Roskilde Festival 2013 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2013 (u.a. mit Kraftwerk, Metallica, Rihanna, Slipknot)

eröffnet von Stebbard am 16.09.2012 14:27 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von stubi


Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

PJSD
16.09.2012 14:27

Ende nächster Woche soll der erste Head für 2013 kommen. Denke, dass am 21.09. Rammstein oder Metallica Festivaldates für das nächste Jahr raushauen.

PJSD
16.09.2012 14:33

Dazu soll wohl auch noch das Werchter demnächst einen Head raushauen. Wenn man von ausgeht, dass diese Band Hu/So und Wacken spielt, bleibt eigentlich fast nur noch Rammstein.

PJSD
16.09.2012 14:39

Im Roskilde-Forum schrieb jemand:

end of next week Wacken, Rock Werchter and Roskilde confirm a headliner. I'm sure that it's the same

Zitat anzeigen



Der gute Mann hat letztes Jahr schon Björk angekündigt.

ShuyiN
16.09.2012 15:37


roxar schrieb:
Oder Metallica?

Zitat anzeigen


hmm.. aber die hätten Werchter & Roskilde doch schon letzten Jahr mitm Black Album haben können
Stattdessen haben Metallica Wertcher Botique gespielt.
Und bei Wacken vermute ich sie auch nicht.

Stebbard
16.09.2012 15:37

oder Iron Maiden? oder Aerosmith? Gibt viele Möglichkeiten, von denen aber Rammstein die derzeit realistischte ist.


16.09.2012 15:37

Oder Iron Maiden? Oder Black Sabbath?

Interessant wird sein, ob das Hurricane / Southside nächste Woche auch einen Headliner bestätigt. Dürfte dann der gleiche Name sein (glaube ich aber nicht).

Stebbard
16.09.2012 15:38

Die Debatte passt ja viel eher hier rein

Stand: Ende der nächsten Woche soll hier der erste Headliner bekanntgegeben werden.

halfjesus
16.09.2012 15:39

Iron Maiden passen irgendwie nicht zum Werchter, daher halte ich die für unrealistisch. Aerosmith könnte noch sein. Aber wie du schon sagst: Derzeit ist Rammstein wohl am wahrscheinlichsten.


16.09.2012 15:40


halfjesus schrieb:
Iron Maiden passen irgendwie nicht zum Werchter, daher halte ich die für unrealistisch. Aerosmith könnte noch sein. Aber wie du schon sagst: Derzeit ist Rammstein wohl am wahrscheinlichsten.

Zitat anzeigen



Iron MAiden haben letztes JAhr beim Werchter gespielt.

halfjesus
16.09.2012 15:41


Jupa schrieb:


halfjesus schrieb:
Iron Maiden passen irgendwie nicht zum Werchter, daher halte ich die für unrealistisch. Aerosmith könnte noch sein. Aber wie du schon sagst: Derzeit ist Rammstein wohl am wahrscheinlichsten.

Zitat anzeigen



Iron MAiden haben letztes JAhr beim Werchter gespielt.

Zitat anzeigen



Tatsache Okay, aber das macht sie ja nun auch nicht wahrscheinlicher

halfjesus
16.09.2012 15:43

Aus dem 2012er-Thread:


PJSD schrieb:
Im Roskilde-Forum schrieb jemand:

end of next week Wacken, Rock Werchter and Roskilde confirm a headliner. I'm sure that it's the same

Zitat anzeigen



Der gute Mann hat letztes Jahr schon Björk angekündigt.

Zitat anzeigen



Mögliche Kandidaten:
Rammstein
Aerosmith
Iron Maiden
Black Sabbath
Metallica

roxar
roxar
16.09.2012 16:16

Komisch finde ich ja, dass zwischen Roskilde/Rock Werchter und Wacken ein ganzer Monat liegt
Spricht ja eher für eine Band die dann seeeehr ausgiebig hier in der Ecke touren wird, oder für Rammstein


Edit: Und Wacken mit Deep Purple und Aerosmith wäre wohl auch recht viel des "Soften" oder?

Stebbard
16.09.2012 16:22

Eine Festivaltour über einen Monat ist doch nicht wirklich was besonderes

Hast du doch auch bei den Bands, welche bspw. Pinkpop bis Werchter/Roskilde alles spielen.

SlotsBeer
16.09.2012 23:10

Bin ja gespannt was da kommt. Das Roskilde ist nächstes Jahr evtl. eine Option für uns, die wir gerne mal testen würden.

War jmd von euch schonmal dort und könnte davon berichten?

buether
17.09.2012 08:39

Naja wie Bernd schon sagte, liegen zwischen Roskilde/ Werchter und Wacken 1 Monat. Ich könnte mir daher auch eine andere Band für Wacken vorstellen, als für diese. Werfe mal Depeche Mode in den Raum. Die Tour sollte ja eigentlich am Sonntag angekündigt werden, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Festivals schon 2 Tage vorher die Festivaltermine bestätigen können.


17.09.2012 08:46


buether schrieb:
Naja wie Bernd schon sagte, liegen zwischen Roskilde/ Werchter und Wacken 1 Monat. Ich könnte mir daher auch eine andere Band für Wacken vorstellen, als für diese. Werfe mal Depeche Mode in den Raum. Die Tour sollte ja eigentlich am Sonntag angekündigt werden, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Festivals schon 2 Tage vorher die Festivaltermine bestätigen können.

Zitat anzeigen



DM geben (gerüchteweise) am 23.10. eine Pressekonferenz, nicht am 23.09.