Arctic Monkeys - AM

Arctic Monkeys Forum: Diskussion zum Album AM

eröffnet von Stebbard am 02.07.2012 12:41 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von HerrRudel

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
02.07.2012 12:41

Arctic Monkeys have spoken about their plans for the follow-up to 'Suck It And See' and have said they want to make a "heavier' new album.

The Sheffield band, who have just completed their world tour in support of their fourth studio album, told Artrocker that they're making plans for its follow-up and are hoping to keep writing tracks in the vein of recent single 'R U Mine'.

via NME

Zitat anzeigen



Josh Homme hat sie richtig gepolt

robsl
02.07.2012 12:43

Ach die können doch garnix falsch machen aber wieder 'n bissl richtung Humbug wär schon schick

Stebbard
02.07.2012 12:52

Ohja - ich glaub immernoch, dass Josh Homme damals in ihnen sowas wie die Doors des 21. Jhd. sah. Man vergegenwärtige sich nur nochmal den Webcast zur Albumpremiere.

TheMo
23.05.2013 17:12

Beim Konzert gestern in Ventura (erstes Konzert 2013) war ein neuer Song der Opener:



Klingt wie eine gelungene Fortsetzung von dem, was mit Humbug und SIAS begonnen hat.

Kreeek
Kreeek
19.06.2013 11:36

Ich muss leider peinlicherweise gestehen, dass ich damals zu ihrem ersten Album ganz schön angetan war von den Jungs, was sich allerdings nach dem zweiten Album schlagartig geändert hat. Den Grund kann ich nicht nennen, da ich ihn nicht weiß... vielleicht war mein Interesse für andere Musik damals einfach anders gewichtet.
Doch das neue Zeug gefällt mir... und ich hoffe, dass ich beim Hurricane wieder den Draht dazu finden werde, obwohl ich die letzten Alben nie gehört habe.

halfjesus
19.06.2013 11:38

Was ist bitte peinlich daran den Erstling der Monkeys zu mögen?! "Whatever people say..." ist eine richtig gute Platte und ihr bisher bestes Album (mMn noch vor Humbug).

Kreeek
Kreeek
19.06.2013 11:39


halfjesus schrieb:
Was ist bitte peinlich daran den Erstling der Monkeys zu mögen?! "Whatever people say..." ist eine richtig gute Platte und bisher ihr bestes Album (mMn noch vor Humbug).

Zitat anzeigen


Nein, du verstehst mich falsch... ich finde es peinlich, dass ich die Band damals aus den Augen verloren habe, obwohl ich die so dermaßen gefeiert habe.

halfjesus
19.06.2013 11:44

Hör mal in Humbug rein. Klingt wie eine Mischung aus dem Erstling und QOTSA. Auch eine verdammt starke Platte!

Kreeek
Kreeek
19.06.2013 11:59


halfjesus schrieb:
Hör mal in Humbug rein. Klingt wie eine Mischung aus dem Erstling und QOTSA. Auch eine verdammt starke Platte!

Zitat anzeigen


Wenn ich es noch vor morgen früh schaffe, dann ja...

robsl
19.06.2013 12:00

mir gefällts
aber hoffentlich hat das album auch n paar "härtere" nummern...mad sounds is ja auch eher langsamer

Stebbard
19.06.2013 12:02

Humbug!

Auch wenn das Plattenlaben das Gesamtwerk ein wenig 'verzerrt' und noch ein paar Songs (My Propeller, Secret Door, Cornerstone) mit James Ford neu aufgenommen worden werden mussten. Aber wie man an dem Track oben hört, hatte Josh Homme einen großen Einfluss auf die gegenwärtigen Monkeys. Wie sehr er die im Webcast zu Humbug auch auf die Doors getrimmt hat

robsl
19.06.2013 12:05

ich durfte sie zum highfield 09 zum glück noch in der humbug era sehen, wahnsinns konzert

Stebbard
19.06.2013 12:44


Kreeek schrieb:
Wann hat Josh Homme eigentlich angefangen die zu produzieren?

Zitat anzeigen



Er hat nur Humbug produziert. Das war dem Label aber zu sehr ab vom bisherigen Weg der Band, weshalb man halt James Ford nochmal ins Boot geholt hat. Der hat dann auch wieder Suck it and See produziert.

Kreeek
Kreeek
19.06.2013 12:55


Stebbard schrieb:


Kreeek schrieb:
Wann hat Josh Homme eigentlich angefangen die zu produzieren?

Zitat anzeigen



Er hat nur Humbug produziert. Das war dem Label aber zu sehr ab vom bisherigen Weg der Band, weshalb man halt James Ford nochmal ins Boot geholt hat. Der hat dann auch wieder Suck it and See produziert.

Zitat anzeigen


Achsooo... alles klar, danke.

halfjesus
19.06.2013 12:58

Do I Wanna Know ist übrigens mal wieder richtig groß. Gefällt mir auf Anhieb besser als alles von der letzten Platte