Eric Clapton Tour 2013

Eric Clapton Forum: Diskussionen zu Eric Clapton Tour 2013

eröffnet von King1989 am 17.09.2012 09:52 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Gerry

concertfreaknikroxhans-maulwurf-rocktstonedhammerKaanKuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
17.09.2012 09:52

Celebrating his 50th year as a professional musician, Eric Clapton announced today a limited number of 2013 UK concerts including five nights at London’s famed Royal Albert Hall. After signing with the Yardbirds in 1963, Clapton began a career as a professional musician that has seen numerous bands, an abundance of albums, countless worldwide sold out shows, an impressive array of accolades, unwavering critical acclaim and his consistent display of legendary guitar work. These concerts will mark his return to the stage after spending 2012 in the studio working on a new album to be released in early 2013.

Clapton has assembled an impressive band for the 2013 dates which will consist of long-time touring partners: Doyle Bramhall II (guitar), Steve Jordan (drums), Chris Stainton (piano and keyboards), and Willie Weeks (bass), along with newcomers Paul Carrack (organ and keyboards) and Greg Leisz (pedal steel guitar). Michelle John and Sharon White will join the touring band again as backing vocalists.

Tickets go on sale Friday, September 21st with an EC Access Fan Club pre-sale beginning Wednesday, September 19th. Check local ticket agencies for availability and pricing.

2013 UK TOUR DATES
May 13 - Birmingham, UK - LG Arena
May 14 - Manchester, UK - Manchester Arena
May 17 - London, UK - Royal Albert Hall
May 18 - London, UK - Royal Albert Hall
May 20 - London, UK - Royal Albert Hall
May 21 - London, UK - Royal Albert Hall
May 23 - London, UK - Royal Albert Hall

Zitat anzeigen



Eric Clapton

King1989
10.10.2012 16:54

04.06.2013 - Kaunas, Zalgirio Arena
05.06.2013 - Riga, Riga Arena
07.06.2013 - Lodz, Poland Atlas Arena
11.06.2013 - Wien, Stadthalle
19.06.2013 - Prag, O2 Arena

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.10.2012 17:23

Wenn er diesmal in meine Nähe kommt geh ich hin. Steht weit oben auf meiner Liste!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 19:37Supporter

Sprach der schlaue Politik Student, der es nicht fertig bringt, angebrannten Bratapfel zu entfernen?

Kennst du ihn näher, um das behaupten zu können? So dumm kann der Herr ja nicht sein, sonst wäre er nicht in der Lage solch gute Musik zu machen.

Edit: Was man bei Wiki nicht so alles liest:
Der junge Clapton war in seiner Schulzeit ein eher ruhiges, aber überdurchschnittlich begabtes Kind.

Stebbard
10.10.2012 19:48

Aha - und du kannst mir sicherlich erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich bin übrigens auch auch ein ganz mieser Handwerker - falls es es dir hilft mir jegliche Kompetenz abzusprechen.

Nein - ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich halte für Personen, die rechtem Gedankengut anhängen, nicht für sonderlich klug. Und das ist sehr schade, da er ein genialer Musiker ist.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 19:56Supporter

Es hat insofern was miteinander zu tun, als das man weder von handwerklichem Geschick, noch von politischer Ausrichtung auf die Intelligenz eines Menschen schließen kann, weshalb das meinerseits auch nicht als Feststellung formuliert war. So hat selbst der intelligenteste Mensch der Welt, seine Leichen im Keller. Also ist die Aussage sehr gewagt.

Stebbard
10.10.2012 20:06

Aber von der Fähigkeit gute Musik zu schreiben?

Du hast Recht, das war natürlich sehr platt von mir ausgedrückt. Aber einige der von ihm getätigten Aussagen zeugen nun einmal von einem bestmmten Maß an Dummheit und einer nähe zur rechten Gesinnung.

Stebbard
10.10.2012 20:47

Do we have any foreigners in the audience tonight? If so, please put up your hands. Wogs I mean, I'm looking at you. Where are you? I'm sorry but some fucking wog...Arab grabbed my wife's bum, you know? Surely got to be said, yeah this is what all the fucking foreigners and wogs over here are like, just disgusting, that's just the truth, yeah. So where are you? Well wherever you all are, I think you should all just leave. Not just leave the hall, leave our country. You fucking (indecipherable). I don't want you here, in the room or in my country. Listen to me, man! I think we should vote for Enoch Powell. Enoch's our man. I think Enoch's right, I think we should send them all back. Stop Britain from becoming a black colony. Get the foreigners out. Get the wogs out. Get the coons out. Keep Britain white. I used to be into dope, now I'm into racism. It's much heavier, man. Fucking wogs, man. Fucking Saudis taking over London. Bastard wogs. Britain is becoming overcrowded and Enoch will stop it and send them all back. The black wogs and coons and Arabs and fucking Jamaicans and fucking (indecipherable) don't belong here, we don't want them here. This is England, this is a white country, we don't want any black wogs and coons living here. We need to make clear to them they are not welcome. England is for white people, man. We are a white country. I don't want fucking wogs living next to me with their standards. This is Great Britain, a white country, what is happening to us, for fuck's sake? We need to vote for Enoch Powell, he's a great man, speaking truth. Vote for Enoch, he's our man, he's on our side, he'll look after us. I want all of you here to vote for Enoch, support him, he's on our side. Enoch for Prime Minister! Throw the wogs out! Keep Britain white!

Zitat anzeigen


10.10.2012 20:52

Jau, so Aussagen gibt es übrigens auch von einem gewissen Rod Stewart, David Bowie & Co.

danus
10.10.2012 20:59

das nach solchen ansprachen überhaupt noch jemand zu seinen konzerten geht wundert mich

Stebbard
10.10.2012 21:03

Absolut - Wobei Bowie eher den Reiz des mystischen und okkulten Faschismus beschrieb und sich im Gegensatz zu Clapton davon später glaubhaft distanzierte.


10.10.2012 21:03


danus schrieb:
das nach solchen ansprachen überhaupt noch jemand zu seinen konzerten geht wundert mich

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass sehr wenige Leute darüber überhaupt Bescheid wissen.
Das ist wohl einer der Gründe. Die meisten nehmen Clapton als Musiker wahr, so soll´s ja auch sein.

halfjesus
10.10.2012 21:05

Das ist allerdings ganz, ganz großer Mist den er da von sich gab. Danke für die Warnung, auch wenn ich nicht vor hatte in näherer Zukunft ein Eric Clapton Konzert zu besuchen

danus
10.10.2012 21:09


Jupa schrieb:


danus schrieb:
das nach solchen ansprachen überhaupt noch jemand zu seinen konzerten geht wundert mich

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass sehr wenige Leute darüber überhaupt Bescheid wissen.
Das ist wohl einer der Gründe. Die meisten nehmen Clapton als Musiker wahr, so soll´s ja auch sein.


Zitat anzeigen



das ist mit sicherheit einer der gründe.
trotzdem finde ich das mehr als grenzwertig. aber auch wenn er ein begnadeter musiker ist,ist die persönlichkeit doch auch immer teil seiner musik. und sowas geht einfach garnicht. noch viel ironischer ist ja die tatsache das er jetzt eine uk-tour mit mehreren shows in london spielt


10.10.2012 21:10


Jupa schrieb:


danus schrieb:
das nach solchen ansprachen überhaupt noch jemand zu seinen konzerten geht wundert mich

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass sehr wenige Leute darüber überhaupt Bescheid wissen.
Das ist wohl einer der Gründe. Die meisten nehmen Clapton als Musiker wahr, so soll´s ja auch sein.


Zitat anzeigen



Ich nehm' ja auch den Bäcker um die Ecke als Bäcker wahr, auch wenn er ein Nazi ist, aber dennoch kann ich ihn boykottieren deswegen.

Icon