Chancen

Hier bitte ruhig suchen Hab gestern die Zusage für eine neue bleibe in Nippes bekommen, 2-Zimmer, Altbau, Balkon, Dachterasse

• IndieCaro IndieCaro 18.10.2012 06:44 Uhr

capHowdy schrieb:

capHowdy schrieb:

Nippes und das angrenzende Agnesvirtel sind die "In Veedel" und daher extrem beliebt. Wer hier eine Wohnung hat gibt sie nicht her und wer hier eine (bezahlbare) findet hat quasi nen 6er im Lotto! ...aber hier bitte nicht suchen, das mindert meine Chancen

Hier bitte ruhig suchen Hab gestern die Zusage für eine neue bleibe in Nippes bekommen, 2-Zimmer, Altbau, Balkon, Dachterasse

sehr schön!

Einweihungsparty?

• capHowdy capHowdy 18.10.2012 06:50 Uhr
    Erstmal den Umzug kurzfristig gestemmt bekommen, hab die Wohnung direkt ab 01.11

• DiebelsAlt83 DiebelsAlt83 18.10.2012 07:01 Uhr SUPPORTER
    Wer feiern geht, kann auch arbeiten, und so...

• GraveDog GraveDog 18.10.2012 09:26 Uhr

DiebelsAlt83 schrieb:
    Wer feiern geht, kann auch arbeiten, und so...
    völliger Quatsch.... *altenSpruchrauskram*... wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen

Glückwunsch Claus. Klingt echt super

• FBG FBG 18.10.2012 13:10 Uhr SUPPORTER
    Glückwunsch Claus!

Was ist vom Stadtteil Raderberg zu halten? hab da bei ner Malkerin ein paar Wohnungen gesehen und nach einem Blick auf Google Maps musste ich feststellen, dass das ja, was den Arbeitsweg angeht, ziemlich optimal liegt.

• nima nima 18.10.2012 13:14 Uhr SUPPORTER ADMIN
    raderberg ist auch schön. ich mag die ecke um bayenthal total gern

• Kaan Kaan 18.10.2012 13:16 Uhr SUPPORTER ADMIN
    Achtung! In Raderberg musst du dich vor schwarzgebrauten Bier-Imitaten in Acht nehmen.

Ba-dumm-tss!

• OhLaura OhLaura 18.10.2012 16:38 Uhr
    Ich wohne seit ca 6 Jahren in Köln im belgischen Viertel. Ist für mich unschlagbar was Lage, Kneipen, Restaurants, Imbißbuden, Gemeinschaft des Viertels etc. angeht.
    Das hat sich natürlich mitlerweile rumgesprochen und macht die Wohnungssuche wohl zum Albtraum. Solltest du aber was nettes finden hier - dann würde ich es sofort nehmen an deiner Stelle. Ansonsten kann ich dir noch einen Blick in den aktuellen Mietpreis-Lage-Index von Köln von Köln empfehlen. Das könnte dir einen groben Überblick über die relativen Preisunterschiede der einzelnen Wohnlagen geben.

Viel Glück!

• FBG FBG 29.10.2012 17:32 Uhr SUPPORTER
    Oh man, ziemlich deprimierend das ganze Atm

• nima nima 29.10.2012 17:39 Uhr SUPPORTER ADMIN
    in köln ne günstige wohnung zu finden, scheint im augenblick unmöglich zu sein. es sei denn, man hat vitamin b

• GraveDog GraveDog 29.10.2012 17:52 Uhr
    man muss eben für ne gute Wohnung ne Weile suchen.
    Ich bin mit meiner zufrieden, hab aber auch 6 Monate gesucht. Bekannte meinten mittlerweile, ich hätte Glück, dass das "so schnell" geklappt hätte...

Abgesehen davon ist in ner Unistadt doch die aktuelle Zeit eh mit das ungünstigste, was man haben kann...

Ich drück die Daumen, dass du zeitnah fündig wirst

• capHowdy capHowdy 29.10.2012 19:28 Uhr
    Ich hör auch mal rum, wenn ich was mitbekomme geb ich Bescheid! Suchst Du denn mit Makler oder selbstständig?

• m-e m-e 29.10.2012 20:03 Uhr

GraveDog schrieb:
    man muss eben für ne gute Wohnung ne Weile suchen.
    Ich bin mit meiner zufrieden, hab aber auch 6 Monate gesucht. Bekannte meinten mittlerweile, ich hätte Glück, dass das "so schnell" geklappt hätte...
    bei mir exakt genauso verlaufen. war für meine jetzige wohnung nichtmal die erste wahl (hiermir nochmal danke an das unbekannte pärchen, was sich 2 tage nach der zusage getrennt hat )

aber die suche war echt nicht lustig das stimmt. hunderte anfragen, propevolle besichtigungstermine, makler die explizit sagten sie haben keinen einfluß wurden vollgechleimt..hachja...

wünsche dir aber auch mindestens soviel glück wie ich hatte

• FBG FBG 03.11.2012 11:03 Uhr SUPPORTER

Dann gehn wa mal guggen. 1. War schon ganz ok, aber direkt an der Bahn (Nippes - niehler Gürtel)

• FBG FBG 03.11.2012 12:15 Uhr SUPPORTER
    655€ + heizung & Strom für beschissen geschnittene 46qm an der severinskirche

• FBG FBG 03.11.2012 15:22 Uhr SUPPORTER
    Hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen.
    Bin jetzt mal spontan in den Borussia-Park Gefahren. Köln ist schon toll

• capHowdy capHowdy 03.11.2012 16:19 Uhr
    Zieh nach Nippes, dann werden wir Nachbarn

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben