Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.282 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.282 Kommentare
« Seite 23 von 132 »
dutschi
21.09.2012 15:58

Wie siehts denn allgemein mit Rage against the machine aus..ich mein die tour läuft noch bis Anfang Januar..sind ja eh am Ring sehr gerne gesehn meist..und waren 2010 es letzte mal da..

Prayeroftherefugee
21.09.2012 16:20

Wenn Muse kommt wirds schwer mir noch mit anderen Bands die Karte schmackhaft zu machen.
Maiden wär geil. Green Day hab ich auch nix gegen. Halte ich beides nach den letzten Bestätigungen vom Download und HuSo für sehr wahrscheinlich. Als dritten Head wünsch ich mir ja immer noch die Foo's aber da ich da eig nicht dran glaube(erst recht nicht wenn die andern beiden kommen) würde ich am Liebsten Limp Bizkit sehen.

SpiderJ
21.09.2012 16:41


dutschi schrieb:
Wie siehts denn allgemein mit Rage against the machine aus..ich mein die tour läuft noch bis Anfang Januar..sind ja eh am Ring sehr gerne gesehn meist..und waren 2010 es letzte mal da..

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, aber meine Stimme hast du...damit würde MLK auch sehr gut die Rammstein-Bestätigungen kontern...

halfjesus
21.09.2012 16:45

Die waren in den letzten fünf Jahren bereits zwei mal Headliner ('08 und '10), daher glaub ich da nicht dran.

martinzinnecker
21.09.2012 16:47

Schade, dass man hier QOTSA streichen kann... wenn das nicht besser wird muss man wohl nach Belgien auf ein Festival wo alles spielt

violentheart
21.09.2012 16:55

Schade um Rammstein und Queens of the Stone Age, aber immerhin ist jetzt MLK dazu gezwungen nachzuziehen. Ich hätte aber lieber Slipknot als Maiden, die wären einfach etwas besonderes als Head und ziehen, meiner Meinung nach, mittlerweile auch einfach mehr.

Pfuscha
21.09.2012 17:07

Ich denke von den nächsten Headlinern kann man ablesen, ob es für MLK auch dieses Jahr "zu voll" war. Die Rammsteinfans wolllen sie schon mal nicht am Ring haben.

Ein Lineup mit Green Day, Muse und Maiden würde schon ausreichen um genug Karten zu verkaufen (40k Karten sind ja ehe erstmal ein Selbstläufer).

In den letzten Jahren haben Andre & MLK gerne Bands als Head gebucht die erst Kürzlich eine Reunion hatten (RATM, LB, SOAD, Soundgarden).. mal schaun was kommt.

Ich frage mich, ob die in Frankfurt nicht neidisch nach Wacken schauen, wo scheinbar zwei Monate vor Weihnachten schon Ausverkauf ist..

runnerdo
runnerdo
21.09.2012 17:12Supporter


Pfuscha schrieb:
Ich denke von den nächsten Headlinern kann man ablesen, ob es für MLK auch dieses Jahr "zu voll" war. Die Rammsteinfans wolllen sie schon mal nicht am Ring haben.

Ein Lineup mit Green Day, Muse und Maiden würde schon ausreichen um genug Karten zu verkaufen (40k Karten sind ja ehe erstmal ein Selbstläufer).

In den letzten Jahren haben Andre & MLK gerne Bands als Head gebucht die erst Kürzlich eine Reunion hatten (RATM, LB, SOAD, Soundgarden).. mal schaun was kommt.

Ich frage mich, ob die in Frankfurt nicht neidisch nach Wacken schauen, wo scheinbar zwei Monate vor Weihnachten schon Ausverkauf ist..

Zitat anzeigen



Ich denke jeder der ein Festival mach schaut ein wenig neidisch auf Wacken.Vom Glastonbury vllt mal abgesehen. Das halt eine sonderstellung die die haben.

Nicht vergessen MLK sind Geschäftsleute die Geldverdienen wollen.
Dennen ist es genau dann zu voll wenn mehr Menschen da sind als die Sicherheitsauflagen erlauben sonst sicherlich nie.

docbyte
21.09.2012 17:18

Würde mich auf KoRn freuen. Die waren für RaR/RiP-Verhältnisse schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.09.2012 17:21


Also wenn man sich die Wünsche so quer liest, muss man echt konstatieren: Abwechslung scheint am Ring definitv nicht erwünscht...

martinzinnecker
21.09.2012 17:25


LustigerAstronaut schrieb:

Also wenn man sich die Wünsche so quer liest, muss man echt konstatieren: Abwechslung scheint am Ring definitv nicht erwünscht...

Zitat anzeigen



Nicht nur das, mit Korn, Slipknot und Limp Bizkit oder Billy Talent scheint man den typischen Ringgänger zufrieden zu stellen, warum sollte man dann auch was anderes ausgefallenes buchen (Springsteen, Black Sabbath etc.)

halfjesus
21.09.2012 17:25


LustigerAstronaut schrieb:

Also wenn man sich die Wünsche so quer liest, muss man echt konstatieren: Abwechslung scheint am Ring definitv nicht erwünscht...

Zitat anzeigen



Gut, dass du es erwähnst:

WÜNSCHE, SOWIE VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFENE PSEUDOGERÜCHTE ÄUSSERT MAN - !!! HIER !!! -



Ich wette nach den nächsten 5 Posts interessiert das wieder niemanden...

Pfuscha
21.09.2012 17:26


Nicht vergessen MLK sind Geschäftsleute die Geldverdienen wollen.
Dennen ist es genau dann zu voll wenn mehr Menschen da sind als die Sicherheitsauflagen erlauben sonst sicherlich nie.

Zitat anzeigen



Selbst mit einem "sehr schlechten" Lineup wird MLK ihre 80k Tickets verkaufen, da mach dir mal keine Sorgen. (Und selbst wenns nicht ausverkauft wird.. durch die "kleineren" Headliner spart man ja auch ein bisschen ein) Ob es so schlau war "dicke" zwei Headliner zu buchen, die gefühlte 99% der Besucher sehen wollen ist ja die andere Sache..

Gerade mal nachgesehen.. normal kam der Newsletter immer so mitte November ist also noch kein Grund für Hektik..

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.09.2012 17:41


martinzinnecker schrieb:
Nicht nur das, mit Korn, Slipknot und Limp Bizkit oder Billy Talent scheint man den typischen Ringgänger zufrieden zu stellen, warum sollte man dann auch was anderes ausgefallenes buchen (Springsteen, Black Sabbath etc.)

Zitat anzeigen


Als 7-maliger Ringgänger müsste ich doch eigentlich auch ein "typischer" Besucher sein...
Aber Hosen oder Metallica wünsche ich mir - auch wenn sie zu meinen Langzeit-Weggefährten gehören - trotzdem nicht.

Es gibt soooo viele Bands auf diesem Erdenball, aber irgendwie dreht sich alles immer um dasselbe Grüppchen.
Aber wie Jesus sagte: Selig sind die... ääähm, nein, btt!

long_island_ice_tea
21.09.2012 17:54


dutschi schrieb:
Wie siehts denn allgemein mit Rage against the machine aus..ich mein die tour läuft noch bis Anfang Januar..sind ja eh am Ring sehr gerne gesehn meist..und waren 2010 es letzte mal da..

Zitat anzeigen


von welcher tour sprichst du?!?

getalife
21.09.2012 20:10

also.... RAMMSTEIN halte ich für sehr realistisch....

die sind aufm southside/hurricane und wacken..... vielleicht also auch bei RAR?

BillyJoe
BillyJoe
21.09.2012 20:48

Ich weiß nicht warum manche hier immer schreiben MLK MUSS nachziehen etc. Im Moment verkaufen sich Festivals / Konzerte wie blöd. Selbst wenn man ein neues 1-Tagesfestival für 100 Euro organisiert sind 45.000+ Leute da ( Rock im Pott )
Es muss sich glaub kein Festival richtige Sorgen machen. Die Zeiten könnten sich auch mal wieder ändern, klar...im Moment aber definitiv nicht.
Darüberhinaus ist auch fragwürdig ob es zwischen den großen Veranstaltern wirklich so eine harte Konkurrenz gibt, oder ob sich die nicht auch absprechen. Buch Du Rammstein dieses Jahr, ich nehme Sie dann 2 Jahre später mit neuem Album, dafür spielt Band X zum 20-jährigen Bestehen Ihr bekanntestes Album bei Dir...... etc.
Wenn die nicht ganz doof sind machen die es so, und anders als bei Stromkartellen juckt´s auch keinen.

violentheart
22.09.2012 01:02


martinzinnecker schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Also wenn man sich die Wünsche so quer liest, muss man echt konstatieren: Abwechslung scheint am Ring definitv nicht erwünscht...

Zitat anzeigen



Nicht nur das, mit Korn, Slipknot und Limp Bizkit oder Billy Talent scheint man den typischen Ringgänger zufrieden zu stellen, warum sollte man dann auch was anderes ausgefallenes buchen (Springsteen, Black Sabbath etc.)

Zitat anzeigen



Wie schon von anderen gesagt wurde: Springsteen hätte man letztes Jahr sicherlich holen können, hat man aber nicht. Solche Wünsche wie Depeche Mode, Springsteen, Pearl Jam, etc. habe ich für den Ring einfach nicht mehr, weil sie scheinbar nicht mehr realistisch sind.

@BillyJoe: Sehe ich ähnlich, schließt aber die Heads natürlich so immer gegenseitig aus. Das macht aber auch Sinn, denn wenn man die gleichen Heads hätte würden sicher auf einem der Festival deutliche Einbrüche der Besucherzahlen zu spüren sein. Schließlich gibt es ja auch eine große Anzahl an Leuten die einfach mal mehrere Fetivals machen. Wenn das HuSo jetzt noch Muse bucht, werde ich das wohl auch wieder tun.

Anzeige
Anzeige