Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 236 von 242 »
Luddddi
Luddddi
02.07.2022 23:54Supporter


Madpad77 schrieb:
Wie geil sind denn bitte die beiden Staffel-Final Folgen von Stranger Things 4 !!
Da haben die Duffer Brothers aber mal richtig einen rausgehauen.

Zitat anzeigen


Yes! Wobei ich nicht verstehe, warum man die letzte Folge nicht gesplittet hat Gab doch genug Punkte, wo das ohne Probleme ginge. Aber vielleicht wollte man auch hier einen Superlativ haben

Weiß man schon die grobe Zeitplanung für die finale Staffel? Wieder ein längerer Break oder direkt nächstes Jahr?

Madpad77
Madpad77
03.07.2022 00:43


Luddddi schrieb:


Madpad77 schrieb:
Wie geil sind denn bitte die beiden Staffel-Final Folgen von Stranger Things 4 !!
Da haben die Duffer Brothers aber mal richtig einen rausgehauen.

Zitat anzeigen


Yes! Wobei ich nicht verstehe, warum man die letzte Folge nicht gesplittet hat Gab doch genug Punkte, wo das ohne Probleme ginge. Aber vielleicht wollte man auch hier einen Superlativ haben

Weiß man schon die grobe Zeitplanung für die finale Staffel? Wieder ein längerer Break oder direkt nächstes Jahr?

Zitat anzeigen


Ne da ist glaube ich noch nix bekannt..!
Auf diversen Seiten is mal die Rede von nächsten jahr , dann wieder von 2-3 Jahren ! Wobei ich hier wirklich gern warte und Qualität erhalte!

Heutma
03.07.2022 21:48

Ich bin gar nicht begeistert, von den letzten beiden Folgen. Bin aber gerade zu doof, hier irgendwie eine Spoilerbox einzufügen, wie geht das mit dem neuen Design?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.07.2022 22:29AdminSupporter

Im neuen Design sehe ich es auch nicht mehr. Aber wenn du Spoiler beziehungsweise / und dann ohne Leerzeichen Spoiler in eckige Kästen packst, sollte das gehen

HybridSun95
HybridSun95
03.07.2022 22:45·  Bearbeitet

Stimmt nicht

Zitat anzeigen



Zuerst [.spoiler] Text [./spoiler]

Ohne die Punkte natürlich.

Das Stimmt nicht sollte im übrigen nicht so besserwisserisch und passiv-agressiv rüberkommen, wie man denken könnte

1Luddddi gefällt das
Heutma
04.07.2022 19:47

Gut, dann probieren wir das mal, danke für eure Hilfe! Erstmal als Lob: Eddie, 1 und Enzo haben mir alle sehr gut gefallen und den Cast schauspielerisch gut ergänzt. Mein inhaltlickes Gemecker kommt dann im Spoiler.

Mich hat an der ganzen Staffel einfach hart gestört, dass der Hauptcast so weit auseinander war und somit nicht miteinander interagieren konnte. Ich verstehe zwar, dass es mittlerweile zu viele Leute im Hauptcast sind, um die alle sinnvoll an einem Ort handeln zu lassen, aber warum lässt man dann in dieser Staffel nicht 1-2 davon sterben? Ich fand auch die Handlungen außerhalb von Hawkins nicht spannend genug, als dass sie für sich alleine hätten stehen können. In GoT gab es von Anfang an Handlungen an unterschiedlichen Orten, die dementsprechend dann auch gut aufgebaut werden konnten und für sich alleine spannend waren. Das fehlt mir hier vollkommen, da zu allen Orten außer Hawkins die Hintergrundgeschichte fehlt.

Ich war auch mit dem Ende sehr unzufrieden. Dadurch, dass 1 entkommen ist und noch lebt, sind wir in den letzten beiden Folgen bzw. eigentlich der gesamten Staffel überhaupt nicht vorangekommen. Somit wirkt die ganze Staffel einfach wie eine Vorbereitung für die große finale letzte Staffel. Genervt haben mich in der letzten Folge auch die sehr schmalzigen 4-Augen-Gespräche der ganzen Paare, die dann natürlich alle gestört worden sind, damit sie in der letzten Staffel nochmal richtig zusammenfinden können. Und warum sind eigentlich die Fledermäuse bei Dustin und Eddie gestorben, obwohl 1 noch lebt? Natürlich mussten auch nach dem sehr kitschigen "Leute, spielt bitte nicht die Helden" trotzdem sowohl Eddie als auch Dustin den Helden spielen wollen. Aus meiner Sicht hätte die Serie einfach dadurch gewonnen, wenn man durch den Tod einer der Hauptcharaktere zum Einen die Gefahr durch 1 zeigt und zum Anderen sich auch Platz im Cast für die letzte Staffel schafft, um die Jungs nicht wieder auf unterschiedliche Orte aufteilen zu müssen.

Zitat anzeigen

1Domme95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
04.07.2022 23:22Supporter


Heutma schrieb:
Gut, dann probieren wir das mal, danke für eure Hilfe! Erstmal als Lob: Eddie, 1 und Enzo haben mir alle sehr gut gefallen und den Cast schauspielerisch gut ergänzt. Mein inhaltlickes Gemecker kommt dann im Spoiler.

Mich hat an der ganzen Staffel einfach hart gestört, dass der Hauptcast so weit auseinander war und somit nicht miteinander interagieren konnte. Ich verstehe zwar, dass es mittlerweile zu viele Leute im Hauptcast sind, um die alle sinnvoll an einem Ort handeln zu lassen, aber warum lässt man dann in dieser Staffel nicht 1-2 davon sterben? Ich fand auch die Handlungen außerhalb von Hawkins nicht spannend genug, als dass sie für sich alleine hätten stehen können. In GoT gab es von Anfang an Handlungen an unterschiedlichen Orten, die dementsprechend dann auch gut aufgebaut werden konnten und für sich alleine spannend waren. Das fehlt mir hier vollkommen, da zu allen Orten außer Hawkins die Hintergrundgeschichte fehlt.

Ich war auch mit dem Ende sehr unzufrieden. Dadurch, dass 1 entkommen ist und noch lebt, sind wir in den letzten beiden Folgen bzw. eigentlich der gesamten Staffel überhaupt nicht vorangekommen. Somit wirkt die ganze Staffel einfach wie eine Vorbereitung für die große finale letzte Staffel. Genervt haben mich in der letzten Folge auch die sehr schmalzigen 4-Augen-Gespräche der ganzen Paare, die dann natürlich alle gestört worden sind, damit sie in der letzten Staffel nochmal richtig zusammenfinden können. Und warum sind eigentlich die Fledermäuse bei Dustin und Eddie gestorben, obwohl 1 noch lebt? Natürlich mussten auch nach dem sehr kitschigen "Leute, spielt bitte nicht die Helden" trotzdem sowohl Eddie als auch Dustin den Helden spielen wollen. Aus meiner Sicht hätte die Serie einfach dadurch gewonnen, wenn man durch den Tod einer der Hauptcharaktere zum Einen die Gefahr durch 1 zeigt und zum Anderen sich auch Platz im Cast für die letzte Staffel schafft, um die Jungs nicht wieder auf unterschiedliche Orte aufteilen zu müssen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Kann die Kritik verstehen, aber die fällt für mich nicht so sehr ins Gewicht, dass ich enttäusch wäre oder so. Mich hat extremst genervt, dass die Charaktere de facto die komplette Staffel getrennt waren, hatte ehrlich gesagt erwartet/gehofft, dass das nach 2 Folgen direkt wieder aufgelöst wird. Persönlich hat die Russland-Handlung am meisten gestört. Ja, das war witzig, ja, das war spannend, ja, das waren coole Bilder. Aber irgendwie hätte man das alles auch in deutlich weniger Zeit erzählen können. Gerade das Hin und Her bei den Ausbrüchen war irgendwie künstlich in die Länge gezogen.

Ansonsten kann ich gut damit leben, dass das jetzt ein bisschen Vorbereitung für die finale Staffel war. Das, was Stranger Things für mich ausmacht, wurde mir definitiv auch so geliefert und ehrlich gesagt fand ich es sogar irgendwie ziemlich charmant, dass es kein allzu ausführliches, plakatives Händefuchteln zwischen 11 und 1 als Showdown wurde.


Und auch wenn es in den Medien oft genug thematisiert wurde: Ich bin irgendwie so glücklich darüber, dass die gute Kate Bush nochmal in den Fokus gerückt ist. Bin gespannt, wann das in Genervtheit umschlägt, aber in Deutschland zumindest ist der Song nicht so omnipräsent gewesen. Irgendwo ist es auch ein Kunstwerk, einen Song gefühlt 20x in eine Staffel zu packen, ohne dass er nervt

Zitat anzeigen

1Luddddi gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.07.2022 15:26

Uns fehlt noch ne Stunde von besagtem Staffelfinale... 2,5 Stunden am Stück klappt heutzutage einfach nicht mehr...
Aber alleine der "musikalische Einschub" ließ mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern... auch schön vorher angeteast... Band hatte ich richtig getippt, Song nicht.
Coolste Szene der Serie.

rockimpott2012
26.07.2022 22:17


Gizmo953 schrieb:
Wie gut ist eigentlich Staffel 6 von Better Call Saul

Zitat anzeigen



War bis jetzt ja schon sehr gut. Und dann hauen die einfach mal noch so etwas wie "Nippy" raus (heutige neue Folge). Damit habe ich nicht gerechnet. Einfach ein Genuss.

Schade, dass es dann doch bald vorbei ist. Bin sehr gespannt auf die letzten drei Folgen.

Madpad77
Madpad77
20.08.2022 08:32·  Bearbeitet

House of the Dragon Countdown läuft ! Freu mich da echt schon ziemlich drauf.

Aber heute erstmal noch Better Call Saul beenden.

Locust
20.08.2022 09:32·  Bearbeitet


Madpad77 schrieb:
House of the Dragon Countdown läuft ! Freu mich da echt schon ziemlich drauf.

Aber heute erstmal noch Better Call Saul beenden.

Zitat anzeigen


Hab vor 2 tagen mal ganz zufällig geschaut ob die mit HoD schon begonnen haben und bin jetzt auch voll euphorisch

Hatte es garnicht auf dem Schirm

1Gizmo953 gefällt das
Madpad77
Madpad77
22.08.2022 17:13

Hab die Folge HoD grade geschaut. Einfach geil , man fühlt sich direkt wieder abgeholt. Macht definitiv Bock auf mehr.

Locust
22.08.2022 21:53·  Bearbeitet

Bischen gewöhnungsbedürftig, da man ja GoT im Kopf hat aber guter Anfang, bleibt spannend. Wertet den Montag deutlich auf.

Madpad77
Madpad77
04.09.2022 20:20


mattkru schrieb:
Hat sich schon jemand The Rings of Power angeguckt?

Zitat anzeigen


Ja , ich hab die beiden Folgen schon gesehen , und bin total begeistert.

1Madpad77 gefällt das
Heutma
04.09.2022 20:36


Madpad77 schrieb:


mattkru schrieb:
Hat sich schon jemand The Rings of Power angeguckt?

Zitat anzeigen


Ja , ich hab die beiden Folgen schon gesehen , und bin total begeistert.

Zitat anzeigen


Ich fand es war ein guter Einstieg, der Lust auf mehr macht.

Roggan29
Roggan29
05.09.2022 09:54

Mir haben die ersten beiden Folgen auch gefallen.
Hoffe nur das die Kämpfe nicht so überdreht werden in Anbetracht der Introsequenz, wo gegen den Schneetroll gekämpft wurde.

1StonedHammer gefällt das
Berghutze
06.09.2022 21:43

Bei dem ganzen HdR-Hype sollte auch Sandman nicht untergehen. Ich fand die sehr gut gemacht, kenne aber die Comics nicht wirklich. Angenehm ist auch die Laufzeit mit 11 Folgen die im Schnitt 50 Minuten gehen. Von mir ne klare Empfehlung.

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2022 07:29Admin


Berghutze schrieb:
Bei dem ganzen HdR-Hype sollte auch Sandman nicht untergehen. Ich fand die sehr gut gemacht, kenne aber die Comics nicht wirklich. Angenehm ist auch die Laufzeit mit 11 Folgen die im Schnitt 50 Minuten gehen. Von mir ne klare Empfehlung.

Zitat anzeigen


war solide, etwas gewöhnungsbedürftig. aber man wollte einfach weiterschauer.
der kick fehlt mir vorallem bei HotD, da gefällt mir The Rings of Power sogar besser aktuell

und ich mag die eastereggs bei she hulk

Heutma
11.09.2022 08:50


Berghutze schrieb:
Bei dem ganzen HdR-Hype sollte auch Sandman nicht untergehen. Ich fand die sehr gut gemacht, kenne aber die Comics nicht wirklich. Angenehm ist auch die Laufzeit mit 11 Folgen die im Schnitt 50 Minuten gehen. Von mir ne klare Empfehlung.

Zitat anzeigen


Fand ich nur so Lala, die Story hat mich nicht wirklich gepackt und die Teenie Zielgruppe wurde mir zu hart in den Vordergrund gestellt.

Madpad77
Madpad77
11.09.2022 10:40·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


Berghutze schrieb:
Bei dem ganzen HdR-Hype sollte auch Sandman nicht untergehen. Ich fand die sehr gut gemacht, kenne aber die Comics nicht wirklich. Angenehm ist auch die Laufzeit mit 11 Folgen die im Schnitt 50 Minuten gehen. Von mir ne klare Empfehlung.

Zitat anzeigen


Fand ich nur so Lala, die Story hat mich nicht wirklich gepackt und die Teenie Zielgruppe wurde mir zu hart in den Vordergrund gestellt.

Zitat anzeigen


Hm findest du ? Also ich würde wetten das das 90 % der „Teenie Zielgruppe“ die Serie garnicht kennen , anspricht oder nach 2 Folgen nicht weiter schaut …
Btw: She Hulk find ich grandios , der Humor is angemessen , ( nicht so drüber wie bei Thor 4 , da bereue ich heute noch das Kino Geld , schlechtester MCU Film bisher), die Easter Eggs sind richtig geil.
Und heute Nacht wurden Trailer von SECRET INVASION, Mandalorian 3 , veröffentlicht!

Oder war dein Kommentar auf She Hulk bezogen und nicht auf SANDMAN? Dann hab ich’s falsch verstanden.

Heutma
12.09.2022 07:37

Nene, der war schon auf Sandman bezogen. Ich persönlich fand einfach die Darstellung der Charaktere, also Dream mit seiner speziellen Frisur, den sprechenden auf witzig getrimmten Raben, die Darstellung des Teufels und vor allem den Korinther nicht erwachsen, nicht düster genug. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.

mattkru
mattkru
19.09.2022 10:20

Dank der Telekom habe ich jetzt auch (zumindest schon mal für ein Jahr) Disney+.

Beim Durchstöbern des Katalogs bin ich auch auf Buffy und Angel gestoßen. Ich hatte die Serien damals sporadisch gerne geguckt; kenne aber doch nur einen Bruchteil der Folgen.
Kann man sich beide Serien nacheinander angucken oder macht es aufgrund von Crossover-Events eher Sinn, ab einer bestimmten Staffel von Buffy dann auch parallel Angel zu gucken?

Ansonsten: lohnen sich American Horror Story und The Strain? Ich kenne die eigentlich nur vom Namen her.

Madpad77
Madpad77
19.09.2022 10:58·  Bearbeitet


mattkru schrieb:
Dank der Telekom habe ich jetzt auch (zumindest schon mal für ein Jahr) Disney+.

Beim Durchstöbern des Katalogs bin ich auch auf Buffy und Angel gestoßen. Ich hatte die Serien damals sporadisch gerne geguckt; kenne aber doch nur einen Bruchteil der Folgen.
Kann man sich beide Serien nacheinander angucken oder macht es aufgrund von Crossover-Events eher Sinn, ab einer bestimmten Staffel von Buffy dann auch parallel Angel zu gucken?

Ansonsten: lohnen sich American Horror Story und The Strain? Ich kenne die eigentlich nur vom Namen her.

Zitat anzeigen


AHS kann man wirklich nur empfehlen, jede Staffel is eine eigenständige Story , aber wenn man gut aufpasst, gibts zu den einzelnen Staffeln immer wieder Verbindungen.
Und der Großteil der Schauspieler sind kontinuierlich die selben.

Btw : absolutes Must See ist „The Mandalorian“ , wenn man denn Star Wars Fan ist !

Anzeige
Nada Surf
Nada Surf - Live aux Eurockéennes 2003
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige