Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 97 von 242 »
Kawa
06.03.2014 22:39

Och man, gehts wirklich nicht? Also ich fänd es wirklich schade Spaceys Englisch und überhaupt die ganzen schön geschriebenen Dialoge nicht im Original zu hören.


HoC S02E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Threechum

Zitat anzeigen



Also, ich mochte die zweite Staffel zwar auch wirklich, die letzte Folge war auch einfach ein unglaublich angenehm episches Ende des Spannungsbogens, aber irgendwie kann ich mir die bereits bestellte dritte Staffel ja nicht so ausmalen

Gambrish
Gambrish
07.03.2014 06:11

Hab grad endlich mal die erste Folge HoC gesehen. Joah, macht Lust auf mehr.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.03.2014 10:37

TWD - Staffel03

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die 3. Staffel war ja echt mal nicht so gut...LEIDER! Ziemlich langweilig und alles viel zu vorhersehbar. Und die finale Folge der Staffel war ja auch einfach nur ein Witz Bin ziemlich enttäuscht von der Staffel, gerade weil ich die ersten beiden so großartig fand. Wo ich den ersten beiden 5/5 geben würde bekommt die 3. so 1,5/5

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
07.03.2014 12:13

Echt? Die zweite fandest du richtig gut, die dritte aber richtig schlecht? Ich finde die dritte Staffel da persönlich doch etwas stärker als die zweite. Aber schön dass du auch mal dazu gekommen bist es dir anzusehen

Edit: Habe gestern mal in Sherlock reingeschaut, leider nur 16 Minuten weil Watchever rumgespackt hat, aber ich fürchte ich werde es auf deutsch gucken müssen, da der britische Aktzent ( wenn man es denn so nennt ) einfach zu extrem ist . Jedoch verstehe ich nicht, warum man Son Gokus Stimme im deutschen für Sherlock genommen hat.

Jouusef
07.03.2014 15:53

House of Cards S2 E1

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die erste Folge geht ja gleich ziemlich krass los
Bringt der die einfach um

Zitat anzeigen


Stebbard
07.03.2014 16:41

Ein paar Worte zu True Detective.

Während mit die ersten fünf Episoden richtig mitgerissen haben, war dies leider bei den letzten beiden Episoden, die einen konventionelleren Stil pflegten, nicht so der Fall. Das waren zwar immer noch gute Episoden, aber nicht mehr so herausragend wie die ersten.

Nun bin ich gespannt, welchen Deckel die Serie auf Season 1 setzt.

Kawa
07.03.2014 16:48

Hab gestern die erste Folge TD geguckt und bin schon recht hooked. Gute Charaktere, gut geschauspielert, vielversprechende Erzählweise und Story, geiles Ende. Bin gespannt

Gizmo953
Gizmo953
07.03.2014 17:11Supporter

The Walking Dead S4E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Meine Herrn

An sich fand ich die folge ja eigentlich nicht Schlecht..aber die ganze Staffel geht wir irgendwie so auf den Sack das ich bald keine Lust mehr habe...kann da mal wieder was passieren?

Zitat anzeigen

nima
07.03.2014 17:22AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Ein paar Worte zu True Detective.

Während mit die ersten fünf Episoden richtig mitgerissen haben, war dies leider bei den letzten beiden Episoden, die einen konventionelleren Stil pflegten, nicht so der Fall. Das waren zwar immer noch gute Episoden, aber nicht mehr so herausragend wie die ersten.

Nun bin ich gespannt, welchen Deckel die Serie auf Season 1 setzt.

Zitat anzeigen



guckst du sie mit englischen untertitel?

Stebbard
07.03.2014 17:58

Nö, ich komme mit den Akzenten ganz gut zurecht. Wenn es mal kritisch ist, dann spul ich ein wenig zurück und beim zweiten mal versteh ich es.

Nikrox
Nikrox
07.03.2014 21:02Supporter

True Detective ist so groß
Hab allerdings erst 5 Folgen gesehen. Werde die nächste Folge die Tage anschauen.

Stebbard
07.03.2014 21:17

Eben den Start von Hannibal S2 geschaut. Es bleibt ein wenig dabei, dass sich die Serie ein wenig vor sich hinschleppt, jedoch gefielt mir die S2E01 ansonsten gut, vll. eine der besten Episoden bisher. Insgesamt gefällt mir das angepeilte Setting ganz gut und ich hoffe, dass sie das beibehalten. Dann könnte es doch noch was mit mir und Hannibal werden.

Finde aber weiterhin, dass vor allem Hugh Dancy die Serie trägt, Lawrence Fishburn finde ich weiterhin keine gute Besetzung.

Die Quoten waren aber auch beim Staffelstart wieder sehr mäßig.

E.: und nun bin auch ich endlich zu House of Cards S2 gekommen. S2E1 war schon wieder großartig, schauspielerisch ist die Serie die vll. beste derzeit, was bei dem Cast aber auch kaum verwundert. Die erste Hälfte war schon gut, aber die zweite einfach großartig.

nima
08.03.2014 00:15AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Ein paar Worte zu True Detective.

Während mit die ersten fünf Episoden richtig mitgerissen haben, war dies leider bei den letzten beiden Episoden, die einen konventionelleren Stil pflegten, nicht so der Fall. Das waren zwar immer noch gute Episoden, aber nicht mehr so herausragend wie die ersten.

Nun bin ich gespannt, welchen Deckel die Serie auf Season 1 setzt.

Zitat anzeigen



watt? nee nee, folge 6 war wieder großartig. während folge 4 und 5 zu ereignisreich waren, hatte folge 6 wieder eine unglaubliche intensität
übrigens, matthew mccou...dingsbums spielt die rolle so genial. vor allem die des "alten" rust

sideade
08.03.2014 00:28


nima schrieb:
übrigens, matthew mccou...dingsbums spielt die rolle so genial. vor allem die des "alten" rust

Zitat anzeigen


ja, bin auch froh, dass die Serie beim Emmy wahrscheinlich in die Kategorie Miniserie fällt, sonst hätte Bryan Cranston wohl keine Chance auf seinen eigentlich verdienten 4. Emmy. weil was der McConaughey hier spielt, ist schon extremst stark

Stebbard
08.03.2014 11:17

ich werde nie verstehen, warum es jemanden froh stimmt oder glücklich macht, wenn ein Schauspieler einen Preis gewinnt. Wenn du denkst, dass McConaughey den Preis eher verdient hätte bzw. gewinnen wird, dann sollte es dich doch nicht traurig stimmen, wenn Bryan Cranston keinen Emmy gewinnt?

watt? nee nee, folge 6 war wieder großartig. während folge 4 und 5 zu ereignisreich waren, hatte folge 6 wieder eine unglaubliche intensität

Zitat anzeigen



Ich war halt ein großer Fan der zwei Narrativebenen der ersten Episoden, weil sie so herrliche mit der Rolle des Erzählers gespielt haben. Da gab es einige Möglichkeiten und gerade beim

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Aufeinandertreffen mit LeDoux

Zitat anzeigen

hatte man da vom scripting her grandiose Möglichkeiten mit einem unreliable narrator zu experimentieren. Das hätte den Zuschauer so richtig fordern können.

Ich fand es daher erst gut, dass sie da mit der Erwartung der Zuschauer gebrochen haben, aber leider wurde die Serie dann zu konventionell, wenngleich immer noch auf gutem Niveau. Auch kommen die Dialoge nicht mehr ganz an die der ersten Episode ran, was man auch daran merkt, dass in den ersten Wochen wirklich jeder Dialog für sich einen Wert darstellte, während in den letzten kaum einer herausstach.

Und: vergesst mir Woody Harrelson nicht, der spielt es nicht minder großartig!

sideade
08.03.2014 12:58


Stebbard schrieb:
ich werde nie verstehen, warum es jemanden froh stimmt oder glücklich macht, wenn ein Schauspieler einen Preis gewinnt. Wenn du denkst, dass McConaughey den Preis eher verdient hätte bzw. gewinnen wird, dann sollte es dich doch nicht traurig stimmen, wenn Bryan Cranston keinen Emmy gewinnt?

Zitat anzeigen


Der Emmy und ähnliche Preisverleihungen sind letztendlich auch nur Wettbewerbe, bei denen man seine Favoriten hat. Ich finde Bryan Cranston's Schauspiel von Walter White in der letzten Staffel Breaking Bad zB besser als Jeff Daniels in The Newsroom oder Damian Lewis in Homeland (die beiden Hauptdarsteller-Emmys der letzten beiden Jahre) und ergo hat er den Preis in meinen Augen verdient, daher würde ich mich aus reinem "Gerechtigkeitsgefühl" freuen.

Meiner Meinung nach haben beide ihre Rollen besser dargestellt als alle anderen männlichen Hauptdarsteller in den letzten 2, 3 Jahren und haben daher beide den Preis verdient. insofern wäre es schade wenn einer keinen kriegt.

TheRealFarinU
10.03.2014 09:19

Am Mittwoch kommt die 3 Staffel von Homeland auf Pro7 Maxx. Ich denke ich werde sie mir ansehen, obwohl ich dass ende von Staffel 2 ziemlich blöd fand.

TheRealFarinU
10.03.2014 10:13


Mantis schrieb:
Gestern lief doch schon die erste Folge auf Sat 1.

Zitat anzeigen



Ja? Na gut auf deutsch interessiert es mich eh nicht, hab da mal kurz nach geguckt und die Stimmen passen mal gar nicht, dann doch lieber auf englisch mit Subs

Nikrox
Nikrox
10.03.2014 20:33Supporter

The Walking Dead S4E13

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fand diese Folge (ähnlich wie auch die letzte) super. Daryl ist sowieso mein Liebling in der Serie und er harmoniert mit Beth wunderbar. Auch die sexuallen Spannungen werden schön gezeigt. Hatte erst etwas Angst um den realen Altersunterschied, habe dann aber gesehen das Beth in der Serie 18 und ihre Schaupielerin immerhin schon 28 ist
Auch die Gruppe um Bob, Maggie und Sasha gefällt mir gut und hat auch mal wieder etwas abwechslung gebracht (Walker im Nebel). Auch die Anfangssequenz in der Bob alleine durch die Gegend streunert mit der Musik im Hintergrund hat mir gut gefallen.
Wenn die Macher was können, dann sind es schön inszenierte Intros!
Bin gespannt wie es weitergeht, besonders mit der neuen Gruppe von Daryl und dem unbekannten, der mit Beth abgehauen ist.
Starke zweite Staffelhälfte insgesamt!

Zitat anzeigen

MrElke
10.03.2014 21:47

Nur noch 3 Folgen in der Staffel
Dann gibt es wieder ne Lange Pause.

Sehe es wie Nik, was die letzten beiden Folgen angeht

Jouusef
11.03.2014 23:34

House of Cards S02E04

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Meine Fresse was ein Interview! Das sie da so ehrlich ist
ich kann es jetzt kaum erwarten zu sehen was passiert, aber meine Quelle hat die nächsten Episoden noch nicht
ich liebe diese Serie einfach

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige