Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 230 von 242 »
Icon2LautStarkund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
08.10.2018 21:22

Ich weiß gar nicht, ob das hier schon behandelt wurde, aber in Anbetracht der Aktualität: Babylon Berlin.

Nachdem ich letztes Jahr nach zwei Folgen nicht reinkam, habe ich es letzte Woche nochmal versucht und dann auch direkt die zweite Staffel durchgebinget.

Ich fands insgesamt eher positiv! Gute Schauspieler (insb. Wolter, Lotte, Greta), gutes Szenenbild, Musik. Handlung nicht top, aber ok, da es mehere Handlungsstränge gibt. Dem gewohnten Seriengucker erkennt hier und da die Zusammenhänge direkt aufgrund von Anspielungen, die dann allerdings kurze Zeit später zu offensichtlich aufgelöst und erklärt werden, damit es auch der dümmste versteht. Und die Handlung ist etwas vorhersehbar und zu viel auf Heldenepos.

Aber insgesamt gute Unterhaltung und macht Lust auf mehr.

Icon1LautStark gefällt das
Luddddi
Luddddi
09.10.2018 17:04Supporter

TWD S9E1

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber bezahlen würde ich dafür nicht mehr. Bin daher ganz froh, dass ich das Sky-Abo meiner Freundin nutzen kann. Endlich ist Gregory weg, den fand ich leider nur nervig.

Zitat anzeigen




Babylon Berlin

Jop, mir gefällt die erste Staffel richtig gut. Super gute Schauspieler, tolles Setting und endlich mal ein Beispiel dafür, dass auch in DE (mit dem gewissen Kleingeld) erstklassige Produktionen machbar sind.

Roggan29
Roggan29
11.10.2018 17:36

TWD S9E1

Die Folge war so naja. Als Staffelauftakt ok, um einen Überblick über die Situation zu bekommen. Aber die beiden Tode der Folge sind beide dermaßen dämlich/konstruiert, dass es mir irgendwie ein wenig die Folge verdorben hat. Besonders bei dem Tod von dem Jungen musste ich sogar laut lachen, weil die ganze Situation so absurd dumm war. Hatte da kurz das Gefühl ich schaue irgendeinen Trash Film, statt TWD.

Zitat anzeigen

Icon1MrElke gefällt das
Nikrox
Nikrox
11.10.2018 22:48Supporter

TWD S9E1

Ich weiß nicht so wirklich, ob ich nicht doch lieber einfach ausgestiegen wäre nach Staffel 8. An sich hat der Staffelauftakt ganz gut angefangen und frisch gewirkt. Den Ausflug (trotz typischen fast Tod eines Hauptcharakters) fand ich mit dem Museum-Setting ganz nett. Ansonsten hat sich ja einiges getan seit der letzten Folge. Scheinen wohl 1 1/2 Jahre später zu sein.
Aber dann gab es leider wieder die üblichen Probleme. Der ganze Sache mit Ken ist einfach typisch für TWD. 30 Sekunden eingeführt und schon soll man total mitfühlen. Damit aber nicht genug. Die komplette restliche Folge dreht sich um seinen Tod. Die Eltern hat man natürlich auch nie kennengelernt. Aber das Ganze soll wohl nur herhalten um den Konflikt mit Gregory und Maggie in Schwung zu bringen. Jetzt ist er endlich tot, wurde aber auch mal Zeit.
Mitgerissen hat es mich leider kaum. Immer wieder überlegt aufzuhören. Wenn sich da jetzt keine Interessante Story raus entwickelt (und der Machtkonflikt zwischen Maggie und Rick klingt für mich persönlich nicht so spannend), dann steige ich wohl ganz aus.
Ahja warum will Maggie eigentlich nicht nach Alexandria? Ist da was großes vorgefallen, was ich schon wieder vergessen habe?

Zitat anzeigen

Icon1Nikrox gefällt das
Roggan29
Roggan29
12.10.2018 09:41·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
TWD S9E1

Ich weiß nicht so wirklich, ob ich nicht doch lieber einfach ausgestiegen wäre nach Staffel 8. An sich hat der Staffelauftakt ganz gut angefangen und frisch gewirkt. Den Ausflug (trotz typischen fast Tod eines Hauptcharakters) fand ich mit dem Museum-Setting ganz nett. Ansonsten hat sich ja einiges getan seit der letzten Folge. Scheinen wohl 1 1/2 Jahre später zu sein.
Aber dann gab es leider wieder die üblichen Probleme. Der ganze Sache mit Ken ist einfach typisch für TWD. 30 Sekunden eingeführt und schon soll man total mitfühlen. Damit aber nicht genug. Die komplette restliche Folge dreht sich um seinen Tod. Die Eltern hat man natürlich auch nie kennengelernt. Aber das Ganze soll wohl nur herhalten um den Konflikt mit Gregory und Maggie in Schwung zu bringen. Jetzt ist er endlich tot, wurde aber auch mal Zeit.
Mitgerissen hat es mich leider kaum. Immer wieder überlegt aufzuhören. Wenn sich da jetzt keine Interessante Story raus entwickelt (und der Machtkonflikt zwischen Maggie und Rick klingt für mich persönlich nicht so spannend), dann steige ich wohl ganz aus.
Ahja warum will Maggie eigentlich nicht nach Alexandria? Ist da was großes vorgefallen, was ich schon wieder vergessen habe?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Wurde doch in der Folge erklärt. Weil Neagan in Alexandria wohl im Gefängnis sitzt und sie nicht im gleichen Ort wie er sein will. Smiley

Zitat anzeigen

Letric
13.10.2018 03:30·  Bearbeitet

TWD S09E01

Ich glaub ja, dass Gregory nicht tot ist. Sie hat ihn am Ende abschneiden lassen und ich hatte nich das Gefühl, dass er tot war. Außerdem würde es passen. "Gerechte Bestrafung" hatte sie ja angekündigt. Und Attempted Murder als Strafe für Attempted Murder...

Zitat anzeigen

Aloxe
Aloxe
04.11.2018 15:45

Hat noch jemand das Problem, das House of Cards S6E2 nicht verfügbar ist?
Mein Sky Receiver zeigt alle Folgen an,nur die zweite nicht.
Dabei hatte ich die gestern schon angefangen zu gucken Smiley

Gizmo953
Gizmo953
05.11.2018 15:05Supporter

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten wann und wer Mayans MC in Deutschland ausstrahlt? Smiley

Außerdem bin ich mal auf das Boot gespannt Smiley Die Trailer triggern mich schon

Luddddi
Luddddi
06.11.2018 00:39Supporter

TWD S9E5

Man kann der Folge sicher einige Ungereimtheiten vorwerfen wie etwa das stoische Pferd, das brav überall wartet.

Aber Shane Smiley , Sasha Smiley und Hershel Smiley Smiley Wie ironisch im Nachhinein, dass Scott Wilson einen Tag vor Staffelstart gestörben ist. Das war einfach umso krasser und schöner, ihn nochmal zu sehen.
Und fuck, das war einfach ein derbe emotionaler Abgang von Rick. Sogar mit Hintertürchen, ich seh das Serienfinale schon vor mir... Smiley

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Es gibt wohl einen Zeitsprung von ca. 6 Jahren laut FB. Käme auch gut mit Judiths Aussehen zusammen.
Dass sowas passieren musste, dass ich die Serie nochmal so lobe... Smiley

Zitat anzeigen

Roggan29
Roggan29
08.11.2018 11:32

TWD S9E5 (+kurz Fazit zu E2-4)

Also die Staffel finde ich bisher arg langweilig. Folge 2 und 3 hätte man sich sparen können und man hätte direkt mit Folge 4 loslegen sollen. Die fand ich ganz ok um die Spannungen zwischen den Gruppierungen aufzuzeigen. Das hätte aber nicht so ausgedehnt passieren dürfen.
Folge 5 fand ich gut. Wäre Rick aber wirklich gestorben wäre das so lächerlich gewesen. Vom Pferd abgeworfen - Tod Smiley
Hatte erst Befürchtung das der Tod dann die nächsten Fo[gen das Hauptthema wird und dadurch wieder nichts voran geht. Jetzt habe ich die Befürchtung das der interessante Plot mit dem Hubschrauber erstmal nicht weiter behandelt wird Smiley
Hoffe die bekommen jetzt trotzdem durch den Zeitsprung die Kurve. Wenn es nicht bald besser wird werde ich wohl nach dem Mid-Season Finale TWD nicht weiter verfolgen.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
08.11.2018 11:39Supporter

Kurze Frage an euch: Ich bin nach Folge 1 ausgestiegen, weil mich die Story (die angepriesen wurde) echt genervt hat. Würdet ihr sagen, es lohnt sich weiterzuschauen? Will die Spoiler nicht lesen, falls es ja doch gut weitergeht...

Roggan29
Roggan29
08.11.2018 13:36

Momentan noch nicht. Evtl wird das aber ab jetzt besser. Kommt also auf die nächsten Folgen an würde ich sagen.

Nikrox
Nikrox
08.11.2018 14:35Supporter


Roggan29 schrieb:
Momentan noch nicht. Evtl wird das aber ab jetzt besser. Kommt also auf die nächsten Folgen an würde ich sagen.

Zitat anzeigen


Okay danke. Dann warte ich Mal noch paar Wochen ab und frage dann hier nochmal nach Smiley

Luddddi
Luddddi
27.11.2018 03:05Supporter

TWD 9/8

Joa, solides Midseason-Finale inklusive der typischen Cliffhanger. Schade um Jesus. Ohne, dass er mein Lieblingscharakter war, frag ich mich so langsam, mit welchen Charakteren sie die Serie weiter tragen wollen?

Zitat anzeigen



Generell fand ich die erste Hälfte der 9. Staffel deutlich besser als die beiden Staffeln davor. An frühere Staffeln kommt es leider dennoch bei weitem nicht ran, aber mal schauen, die Comicgrundlage verspricht ja durchaus interessanten Stoff, der da kommt Smiley

Icon1LautStark gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
21.12.2018 07:43Supporter

Das Serienfinale vom TatortreinigerSmiley Smiley

Wunderbare letzte Folge mit vielen Gastauftritten.

Gizmo953
Gizmo953
03.01.2019 19:42Supporter

The Last Ship Staffel 5

Gute letzte Staffel mit einem vernünftigen Serienfinale ohne Cliffhanger Smiley
Staffel 5 fand ich um einiges interessanter als Staffel 4.

LeaHH
LeaHH
17.01.2019 09:25

Ich hab zuletzt "YOU" gesehen mit dem Dan aus Gossip Girl Smiley

Geht um einen totalen Psycho, der ein Mädel stalkt und mit ihr zusammenkommt und es passieren ein paar Morde. Insgesamt bin ich beeindruckt wie viel Story und ein wie langer Zeitraum in so wenig Folgen passt. Die Kamera ist auch richtig gut geführt und die Schauspielerin, die Beck spielt, ist hoffentlich jemand, die man noch öfters sehen wird.

Nightmare119
Nightmare119
30.01.2019 22:07·  Bearbeitet

Grad auf Netflix ne Doku gesehen über das ?Fyre Festival?. Ist keine Serie aber in den Film Thread passt es auch nicht Smiley

Wahnsinn wie dumm die Veranstalter Bzw dieser Billy ist Smiley

Overall sehr zu empfehlen!

Anzeige
Anzeige