Deichbrand Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2013 (u.a. mit Die Toten Hosen, In Flames, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von King1989 am 08.08.2012 23:59 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von fipsi

DiebelsAlt83Stiflers_MomRhapsodeMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 5 von 5

02.07.2013 16:49

Für Krombacher ist das schon günstig aber ich würde dann auch beim traditionellen 5,0 bleiben

Eule12
03.07.2013 08:56

Moin Leute,

weiß jemand von euch, ob am Deichbrand auf den WoMo Plätzen Stromgeneratoren "geduldet" werden.
Klar, sie sind verboten, aber das sind sie auf dem Hurricance auch, trotzdem hat jeder Zweite dort so ein Ding stehen und die Secs haben nichts dagegen.
Bin dieses Jahr das erste Mal dort, nach RaR und Hurricane ein schönes Abschlussfestival

Danke schon mal!

Shitter
07.07.2013 13:39

Moin Leute, in wie fern ist es möglich einen Abstecher zum Meer zu machen

Gruß, Christian

GraveDog
07.07.2013 14:34

mit Auto gehts. Ohne Auto meines Wissens nicht so einfach. Soooo dicht ists nicht

in den Infos auf der HP steht:

"Das Meer ist, ebenso wie der Deich, etwas weiter weg. Erkundigt euch bei ortskundigen Cuxhavenern oder am Infoleuchtturm, wann und wie es am besten nach Duhnen, Döse, Sahlenburg oder an die Wurster Seeküste geht. Dort ist es am schönsten!"

Zitat anzeigen

Shitter
08.07.2013 10:25

Joo danke Mal sehen ob man's irgendwie zetlich schafft und das Wetter gnädig ist

KarinaS
10.07.2013 13:28

Hallo ich suche händeringend nach einem Kombiticket für meine Tochter, es sollte das Geschenk werden, leider hats mit der Kartenlieferung nicht geklappt, kann mir einer helfen?
Bei Ebay gehen die Karten für Wahnsinnspreise weg,
Wer kann mir helfen?

Bloah
16.07.2013 20:02

Ich habe noch ein Kombiticket zum Originalpreis abzugeben. Ich werde selbst beim Festival sein und es handelt sich um das Ticket eines Freundes, der leider doch nicht kann. Übergabe ist also vor Ort möglich. Ich werde ab Donnerstagnachmittag da sein.

Nachtrag:
Hat sich erledigt, Karte ist weg.

Furby104
20.07.2013 21:38

http://www.n-joy.de/events/livestream549.html

Livestream

gerade laufen Bush, danach sollen noch Frittenbude, Le Fly und die H-Blockx kommen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.07.2013 21:06

So, dann geb ich hier mal nen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht ab. War mein erstes Mal Deichbrand übrigens.
Sind gestern Nacht zurückgekommen und ich muss sagen... echt schickes familäres Festival. Die Leute waren gut drauf, das Wetter hat gepasst und die Organisation war im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal wirklich gut. Okay, das mit dem Müllpfand war etwas umständlich, aber naja.
Bin selbst erst Freitag angereist, aber Freunde ham mir im Green Camp noch nen Plätzchen freigehalten. Zum Glück! Die Hälfte des Green Camps war nämlich Acker und kein bisschen green. Die Leute dort mussten ja im ganzen Staub erstickt sein. Also da gibs noch etwas Nachbesserungsbedarf.
Zum Festival ansich: es lebt ja praktisch von seinem Bühnenkonzept, was ich in diesem Fall auch ganz gut fand. Kaum Umbaupausen und der Sound von der jeweils anderen Stage kam gut an. Und wegen dem abschüssigen Gelände hatte man auch an fast jeder Stelle vor der Firestage ne gute Aussicht.
Zudem muss auch ich sagen, dass die Secs und Sanis hier echt gut drauf warn. Sind mit Wasserpullen rumgelaufen und haben den Leuten was zu Trinken gegeben, wenn man sein Becher hingehalten hat, waren immer höflich und verstanden Spaß... sieht man auch nicht überall.
Alles in allem ein sehr entspanntes Festival (zumindestens wenns nicht regnet XD ). Wenn das Line Up passt würd ich wohl nochmal hinfahren. Kanns nur weiterempfehlen, wenn man auf ein kleines familäres Umfeld und viel (deutschen) Rock / Pop / Punk steht!

buetti
23.07.2013 08:49


MinistryOfDeath schrieb:
War mein erstes Mal Deichbrand übrigens.
l... und die Organisation war im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal wirklich gut.

Zitat anzeigen



Wenn es dein erstes Deichbrand war dann weisst du doch gar nicht wie es organisatorisch in den letzten Jahren war - oder nur durch hören/sagen?

Travelpussy387
23.07.2013 09:46

ich war 2010 und 2011 da... letzteres war von der orga ziemlich kacke.. gut da hatt man auch ziemlich pech mit dem wetter. (sturmböen und dauerregen von Donnerstag Abend bis Montag ohne Pause)..
Aber man schent sich ja was gelernt zu haben...
Ich glaube, das sich das Festival durch seine gute Lage und die schnelle entwicklund zu einem Major Festival in Europa oder zumindest Deutschland entwickeln kann! Man müsste es nur schaffen sich etwas abzuheben! dann wird man auf jeden fall Konkurrenzfähig zum Ring und Hurricane welche in den letzten Jahren wie ich finde an Qualität verloren haben (ja ich war die letzten 3 Jahre jedes Jahr auf beiden festivals!)
Unabdingbar ist, dass das Festival (dass ja zur zeit eher auf deutsche Künstler setzt) internationaler wird!

Ich möchte da aber auch nichts herbei beschwören^^ Oft sind die kleinen und mittelgroßen Festivals besser als die Riesigen! Darum ist es wichtig, dass auch weiter die kleineren Festival existieren! Die stehen im schatten der großen festivals nur oft ohnehin am existenzlimit (siehe Area 4 oder omas Teich)

Shitter
23.07.2013 10:42

Also ich war zum ersten mal dort gewesen und hatte vorher schon einige andere Festivals gerockt.
Meiner Meinung nach, hat es viel zu lange gedauert bis man seine Bändchen bekommen hat. Da hätte man vielleicht mal 2-3 Zelte hinstellen sollen. Weiterhin waren die Laufwege extremst weit. Bei mir, von Camp Mitte bis zum Parkplatz der vor dem Bändchen-Zelt war.
Weiterhin hatte ich noch nie so ein dreckiges Festival erlebt was an den ganzen Acker lag. Ich glaub ich finde nachher beim duschen immernoch Dreck. Eine Dusch-Station mehr hätte vielleicht auch nicht geschadet.

Ansonsten, geile Leute, sehr familiär. Für mich neu war die Abwechslung beider Stages, was ich auch sehr gut fande. Die chilligen Polizisten Securities, auch noch am letzten Tag

TheMo
23.07.2013 20:53

Kann mir jemand sagen, ob Tocotronic wirklich "Ich will irgendetwas für dich sein" gespielt haben? Hab da was bei Facebook gelesen. Und sie Setlist bei setlist.fm ist garantiert unvollständig, immerhin sind da nur 11 Songs und sie hatten 70 Minuten Spielzeit.

Anzeige
Anzeige