Rock Werchter 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2013 (u.a. mit Blur, Depeche Mode, Green Day, Rammstein)

eröffnet am 17.09.2012 10:16 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von halfjesus

stonedhammerKaannikroxroxarjohnnycash666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 44 von 46 »
kato91
08.07.2013 18:21

War bei rammstein eher wegen der Show grenzwertig mit den Kindern

Aber habt schon recht. Hatte tendenziell mich schon auf Festival wie in Deutschland eingestellt. Ich mache aber nicht die Nacht durch, spielte aber gerne mal hin und wieder be Runde flunky Ball mit meinen Nachbarn oder Rede mit ihnen das finde ich einfach angenehme Offenheit. Und die habe ich da nicht so erlebt.
Das mit den arroganten fressen fand ich nur echt nervig. Man wurde überall angeguckt so nach dem Motto "ich bin geil und hip und du nicht".

Preise waren trotzdem zu hoch.

Highlight war abers Foto mit dem volbeat Gitarristen, der Stand einfach an der Seite bei rammstein im Publikum und hat die sich angeschaut,

pckbnz
08.07.2013 18:25

Es war großartig. So viele Höhepunkte, so viel Spaß, so gutes Wetter, alles entspannt, ein super Gelände.

Nur die Mitcamper waren scheiße.

Nimrod1991
08.07.2013 18:27


pckbnz schrieb:
Es war großartig. So viele Höhepunkte, so viel Spaß, so gutes Wetter, alles entspannt, ein super Gelände.

Nur die Mitcamper waren scheiße.

Zitat anzeigen



warst du nicht mit dem Mehlsack campen?

theLiquidator
theLiquidator
08.07.2013 18:35


kato91 schrieb:
Es ist einfach viel zu teuer! Vier Euro fürs duschen, zehn für nudeln, und dann gefühlt 80% arrogante hipsterfressen, kleine Kinder oder zugekokste Mädchen (haben wir erlebt!) oder alte Leute. Aber auch alle so in sich gekehrt. Ging kaum was

Zitat anzeigen



war 2009 beim RW und kam ähnlich gestimmt nach Hause.
Mit etwas Abstand betrachtet muss ich aber sagen, dass es einer meiner coolsten Festivaltripps war.

Die Preise waren aber auch wirklich damals schon versaut und auch das Publikum chillte eher, als eine Band groß zu feiern. Damals war ich geschockt, wie wenig bei The Prodigy los war!

halfjesus
08.07.2013 19:02


pckbnz schrieb:
Es war großartig. So viele Höhepunkte, so viel Spaß, so gutes Wetter, alles entspannt, ein super Gelände.

Nur die Mitcamper waren scheiße.

Zitat anzeigen



100%ige Zustimmung. Vollpfosten.

Borland94
08.07.2013 19:22

Also ich fand meinen Tagesbesuch zu Rammstein an sich auch sehr gut. Top waren die Situation vor der Haupbuehne, die Stimmung bei den Bands und die Orga allgemein. Außerdem hab ich ja noch die anderen ringrocker getroffen An Bands habe ich Trash Talk, stereophonics, nick vage, rudimental, volbeat und natürlich RAMMSTEIN gesehen, letzterewaren aus bestimmten Gründen noch besser als beim Hurricane.

shimmy8
08.07.2013 19:54


Borland94 schrieb:
An Bands habe ich Trash Talk, stereophonics, nick vage, rudimental, volbeat und natürlich RAMMSTEIN gesehen, letzterewaren aus bestimmten Gründen noch besser als beim Hurricane.

Zitat anzeigen



Hast du die Show denn noch mtbekommen?

buether
08.07.2013 20:42

So melde mich auch mal wieder zurück. Bin zwar schon eine Weile zu Hause, aber das geile Wetter hat mich daran gehindert den PC auf zu machen
Machs jetzt auch nur erst mal kurz
Top 3:
1. Editors
2. Blur
3. Biffy Cylro

Top 3 Spaß:
1. Pool Party Samstags
2. Ke$ha Party
3. Pavillion zerstören
4. Airbourne vs. Raphael/Nicklas: Bieröffnen

So den Rest denkt ihr euch doch einfach

€: Ach ja Melvin lebst du noch?

Nachricht geändert von buether am 08.07.2013 20:58 Uhr

tobiwan42
08.07.2013 21:13

Melvin hab ich zumindest nach Hause gebracht.

TOP - Bands:
1. Sigur Ròs
2. Rammstein
3. Kings of Leon

FLOP - Bands:
1. Depeche Mode
2. alt-j
3. 30 Seconds to Mars (eigentlich kein Flop, weil das klar war)


Nachher schreib ich mal mehr, erstmal auspacken, duschen und ähnliches

halfjesus
08.07.2013 21:23

Sogar ich muss zugeben, dass der Anfang von Depeche Mode wirklich alles andere als gelungen war. Dafür war das Konzert ab der 2. Hälfte wirklich toll, was das ganze für mich wieder größtenteils gerettet hat

Top-Bands (viel zu schwer mich da festzulegen):
Editors
Sigur Ros
The National
Ben Howard
Asaf Avidan
Kings Of Leon
Rammstein
Tame Impala
Bloc Party

Flops:
Die Stimmung bei BRMC und Band Of Horses und der Anfang von Depeche Mode

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2013 21:32Supporter

Der Anfang von Depeche Mode sieht auch auf Youtube komisch aus, um es vorsichtig zu formulieren...

Gab es bei KoL irgendwas besonderes, weshalb sie top waren oder wusstet ihr / die Belgier sie einfach mehr zu schätzen als der Ring?

halfjesus
08.07.2013 21:38


PastorOfMuppets schrieb:
Der Anfang von Depeche Mode sieht auch auf Youtube komisch aus, um es vorsichtig zu formulieren...

Gab es bei KoL irgendwas besonderes, weshalb sie top waren oder wusstet ihr / die Belgier sie einfach mehr zu schätzen als der Ring?

Zitat anzeigen



Zu DM: Anfangs viel vom neuen Album, unterdurchschnittlicher Sound und irgendwie haben Band und Publikum etwas Zeit gebraucht um miteinander klarzukommen.

Zu KoL: Die Band war gut drauf, die Setlist und der Sound waren astrein und die Stimmung war auch super. Sieht man ja auch sehr schön im live-Mitschnitt

tobiwan42
08.07.2013 22:12

Mal etwas ausführlicher...


TOP - Bands:
1. Sigur Ròs
genauso umwerfend wie am Southside, nur dass ich das diesmal auch so gut erwartet habe
2. Rammstein
3. Kings of Leon
Habe sie RaR 2011 nicht gesehen und von vielen gehört, dass es nicht so gut gewesen sein soll, daher waren die Erwartungen nicht so hoch. Mich haben sie hier aber überzeugt!
4. Editors - anfangs super, am Ende (letzten ca 30 Minuten) überragend
5. The National - Matt
6. Biffy Clyro



FLOP - Bands:
1. Depeche Mode
Es war nun kein richtig schlechtes Konzert, nicht falsch verstehen. Nur hatte ich doch recht hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Die Setlist hat mir gar nicht gefallen (zu viele Klassiker haben gefehlt, zu viel vom neuen Album). Erst die letzten 2 Songs (Enjoy The Silence und Personal Jesus) und die anschließende Zugabe(n) war wirklich richtig gut, aber insgesamt war es einfach enttäuschend.
2. alt-j
3. 30 Seconds to Mars - waren eigentlich wie erwartet: ein paar Lieder waren okay, der Rest eher nicht so



TOP - Sonstiges:
1. Ke$ha
2. Die Pool-Party am Samstag
3. Der größte Teil der anderen Festivalbesucher
4. Frei-Getränke für's Becher sammeln am Gelände



FLOP - Sonstiges:
nichts

shimmy8
08.07.2013 22:53

Ja, ich glaube auch, dass die hohen Erwartungen den Anfang von Depeche Mode einfach ein bisschen kaputt gemacht haben...

fandi
08.07.2013 23:03

Schönes Festival alles sehr relaxed und gechillt! Gefällt mir
Entspanntes Publikum, fast keine asis!!!
Einlasssystem vor der Bühne auch sehr gut! Sollte mlk sich mal ein Beispiel dran nehmen!
Bier für 2,50€ geht echt voll klar! Futter war bisschen teurer, hab aber eh fast nur frikandel gegessen
Fazit: nächstes Jahr wieder am Start

halfjesus
08.07.2013 23:07

Diese "Sammele 20 Becher für ein Freigetränk"-Aktion ist einfach so überragend. Innerhalb recht kurzer Zeit hat man sich so die Getränkeversorgung für einen ganzen Tag gesichert und hat dabei geholfen das Gelände sauber zu halten

Anzeige
Anzeige