Album des Jahres 2012

eröffnet von danus am 04.10.2012 14:19 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

350 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
roxar
roxar
02.01.2013 20:46

Die "...." in dem Beitrag von SpiderJ scheinen schon schwer zu deuten zu sein

SpiderJ
02.01.2013 20:56

Na wenn nicht die Mehrheit über das beste album des jahres abstimmen kann, wie soll das sonst ermittelt werden? Dann soll der oder die lauteste seine Meinung sagen und nach der richten sich dann alle!? Das selbe dann mit dem Rest der liste und man spart sich das abstimmen.

Ich versteh das gemaule über das Abstimmungsergebnis einfach nicht. So hat das forum nunmal gewählt, und daraufhin anderen einen schlechten Geschmack zu unterstellen ist schon sehr anmaßend! Meine Lieblingsalben 2012 sind auch nicht alle dabei bzw. weit hinten...aber deswegen sind die davor nucht zwangsläufig schlechter oder haben sich ihren Platz nicht trotzdem verdient.

KleineJule
02.01.2013 21:00

jo... es ist die meinung der mehrheit... das heißt aber nicht, dass ich die meinung gut finden oder unterstützen muss... ich find die alben da vorne eben alle scheiße und versteh nicht wieso andere die so gut finden... ist ja auch nur ne meinung... und du kannst meine meinung genauso scheiße finden wie ich die meinung der mehrheit im forum

aber dann zu behaupten die meinung der mehrheit ist immer am besten??? zwei stichworte... charts und drittes reich

Angel_of_Death
02.01.2013 21:01

es steht doch jedem frei, was er davon hält, wie hier abgestimmt wurde. klar spiegelt das ergebnis die mehrheit des forums wider, deswegen muss es doch trotzdem nicht jeder abfeiern. ein forum ist zum diskutieren da...immer dieses rumgeheule, wenn man mal sich nicht der allgemeinen meinung anschließen will

mehlsack
mehlsack
02.01.2013 21:05

aber dann zu behaupten die meinung der mehrheit ist immer am besten??? zwei stichworte... charts und drittes reich

Zitat anzeigen



Ich bin ganz deiner Meinung, aber bleib auf dem Boden Drittes Reich Wobei du ja iwie doch recht hast.. Auch wenn der Vergleich en bisschen übertrieben ist.

SpiderJ
02.01.2013 21:15

Also mein Bild mit der Natur bezog sich eigentlich auf ein Rudel oder ne Herde wo sich alle nach dem Alphatier richten, einen Drittes Reich Vergleich liegt mir fern, immerhin erschießt du ja keinen (wofür ich echt dankbar bin )

Aber Dein Ausgangspost liest sich für mich eben: Ich bin die einzige die Ahnung hat, alle anderen haben nur Scheiße gewählt...und das halte ich für anmaßend und sag das dann auch.

roxar
roxar
02.01.2013 21:19


SpiderJ schrieb:


Aber Dein Ausgangspost liest sich für mich eben: Ich bin die einzige die Ahnung hat, alle anderen haben nur Scheiße gewählt...und das halte ich für anmaßend und sag das dann auch.

Zitat anzeigen



Ich stimme dir zu dass es sich so gelesen hat

KleineJule
02.01.2013 21:21

das ist und bleibt aber eben meine meinung (das ich die alben scheiße finde und es nicht versteh wie man sie gut finden kann)... ich hab nicht gesagt, dass ich die wahl unnötig finde und das ich als einzige recht habe

mir ist es (wie schonmal gesagt) schnuppe was du von meiner meinung hälts... nur deine aussage find ich eben daneben und wollt dir mit meinem dritte reich-argument nur sagen, dass die masse eben nicht immer recht haben muss

ich verstehs grad echt nicht

load
02.01.2013 21:23

Andererseits liest sich das Antwortposting so: Die Mehrheit im Forum weiss, was gute Musik ist...

Wir können noch Stunden weiter machen... ah ja: Muse in den Top3????? :-p

KleineJule
02.01.2013 21:28

ah doch... ich verstehe... man darf keine andere meinung haben, als die breite masse des forums... falls man das doch hat und diese äußert, wird direkt vermutet, dass man sich für was besseres hält... ja danke für die information

Rhapsode
Rhapsode
02.01.2013 21:33


SpiderJ schrieb:


Aber Dein Ausgangspost liest sich für mich eben: Ich bin die einzige die Ahnung hat, alle anderen haben nur Scheiße gewählt...und das halte ich für anmaßend und sag das dann auch.

Zitat anzeigen



Ja, kann man vom Ton her so verstehen. Oder man nimmt nur das Wörtliche, das einer freien Meinungsäußerung entspricht. Außerdem hat Jule es ja gerade richtig gestellt - versteh deshalb gar nicht, wo das Problem ist.[addsig]

SpiderJ
02.01.2013 21:33

Man kann seine Meinung auch äußern ohne alle anderen wie unwissende idioten dar zu stellen. Meine Meinung sind die Top 3 doch auch nicht...ich klink mich aus, es führt doch zu nix...

Angel_of_Death
02.01.2013 21:36

wenn jule die wahl wirklich so komplett unnötig finden würde, dann hätte sie mir sicher nicht beim auswerten geholfen...nur mal so nebenbei

KleineJule
02.01.2013 21:37

und wo hab ich das gemacht???

nee... es führt zu nichts, weil du nicht mal selbst sehen willst, dass es allein DEINE interpretation ist, die du als argument anbringst... was genau das ist, was du mir vorwirfst... du stellst dich über mich... bzw deine meinung über meine... etwas das ich in der form nicht getan habe...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.01.2013 22:53Supporter


KleineJule schrieb:
das ist und bleibt aber eben meine meinung (das ich die alben scheiße finde und es nicht versteh wie man sie gut finden kann)...

Zitat anzeigen


Dir fehlt der interlektuelle Zugang!

Zum Rest: Unnötige Diskussion. Wer hier aktiver ist, weiß, dass Jule sich gerne etwas direkter und dadurch womöglich provokant erscheinend ausdrückt. Heißt nicht, dass ich das immer so toll finde, aber man muss eben auch nicht jedes Mal so einen Aufstand veranstalten.

Stebbard
02.01.2013 23:07


hermannsson schrieb:


SpiderJ schrieb:
Die Mehrheit hat immer den besseren Musikgeschmack....

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Solange wir der breiten masse nicht angehören, kann sie ja qua definitione gar nicht den besseren Musikgeschmack haben. Das wäre ja so, als würde man sagen: Lässt man die Äpfel aus dem Apfelkuchen, dann schmeckt er mehr nach Apfel!

So!

Anzeige
Anzeige