Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 99 von 242 »
Keyser
23.03.2014 23:59

Was denn für ein Hype? Die Serie ist mittlerweile seit fast fünf Jahren beendet, lief hier erst Jahre später im TV, nie im Free TV und kam ebenso spät hier erst auf DVD raus.

hamburgrocks
24.03.2014 00:01


Keyser schrieb:
Was denn für ein Hype? Die Serie ist mittlerweile seit fast fünf Jahren beendet, lief hier erst Jahre später im TV, nie im Free TV und kam ebenso spät hier erst auf DVD raus.

Zitat anzeigen



Meinte ehr den Fakt, dass sie von manchen in höchsten Tönen gelobt wird.

Nikrox
Nikrox
24.03.2014 19:37Supporter


sideade schrieb:
Das einzige, was mich wirklich richtig am True Detective Staffelfinale ärgert, aber dafür auch extrem, ist folgendes:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Hätte man nicht 20 sinnvollere Hinweise finden können, die letztendlich zum Mördern führen, als grüne Ohren und ein grünes Haus. Ich seh da einfach keine glaubhafte Verbindung, so dass 2 Ermittler, die schon ewig an dem Fall arbeiten sagen: Das klingt vielversprechend, der Sache gehen wir nach. Vor allem weil es für die Writer doch sicherlich nicht schwer wäre, das besser umzusetzen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja das hat mich auch etwas gestört. Das war schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
Ansonsten hat mir das Finale aber gefallen. Allein die Stimmung die in Carcosa noch einmal aufgezeigt wurde, mit den ganzen Ästen, menschengroßen Mumien (oder sogar Leichen?!) und der Kinderklamotten, das war schon der Hammer! Das mit seinem Vater hätte man evtl. auch weglassen können, das war dann vielleicht etwas zu viel des Guten. Auch die Beziehung zu seiner Halbschwester.
Alles in allem eine herausragende Serie an die Stimmungstechnisch und schauspielerisch wohl so schnell nichts mehr heran reicht!
Bin schon auf den nächsten Cast gespannt

Zitat anzeigen

Stebbard
24.03.2014 20:08


Keyser schrieb:
Was denn für ein Hype? Die Serie ist mittlerweile seit fast fünf Jahren beendet, lief hier erst Jahre später im TV, nie im Free TV und kam ebenso spät hier erst auf DVD raus.

Zitat anzeigen



Heute ist doch alles ein Hype, was erfolgreich ist, man selber aber nicht nachvollziehen kann.

Dabei ist The Wire egtl. die Antitthese zum Begriff Hype, da sie zu Laufzeiten egtl. nie die Wertschätzung bekommen hat - weder von den Zuschauern, noch den Awards. Ganz im Gegenteil zu Breaking Bad, wo der Hype ja zum Ende keine Grenzen kannte.

Zu True Detective: Ich fand übrigens gerade diese Szene gar nicht so an den Haaren herbeigezogen, da ich denke, dass hier gar keine Verbindung gezeigt werden sollte, sondern das Bild einfach einen Geistesblitz ausgelöst hat. Da gab es andere Dinge, wo das Storytelling seine Schwächen offenbarte

Jouusef
24.03.2014 20:53


hamburgrocks schrieb:
Sop, erste Staffel the Wire fertig. Nachdem ich die ersten beiden Folgen geguckt hatte und sie dann komplett vergessen hatte, jetzt in ca einer Woche den Rest durchgeguckt.
Bis ca. zur Hälfte fand ich's schon ne gute Serie, konnte aber den "Hype" nicht so ganz verstehen. Bis zum Ende aber immer besser geworden!


Jetzt die zweite Staffel, oder die erste House of Cards?

Zitat anzeigen


House of Cards kann ich nur empfehlen !
Kann es kaum erwarten Staffel 2 endlich weiterschaun zu können

Nikrox
Nikrox
25.03.2014 00:09Supporter


Bin gespannt, wie die letzte Staffel wird. War zeitweise nicht mehr so stark wie am Anfang, aber hat mir trotzdem immer gefallen

SlotsBeer
25.03.2014 00:45

Californication ist eine super unterhaltsame Serie. ^^

Echt schade, dass es nun endet. Aber besser jetzt, als dass es gar kein würdiges Ende findet.

Ob es das (zu erwartende) Happy End gibt? Wäre schon etwas flach oder ?

JackD
JackD
25.03.2014 01:11

Also die Staffeln 5 und 6 waren im Vergleich zu den grandiosen Staffeln 2-4 einfach nur scheiße. Ich hoffe, sie reißen den Kahn mit der letzten Staffel wenigstens noch etwas rum und bringen es zu einem vernünftigen Abschluss. Nicht so blöde wie Dexter.

T1mbo
25.03.2014 01:17

Bin auch vor ein paar Tagen mit Staffel 4 fertig geworden. Die fand ich einfach klasse! Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe mir gefällt es obwohl die 5. und 6. ja nicht sooo gut sein sollen....

Gizmo953
Gizmo953
25.03.2014 07:12Supporter


JackD schrieb:
Also die Staffeln 5 und 6 waren im Vergleich zu den grandiosen Staffeln 2-4 einfach nur scheiße. Ich hoffe, sie reißen den Kahn mit der letzten Staffel wenigstens noch etwas rum und bringen es zu einem vernünftigen Abschluss. Nicht so blöde wie Dexter.

Zitat anzeigen



Ich hatte irgendwie schon während der 4. Staffel kein bock mehr..oder wars die 5.? hatte mir aber noch vorgenommen die Serie doch zu ende zu gucken

TheRealFarinU
25.03.2014 16:57

The Walking Dead Staffel 4 Folge 15

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Terminus stinkt einfach zum Himmel! Es ist einfach alles zu schön, zu ruhig, zu ordentlich - Besonders gut geschützt vor Zombies ist diese Anlage ja nicht, waren ja nur einfache Zäune. Keine Wachposten um die Anlage...und diese Frau da im Hof fand ich auch sehr dubiös. Komisch fand ich das viele Fleisch dass die auf dem Grill hatte. Ob das wirklich alles von Wildtieren war? Bin sehr auf das Finale gespannt.
P.S: Ich find diesen Wissenschaftler einfach genial



Achtung nur klicken wer up to date ist

duffyduck
25.03.2014 17:07

Meine Vemutung dazu, nur lesen, wer keine Angst vor Comicinhalten hat.


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Terminus dürfte wahrscheinlich die Umsetzung der Hunter aus den Comics sein. Das sind Kannibalen und die werden wohl auch Beth entführt haben. Mal gucken, ob die schon verwurstet wurde und von ihrer Schwester gegessen wird.

Zitat anzeigen




Ansonsten generell zur Folge,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
eigentlich alles wie erwartet, reunited and it feels so good. Nächste Woche im Finale dann Joe vs Rick und ein wohl richtig dicker Cliffhanger.

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
26.03.2014 17:10Supporter

TWD S04E15


duffyduck schrieb:


Ansonsten generell zur Folge,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
eigentlich alles wie erwartet, reunited and it feels so good. Nächste Woche im Finale dann Joe vs Rick und ein wohl richtig dicker Cliffhanger.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich frage mich was in S05 kommen soll..der Weg nach Washington?

Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte

Zitat anzeigen

duffyduck
26.03.2014 18:29

@Gizmo: Vom Comic her steht da einiges auf dem Programm. Wenn du dazu was wissen möchtest, guck in den Spoiler.


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Kampf mit den Huntern im Terminus, Eugenes Outing das er nur Lehrer ist und keine Ahnung hat was der Grund für die ganze Sache ist, die Gruppe muss gegen die Saviors, die größte menschliche Bedrohung bisher, kämpfen, Maggie wird Anführerin der Hilltop Colony nach Glenns Tod.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige