Primavera Sound Festival 2013 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2013 (u.a. mit Blur, Nick Cave & The Bad Seeds, Phoenix)

eröffnet von LiamGallagher am 13.07.2012 15:25 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von Arcon


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 3 von 7 »

15.11.2012 19:04

Hey ihr zwei Turteltäubchen, habt ihr auch noch vor Insiderinformationen übers Primavera rauszuhauen oder wollt ihr nur Smalltalk veranstalten?

Edith präferiert einen Flug von Dienstag, 21.05. - Montag 27.05. ab Düsseldorf. Was sagen meine Reisebegleiter zum Flugdatum? Wir sollten uns mal um ein Appartment kümmern.

Stebbard
15.11.2012 19:14


frusciantefan schrieb:
3,5 Wochen sind doch megakurz, hast du den Sommer noch was vor? Da kann man doch nahezu unendlich reisen und es gibt so viel interessantes zu entdecken.

Zitat anzeigen



Es muss auch zu finanzieren sein, das ist ja der Haken. Im Mai bekomme ich ja keine Stipendienbezüge bzw. BaFög mehr. Ich würde natürlich auch gerne 5,5 Wochen rumreisen - aber ich erlebe ja auch schon während des Semesters einiges, von daher passt das schon.

sunjb
15.11.2012 23:40


hermannsson schrieb:


Edith präferiert einen Flug von Dienstag, 21.05. - Montag 27.05. ab Düsseldorf. Was sagen meine Reisebegleiter zum Flugdatum? Wir sollten uns mal um ein Appartment kümmern.

Zitat anzeigen



Fast perfekt, allerdings werden wir eher Sonntags mittags fliegen wollen.
Wir hatten schonmal beinahe Vueling-Flüge gebucht... die waren Dienstags - Sonntags (abflüge jeweils so im Angenehmen Mittags-bereich).

Von dem Sonntag (rumliegen, kater haben) hat man eh nix - kann man auch gleich heimfliegen ^^

Dienstag muss natürlich sein, da man mittwochs fit zum Arc de Triomf möchte...

frusciantefan
16.11.2012 00:55

Der Sinn von Sonntag mittags nach Hause fliegen erschließt sich mir gar nicht. Sonntags sind noch Konzerte und dieses Jahr war mit dem Kings of Convenience Konzert im Apolo eines der absoluten Highlights nicht nur des Festivals, sondern des Jahres dabei.

Zumal es sich darüber hinaus einfach lohnt einen Tag so in einer fantastischen Stadt wie Barcelona zu sein.

LongNose
16.11.2012 09:22

Also wir haben Flug gebucht Mittwoch Morgen früh mit Ankunft 10 Uhr in Barcelona und dann am Montag Abend zurück. Barcelona lohnt immer ein Tag mehr

sunjb
16.11.2012 21:21

Wie recht ihr halt doch auch eigentlich habt...

Aufjedenfall haben wir nun auch mal 3 Flüge gebucht. Dienstag auf Dienstag (Ryanair ab Karlsruhe).

KarmaPolice
28.11.2012 00:05

Ein Kumpel und ich überlegen nächstes Jahr ebenfalls mal nach Barcelona zu fahren.
Gibt es irgendwas absolut wichtiges, was man bezüglich des Primaveras wissen müsste? Wir würden erst gerne ein paar Bands abwarten (wobei wohl eh was dabei sein wird, letztes Jahr wärs bzgl des Timetables eine Katastrophe geworden bei mir).

Ausverkauft war es noch nie, oder vertue ich mich da jetzt? Also könnte man noch mit dem Ticketkauf warten?

Und wie sieht es mit den Campingplätzen aus? Gibt es die überhaupt? Oder muss man sich noch Hostels suchen?

Danke schonmal!

LiamGallagher
28.11.2012 00:12

Keine Campingflächen. Viele schließen sich zu Gruppen zusammen und buchen Apartments.

Bands gibt's dieses Jahr keine mehr, erst Ende Januar wird das gesamte Line-Up auf einer Pressekonferenz veröffentlicht.

Ausverkauft war es noch nie, allerdings steigt der Preis dann noch deutlich weiter, dürfte die 190 € erreichen. Bis 7. Januar gilt allerdings die aktuelle Preisstufe.

Ansonsten kann man noch anmerken, dass die Veranstalter das Line-Up fertig gebucht haben und es für sie das beste Line-Up der Primaverageschichte ist. Die sagen sogar ganz deutlich, wenn das einem nicht gefällt, dann hat man auf dem Festival mit der Ausrichtung des Primaveras nichts verloren.

frusciantefan
28.11.2012 01:00

Wir könnten mal eine Art "Gerüchteliste" basteln, das wäre mal interessant. Bin ich aber gerade zu müde zu. Do Make Say Think kommen bestimmt. Der Rest ist dann auch nicht so oberwichtig

frusciantefan
28.11.2012 18:10

Jop. Und alle Sachen vom Field Day die sie buchen würden, da sie gesagt haben dass alles was sie haben wollten auch kommt (ergo Bat For Lashes, Do Make Say Think, etc.).

Dinosaur Jr. und Eels halte ich auch für wahrscheinlich. Vielleicht sogar Godspeed. Radiohead sind bereits dementiert.

LiamGallagher
28.11.2012 22:17

Ein Booker hat doch mal gemeint, dass Europatouren im Mai von The Shins und Grizzly Bear anstehen sollen.

LongNose
29.11.2012 09:53

Ihr macht mir Spass. Sollte nur ein Teil der erwähnten Bands in den letzten 3 Posts kommen bin ich glücklich

Vom Field Day hätte ich ausserdem unglaublich gerne Daughter am Primavera *hoff*

Stebbard
19.12.2012 13:08



die hauen ja ordentlich auf die Kacke - jetzt schön mit #bestfestivalever-tag

LiamGallagher
19.12.2012 13:19

#bestfestivalever wird schon seit dem 13. November vom Primavera-Team für die Ausgabe 2013 benutzt. Nix neues, das Video ist nur für den PK-Termin gemacht.

Aber trotzdem schön, wie sie ihre rueda de prensa einfach mal als "La Gala" betiteln.
Gott, wird das super.

eleonora
19.12.2012 13:28


hermannsson schrieb:
Sigur Rós, Nick Cave halte ich mittlerweile sogar für sehr wahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Dazu noch Portishead, Animal Collective und bisschen was überraschendes, schon ist die grandiose Spitze fertig.

Stebbard
19.12.2012 13:29


LiamGallagher schrieb:
#bestfestivalever wird schon seit dem 13. November vom Primavera-Team für die Ausgabe 2013 benutzt. Nix neues, das Video ist nur für den PK-Termin gemacht.

Aber trotzdem schön, wie sie ihre rueda de prensa einfach mal als "La Gala" betiteln.
Gott, wird das super.

Zitat anzeigen



Achso! Ist mir jetzt das erst mal ins Auge gefallen. Aber einen Effekt hat es ja: Ich bin ja durchaus noch am überlegen, ob ich mir das antue.

frusciantefan
19.12.2012 14:14

Bitte nicht Tool, die brauch ich nicht. Obwohl ein Headliner der mich nicht juckt gut wäre.

Stebbie, kauf dir mal ne Karte. Hab dich nicht so. Das wird fantastisch!

Stebbard
19.12.2012 15:03

Ja, Bock hätte ich ja - wird aber alles ein wenig stressig und teuer, da ich ja erst am 19.5. wieder in Deutschland lande und noch Geld fürs Glastonbury brauch

Ich rechne das alles mal die Tage durch - vll. knapps ich 300€ von meinem Auslandskredit ab

sunjb
20.12.2012 11:10

hast ja noch bis in den Januar zeit das durchzurechnen ^^

Wir reden hier ja immerhin vom #bestfestivalever

sunjb
27.12.2012 12:31



Fakeposter unbekannter herkunft.
An sich sehr viele Sachen drauf, die genauso passieren werden.

Am irritierensten sind wohl:
- kein shellac (warum denn das)
- kein black lips (ohje)
- kein my bloody valentine (die hab ich eigentlich auch für recht sicher gehalten).

Das Daft Punk kommen soll ist natürlich fraglich. Aber wir suchen ja auch noch den "headliner, der das Festival in 2 wochen ausverkaufen würde". Das wird ja wohl nicht Nick Cave sein und ist auch nicht Dead Can Dance oder Blur.

KarmaPolice
23.01.2013 12:31

Denke, dass heute auch viele Bands vom Governers Ball in NYC dabei sein werden. Stark, das Line-Up.