Deichbrand Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2013 (u.a. mit Die Toten Hosen, In Flames, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von King1989 am 08.08.2012 23:59 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von fipsi

DiebelsAlt83Stiflers_MomRhapsodeMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Borland94
24.12.2012 14:24

an sich ganz coole Sachen dabei wie: DTH, In Flames, Sportis, Madsen, Comeback Kid, Disco Ensemble.... aber da sind zu viele Sachen die einfach nur so langweiliger Deutsch Pop / Rock sind

King1989
07.03.2013 16:47

Dear Freaks and Folks, Fans and Friends! Last but not least we proudly present BUSH, TOCOTRONIC, ANTI-FLAG, EMIL BULLS, ATARI TEENAGE RIOT, WE ARE THE OCEAN, FOREIGN BEGGARS, DOPE D.O.D., LEXY & K-PAUL, PEER KUSIV, KILL PARIS, DUMME JUNGS, MEGA! MEGA!, KELLERKOMMANDO, AHZUMJOT, ELJOT QUENT, TRÜMMER, ILLBILLY HIGHTEC, DAS PACK, BENZIN, MAN THE MACHETES, WOHNRAUMHELDEN, WHEN SKY FALLS DOWN, ANCHORS & HEARTS, DRUNKEN MASTERS and FRA DIAVOLO a.k.a. TEUTE & TOTZE (BEATSTEAKS) live @ DEICHBRAND 2013

Zitat anzeigen

Borland94
07.03.2013 22:28

och jetzt nimmt das Line-up doch Gestalt an... Hosen, In Flames, Anti-Flag, Comeback Kid, The Sorrow, Emil Bulls, We Are The Ocean, Tocotronic, Kraftklub, Broilers, Disco Ensemble maal überlegen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.04.2013 20:17Supporter

Edit: Das war ne uralt Meldung. Einen Monat später bringt Festivalhopper das als News, was King schon am 7.3. gepostet hat.

Schoner91
05.04.2013 16:18

Kann mir jemand etwas übers Deichbrand erzählen so en kleiner Erfahrungsbericht vielleicht?!

Michel666
05.04.2013 19:32

waren ´11 da.
Wetter war bis auf einen Tag durchaus Schlecht. alles sehr sehr sehr Schlammig. fast kein Pavilion stand mehr auf grund des recht hohen Windes..
Letztes jahr war das wetter vor dem Festival auch sehr bescheiden. wurde ja ein tag fast komplett ausfallen gelassen.Und scheiße Kalt wars .Merch Pullis waren recht schnell Ausverkauft.

zum Positiven.

sehr kurze Wege. Duschen waren warm.Jederzeit und bei fast jedem Act freie Platzwahl vor der Bühne. nur ein kleiner Wellenbrecher. Bühnen liegen im Hang, also eigentlich immer gute Sicht. an und ab fahrt problemlos.
Secs sehr nett und hilfsbereit.

Glas war eigentlich auch kein Problem, sollten halt die secs nur nicht sehen.

mit damals knapp 15000 leuten sehr gemütliches festival mit gutem Sound und ganz buntgemischtem Line Up.

[addsig]

Michel666
06.04.2013 00:09

Böse? der Letzte Scheiß....
Ende Juli und dann knappe 10°? noch nie Erlebt... die haben uns gefragt ob unser Biermax ne Kaffemaschine war...

GraveDog
06.04.2013 12:31


Schoner91 schrieb:
Kann mir jemand etwas übers Deichbrand erzählen so en kleiner Erfahrungsbericht vielleicht?!

Zitat anzeigen

Guck sonst einfach in die Threads der letzten Jahre

Trimmi
20.06.2013 12:18

das casperle spielt freitags!

direkten timetable noch nich, aber tagesaufteilung hier:

http://www.deichbrand.de/site/rund-80-bands-live-acts-djs-und-slammer-an-vier-tagen-auf-vier-buhnen/

herrvorragend
24.06.2013 18:15

Hallo zusammen,

ich fahr dieses Jahr zum ersten Mal aufs Deichbrand und habe ein paar Fragen:

Ich werde mit einer Gruppe von 16 Leuten da sein, aber wir werden zu unterschiedlichen Zeiten anreisen. Die ersten (ich auch) am Donnerstag Nachmittag, dann ein Teil am Freitag Mittag und ein Teil leider erst Samstag morgen. Unser Plan ist, dass die erste Gruppe alle Zelte mitnimmt und aufbaut, damit wir alle zusammen campen können.

Frage 1: Kann es da Ärger mit der Security geben, da wir zu 7 Leuten am Donnerstag 8 Zelte plus 1 grosses Pavillon aufbauen und somit viel Platz belegen?

Frage 2: Gibt es eine Campingplatz-Zuteilung? D.h. gibts ein Problem, wenn der Campingplatz-Bereich, auf dem wir am Donnerstag aufgebaut haben, am Freitag voll ist und die Nachzügler woanders hin eingeteilt werden?

Thema Bier: Wie sind die Dosenbier-Preise im Campingplatz-Laden? Ist es dort gekühlt? Kriegt man auch gekühltes Dosenbier in Wanöden zu kaufen?

Sorry wegen der kleinkarrierten Fragen, aber wir feiern gleich 3 Geburtstage auf dem Festival, da muss sowas vorher geklärt werden.

Ih freue mich über jede Antwort!

tlborsti
25.06.2013 12:19


herrvorragend schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahr dieses Jahr zum ersten Mal aufs Deichbrand und habe ein paar Fragen:

Ich werde mit einer Gruppe von 16 Leuten da sein, aber wir werden zu unterschiedlichen Zeiten anreisen. Die ersten (ich auch) am Donnerstag Nachmittag, dann ein Teil am Freitag Mittag und ein Teil leider erst Samstag morgen. Unser Plan ist, dass die erste Gruppe alle Zelte mitnimmt und aufbaut, damit wir alle zusammen campen können.

Frage 1: Kann es da Ärger mit der Security geben, da wir zu 7 Leuten am Donnerstag 8 Zelte plus 1 grosses Pavillon aufbauen und somit viel Platz belegen?

Frage 2: Gibt es eine Campingplatz-Zuteilung? D.h. gibts ein Problem, wenn der Campingplatz-Bereich, auf dem wir am Donnerstag aufgebaut haben, am Freitag voll ist und die Nachzügler woanders hin eingeteilt werden?

Thema Bier: Wie sind die Dosenbier-Preise im Campingplatz-Laden? Ist es dort gekühlt? Kriegt man auch gekühltes Dosenbier in Wanöden zu kaufen?

Sorry wegen der kleinkarrierten Fragen, aber wir feiern gleich 3 Geburtstage auf dem Festival, da muss sowas vorher geklärt werden.

Ih freue mich über jede Antwort!

Zitat anzeigen



zu Frage 1: eigentlich nicht, das machen wir schon seit 3 Jahren so. Man sollte es nur ziemlich kompakt stellen, sonst bauen sich da andere mit zwischen.

Zu Frage 2: Es ist ein zusammenhängender Zeltplatz. Man muss sich nur finden, dann ist alles gut möglich.

Zum Deichbrand direkt. 2011 letzte scheiß an Orga, kaum Scheißhäuser etc. 2012 war einen außer Donnerstag (Wetter) alles gut bis sehr gut Wer im besitz der Friendshipkarten ist (so wie wir ), hat sogar einen gesonderten Zeltplatz mit Duschen und Normalen Toiletten, sondereingang im Partyzelt mit Chilloutzone und besten Bierpreisen 2,50 € Flasche

herrvorragend
25.06.2013 18:10

Und die Dosenbierpreise im Campingplatzladen? Oder Dosenbierverfügbarkeit in Wanhöden? Gekühlt?

Was ist eine Friendshipkarte?

naidrog
27.06.2013 07:40

Für alle die noch Bier brauchen, sollten vielleicht überlegen nach www.terhuurne.nl/ zu fahren.

Ohne Pfand - Holland halt.



Ich bin auf jeden Fall schon in bester Festival Laune und habe den Keller schon voll Bier - leider mit Pfand

Nachricht geändert von naidrog am 27.06.2013 08:13 Uhr

Shitter
01.07.2013 16:55

Hey leute Reise auch mit 3 Freunden Donnerstag an. Holen heute die ganz normalen 3-Tages Karten. Wie ist das da mit den duschen geregelt, ist das wie am Ring zu bezahlen oder für lau?

orti94
02.07.2013 15:37

Habe hier auch mal ne Frage:
Wie sieht das aus mit der Stellung der Bühnen? Stehen die nebeneinander, sodass man quasi jede Band sieht, auch wenn man eigentlich vor der anderen Bühne steht? Oder sind das so riesige Strecken wie bei RaR?

GraveDog
02.07.2013 16:28

Die beiden Hauptbühnen stehen nebeneinander und werden abwechselnd bespielt

DaHero
02.07.2013 16:47


naidrog schrieb:
Für alle die noch Bier brauchen, sollten vielleicht überlegen nach www.terhuurne.nl/ zu fahren.

Ohne Pfand - Holland halt.



Ich bin auf jeden Fall schon in bester Festival Laune und habe den Keller schon voll Bier - leider mit Pfand

Zitat anzeigen



Also 59 Cent die Dose finde ich jetzt nicht unbedingt ein Knallerpreis.

Anzeige
Anzeige