Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 3 von 36 »
Crossoveraner
15.10.2012 22:49

Ja: ich kenne über eindutzend liebenswerte Menschen aus Saarbrücken die nach Köln gezogen sind und dort seit Jahren (wahrscheinlich) glücklich leben(besser als im scheiß Frankfurt), diese authentische besonders liebenswerteren Menschen sehe ich zu selten noch in Saarbrücken(viele sind auch schon in meinem Alter gestorben), denn in Saarbrücken sind die letzten Jahren auch übelst böses kaltes Mutantenzeug zugezogen, dennoch werde ich die Stellung halten, dies ist wohl in jeder Stadt das Problem mit diesen Hackfressen, wie ich´s mit authentischen Menschen durchgeredet hatte!

Viel Glück & Können!

blubb0r
16.10.2012 19:32


nima schrieb:
ZOLLSTOCK

das war ne schöne Zeit. relativ ruhig, aber trotzdem nah an der city

ich vermisse die alte bimmelbahn

Zitat anzeigen



Uiii, wo hast du denn gewohnt? Ich wohne unweit vom Südstadion weg... ist echt ne superschöne Gegend hier



Kann ich dir auch empfehlen @ FBG... ist auch nicht zuuuuu teuer!

(bzw. z.Zt. ist eh alles überteuert, weil das Wintersemester gerade angefangen hat!)

das_Doro
16.10.2012 19:49

Hauptsache nicht an der Bahn in Zollstock... diese Güterzüge

Meine Schule liegt direkt an den Gleisen und man versteht nix mehr wenn das Fenster auf ist...

Nakzul
17.10.2012 09:22

Ich 17 Jahre Vorgebirgsstr., das Haus vorm hässlichen weißen Hochhaus

Komme aber brav zu jedem Heimspiel zurück in die Heimat

capHowdy
18.10.2012 06:41


capHowdy schrieb:


Nippes und das angrenzende Agnesvirtel sind die "In Veedel" und daher extrem beliebt. Wer hier eine Wohnung hat gibt sie nicht her und wer hier eine (bezahlbare) findet hat quasi nen 6er im Lotto! ...aber hier bitte nicht suchen, das mindert meine Chancen

Zitat anzeigen



Hier bitte ruhig suchen Hab gestern die Zusage für eine neue bleibe in Nippes bekommen, 2-Zimmer, Altbau, Balkon, Dachterasse

IndieCaro
IndieCaro
18.10.2012 06:44


capHowdy schrieb:


capHowdy schrieb:


Nippes und das angrenzende Agnesvirtel sind die "In Veedel" und daher extrem beliebt. Wer hier eine Wohnung hat gibt sie nicht her und wer hier eine (bezahlbare) findet hat quasi nen 6er im Lotto! ...aber hier bitte nicht suchen, das mindert meine Chancen

Zitat anzeigen



Hier bitte ruhig suchen Hab gestern die Zusage für eine neue bleibe in Nippes bekommen, 2-Zimmer, Altbau, Balkon, Dachterasse

Zitat anzeigen



sehr schön!

Einweihungsparty?


capHowdy
18.10.2012 06:50

Erstmal den Umzug kurzfristig gestemmt bekommen, hab die Wohnung direkt ab 01.11

GraveDog
18.10.2012 09:26


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer feiern geht, kann auch arbeiten, und so...

Zitat anzeigen

völliger Quatsch.... *altenSpruchrauskram*... wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen


Glückwunsch Claus. Klingt echt super

FBG
18.10.2012 13:10Supporter

Glückwunsch Claus!

Was ist vom Stadtteil Raderberg zu halten? hab da bei ner Malkerin ein paar Wohnungen gesehen und nach einem Blick auf Google Maps musste ich feststellen, dass das ja, was den Arbeitsweg angeht, ziemlich optimal liegt.[addsig]

OhLaura
18.10.2012 16:38

Ich wohne seit ca 6 Jahren in Köln im belgischen Viertel. Ist für mich unschlagbar was Lage, Kneipen, Restaurants, Imbißbuden, Gemeinschaft des Viertels etc. angeht.
Das hat sich natürlich mitlerweile rumgesprochen und macht die Wohnungssuche wohl zum Albtraum. Solltest du aber was nettes finden hier - dann würde ich es sofort nehmen an deiner Stelle. Ansonsten kann ich dir noch einen Blick in den aktuellen Mietpreis-Lage-Index von Köln von Köln empfehlen. Das könnte dir einen groben Überblick über die relativen Preisunterschiede der einzelnen Wohnlagen geben.

Viel Glück!

GraveDog
29.10.2012 17:52

man muss eben für ne gute Wohnung ne Weile suchen.
Ich bin mit meiner zufrieden, hab aber auch 6 Monate gesucht. Bekannte meinten mittlerweile, ich hätte Glück, dass das "so schnell" geklappt hätte...

Abgesehen davon ist in ner Unistadt doch die aktuelle Zeit eh mit das ungünstigste, was man haben kann...

Ich drück die Daumen, dass du zeitnah fündig wirst

capHowdy
29.10.2012 19:28

Ich hör auch mal rum, wenn ich was mitbekomme geb ich Bescheid! Suchst Du denn mit Makler oder selbstständig?

m-e
29.10.2012 20:03


GraveDog schrieb:
man muss eben für ne gute Wohnung ne Weile suchen.
Ich bin mit meiner zufrieden, hab aber auch 6 Monate gesucht. Bekannte meinten mittlerweile, ich hätte Glück, dass das "so schnell" geklappt hätte...

Zitat anzeigen

bei mir exakt genauso verlaufen. war für meine jetzige wohnung nichtmal die erste wahl (hiermir nochmal danke an das unbekannte pärchen, was sich 2 tage nach der zusage getrennt hat )


aber die suche war echt nicht lustig das stimmt. hunderte anfragen, propevolle besichtigungstermine, makler die explizit sagten sie haben keinen einfluß wurden vollgechleimt..hachja...

wünsche dir aber auch mindestens soviel glück wie ich hatte

FBG
03.11.2012 15:22Supporter

Hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen.
Bin jetzt mal spontan in den Borussia-Park Gefahren. Köln ist schon toll