Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 98 von 242 »
Borland94
12.03.2014 18:41

Ich muss sagen, ich habe mit True Detective endlich eine Serie gefunden, welche spannungsmäßig sowie von dem Schauspiel an Br Ba herankommt. Homeland, The Wire konnten beide nicht mithalten. Kann echt nur jedem empfehlen mit der Serie zu beginnen, die Story ist sehr durchdacht und am Anfang hat man nicht so wirklich die Ahnung wo es überhaupt langgehen soll mit den Hauptcharakteren. Dazu noch die Atmosphäre und das Schauspiel von Harrelson und McConaughey

duffyduck
12.03.2014 18:48

Nur ist die Serie leider schon wieder Geschichte, mal gucken wer sich für Season 2 finden lässt, so oder so wirds schwer zu toppen.

capHowdy
13.03.2014 05:11


Nikrox schrieb:
The Walking Dead S4E13

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bin gespannt wie es weitergeht, besonders mit der neuen Gruppe von Daryl und dem unbekannten, der mit Beth abgehauen ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ist das so? Ich dachte Daryl hat Ihr nur gesagt sie soll schonmal raus und als er es dann raus geschafft hat ist sie davon gefahren weil Sie (Panik bekommen hat und) dachte das er es vielleicht nicht Schaft?!

Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen, durch die vielen neuen Gruppen und deren Geheimnisse bleibt viel Luft nach oben! Wurde eigentlich schon eine 5. Staffel bestätigt?

Nikrox
Nikrox
13.03.2014 11:29Supporter


capHowdy schrieb:


Nikrox schrieb:
The Walking Dead S4E13

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bin gespannt wie es weitergeht, besonders mit der neuen Gruppe von Daryl und dem unbekannten, der mit Beth abgehauen ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ist das so? Ich dachte Daryl hat Ihr nur gesagt sie soll schonmal raus und als er es dann raus geschafft hat ist sie davon gefahren weil Sie (Panik bekommen hat und) dachte das er es vielleicht nicht Schaft?!

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Da Daryl und Beth ja kurz davor noch ein sehr inniges Gespräch hatten, in dem Daryl zwar nicht genau aussprechen konnte wie sehr Beth seine Meinung über die Welt geändert hat, er aber schon sehr seine Zuneigung zu ihr gezeigt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihn einach zurück lässt. Die verlorene Tasche ist mit Sicherheit auch ein Indiz dafür. Warum sollte sie komplett ohne alles davon fahren? In den letzten Folgen hat sie ja eigentlich gezeigt, dass sie sich von ein paar Walkern nicht einschüchtern lässt.

Zitat anzeigen

Stebbard
18.03.2014 00:54


Borland94 schrieb:
Ich muss sagen, ich habe mit True Detective endlich eine Serie gefunden, welche spannungsmäßig sowie von dem Schauspiel an Br Ba herankommt. Homeland, The Wire konnten beide nicht mithalten. Kann echt nur jedem empfehlen mit der Serie zu beginnen, die Story ist sehr durchdacht und am Anfang hat man nicht so wirklich die Ahnung wo es überhaupt langgehen soll mit den Hauptcharakteren. Dazu noch die Atmosphäre und das Schauspiel von Harrelson und McConaughey

Zitat anzeigen



Ich bin nach dem Finale ja ein wenig gespalten, da mich die Serie ein wenig unzufrieden zurücklässt. Klar, McConaughey und Harrelson spielen ihre Rolle großartig, aber leider ist die Serie manchmal zu reduziert auf diese beiden Charaktere, so dass daneben egtl. eine relativ uninspirierte Geschichte erzählt wird. Es ist sozusagen ein Gegenstück zu The Wire, wo eben die Geschichte und nicht die Charaktere im Vordergrund stehen.

Klar, Pizzalotto wollte sich nicht mit einem Kriminalfall abgeben, sondern die Charakterstudie und -entwicklung in den Vordergrund stellen und eine Geschichte darüber schreiben, dass alles was uns umgibt davon geprägt ist, wie wir es erzählen - aber stellenweise war es mir dann doch zu einfach gescripted.

Die Stärke der Serie liegt für mich klar in den ersten vier Episoden, den Monologen von Rust, der ambivalenten Chemie zwischen den Charakteren, den zwei narrativen Ebenen, anhand derer man sich von zwei Seiten der Geschichte nähert. Das hätte viele Optionen geliefert, die rückblickend aber leider nicht so ganz genutzt wurden.

Von daher bleibt es eine herausragend gespielte Serie mit tollem Shooting, aber mittelfristig leider ein paar Storyschwächen: 4,5 / 5

NoelGallagher
18.03.2014 09:17Supporter

Also die Folge von the walking dead von Sonntag enthält zwei der verstörendsten Momente, an die ich mich im Fernsehen erinnern kann.

duffyduck
18.03.2014 10:42

Jo, kann man so sagen, auch wenn ich das

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ausscheiden begrüße. Das Schauspiel der Kinder fand ich einfach nur nervig.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
18.03.2014 13:06

The walking dead staffel 4 episode 14

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Endlich mal wieder eine gute Folge wie ich fande, auch wenn ich weiß das mir einige widersprechen werden, aber die zwei letzten Folgen fand ich so lala. Ich meine man wusste schon vorher das die Lissy psychisch nicht ganz gesund war, vermutlich einfach ein Trauma durch die ganzen Ereignisse, aber das ist so krass das sie ihre eigene Schwester tötet und nicht mal merkt was sie eigentlich getan ist krass. Deutlich wurde es am ende, wo sie dachte dass die eine mit den kurzen haaren ( mir fällt der name gerade nicht ein ) sauer auf sie war, weil sie die Waffe auf sie gerichtet hat und nicht weil sie die Schwester einfach getötet hat und beinahe noch das Baby ermordet hätte. Dass sie dann erschossen wurde ist vermutlich die einzig richtige Entscheidung, da sie eine Gefahr für alle gewesen wäre, durch die Einstellung zu den Zombies. Deswegen ist walking dead so einmalig, durch diese unmoralischen Entscheidungen treffen muss um zu überleben. Und dass Kinder hier in der Serie nicht geschont werden und auf die Art und Weise ausscheiden ist auch heftig. Bin da auch bei der Meinung vom duffy, fand sie auch ziemlich nervig

Zitat anzeigen

Keyser
19.03.2014 07:19


FBG schrieb:


FBG schrieb:
Dexter S04E09 - Das Fest der Dankbarkeit

Zitat anzeigen



Die watchever w****
Wollte weiterschauen, holen die dexter komplett raus.

Aber es gibt ja noch lovefilm/Amazon

Ich wäre so ausgerastet


Zitat anzeigen


Das wird aber angekündigt. Kann ja nicht jeder wissen, dass du jetzt erst damit anfängst.

nima
20.03.2014 13:18AdminSupporter

True Detectives Staffelfinale

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich mach es kurz: bin von der letzten folge ziemlich enttäuscht. das war mir irgendwie zu aufgeblasen, zu übertrieben, zu blockbustermäßig. da haben eigentlich nur noch die explosionen gefehlt.
die serie hat so stark angefangen und wurde zum ende hin, trotz eines sehr hohen niveuas, immer "schwächer".
nichtsdestotrotz hat mir die serie sehr viel spaß gemacht.


btw, mir fällt keine serie ein, die ein zufriedenstellendes staffelfinale hatte

Zitat anzeigen

pckbnz
20.03.2014 13:25


shimmy8 schrieb:



Naja, ob das so gut enden würde? Ich finde, dass sie bisher mit dem Inhalt gut zurecht gekommen sind, und das mit etwa 9-10 Stunden Film pro Staffel.
Das mit dem Budget ist dann wieder eine andere Sache...

Zitat anzeigen


Dazu:
Droht der Super-Serie „Game of Thrones“ das vorzeitige Aus?
Von der Überschrift nicht irritieren lassen. Die ist Bullshit.

Stebbard
20.03.2014 14:13


pckbnz schrieb:


shimmy8 schrieb:



Naja, ob das so gut enden würde? Ich finde, dass sie bisher mit dem Inhalt gut zurecht gekommen sind, und das mit etwa 9-10 Stunden Film pro Staffel.
Das mit dem Budget ist dann wieder eine andere Sache...

Zitat anzeigen


Dazu:
Droht der Super-Serie „Game of Thrones“ das vorzeitige Aus?
Von der Überschrift nicht irritieren lassen. Die ist Bullshit.

Zitat anzeigen



Hat Martin nicht mal gesagt, dass er in dem Falle, dass die Serie schneller als das Buch sein wird, es auch für möglich hält, dass man zwei verschiedene Enden umsetzt?

maggot15
20.03.2014 14:45


Stebbard schrieb:


pckbnz schrieb:


shimmy8 schrieb:



Naja, ob das so gut enden würde? Ich finde, dass sie bisher mit dem Inhalt gut zurecht gekommen sind, und das mit etwa 9-10 Stunden Film pro Staffel.
Das mit dem Budget ist dann wieder eine andere Sache...

Zitat anzeigen


Dazu:
Droht der Super-Serie „Game of Thrones“ das vorzeitige Aus?
Von der Überschrift nicht irritieren lassen. Die ist Bullshit.

Zitat anzeigen



Hat Martin nicht mal gesagt, dass er in dem Falle, dass die Serie schneller als das Buch sein wird, es auch für möglich hält, dass man zwei verschiedene Enden umsetzt?

Zitat anzeigen


Naja, er hat ja jetzt anscheinend wieder Motivation gewonnen, ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass er das noch schafft

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.03.2014 17:18AdminSupporter

Supernatural S09E13 und vorausgehend

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Alter, ich muss mich jetzt mal kurz über Sam auskotzen!
Dieses undankbare Stück von Mensch! Kann er nicht einmal einfach nur zufrieden sein und Dean lieb haben? Wie mich sein rumgewinsel mittlerweile nervt, seit er die Apokalypse am Ende der 4. ausgelöst hat ist der echt zu nix zu gebrauchen!
Insgeheim hoffe ich, dass Gadreel irgendwie zurückkehrt in ihn und ihn in 1000 Stücke zerreißt
Anmerkung dazu: ich bin schon immer im Team Dean und kann es einfach nicht ertragen, wenn ihm das Herz gebrochen wird



Ansonsten finde ich, hat die Staffel echt Fahrt aufgenommen. Wieder sehr interessante Geschichten dabei, wie die Kain&Abel Sache oder vor allem die Zusammenarbeit von Crowley und Dean.
Crowley wird einfach auf ewig einer meiner Lieblinge der Sendung bleiben.

Bin gespannt was jetzt aus Cas und seiner neugewonnenen möchtegernGnade wird, ich denke nämlich dass sie a) Gadreel bald schlachten und b) Metatron dann gleich mit.
Am besten alles ohne Cliffhanger Staffelfinale wie zuletzt.

Zitat anzeigen

nima
21.03.2014 13:22AdminSupporter

bitte schön


bin seit gestern mit der 4. staffel boardwalk empire durch. nach einer schwachen dritten hat mir die vierte, nach einigen startschwierigkeiten, trotz der gleichbleibenden probleme wieder richtig gut gefallen.

sideade
21.03.2014 13:29

Das einzige, was mich wirklich richtig am True Detective Staffelfinale ärgert, aber dafür auch extrem, ist folgendes:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Hätte man nicht 20 sinnvollere Hinweise finden können, die letztendlich zum Mördern führen, als grüne Ohren und ein grünes Haus. Ich seh da einfach keine glaubhafte Verbindung, so dass 2 Ermittler, die schon ewig an dem Fall arbeiten sagen: Das klingt vielversprechend, der Sache gehen wir nach. Vor allem weil es für die Writer doch sicherlich nicht schwer wäre, das besser umzusetzen.

Zitat anzeigen

hamburgrocks
23.03.2014 23:44

Sop, erste Staffel the Wire fertig. Nachdem ich die ersten beiden Folgen geguckt hatte und sie dann komplett vergessen hatte, jetzt in ca einer Woche den Rest durchgeguckt.
Bis ca. zur Hälfte fand ich's schon ne gute Serie, konnte aber den "Hype" nicht so ganz verstehen. Bis zum Ende aber immer besser geworden!


Jetzt die zweite Staffel, oder die erste House of Cards?

Anzeige
Marteria
1982
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige