Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 131 von 134 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.03.2020 18:17AdminSupporter

Gut, dann geht das Planen eben von vorne los. Hauptsache die Tour findet statt (was insbesondere für die 4 kleinen Shows davor gilt).

zell
18.06.2020 19:42

Freundinnen und Freunde!

Ihr habt es gestern zum Großteil selbst mitbekommen: Großveranstaltungen bleiben mindestens bis zum 31. Oktober 2020 verboten. Das bedeutet natürlich auch, dass unsere bereits einmal verschobene Tour, genauso wie unsere geplanten Konzerte zum 40-jährigen, ins Jahr 2021 verschoben werden müssen.

Wir arbeiten zusammen mit unserem Veranstalter mit Hochdruck an neuen Terminen. Sobald die neuen Termine feststehen, gibt es hier ein Update.

Natürlich behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

B.O.

Zitat anzeigen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.06.2020 19:45·  BearbeitetAdminSupporter

Tour? Who cares.

Aber 2x Bett, Hugenottenhalle und Jahrhunderthalle Smiley Smiley Hauptsache das wird nachgeholt. Rest verkrafte ich.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.06.2020 21:53AdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich lese es so, dass alles geplante nach 2021 wandert. Also auch Bett etc.

Zitat anzeigen


Ja, lese ich auch so. Ich kriege es nur langsam mit der Angst zu tun, auch was 2021 angeht. Und ich hoffe einfach, dass die 4 kleinen Shows am Ende nicht wegrationiert werden. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.06.2020 22:19·  BearbeitetSupporter

Ich verstehe was du meinst. Das wäre sehr bitter. Aber denk ein bisl positiver. Wenn’s wirklich eintritt ist der Frust fies genug. Nicht jetzt schon anfangen.

Helmut-Seubert
25.07.2020 12:24·  BearbeitetSupporter

40 Jahre Onkelz – Live in Frankfurt

10.06. Jahrhunderthalle
11.06. Hugenottenhalle
15.06. Das Bett
16.06. Das Bett
18.06. Waldstadion
19.06. Waldstadion



TOUR 2021

10.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
13.09. Nürnberg, Arena
14.09. Dresden, Messehalle
15.09. Berlin, Mercedes-Benz Arena
18.09. Wien (AT), Stadthalle
20.09. München, Olympiahalle
21.09. München, Olympiahalle
22.09. Kempten, BigBox
25.09. Leipzig, Messe HALLE:EINS
27.09. Stuttgart, Schleyer-Halle
28.09. Erfurt, Messehalle
30.09. Hannover, ZAG Arena
01.10. Hannover, ZAG Arena
03.10. Rostock, HanseMesse
04.10. Hamburg, Barclaycard Arena
06.10. Magdeburg, GETEC Arena
07.10. Chemnitz, Messe
09.10. Köln, Lanxess Arena

Helmut-Seubert
07.09.2020 16:39·  BearbeitetSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Das mit der Umpersonalisierung ist so ne Sache.

Der Ticketinhaber kann auf der Umschreibungsseite von Myticket eine Umpersonalisierung für die jeweilige Stadt in den Einkaufskorb legen. Da gibt er dann auch den neuen Namen an. Er erhält dann eine Mail mit einem QR Code wo die beiden Namen aufgeführt sind & diesen Wisch muss der neue Ticketinhaber dann mitführen beim Einlass. Allerdings steht überall in den AGB, dass nur alle Bestellungen für eine Stadt umgeschrieben werden können. Hat dein Verkäufer also 4x Hamburg gekauft und will eins auf dich überschreiben, geht das laut MyTicket nicht. Ich hab das bislang aber nur genutzt, wenn auch nur eine Karte bestellt wurde... Smiley

Ich sehe MyTicket und die Personalisierung, wie sie sie anbieten, höchst kritisch. Wenn die Tour nicht wegen Corona abgesagt wird, wird das jeden Abend an der Halle große Tumulte geben.

Wer es nicht mitbekommen hat: Nach dem VVK wurden von Myticket tausende falsche Tickets verschickt. Statt den Betroffenen einfach einen neuen Umschlag zu schicken & den alten als ungültig zu erklären, musste man dann Ticketnummern vergleichen und aussortieren. Beispiel: Ich hatte in einer meiner Bestellugen je ein Ticket für Stuttgart, Kempten, Nürnberg und Berlin bestellt. Per Post bekam ich vier Tickets für Stuttgart zugestellt. Statt mir dann einfach vier Neue zuzuschicken, bekam ich nur drei und musste anhand der Ticketnummern selbst abgleichen, welches der Stuttgart Tickets nun das gültige Ticket ist Smiley Das wird noch ein riiiiesen Schlamassel werden.

Zitat anzeigen


Hallo!
Also es gibt nur einen neuen Ticketinhaber, der alle 4 Tickets bekommt?
2x2 geht nicht? Auch nicht über den Umweg "Weiterverkauf" über die Onkelz Seite / MyTicket?
Da kann man ja die bestimmten Tickets anklicken, die man verkaufen möchte.
Wir fragen uns halt gerade, wie man 2x2 schaffen kann, ohne das man sich vorher treffen muss... -_-

Cody
12.05.2022 14:23·  Bearbeitet

40 Jahre live in Frankfurt

Ihr habt lange gewartet, wir haben uns lange Zeit gelassen, um wirklich sicher sein zu können, dass jeder, der will, auch kann. Nun ist es Zeit, endlich zu verkünden:

Unsere 40 Jahre Jubiläums-Shows (die ja irgendwie jetzt 42-Jahre-Shows sind ...) finden (fast) wie geplant statt! Das ist die gute Nachricht.

Der Frosch, den ihr und wir schlucken müssen, ist, dass die Shows im Bett und in der Hugenottenhalle definitiv gecancelt sind.

Warum? Vor dem Hintergrund der riesigen Waldstadion-Shows können und wollen wir keine Infektion riskieren. Eine Club-Show, eng, schwitzig, indoor, schlecht belüftet ... man muss kein Virologe sein, um zu verstehen, dass das Konzerte wie Ritte auf einer Rasierklinge wären. Und keinem von uns und euch kann daran gelegen sein, die fetten Stadion-Shows abzusagen. Glaubt uns, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, wären gerne im Bett und der Hugenottenhalle aufgetreten, aber es erscheint allen der einzig gangbare Weg zu sein.

Wichtig: Aufpassen, denn jetzt wird’s leider ein wenig bürokratisch: ALLE Käufer, die Karten für eine der abgesagten Shows gekauft haben, werden via Mail über das Prozedere der Ticketrückerstattung informiert. Ihr erhaltet auch mit den Mails einen exklusiven Link, um Karten für ein speziell geblocktes Kontingent der Stadion-Shows zu erwerben, wenn ihr das möchtet.

Prozedere: Hardtickets müssen nicht postalisch zurückgeschickt werden, es reicht das ausgefüllte digitale Rückgabeformular inkl. eines Fotos der Tickets mit erkennbarer Ticketnummer (11-stellige Ticketnummern, beginnend mit 0201...) via Kontaktformular an den Customer Service zu senden. Die Tickets werden storniert und der Ticketpreis dem aktuellen Ticketinhaber (Bankverbindung aus dem Rückgabeformular) erstattet. Print@home-Tickets müssen genauso digital inkl. Rückgabeformular via Kontaktformular übermittelt werden. Zusätzlich zu der Übersendung der Tickets wird auch die Übersendung des ausgefüllten Rückgabeformulars sowie die Übersendung des Umpersonalisierungsdokuments benötigt (digital oder postalisch).

Die Tickets für die Jahrhunderthalle und für das Waldstadion behalten ihre Gültigkeit und zwar in der Reihenfolge, wie sie ursprünglich mal vorgesehen waren und schon vor langer Zeit auf die aktuellen Daten adaptiert wurden.

20.07.2022, Frankfurt, Jahrhunderthalle (ehemals 02.09.2020)
22.07.2022, Frankfurt, Waldstadion (ehemals 04.09.2020)
23.07.2022, Frankfurt, Waldstadion (ehemals 05.09.2020)

Wir sind jedenfalls aus dem Häuschen und in Gedanken schon bei den Proben. Ach, was schreiben wir: In Gedanken spielen wir schon vor und für euch!

Hasta Sommer!

Die Onkelz

clime
12.05.2022 15:02Supporter

Was für ein Scheiß, ich hatte Karten fürs Bett und die Hugenottenhalle...

Und ich dachte, nach den Aussagen von Querdenker-Gonzo spielen sie nicht im Stadion solange der Fischer Präsident bei Eintracht ist? Wie immer nix dahinter bei dem Spinner.

clime
12.05.2022 15:33Supporter


blubb0r schrieb:
Absolute Frechheit

Zitat anzeigen


Ich find das auch richtig schräg. Scheint mir irgendwie vorgeschoben die Begründung.

Richtig nervig auch die Rückgabe. Foto vom Ticket - was soll so ein Quatsch? Lief doch alles über myticket, die wissen doch ganz genau, wer für welche Show Karten hat und können die einfach elektronisch stornieren. Unnötige Gängelei.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.07.2022 23:01AdminSupporter

Falls noch jemand Tickets für die Jahrhunderthalle am Mittwoch sucht:
Gibt noch Rückläufer bei MyTicket und in der Börse sind auch genügend.

mattkru
mattkru
23.07.2022 16:04

Chaotische Szenen nach dem „Böhse Onkelz“-Konzert am Freitag in Frankfurt. Zwei Personen wurden von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

www.fr.de

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
24.07.2022 11:32Supporter

Betrifft jetzt nicht nur die Onkelz, ist mir auch z.B. bei den Hosen aufgefallen. Aber wieso werden bei Stadionkonzerten die Pfandbecher zum Ende des Konzerts nur noch Außerhalb des Stadions angenommen? Das grenzt doch schon fast an Betrug.

Icon1wsk253 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.07.2022 22:25·  BearbeitetAdminSupporter

Drei Tage. Drei mal Frankfurt. Drei mal die Onkelz. Drei mal dümmliches Grinsen auf die Bühne. Und drei mal mit prallgefülltem Herzen den Weg nach Hause angetreten.

Jahrhunderthalle
So richtig verdaut hatte ich die Absage der beiden Clubshows im Bett und des Gigs in der Hugenottenhalle noch nicht, als ich am Mittwoch vor der Jahrhunderthalle stand. Trotzdem war ich aufgeregt: erste Runde seit Pandemie und dann direkt die kleinste Show seit der Reunion in einer Location, die ich sehr mag. Der Abend hielt, was er versprach: Endlich mal eine Onkelzshow ohne den Bombast der Stadien, meterweiten Graben und eine Mauer von LEDs. Endlich mal Pe oder überhaupt das Schlagzeug sehen.

Dazu gab es on top ein absolut angenehmes Publikum (böse Zungen würden sagen, die anstrengenden Leute waren vom VVK überfordert...) und eine Band, die von der ersten Sekunde an sichtlich angefasst vom ersten Konzert seit Corona war. Mit geschätzen 56 Grad wurde die Show zur absoluten Schweißprobe, die hitlastige Setlist tat da ihr Übriges. Wenn dann noch an dritter Stelle der nette Mann seinen Weg ins Set findet und es mit Stunde des Siegers weitergeht, ist glaub ich alles gesagt. Meine Rippen sind jedenfalls immer noch blau von den Barriers, aber: 10/10 would do it again.

Dennoch war es für mich nicht die beste Onkelzshow, die ich seit der Reunion bestaunen durfte. Die Setlist hatte gerade im zweiten Drittel ein paar Tiefpunkte und Stephan war, der offensichtlichen Überwältigung geschuldet, recht wortkarg. Nichtsdestotrotz war das immer noch ganz großes Kino - inklusive einem Pe, der mittags vor dem Einlass bei bester Laune Fotos mit den Fans machte. Bilanz: Sie werden halt auf ewig mein Guilty Pleasure bleiben, diese Teenie-Liebe kriege ich nicht mehr los, egal wie oft ich mir noch einrede, dass ich da rausgewachsen bin.

Waldstadion #1
Diese Gesänge vor den Shows. Die Chöre, die einfach nicht verhallen wollen. Die unbändige Energie. Das ist es einfach, was die Onkelzshows einzigartig macht. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die Schallwand von 50k singenden Fans in der ersten Reihe einschlägt. Egal wie, in der Intensität gibts das einfach nur bei BO.
Aber kommen wir zur Show: Die gab es mit der identischen Setlist wie am Mittwoch und mit dem ein oder anderen Patzer der Band. Normalerweise erlebt man dann einen Weidner im Rage-Mode, der sich minutenlang ärgert. Am Freitag, als man "Nichts ist für die Ewigkeit" in einem ungeahnten Ausmaß vor die Wand fuhr, sah man da allerdings nur einen Musiker, der es mit Humor nahm, über sich lachen konnte und der das beste aus dem Fiasko machte. Ich mag es, wenn solche kleinen Fehler unterlaufen, egal bei welcher Band: Beim Umgang mit diesen Patzern blickt man für einen kurzen Moment gefühlt in das Innere der Musiker. Unperfekte Sets sind mir immer besonders lieb, weil sie einzigartig sind und zeigen, dass man sich auch als großer Rockstar noch vom Publikum aus dem Konzept bringen lassen kann. Gerade bei BO, wo das eher selten vorkommt, hat mir das gut gefallen.

Das Bühnenbild, das aus drei gigantischen Dreiecken bestand, wusste alleine schon durch Originalität zu überzeugen. Stimmige Visuals und pointiert eingesetzte Pyro haben da wirklich das beste rausgeholt: Vor allem bei Viva los Tioz sorgte das für einen Gänsehautmoment. Das Licht wirkte leider, wie ein Kumpel sagte, wie "die Echoverleihung auf Koks" - er hatte recht. Es war zu viel, es war zu hell und ich konnte bei manchen Songs nichtmal die Band erkennen, weil es so hell war. Von weiter hinten wirkte das, wie ich auf Bildern erahnen konnte, deutlich ausgeglichener als von vorne, aber mir war es einfach ein bisschen zu viel des Guten. Gerade nach der puristischen Show am Mittwoch wirkte das unnötig überladen, die Bühne hätte durch ihre Höhe, Tiefe und die Dreiecke auch so hervorragend gewirkt.

Weidner war auch am Freitag nicht der große Redner wie sonst, wirkte aber schon wieder deutlich routinierter als am Mittwoch. Gelungene Show, wenngleich auch das Publikum schon deutlich nerviger (und alkoholisierter) war, als noch am Mittwoch. Aber auch da gibt es immer mal wieder bessere und schlechtere Shows. Dass mir allerdings zwei 19jährige Kerle aus der zweiten Reihe von hinten in die Schuhe pissen, weil sie kurz vor BO ihren Platz nicht aufgeben wollen, ist ein neuer Tiefpunkt. Dass sie dann sogar noch verwundert sind, dass die Leute um sie herum die Ordner rufen und sie rausgeschmissen werden, lässt mich den Glauben an die neue Konzertgeneration einmal mehr drastisch reduzieren.

Kurz zum Stadion: Es ist unglaublich tragisch, was am Freitagnacht an den Gleisen passiert ist. Allerdings kenne ich auch kein Stadion, bei dem man die Wege derart schlecht ausschildert und sie gleichzeitig so verwirrend sind. Wer sich da nicht auskennt und den falschen Ausgang nimmt, hat gleich mal einen Kilometer Umweg. Da herrschte absolutes Chaos. Das habe ich bislang bei jeder Band in dem Stadion so erlebt. Absolut tragisch, in was das resultiert ist.

Waldstadion #2
Kennt ihr diesen ewigen Mythos, dass bei einer Doppelbespielung einer Location immer die zweite Show die bessere ist? Am Samstag gab es einmal mehr den Beweis dafür. Ich fand ja den Freitag schon gut. Aber am zweiten Abend hat es mich (aus den mittlerweile nicht mehr vollgepissten Smiley ) Socken gehauen. Das war wie Tag und Nacht: Eine Band in der Laune ihres Lebens, die sogar das selbstverschuldete Loch im Set versiegen lässt, in dem sie es einfach mit einer Laune runterspielen, dass einem Minuten vorkommen wie Sekunden. Außerdem hat man aus dem Freitag gelernt: Die Pyro wurde ein bisschen angepasst (Bengalos in der Kurve wanderten von "So sind wir" zu Mexiko), das Ecstasy-Licht wurde angenehm heruntergedrosselt und auch der Mann am Bass fand plötzlich wieder zu alter Ansagen-Stärke zurück. Kollektives Grinsen auf der Bühne und im Stadion, fast 3 Stunden lang. Nach Erinnerungen folgten sogar zwei Zugaben - die waren allerdings an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - es gab einfach nochmal Auf gute Freunde und Terpentin?! Nunja, so ist das also, wenn man nicht ausreichend geprobt hat, nehme ich an?

Den Gesamteindruck konnte es trotzdem nicht trüben. Nach diesen drei Abenden war ich sehr geflasht, sehr kaputt aber auch sehr glücklich. Das körperliche Harakiri hat sich mehr als nur gelohnt.

Achso, fürs Protokoll: Ordner, die sich Pleks aus dem Graben selbst in die Hosentasche stecken, gehören verboten.

Die Beastos als Vorband haben mir einmal mehr gut gefallen, ich fand sie schon auf der Tour 2016 sehr unterhaltsam, vor allem wegen Chuck und Calico, die auch abseits der Bühne mega sympathisch sind, wenn sie im Graben beispielsweise zu Mexiko eskalieren...
Ich war sogar noch ein bisschen textsicher, hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen als irgendwelchhe dubiosen Almanbands - vermutlich aber eine Exklusivmeinung meinerseits.

Long story short: Nach der Pandemie müssen offenbar alle Bands erstmal wieder reinkommen, Waldstadion #2 vermutlich nach der Waldbühne die beste Show seit der Reunion, Onkelz in kleinen Hallen machen Rippenaua und großen Bock, Bühnenbild sehr schön, Setlist sehr hitlastig, Waldstadion sehr chaotisch, Tour kann kommen, Mann am Bass beste Smiley

Zum Schluss gehen Grüße raus an den inkognito Ringrocker vom Freitagabend. Ist wieder etwas länger geworden... Smiley Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
25.07.2022 23:17Supporter

Kann absolut nichts mit den Onkelz anfangen, aber danke für den ausführlichen Bericht und meine absolute Angewidertheit gegenüber dem, was dir freitags widerfahren ist. Einfach nur ekelhaft.

Fröhlich87
26.07.2022 16:11

Habe mal ne frage wie das mit den Personaliesierten Tickets abläuft......habe 3 tickets wo jeweils mein Name drauf steht......ich gehe mit meinem Vater und meinem Bruder ist das ein Problem oder guckt da keiner drauf ?oder reicht wenn ich dabei bin als Karteninhaber ? Kann mir da einer was zu sagen

Dirkules
26.07.2022 16:59

Also, am Samstag hat da in Frankfurt keiner drauf geschaut. Ich hatte aber für alle Fälle meinen Ausweis dabei, da mein Name auf allen Karten stand. Beim Konzert in Kempten werden wir das dann wieder so machen.

Anzeige
Anzeige