Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 160 von 242 »
Die-Peking-Ente
14.06.2015 21:34

Ohja davor hab ich auch etwas Angst und so wie es aktuell ausschaut braucht er vlt auch eher 8 als 7 Bücher und wenn das mit den 5 Jahres Abständen weiterhin so bleibt, wäre die Serie dann erst im Jahr 2026 fertig

Backfisch
15.06.2015 00:37

Ich will ja nicht stoeren, aber gerade habe auch ich HIMYM beendet und bei den letzten Folgen kam ich einfach nicht klar 😭

Luddddi
Luddddi
15.06.2015 07:32Supporter

Die halbe Welt postet auf Facebook Sachen über das Staffelfinale von GoT und ich kann's erst heut Abend sehn.

Stebbard
15.06.2015 09:27


Die-Peking-Ente schrieb:


KleineJule schrieb:
Machen die dann eigentlich pause wegen buch?

Zitat anzeigen



Nope, the show must go on. Es wurde auch schon bestätigt das die Serie die Bücher spoilern wird (natürlich nciht 1:1 aber in einigen entscheidenenden Punkten, da das Ende zumindest das selbe sein soll). Ah George, schreib endlich deine Serie mal zu ende

Zitat anzeigen



Ich glaube gar nicht mehr, dass die Serie sonderlich viel Spoilern wird - Zum einen hat Martin es sich ja immer offen gehalten, dass er die Bücher nach den Erfahrungen der Serie vll. noch noch ändern wird, zum anderen werden die Entwicklungen, die zu gewissen Ereignissen führen, sich im Buch ganz anders vorstellen - von daher sehe ich da keine allzu große Spoilergefahr. Er soll ja vor wenigen Wochen ohnehin noch einmal betont haben, dass er hoffe, noch vor S6 seinen nächsten Band zu veröffentlichen

Ich habe ja erst nach S3 gelesen und hatte dennoch nie das Gefühl, dass mir alles bekannt vorkam - auch wenn man bis dahin noch nah an der Vorlage war. Ich glaube, dass jemand, der erst S5 schaut sich doch über Bd. IV und V wundern wird.

Und diejenigen, die S5E10 schon gesehen zu haben, bitte ich dann noch einmal folgenden Link anzuklicken, dann verstehen sie auch den wirklichen Humor der Aktion

maggot15
15.06.2015 10:53


Luddddi schrieb:
Die halbe Welt postet auf Facebook Sachen über das Staffelfinale von GoT und ich kann's erst heut Abend sehn.

Zitat anzeigen


Ja frag mich mal, ich konnte noch nichtmal die neunte folge sehen, weil mein Internet so rumspinnt im Moment

Angel_of_Death
15.06.2015 11:12


Stebbard schrieb:

Und diejenigen, die S5E10 schon gesehen zu haben, bitte ich dann noch einmal folgenden Link anzuklicken, dann verstehen sie auch den wirklichen Humor der Aktion

Zitat anzeigen


ok... ich muss morgen doch schon den rest der staffel schaun wollt ich ja eigentlich erst zur klausurvorbereitung in nem monat machen... aber jetzt muss halt der morgige abend dran glauben

edit: jule

NoelGallagher
15.06.2015 20:17Supporter

GoT S05E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, ne Menge Tote und richtig viele offene Ende.

Dabei kam keiner der Tode mehr so wirklich überraschend. Und das ärgert mich dann schon, weil sich die nun (offenbar) toten Jon Snow und Stannis Baratheon so dumm verhalten haben, dass es mich ärgert. Jon musste doch wissen, dass ihn die Großzahl der Männer an der Mauer hassen und rennt dennoch völlig naiv in sein Verderben.

Stannis nimmt ebenfalls einen Angriff vor, der doch keinerlei Erfolgsaussichten mehr hatte. Nachdem er sich in den Folgen zuvor durchaus strategisch richtig verhalten hat, fand ich das nun - ebenso wie Jon Snow - total dämlich. Und mich ärgert es schon, dass letztlich der komplette Handlungsstrang um Stannis, immerhin seit Staffel eins dabei, quasi im Nichts endet und einfach verpufft.

Myrcellas Tod interessiert mich nicht. Verstehe nicht, weshalb Illaria sie erst jetzt vergiftet, als sie mit dem Thronfolger (und einzigem Sohn?) in See gestochen ist. Der wird doch nun in Kings Lansing nichts zu lachen haben. Na ja, wird man sehen.

Mit dem Religions-Kram in Kings Landing bin ich nie warm geworden. Cersei's Gang berührt mich nicht sonderlich. Ich finde den Handlungsstrang weiterhin überflüssig.

Spannend wird die Entwicklung um Danerys und in Meeren mit dem Triumvirat aus Tyrion, Mircella und Greyworm. Das waren doch Dothraki, die da ankamen, oder?

Mein Staffelfazit: Gute Unterhaltung, aber ich fiebere nicht mehr wirklich mit. Mit wem denn auch, wenn so gut wie alle Handlungsträger sterben? Ich weiß, GRRM möchte das genau so, aber andererseits gibt es vielleicht auch gute Gründe, weshalb Bücher und Filme Identifikationsfiguren haben.

Zitat anzeigen

Nico11
15.06.2015 21:44

Dexter Staffel 4 beendet.

Nein, einfach nein... Bin ein bisschen unter Schock

KleineJule
16.06.2015 12:11



Grade bei facebook in den kommentaren gesehn... sorry wenn [alt] aber ich fands lustig

KleineJule
16.06.2015 15:57

Hab ich mal so nebenbei geguckt... ganz unterhaltsam aber nix besonderes... und wie bei fast allem: enttäuschendes ende

Luddddi
Luddddi
16.06.2015 16:49Supporter


NoelGallagher schrieb:
GoT S05E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, ne Menge Tote und richtig viele offene Ende.

Dabei kam keiner der Tode mehr so wirklich überraschend. Und das ärgert mich dann schon, weil sich die nun (offenbar) toten Jon Snow und Stannis Baratheon so dumm verhalten haben, dass es mich ärgert. Jon musste doch wissen, dass ihn die Großzahl der Männer an der Mauer hassen und rennt dennoch völlig naiv in sein Verderben.

Ich glaub da nicht dran. Weder an den einen noch an den anderen. Jon Snow würde mich ziemlich überraschen, weil ich einfach glaube, dass sich der Titel "Eis und Feuer" auf ihn und Daenerys bezieht. Und Stannis' Tod wurde auch nicht gezeigt, daher glaube ich auch bei ihm nicht, dass er tot ist.

Stannis nimmt ebenfalls einen Angriff vor, der doch keinerlei Erfolgsaussichten mehr hatte. Nachdem er sich in den Folgen zuvor durchaus strategisch richtig verhalten hat, fand ich das nun - ebenso wie Jon Snow - total dämlich. Und mich ärgert es schon, dass letztlich der komplette Handlungsstrang um Stannis, immerhin seit Staffel eins dabei, quasi im Nichts endet und einfach verpufft.

Myrcellas Tod interessiert mich nicht. Verstehe nicht, weshalb Illaria sie erst jetzt vergiftet, als sie mit dem Thronfolger (und einzigem Sohn?) in See gestochen ist. Der wird doch nun in Kings Lansing nichts zu lachen haben. Na ja, wird man sehen.

Du erklärst es doch schon selbst. Was Illaria will, ist Krieg, bzw. Rache, den Dorne bislang nicht wollte. Was meinst du, was jetzt abgeht?
Mit dem Religions-Kram in Kings Landing bin ich nie warm geworden. Cersei's Gang berührt mich nicht sonderlich. Ich finde den Handlungsstrang weiterhin überflüssig.

Spannend wird die Entwicklung um Danerys und in Meeren mit dem Triumvirat aus Tyrion, Mircella und Greyworm. Das waren doch Dothraki, die da ankamen, oder?

Ja

Mein Staffelfazit: Gute Unterhaltung, aber ich fiebere nicht mehr wirklich mit. Mit wem denn auch, wenn so gut wie alle Handlungsträger sterben? Ich weiß, GRRM möchte das genau so, aber andererseits gibt es vielleicht auch gute Gründe, weshalb Bücher und Filme Identifikationsfiguren haben.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab mal in deinen Spoiler reingeschrieben und markiert.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Für mich zum Ende hin eine grandiose Staffel. Nach belanglosem Start hat sich das so reingesteigert... einfach nur wow! Die letzte Folge beinhaltete so viel Handlung und trotzdem hat man in jedem Strang nen Cliffhanger zur nächsten Staffel. Das wird richtig schwer, so lange zu warten.

Zur Folge: Obwohl an Hardhome wohl wenig dran kommt in dieser Staffel, nimmt mich diese Folge schon arg mit. Im Buch hatte ich nie daran gezweifelt, dass Jon Snow überlebt; hier bin ich da schon pessimistisch. Aber ich glaub einfach nicht dran. Das darf einfach nicht sein

Zitat anzeigen

NoelGallagher
16.06.2015 18:51Supporter

GoT S05E10

Zu dir

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bist du echt zufrieden zum Beispiel mit dem Ausgang der Stannis-Story? Ich meine, da werden die seit Beginn der Staffel Erwartungen an eine Schlacht um Winterfell aufgebaut. Aber dann macht Ramsay mit seinen 20 Mann (!!!) schon mal das halbe Heer kaputt (wird aber nicht gezeigt), es wird eine Tochter (!!!) geopfert, dann hauen die Söldner mit den Pferden ab (wird ebenfalls nicht gezeigt), die Ehefrau bringt sich um, Melisandre reitet einfach mal so weg und diese ganze Story verpufft dann innerhalb weniger Sekunden im Nichts. Und entweder Stannis und seine Leute haben keinerlei Aufklärung betrieben und wussten nichts von der Kavallerie der Boltons (dann sind die total dämlich) oder Stannis hat seine Männer bewusst in den Tod geführt (unpassend zum Charakter und dass er kämpft bis zum Tod). Ganz ernsthaft, ich fühle mich irgendwie betrogen ob der Pseudo-Relevanz der ganzen Vorgeschichte im Nachhinein. Und ebenfalls wie aus dem Nichts taucht dann Brienne auf den Resten des Schlachtfelds auf (Hallo Logik?), wo eben noch die Boltons rumliefen, um verletzte Soldaten abzumurksen.

Ich habe kein Problem, dass Stannis aus der Sache als Verlierer herausgeht oder stirbt, aber die Art und Weise finde ich dann viel zu schnell abgehandelt. Das hat mich echt geärgert.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
16.06.2015 19:02Supporter


NoelGallagher schrieb:
GoT S05E10

Zu dir

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bist du echt zufrieden zum Beispiel mit dem Ausgang der Stannis-Story? Ich meine, da werden die seit Beginn der Staffel Erwartungen an eine Schlacht um Winterfell aufgebaut. Aber dann macht Ramsay mit seinen 20 Mann (!!!) schon mal das halbe Heer kaputt (wird aber nicht gezeigt), es wird eine Tochter (!!!) geopfert, dann hauen die Söldner mit den Pferden ab (wird ebenfalls nicht gezeigt), die Ehefrau bringt sich um, Melisandre reitet einfach mal so weg und diese ganze Story verpufft dann innerhalb weniger Sekunden im Nichts. Und entweder Stannis und seine Leute haben keinerlei Aufklärung betrieben und wussten nichts von der Kavallerie der Boltons (dann sind die total dämlich) oder Stannis hat seine Männer bewusst in den Tod geführt (unpassend zum Charakter und dass er kämpft bis zum Tod). Ganz ernsthaft, ich fühle mich irgendwie betrogen ob der Pseudo-Relevanz der ganzen Vorgeschichte im Nachhinein. Und ebenfalls wie aus dem Nichts taucht dann Brienne auf den Resten des Schlachtfelds auf (Hallo Logik?), wo eben noch die Boltons rumliefen, um verletzte Soldaten abzumurksen.

Ich habe kein Problem, dass Stannis aus der Sache als Verlierer herausgeht oder stirbt, aber die Art und Weise finde ich dann viel zu schnell abgehandelt. Das hat mich echt geärgert.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nein, bin ich nicht! Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht daran, dass er stirbt. Sollte es so sein, dann ist das natürlich sehr bescheiden und seltsam. Ich glaube aber, sollte er nicht getötet worden sein, wird das schon irgendwo seinen Sinn haben, der vllt. erst im weiteren Verlauf klar wird. Sei es jetzt so, dass dieser Sinn in der Stannis, Brienne oder Ramsay Fokussierung liegt.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
17.06.2015 21:36

gerade erst mit staffel 4 von suits angefangen und schwupps... so schnell sind 16 folgen rum..

Die-Peking-Ente
18.06.2015 19:27

Wow das Staffelfinale der fünften GoT Staffel war ja noch um einiges mieser als das der vierten. Respekt so etwas hinzubekommen !

Edit sagt das Video über mir ist tatsächlich sehr sehr geil

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.06.2015 09:16

Ich habe gestern mal (So richtig früh ) mit LOST angefangen. Lohnt sich die Serie im ganzen? Sprich, hält die Serie ein gewisses Level oder flacht das ab?

nima
19.06.2015 10:13AdminSupporter

die ersten beiden staffeln sind top. danach kommt nur noch schrott.

zum GoT-Staffelfinale:
huihuihuihui.

unglaublich wie die 5. staffel ab der 6. folge an fahrt aufgenommen hat

MyChemGD1234
19.06.2015 10:42

Ich fand Lost durchgehen gut Man uss sich halt auf Veränderungen einlassen!

Furby104
19.06.2015 15:46


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich habe gestern mal (So richtig früh ) mit LOST angefangen. Lohnt sich die Serie im ganzen? Sprich, hält die Serie ein gewisses Level oder flacht das ab?

Zitat anzeigen



Also ich liebe Lost

Gerade Staffel 1-3 sind super
Danach flacht es etwas ab, aber eine der wenigen Serien, die ich echt seeehr schnell am Stück geguckt habe

Anzeige
Anzeige