Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 89 von 242 »
Stebbard
12.01.2014 23:18

Better Call Saul wird übrigens im November anlaufen. From Dusk Till Dawn startet am 11. März.

Ich bin wirklich gespannt auf True Detective, was heute anläuft.

Vorletzte Woche übrigens auch die britische Miniserie The Fall gesehen, in welcher Gillian Anderson (The X-Files) die Hauptrolle spielt. Aber ist schon eine eher typische, düstere Krimiserie, welche klar hinter Broadchurch abfällt. Kann man schauen, wenn die zweite Staffel anläuft, aber nun nichts, auf was man hinfiebert.

3,5 / 5

Stebbard
13.01.2014 10:26

Da schaut man den Game of Thrones-Trailer und parallel fängt es in Kiel an zu schneien. respect, HBO!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2014 12:06Supporter

Ich nehm an ich sollten den GoT Trailer nicht gucken, wenn ich Season 3 noch nicht gesehen haben und beim lesen in Buch 7 stecke?

GraveDog
13.01.2014 12:35

Find den eh ziemlich verspoilert in dem was gezeigt wird, aber ob man das als nicht-Leser auch so sieht weiß ich nicht.

An sich versuchen Trailer ja immer nicht wirklich was zu verraten

GabbaGabbaHey
13.01.2014 12:41

Ich bin auch noch nicht soweit mit den Büchern, den Trailer musste ich mir trotzdem geben.
Jetzt hab ich so Bock nochmal 1-3 durchzuschauen

Stebbard
13.01.2014 14:43

Ich hab die Bücher auch noch nicht soweit, jedoch ist es bei dem Trailer irgendwie unmöglich, da nun irgendwie was zu spoilern. Ja, es gibt ein paar Charaktere, die man bisher nicht kannte. Aber ohne das Wissen aus Bd 3, Tl. 2 könnte ich da nun nichts draus herleiten.

nima
13.01.2014 16:35AdminSupporter

Neue Folgen: "Sherlock" feiert Rückkehr an Pfingsten
Pfingsten wird für Fans von "Sherlock" zum doppelten Feiertag: Dann nämlich werden im Ersten voraussichtlich zwei neue Folgen der britischen Krimireihe zu sehen sein. In Großbritannien feierte "Sherlock" gerade erst wieder große Erfolge.

Zitat anzeigen


link

SaThan
13.01.2014 16:40

Die letzte Folge lief gestern im englischen Fernsehen, eigentlich kann man sie sich jetzt schon angucken Benedicts Stimme ist im original sowieso hundertmal toller

Nico11
13.01.2014 18:35

Am 5. Mai startet in den USA die neue 24 - Staffel Quelle: 24 auf FB!
Auch, wenn ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob das gut wird...

Nikrox
Nikrox
13.01.2014 19:55Supporter


Nico11 schrieb:
Am 5. Mai startet in den USA die neue 24 - Staffel Quelle: 24 auf FB!
Auch, wenn ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob das gut wird...

Zitat anzeigen


Geb dem ganzen erstmal eine Chance. Erstens weil es damals meine Lieblingsserie war und zweitens, weil ausser Kiefer Sutherland, auch wieder Mary Lynn Rajskub dabei seien wird. Hoffentlich auch Elisha Cuthbert

edit: Folgendes verspricht schon einmal einiges. Schade nur das es nur 12 Folgen pro Tag werden und die Uhr ja scheinbar nicht mehr zu sehen seien wird. Das hat ja die Serie damals auch so einzigartig gemacht.

Stebbard
13.01.2014 20:13

True Detective S1E01 'The Long Bright Dark'

Da ist sie also, eine der großen Serienhoffnung für 2014 von HBO. Prominenter Cast mit Woody Harrelson und Mathew McConaughey in den Hauptrollen und zugleich auch als exec. Producer, während der Episode 1 sind mir dann noch Michael Potts, Clarke Peters (beide The Wire) sowie Michael Harney (Orange is the New Black) aufgefallen.

In der Serie geht es um zwei unterschiedliche Polizisten, welche einen Mord zu klären haben, der durchaus sehr an Hannibal erinnert: Eine gefesselte Frau, welche betend mit einer Geweihkrone unter einem Baum gefunden wird. Soweit so unspektakulär.

Was die Serie aber ausmacht ist, sind die zwei narrativen Ebenen. Einmal die Ereignisse im Jahr 1995 und einmal retrospektiv via Interviews aus dem Jahr 2012. Man nähert sich also dem Climax von beiden Seiten, ähnlich wie es ja auch Memento macht. Das klingt unheimlich vielversprechend und speziell Matthew McConaughey als düsterer, pessimistischer Rust Cohle wirklich unheimlich großartig.

Ich bin sehr gespannt, der Pilot macht schon einmal Lust auf mehr.


Fox hat heute übrigens ein Prequel von Batman in Serienform angekündigt.

It is going to be this operatic soap" that arcs young Bruce Wayne through the final ep, when he becomes Batman. [...] an origin story, with all of the villains, young Det. Gordon, young BruceWayne. Bruce will be around 12

via IMDB

Zitat anzeigen



brauch ich glaube ich nicht.

Nikrox
Nikrox
13.01.2014 22:22Supporter

Super Pilot von True Detective
Geile Dialoge, in einem düsteren Setting mit zwei herausragenden Schauspielern an der Spitze.
Freu mich schon jetzt auf die kommenden 7 Folgen!

edit: Auf zeit.de liest es sich so, als wäre die Serie nach einer Staffel auch vorbei.
Was in dem Fall wohl auch Sinn macht. Nach 8 Folgen ist der Fall geklärt und das sich die Wege der beiden danach trennen, ist ja sowieso schon klar.

sideade
14.01.2014 03:12


Nikrox schrieb:
Super Pilot von True Detective
Geile Dialoge, in einem düsteren Setting mit zwei herausragenden Schauspielern an der Spitze.
Freu mich schon jetzt auf die kommenden 7 Folgen!

edit: Auf zeit.de liest es sich so, als wäre die Serie nach einer Staffel auch vorbei.
Was in dem Fall wohl auch Sinn macht. Nach 8 Folgen ist der Fall geklärt und das sich die Wege der beiden danach trennen, ist ja sowieso schon klar.

Zitat anzeigen


Die Serie ist nicht nach einer Staffel vorbei, die Story aber. Die gehen dem Prinzip von American Horror Story nach und tauschen zu jeder Staffel das Setting und die Darsteller aus. Bin gespannt, wie groß die Darsteller ab Staffel 2 dann sein werden, nochmal sowas wie McConaughey und Harrelson aufzutischen, wäre fast zu krass.

Stimme außerdem zu, sehr gelunger Pilot, sehr gute Dialoge, äußerst atmosphärisch, werd mir die Folge aber nochmal geben, um den ein oder anderen Dialog noch nachvollziehen zu können. Bisschen mies, wenn beide Hauptdarsteller nuscheln.

Stebbard
14.01.2014 09:35

Ja, die nuscheln beide schon sehr - aber man gewöhnt sich da schnell dran, finde ich.

Ich wurde das Gefühl nicht los, dass Matthew McConaughey ein seiner Rolle ein wenig an Johnny Depp orientiert hat - er ähnelt ihm teils schon sehr, sowohl optisch (war er schon immer so dünn?) als auch in Art und Weise.

Nikrox
Nikrox
14.01.2014 09:47Supporter

Die fehlenden Kilos hat er wahrscheinlich noch vom Dallas Byers Club beibehalten
Finde es zwar anstrengend den beiden aufmerksam zuzuhören, das liegt aber wohl eher an der Länge der Dialoge, als am Akzent. Bei den Nebenprotagonisten wird es dann schon ein Stück schwieriger.

Emperor
14.01.2014 11:26

Da muss ich das jetzt doch auch mal gucken bei der Resonanz

Edit: richtig stark, kann schon jetzt die zweite Folge nicht mehr erwarten. Jetzt noch meine Freundin anfixen

Anzeige
Anzeige