14.10.2012 18:52Supporter
Hallo Kölner-Ringrocker
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich werde zum 01.01. nach Köln ziehen, d.h. einige werden mich in Zukunft öfter sehen als bisher Vom hörensagen sollen auch bei eventim, kölnticket,de etc schon Feste gefeiert worden sein - im Gegensatz zu meinem Sparkassenberater
Nun muss ich mir natürlich eine Wohnung suchen. Gott sei Dank übernimmt mein Arbeitgeber die Malkerkosten, was die Sache ein wenig einfacher macht.
Aber trotzdem muss ich mir natürlich überlegen, wo ich hinziehen will und in Erfahrung bringen, wo man besser nicht wohnen sollte.
Ich werde ziemlich direkt an der S-Bahn Haltestelle "Schönhauser Str." check google maps arbeiten und hab keinen Bock morgens ne dreiviertel stunde unterwegs zu sein. Zudem will ich irgendwo zentral wohnen, wo ich abends auch mal schnell aus meine Bude in eine Kneipe fallen kann. Daher wäre wohl das naheliegenste die Südstadt - leider aber nicht die günstigste Wohngegend.
Könnt ihr mir nun Tiupps geben, wo man gut wohnen kann, wo ein bisschen was los ist und welche Stadtteile man besser gleich ausschliessen sollte?
Danke [addsig]