Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 95 von 242 »
maggot15
15.02.2014 11:13


hamburgrocks schrieb:


nima schrieb:
bin jetzt mit der dritten staffel sherlock durch. diese serie macht unglaublich viel spaß. allerdings hat mir stellenweise der rote faden gefehlt und die letzte folge war sehr vorhersehbar. ändert aber nichts an der qualität der serie.

Zitat anzeigen




Hab's bis jetzt ausgehalten die letzte Folge noch nicht zu gucken.
So kann ich jeden Tag mit der Vorfreude leben, dass ich sie ja später gucken könnte
Und ein Freund der auch Sherlock guckt wird immer wütend und meint, wenn ich's bis nächste Woche nicht geguckt habt spoilert er mir das Ende, was er im Endeffekt dann doch wieder nicht tut

Zitat anzeigen

Ich habs bis jetzt auch geschafft die letzte noch nicht zu gucken
Die zweite fand ich so witzig, war wahrscheinlich der beste plottwist in einer Hochzeitsrede aller Zeiten ^^
Und ich hab auch so einen Freund, der ständig kurz davor ist mir Game of thrones zu spoilern, so ein Spinner

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.02.2014 13:42Supporter


nichdas schrieb:
House of Cards geht auch schon wieder gut los!

Zitat anzeigen



Die gibt's bei Sky Anytime bisher ja leider nur im OT, wenn ich's richtig sehe. Würde die gern zuerst mal auf deutsch schauen. Da muss ich wohl noch warten.

Nico11
16.02.2014 16:30

Kann House of Cards wirklich was? Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie der Inhalt wirklich spannend dargestellt wird...

sideade
16.02.2014 16:39


Nico11 schrieb:
Kann House of Cards wirklich was? Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie der Inhalt wirklich spannend dargestellt wird...

Zitat anzeigen


House of Cards kann ziemlich viel. In Sachen populäre Serien im Moment das komplette Gegenstück zu Walking Dead: Keine Action, dafür ungefähr 20 mal mehr Hirn. Ob man das spannend findet, ist jedem selbst überlassen, aber ich find es spannender als The Walking Dead, wo Spannung ja eigentlich der einzige große Pluspunkt ist.

Stebbard
17.02.2014 23:49

Hast du noch nie gute Politthriller/-dramen gesehen? Letztens erst wieder Good Night, And Goot Luck, ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht viel Trara und Spannungsbögen braucht, sondern viel eher einfach nur ein gut geschriebenes Drehbuch und tolle Schauspieler.

Season 1 fand ich großartig, hab ich damals bei Netflix binnen zwei Tagen durchgesehen. Von daher wird Season 2 für mich diesbezüglich mal eine etwas andere Erfahrung, da ich derzeit nicht soviel Zeit hab. Von daher gilt hier natürlich besonders, dass man Spoiler zu House of Cards mit dem Episodentitel/-nummer kennzeichnen sollte, statt einfach zu schreiben House of Cards

Aber heute erstmal True Detective S1E5

... wie gut diese Serie einfach ist.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gerade als ich befürchtete, dass sich nun alles sehr stereotyp geschrieben sein könnte, nimmt die Serie die Ausfahrt und führt einfach in eine andere Richtung. Interessant ist, dass sowohl Cohle als auch Hart nun als verlässliche Narratoren wegfallen, da ihre Schilderung von Ledoux und DeWall ja stark von dem abwichen, was wir gesehen haben. Cohle als Narrator fällt nun ja eh weg, weshalb die letzten drei Episoden anders werden dürften.

Es war ein wenig zu erwarten, dass sich die ganze Befragung in der 2012er Timeline damit befassen wird, dass man Cohle als Verdächtigen im Blick hat. Allerdings wäre dies zu einfach gewesen und die letzte Szene deutet ja darauf hin, dass Cohle selber mit der Szenerie unvertraut war.

Es scheint zumindest so, als sei die Story weitaus größer als angenommen. Wie sie das nun in drei Episoden verwirklichen wollen?

Zitat anzeigen

frankterhart
18.02.2014 06:09

Bin endlich mit Breaking Bad durch. Hab gestern nen kleinen Marathon eingelegt.
Die letzte Staffel war der Hammer! Gutes Ende!

maggot15
18.02.2014 20:31

Game of Thrones S3E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Neeeein, was ist das denn für ein scheiß?
Also dass Robb bald sterben würde hab ich ja erwartet, aber die alle?
Dann ist ja schon ein Thronbewerber raus...bis Daenerys ankommt dauerts eh noch ein wenig, Stannis braucht bestimmt auch noch ne Weile und sonst ist ja keiner mehr großartig da, der den Lannisters noch was entgegenzusetzen hat...
Die Sache mit Bran war jetzt auch keine große Überraschung, das hat sich ja angedeutet, und John wird jetzt erstmal nach Castel Black zurückkehren.
Also alles in allem verstehe ich nicht, warum jeder meinte, dass die Folge soo gut war
An S2E3 kommt eh nichts ran

Zitat anzeigen


Naja, jetzt mal gucken was das Staffelfinale so bringt

Nikrox
Nikrox
19.02.2014 16:47Supporter

The Walking Dead S4E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bis auf den Anfang mit dem netten Stilmittel, dass Beth aus dem Off vorliest, was sie in ihr Tagebuch schreibt und das etwas überraschende Ende mit den drei neuen Gesichern, war mir die Folge etwas zu voll gestopft. Vor allem geht es mir auf den Zeiger, dass nach diesem großen Kampf nun wirklich ALLE bis auf Hershel überlebt haben, die zum Hauptcast gehören. Mal davon abgesehen das davor schon so gut wie alle diese Krankheit überstanden haben, war es diesmal der Maschinengewehrhagel und das alleinige rumrennen durch den Wald. Ich hoffe mal das es noch die ein oder andere Überraschung gibt und nicht in ein paar Folgen sich alle wieder irgendwo treffen. Ausserdem muss man wohl auch noch Crazy-Lizzy erwähnen die ganz nebenbei mal zwei süße Häschen tötet (ohne sie danach wenigstens zu essen) und später dann noch dem Baby Mund und Nase zuhält. Somit ist wohl auch klar, wer damals die Walker gefüttert hat und das wird mit Sicherheit auch noch eine Rolle spielen in den nächsten Episoden.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
24.02.2014 16:48AdminSupporter

Ich habe vor ein paar Tagen dieses iPad Angebot von Watchever angenommen. 3 Monate zum Preis von 1. Und mein erstes Fazit: das wird nicht verlängert. Das Serien und Film Angebot ist ganz gut (einige Serien, die ich schon länger sehen wollte sind vorhanden, deshalb habe ich mich angemeldet). Aber zu Stoßzeiten ist es quasi unmöglich dort etwas zu sehen. Ganz egal ob Tablet oder PC, Wlan oder direkt angeschlossen. Bei Watchever tut sich nichts, oder nur mal 10 Sekunden dann wieder 5 Minuten Buffern. Gleichzeitig auf demselben Gerät mit derselben Netzwerkverbindung sind über SkyGO HD-Inhalte problemlos abrufbar. Die Serverprobleme gibt es wohl schon seit einigen Monaten und auch nach der Ankündigung den Fehler behoben zu haben, hat sich nichts verbessert. Sehr schön hier nachzulesen. Schade, schade. Wird Zeit, dass Netflix kommt.

fipsi
24.02.2014 19:01

Endlich geschafft: Boardwalk Empire S4E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mir fehlen echt die Worte, klasse wie die Erwartungen nicht erfüllt wurden und der Gegenspieler sterben muss.
Außerdem hat mich selten ein Serientod so mitgenommen wie der von Richard. Einen besseren und würdevolleren Abgang hätte man ihm nicht geben können.

Ich bin schon sehr gespannt auf die letzte Staffel und hoffe, dass mein anderer Serienliebling Nelson van Alden sein Glück findet.

Zitat anzeigen

Angel_of_Death
24.02.2014 19:14

True Detective S01E06 wieder ganz gross, v.a. hab ich immer noch keine Ahnung, wo das hingeht. Ist aber auch irgendwie fast nicht so wichtig, die Atmospaehre ist einfach wahnsinn!

sideade
24.02.2014 19:51


Kaan schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen dieses iPad Angebot von Watchever angenommen. 3 Monate zum Preis von 1. Und mein erstes Fazit: das wird nicht verlängert. Das Serien und Film Angebot ist ganz gut (einige Serien, die ich schon länger sehen wollte sind vorhanden, deshalb habe ich mich angemeldet). Aber zu Stoßzeiten ist es quasi unmöglich dort etwas zu sehen. Ganz egal ob Tablet oder PC, Wlan oder direkt angeschlossen. Bei Watchever tut sich nichts, oder nur mal 10 Sekunden dann wieder 5 Minuten Buffern. Gleichzeitig auf demselben Gerät mit derselben Netzwerkverbindung sind über SkyGO HD-Inhalte problemlos abrufbar. Die Serverprobleme gibt es wohl schon seit einigen Monaten und auch nach der Ankündigung den Fehler behoben zu haben, hat sich nichts verbessert. Sehr schön hier nachzulesen. Schade, schade. Wird Zeit, dass Netflix kommt.

Zitat anzeigen


einfach Proxyserver (zB hide.me) und Netflix läuft.

Gizmo953
Gizmo953
26.02.2014 20:30Supporter

The Walking Dead S4E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Also irgendwie plätschert die Staffel so vor sich hin..
Das ganze mit den fremden im Haus, wo Rick sich versteckt, war völlig überflüssig
Ich hoffe die Staffel legt zum Ende hin nochmal zu

Zitat anzeigen

capHowdy
28.02.2014 12:38


Gizmo953 schrieb:
The Walking Dead S4E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Also irgendwie plätschert die Staffel so vor sich hin..
Das ganze mit den fremden im Haus, wo Rick sich versteckt, war völlig überflüssig
Ich hoffe die Staffel legt zum Ende hin nochmal zu

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das fand ich hingegen ganz spannend, besser als irgendwelche Folgen die vor sich hin plätschern...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen): Ich bin gespannt auf das Camp am Ende der Bahngleise sowie die neuen Charakter der Gruppe, den Wissenschaftler, der ja angeblich weiß woher die "Seuche" kommt

Zitat anzeigen

KleineJule
28.02.2014 12:48


capHowdy schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen): Ich bin gespannt auf das Camp am Ende der Bahngleise sowie die neuen Charakter der Gruppe, den Wissenschaftler, der ja angeblich weiß woher die "Seuche" kommt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
den typen fand ich seltsam... vor allem wie dumm kann man sein, dass man das eigene transportmittel kaputt schießt, obwohl die zombies alle aus der anderen richtung kommen?

Zitat anzeigen

blubb0r
01.03.2014 00:04

TBBT S7E16

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Öh… haben die jemals eine Szene aus der Perspektive, wo jemand in der hinteren rechten Ecke des Wohnzimmers steht, gedreht? Noch nie gesehen, wie das da aussieht…

Weiter bin ich noch net bei der Folge

Zitat anzeigen

load
01.03.2014 11:55


Stebbard schrieb:
Aber heute erstmal True Detective S1E5

... wie gut diese Serie einfach ist.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gerade als ich befürchtete, dass sich nun alles sehr stereotyp geschrieben sein könnte, nimmt die Serie die Ausfahrt und führt einfach in eine andere Richtung. Interessant ist, dass sowohl Cohle als auch Hart nun als verlässliche Narratoren wegfallen, da ihre Schilderung von Ledoux und DeWall ja stark von dem abwichen, was wir gesehen haben. Cohle als Narrator fällt nun ja eh weg, weshalb die letzten drei Episoden anders werden dürften.

Es war ein wenig zu erwarten, dass sich die ganze Befragung in der 2012er Timeline damit befassen wird, dass man Cohle als Verdächtigen im Blick hat. Allerdings wäre dies zu einfach gewesen und die letzte Szene deutet ja darauf hin, dass Cohle selber mit der Szenerie unvertraut war.

Es scheint zumindest so, als sei die Story weitaus größer als angenommen. Wie sie das nun in drei Episoden verwirklichen wollen?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Einfach genial. Schade, dass es nur noch 3 Episoden sind. Sind da eigentlich noch Fortsetzungen geplant? Evtl. verstrickte Geschichten mit anderen Darstellern?

Ich würde die 6. Folge ja gerne direkt auf Englisch anschauen, aber ich versteh da doch einiges nicht und muss auf die netten Untertitel warten...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es würde sich ja anbieten, dass die Töchter von Hart noch eine entscheidende Rolle einnehmen könnten. Jedoch kann ich mir gerade hier vorstellen, dass darauf doch verzichtet wird.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
02.03.2014 11:27Supporter


Nico11 schrieb:
Sky hat sich die Rechte für 24 gesichert. Ab 6. Mai geht's los

Zitat anzeigen


Auch auf Deutsch direkt?
Hab alle 8 Staffeln auf Deutsch geschaut, deshalb wäre es jetzt etwas komisch das ganze auf Englisch zu schaun. Synchronstimme von Jack muss eigentlich schon sein

Nico11
02.03.2014 11:34

http://m.dwdl.de/a/44900

Erst später. Aber ich habe auch alles erst auf Deutsch gesehen und dann auf Englisch und es ist sooo viel besser. Die Synchronisation ist zwar echt super, aber seine Ausraster auf Englisch sind legendär