Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 42 von 167 »
Teceo
27.02.2013 14:55


roxar schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Andere Festivals kriegen das auch hin und die sind größer. Man muss eben nicht immer schon x Tage vorher campen.

Zitat anzeigen



Welche sind das denn?

Zitat anzeigen



Spontan... Pinkpop
Werchter (normales Ticket) und Hu/so halt ab Donnerstags.

Sonst weiß ich grad nix

Zitat anzeigen



Ist das vom Hörensagen oder hast du die Festivals schon besucht?
Ich kann da vom Hurricane berichten. (Welches ich eigentlich nicht in die Liste aufnehmen würde, da Campen schon eine Tag vorher möglich ist.)
Und da war die Anreisesituation nicht so entspannt.

Und Werchter lasse ich auch nicht gelten, da es dort auch schon möglich ist, einen Tag vorher anzureisen.


7Dup schrieb:

Wie gesagt, die bekommen es am Hockenheimring mit 3facher Kapazität hin, da werden die auch mit den erwarteten 40k fertig.
Und jetzt bringt bitte keiner das Argument Rock am Ring.
Das sind die doppelten Leute auf zig zig zig mehr Zeltplätze verteilt, klar das da mehr Chaos herrscht.

Zitat anzeigen



Es ist ja nicht so, als würde es am Nürburgring keine Formel 1 oder 24h Rennen geben. Und auch kann ich mich da bei nur 50000 Besuchern an ordentliche Staus am Freitag erinnern.

Und würde auch sagen, dass mehr Campingplätze die Sacher eher entspannen als verschlimmern.


7Dup
7Dup
27.02.2013 14:57


DerAlteRapha schrieb:
Ich hoffe mal wieder das es noch nicht gefragt wurde:^^

Hier wurde mal geredet das greencamping fast genauso nah ist wie das prefered Camping... Nun gibt es zwei Campingplätze für greencamping. Kann man dann nicht davon ausgehen das der eine greencamping Platz für die prefered Camper ist und man als normalkarten-greencamper am hintersten Gulasch hingelotst wird?

Also ich selbst hab das zwar nicht vor aber nicht das sog hier einige zum GC anmelden um näher dran zu sein und sich dann wundern^^

Zitat anzeigen



Keines der beiden Green Campings ist am prefered Campingplatz
Wenn du den Plan genau anschaust siehst du, dass der Prefered Campingplatz direkt gegenüber vom Ring ist und das Green Camping ein Stück oben beim "normalen" Camping.
Ist halt leider so, der eine Camping Platz für normalos ist näher und die anderen beiden ein weng weiter weg.

roxar
roxar
27.02.2013 14:58

Ich habe nur Feistvals aufgezählt die erst kurz vorher ihre Campingplätze aufmachen... Wie die Situation da ist... keine Ahnung

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:01


Teceo schrieb:


roxar schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Andere Festivals kriegen das auch hin und die sind größer. Man muss eben nicht immer schon x Tage vorher campen.

Zitat anzeigen



Welche sind das denn?

Zitat anzeigen



Spontan... Pinkpop
Werchter (normales Ticket) und Hu/so halt ab Donnerstags.

Sonst weiß ich grad nix

Zitat anzeigen



Ist das vom Hörensagen oder hast du die Festivals schon besucht?
Ich kann da vom Hurricane berichten. (Welches ich eigentlich nicht in die Liste aufnehmen würde, da Campen schon eine Tag vorher möglich ist.)
Und da war die Anreisesituation nicht so entspannt.

Und Werchter lasse ich auch nicht gelten, da es dort auch schon möglich ist, einen Tag vorher anzureisen.


7Dup schrieb:

Wie gesagt, die bekommen es am Hockenheimring mit 3facher Kapazität hin, da werden die auch mit den erwarteten 40k fertig.
Und jetzt bringt bitte keiner das Argument Rock am Ring.
Das sind die doppelten Leute auf zig zig zig mehr Zeltplätze verteilt, klar das da mehr Chaos herrscht.

Zitat anzeigen



Es ist ja nicht so, als würde es am Nürburgring keine Formel 1 oder 24h Rennen geben. Und auch kann ich mich da bei nur 50000 Besuchern an ordentliche Staus am Freitag erinnern.

Und würde auch sagen, dass mehr Campingplätze die Sacher eher entspannen als verschlimmern.



Zitat anzeigen



Ansichtssache.
Am Hockenheimring ist die Infrastruktur weit besser. Immerhin bist du direkt an der Autobahn und direkt an den Plätzen und musst nicht durch die halbe Eifel auf teils einspurigen Straßen rumgurken.
Donnerstags fahren am Ring halt schon einige von Zeltplatz zu Zeltplatz um noch ein plätzchen zu bekommen und durch dieses kreuz und quer ensteht da schon einiges an Chaos, weil auch jeder auf "seinen" Platz will etc.

Am Hockenheimring fährst von der Autobahn und stehst quasi direkt auf deinem Zeltplatz.
Das ist weit entspannender.
Und als Ortskundiger kann ich dir sagen, dass bei 120k Besucher bei der Formel 1 die Sache dort recht schnell und geordnet über die Bühne geht.

DerAlteRapha
27.02.2013 15:07


7Dup schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ich hoffe mal wieder das es noch nicht gefragt wurde:^^

Hier wurde mal geredet das greencamping fast genauso nah ist wie das prefered Camping... Nun gibt es zwei Campingplätze für greencamping. Kann man dann nicht davon ausgehen das der eine greencamping Platz für die prefered Camper ist und man als normalkarten-greencamper am hintersten Gulasch hingelotst wird?

Also ich selbst hab das zwar nicht vor aber nicht das sog hier einige zum GC anmelden um näher dran zu sein und sich dann wundern^^

Zitat anzeigen



Keines der beiden Green Campings ist am prefered Campingplatz
Wenn du den Plan genau anschaust siehst du, dass der Prefered Campingplatz direkt gegenüber vom Ring ist und das Green Camping ein Stück oben beim "normalen" Camping.
Ist halt leider so, der eine Camping Platz für normalos ist näher und die anderen beiden ein weng weiter weg.

Zitat anzeigen



ah ja jetzt seh ich die Pfeile die vom prefered Camping auf die Flächen zeigen. Hatte das falsch interpretiert weil das greencamping da quasi nebenan war.
Warum die die greencamping Flächen nicht zusammengelegt haben weiß aber auch keiner oder?^^

Teceo
27.02.2013 15:10


7Dup schrieb:

Ansichtssache.
Am Hockenheimring ist die Infrastruktur weit besser. Immerhin bist du direkt an der Autobahn und direkt an den Plätzen und musst nicht durch die halbe Eifel auf teils einspurigen Straßen rumgurken.
Donnerstags fahren am Ring halt schon einige von Zeltplatz zu Zeltplatz um noch ein plätzchen zu bekommen und durch dieses kreuz und quer ensteht da schon einiges an Chaos, weil auch jeder auf "seinen" Platz will etc.

Zitat anzeigen



Bei mir war das "Rumgegurke" duch die Eifel noch nie das Nadelöhr.

Es mag natürlich sein, dass das am Hockenheimring alles viel besser ist. Das bestreite ich ja nicht. Trotzdem darf man die Problematik nicht vernachlässigen.

broilers
27.02.2013 15:11


DerAlteRapha schrieb:


7Dup schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ich hoffe mal wieder das es noch nicht gefragt wurde:^^

Hier wurde mal geredet das greencamping fast genauso nah ist wie das prefered Camping... Nun gibt es zwei Campingplätze für greencamping. Kann man dann nicht davon ausgehen das der eine greencamping Platz für die prefered Camper ist und man als normalkarten-greencamper am hintersten Gulasch hingelotst wird?

Also ich selbst hab das zwar nicht vor aber nicht das sog hier einige zum GC anmelden um näher dran zu sein und sich dann wundern^^

Zitat anzeigen



Keines der beiden Green Campings ist am prefered Campingplatz
Wenn du den Plan genau anschaust siehst du, dass der Prefered Campingplatz direkt gegenüber vom Ring ist und das Green Camping ein Stück oben beim "normalen" Camping.
Ist halt leider so, der eine Camping Platz für normalos ist näher und die anderen beiden ein weng weiter weg.

Zitat anzeigen



ah ja jetzt seh ich die Pfeile die vom prefered Camping auf die Flächen zeigen. Hatte das falsch interpretiert weil das greencamping da quasi nebenan war.
Warum die die greencamping Flächen nicht zusammengelegt haben weiß aber auch keiner oder?^^

Zitat anzeigen



naja, wenn man die normalen Camps neben die Green Camper packt, kann man leichter durchsetzen, dass auch auf den normalen die Nachtruhe eingehalten wird...wurde ja am Ring letztes Jahr auch schon gefordert von angrenzenden Normalcampern...

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:13


Teceo schrieb:


7Dup schrieb:

Ansichtssache.
Am Hockenheimring ist die Infrastruktur weit besser. Immerhin bist du direkt an der Autobahn und direkt an den Plätzen und musst nicht durch die halbe Eifel auf teils einspurigen Straßen rumgurken.
Donnerstags fahren am Ring halt schon einige von Zeltplatz zu Zeltplatz um noch ein plätzchen zu bekommen und durch dieses kreuz und quer ensteht da schon einiges an Chaos, weil auch jeder auf "seinen" Platz will etc.

Zitat anzeigen



Bei mir war das "Rumgegurke" duch die Eifel noch nie das Nadelöhr.

Es mag natürlich sein, dass das am Hockenheimring alles viel besser ist. Das bestreite ich ja nicht. Trotzdem darf man die Problematik nicht vernachlässigen.

Zitat anzeigen



Alles viel besser würd ich nicht sagen. Die Campingplätze sind leider nicht so schön und die Atmosphere auf dem Gelände leider auch nicht

martinzinnecker
27.02.2013 15:21


7Dup schrieb:


Teceo schrieb:


7Dup schrieb:

Ansichtssache.
Am Hockenheimring ist die Infrastruktur weit besser. Immerhin bist du direkt an der Autobahn und direkt an den Plätzen und musst nicht durch die halbe Eifel auf teils einspurigen Straßen rumgurken.
Donnerstags fahren am Ring halt schon einige von Zeltplatz zu Zeltplatz um noch ein plätzchen zu bekommen und durch dieses kreuz und quer ensteht da schon einiges an Chaos, weil auch jeder auf "seinen" Platz will etc.

Zitat anzeigen



Bei mir war das "Rumgegurke" duch die Eifel noch nie das Nadelöhr.

Es mag natürlich sein, dass das am Hockenheimring alles viel besser ist. Das bestreite ich ja nicht. Trotzdem darf man die Problematik nicht vernachlässigen.

Zitat anzeigen



Alles viel besser würd ich nicht sagen. Die Campingplätze sind leider nicht so schön und die Atmosphere auf dem Gelände leider auch nicht

Zitat anzeigen



Das mit der Autobahn kann gut nach hinten los gehen, ist gar nicht so schlimm dass der Nürburgring so weit von der Autobahn weg ist.
Die A6/A61 dort ist sehr stark befahren und wenn sich das von den Parkplätzen bis auf die Autobahn staut wird es richtig unschön.

Wie gut/schön die Campingplätze sind kann ich nicht einschätzen, aber wenn da alles nicht so sehr in Hanglage ist wie am Ring ist es schonmal besser, mehr als ne gute Wiese braucht man ja nicht.

Das Festivalgelände kann ja eigentlich nicht schlechter als am Ring sein, ich war noch nie am Hockenheimring, aber ich hoffe mal, dass es da nicht zu diesem riesigen Schlauch kommt wie am Nürburgring und wenn das der Fall ist ist es auch besser.

Normalerweise spricht viele für den Hockenheimring, am Nürburgring ist es doch nur die Tradition, das Camping auf der Nordschliefe zähle ich nicht mehr dazu, das ist bei 50 Euro pro RaR für mich gestorben.

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:21


Freddy31 schrieb:
Was gibts an der Atmosphäre des Geländes auszusetzen?

Zitat anzeigen



Nichts, ich bezog es auf den Vergleich zum Nürburgring. Und da kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

Youngknoxville
27.02.2013 15:26

Habe mein Ticket bestellt und bin somit dabei:
- Mauli
- Kukka +1
- halfjesus

Bin noch unentschlossen:
- masterofdisaster666
- Jules (weil Summer Breeze)

Es wird in Kürze bestellt:
- killlogic
- Diebels + 2-4
- foreverfree +1
- Flo4592 + 1
- Youngknoxville + 2-3

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:26


Freddy31 schrieb:


7Dup schrieb:


Freddy31 schrieb:
Was gibts an der Atmosphäre des Geländes auszusetzen?

Zitat anzeigen



Nichts, ich bezog es auf den Vergleich zum Nürburgring. Und da kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

Zitat anzeigen



Ja und warum?

Zitat anzeigen



So nen schöner lauer Abend oben auf dem Ring, um einen rum die Eifel, die Nordschleife und die Nürburg. Und von oben auf die beleuchteten Zeltplätze rundum den Ring... Herrlich. Also für mich kommt da wenig ran. Vielleicht bin ich auch einfach zu nostalgisch. Aber ich finds einfach im Vergleich zum z.B Sonisphere oder den anderen Open Airs bei denen ich in Hockenheim war einfach viel schöner

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:27

Habe mein Ticket bestellt und bin somit dabei:
- Mauli
- Kukka +1
- halfjesus
-7Dup + 8

Bin noch unentschlossen:
- masterofdisaster666
- Jules (weil Summer Breeze)

Es wird in Kürze bestellt:
- killlogic
- Diebels + 2-4
- foreverfree +1
- Flo4592 + 1
- Youngknoxville + 2-3

Topf
Topf
27.02.2013 15:28

Habe mein Ticket bestellt und bin somit dabei:
- Mauli
- Kukka +1
- halfjesus

Bin noch unentschlossen:
- masterofdisaster666
- Jules (weil Summer Breeze)
- Kes & Topf (weil bis kurz davor im Urlaub)

Es wird in Kürze bestellt:
- killlogic
- Diebels + 2-4
- foreverfree +1
- Flo4592 + 1
- Youngknoxville + 2-3

MrElke
27.02.2013 15:35


Habe mein Ticket bestellt und bin somit dabei:
- Mauli
- Kukka +1
- halfjesus
-MrElke + 1

Bin noch unentschlossen:
- masterofdisaster666
- Jules (weil Summer Breeze)
- Kes & Topf (weil bis kurz davor im Urlaub)

Es wird in Kürze bestellt:
- killlogic
- Diebels + 2-4
- foreverfree +1
- Flo4592 + 1
- Youngknoxville + 2-3



Was das zelten angeht;

7Dup du hast nicht so ganz recht in einem Punkt

Formel 1 und DTM öffnen die Campingplätze auch nicht erst Freitags, Mittwoch spätestens Donnerstags sind manche Campingplätze brechend voll.

Teile des diesjährigen Green Campings werden ab und an auch schon eine Woche vorher belagert!

martinzinnecker
27.02.2013 15:37

Ich gehe mal davon aus, dass jeder von euch das RaR-Festivalgelände kennt, deshalb zeig das hier jetzt nicht sondern stelle nur das RnH-Gelände im Vergleich zur RaR dar.

Gute Google Maps Ansicht des Hockenheim Motodroms

PDF von der Rock'n'Heim Seite

Die schwarzen Flächen auf der PDF zeigen wo das Publikum stehen soll, wenn man sich dazu die Google Maps Aufnahme anguckt sieht man ja eindeutig wie viel Platz da ist und dass es niemals in so einem Schlauch wie bei RaR enden kann, was mMn ein viel besseres Festivalerlebnis verspricht.
Normalerweise ist es dort auch viel einfach nach vorne zu kommen, so man das will und man steht einfach nie vor ner Ampel.
Der Weg von der Centerstage Rock am Ring und den letzte Ständen hinten ist übrigens nur unwesentlich länger als der Weg von der Stage1 am Hockenheimring bis zu den Tribünen, aber dafür ist am Hockenheimring seitlich mehr Platz.
Das selbe gilt fast genauso für die Stage2.

Wenn dann "nur" 40.000 Besucher kommen sollten wird das fast schon gemütlich, besonders wenn man nur den Ring gewohnt ist.
Platz sollte da sicher für 60.000 sein, wenn es die anderen Sicherheitsvorkehrungen zulassen (und die Park und Campingflächen) denke ich genauso viel wie am Ring.

Wäre schön zu wissen wie viele Tickets MLK insgesamt zur Verfügung hat.

Sitholl
27.02.2013 15:38

Habe mein Ticket bestellt und bin somit dabei:
- Mauli
- Kukka +1
- halfjesus
-MrElke + 1

Bin noch unentschlossen:
- masterofdisaster666
- Jules (weil Summer Breeze)
- Kes & Topf (weil bis kurz davor im Urlaub)
- Sitholl+1 (Noch nicht ganz zufrieden mit dem Lineup)

Es wird in Kürze bestellt:
- killlogic
- Diebels + 2-4
- foreverfree +1
- Flo4592 + 1
- Youngknoxville + 2-3

fcfreak91
fcfreak91
27.02.2013 15:47Supporter

Ich sehe auf der Liste jetzt keine Bändchenausgabe die wollen doch wohl nicht Freitags alle Tickets am Eingang kontrollieren?
Also ich war bis jetzt außer am Ring nur bei Rheinkultur, kenn mich daher nicht so bei so sachen aus.

FBG
27.02.2013 15:49Supporter

omfg ....
ihr wisst schon, dass es noch ein halbes jahr bis zu dem festival hin ist, oder?

wenn ich mal die probleme von manchen hier hätte ...[addsig]

Stef236
27.02.2013 15:53


fcfreak91 schrieb:
Ich sehe auf der Liste jetzt keine Bändchenausgabe die wollen doch wohl nicht Freitags alle Tickets am Eingang kontrollieren?
Also ich war bis jetzt außer am Ring nur bei Rheinkultur, kenn mich daher nicht so bei so sachen aus.

Zitat anzeigen



Von der HP: Bei der Anreise erhaltet Ihr an jeweils gekennzeichneten Ausgabestellen ein Stoffarmbändchen, das als Zutrittsberechtigung für das Festivalgelände sowie die Park- und Campingbereiche gilt.

Noch was zur Kapazität: Also je nachdem wie man im Motodrom die Bühne platziert, bekommt man da locker zwischen 60.000 und 90.000 Leute rein (laut dem Plan steht sie sehr weit vorne, was eher für weniger - vll 40k Leute spricht). Vor die zweite Bühne im Fahrerlager gehen bei der Ausrichtung wie im Plan so zwischen 20.000 und 25.000 Leute würde ich mal schätzen. Beim Sonisphere stand die dort an der Stirnseite und da gingen 40.000 rein.
Wenn man sich das mal alles so betrachtet, denke ich mal, dass MLK insgesamt mit 60.000 plant ?!