Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.282 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.282 Kommentare
« Seite 9 von 132 »
Zhadar
06.08.2012 22:30


SaarRocker schrieb:


Zhadar schrieb:
die waren 2011 auf dem ring???
welche stage und wann??

Zitat anzeigen



Metallfreitag auf der Clubstage wenn ich mich nicht irre

Edit: Jo hab nachgeschaut! Freitag 19:50 bis 20:30 auf der Club zwischen "The Devil wears Prada" und "Times of Grace"

Zitat anzeigen



wtf?
wieso hab ich die verpasst bzw. überlesen?

counterdog
09.08.2012 20:49


Zhadar schrieb:


SaarRocker schrieb:


Zhadar schrieb:
die waren 2011 auf dem ring???
welche stage und wann??

Zitat anzeigen



Metallfreitag auf der Clubstage wenn ich mich nicht irre

Edit: Jo hab nachgeschaut! Freitag 19:50 bis 20:30 auf der Club zwischen "The Devil wears Prada" und "Times of Grace"

Zitat anzeigen



wtf?
wieso hab ich die verpasst bzw. überlesen?

Zitat anzeigen



Ich hab sie damals auch verpasst bzw. Vergessen. Dafür hab ich sie dann ein halbes Jahr später gesehen.

Slipknot sehe ich so langsam als 100% an.

RHCP sehe ich als unwahrscheinlich an, weil sie dieses Jahr Rock im Pott gespielt haben. Muse kann eher sein. Wurde auch ganz gut passen Green Day - Muse - Slipknot

Liest sich definitiv Abwechslungsreich!

violentheart
09.08.2012 20:58


PJSD schrieb:
RHCP und Muse sind bei den parkrockern in der GK gelandet.

Zitat anzeigen



RHCP waren erst bei Rock im Pott, hielten sich aber vorher letztes Jahr auch lange hier in der Gerüchteküche. Waren für mich damals eigentlich der sicherste Head, aber dann hat man ja das neue Festival erfunden. Können gerne kommen und ihren Cohead Placebo gleich mitbringen.
Muse halte ich aber für wahrscheinlicher. Sind schließlich jetzt mit neuem Album unterwegs.

Was Counterdog sagt klingt super. Ich hoffe zwar immer noch auf ACDC, aber wenns denn Slipknot oder Maiden wären hätte ich sicher nichts dagegen. Nur dass ich bei dem Lineup zwei Heads bereits dieses Jahr gesehen hätte.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.08.2012 21:19Supporter

Es ist für mich vollkommen unverständlich, warum Rock Im Pott als Aussschlusskriterium benutzt wird. MLK wäre nicht der erste Veranstalter, der Doppelbuchungen benutzt. Sehe daher 1-2 Bands aus RHCP, Placebo, Jan Delay als sehr wahrscheinlich an.
Muse sehe ich eher beim Hu/So oder auf eigener Stadiontournee, das ist allerdings komplett subjektives Gefühl...

violentheart
10.08.2012 13:30

Ich seh's nur darum als Ausschlusskriterium weil ich nicht glaube dass RHCP noch einen Festivalsommer spielen. Placebo und Jan Delay halte mittlerweile auch für recht wahrscheinlich.

Jeffy
10.08.2012 15:00


ShuyiN schrieb:
Centertag: Slipknot - Limp Bizkit - Deftones- Archive ?

Zitat anzeigen



Also Slipknot und Limp Bizkit wären natürlich ma fett
Da Slipknot ja ein neues Album rausbringen halte ich das auch für sehr wahrscheinlich.

Rated-R
10.08.2012 15:16

Gehe auch stark von Slipknot aus. Letztes Jahr die kurzfristig angesetzte einzige DE Show unter MLK in Berlin. Best Of Album dieses Jahr, Knotfest in den USA und Ringrocker hatte nochmal explizit auf die TV-Übertragung des 2009er Auftritt hingewiesen. Zudem, wie hier bereits erwähnt gibts voraussichtlich ein neues Album und ne Tour wäre mal wieder angesagt.

RingPrinzessin123
10.08.2012 15:18


Rated-R schrieb:
Gehe auch stark von Slipknot aus. Letztes Jahr die kurzfristig angesetzte einzige DE Show unter MLK in Berlin. Best Of Album dieses Jahr, Knotfest in den USA und Ringrocker hatte nochmal explizit auf die TV-Übertragung des 2009er Auftritt hingewiesen. Zudem, wie hier bereits erwähnt gibts voraussichtlich ein neues Album und ne Tour wäre mal wieder angesagt.

Zitat anzeigen


[addsig]

Nimrod1991
10.08.2012 15:24

war da nich was, vonwegen Corey tourt mit Stone Sour nächstes Jahr, oder täusch ich mich da jetzt?

maggot15
10.08.2012 15:44

Die Stone Sour-Tour is im Herbst, nachdem das Album rausgekommen is. Anfang 2013 fangen Slipknot dann mit dem neuen Album an.

stubi
10.08.2012 15:54


maggot15 schrieb:
Die Stone Sour-Tour is im Herbst, nachdem das Album rausgekommen is. Anfang 2013 fangen Slipknot dann mit dem neuen Album an.

Zitat anzeigen



sind die städte denn bekannt wo stone sour spielt... ich kann nichts finden

maggot15
10.08.2012 16:04


stubi schrieb:


maggot15 schrieb:
Die Stone Sour-Tour is im Herbst, nachdem das Album rausgekommen is. Anfang 2013 fangen Slipknot dann mit dem neuen Album an.

Zitat anzeigen



sind die städte denn bekannt wo stone sour spielt... ich kann nichts finden

Zitat anzeigen

ich glaube, es wurden bis jetz noch keine Städte bekannt gegeben, ich weiß nur, dass ne Tour stattfinden soll

stubi
10.08.2012 16:07


maggot15 schrieb:


stubi schrieb:


maggot15 schrieb:
Die Stone Sour-Tour is im Herbst, nachdem das Album rausgekommen is. Anfang 2013 fangen Slipknot dann mit dem neuen Album an.

Zitat anzeigen



sind die städte denn bekannt wo stone sour spielt... ich kann nichts finden

Zitat anzeigen

ich glaube, es wurden bis jetz noch keine Städte bekannt gegeben, ich weiß nur, dass ne Tour stattfinden soll

Zitat anzeigen



counterdog
11.08.2012 00:02


PastorOfMuppets schrieb:
Es ist für mich vollkommen unverständlich, warum Rock Im Pott als Aussschlusskriterium benutzt wird. MLK wäre nicht der erste Veranstalter, der Doppelbuchungen benutzt. Sehe daher 1-2 Bands aus RHCP, Placebo, Jan Delay als sehr wahrscheinlich an.
Muse sehe ich eher beim Hu/So oder auf eigener Stadiontournee, das ist allerdings komplett subjektives Gefühl...

Zitat anzeigen



Ich hab Rock im Pott als Auschlusskriterium für einen Head genommen, weil es sie noch unwahrscheinlicher macht. Ganz ehrlich, 2 ähnliche Festivals und dann 2 Jahre hintereinander die gleichen Heads. Dann würde der Pott langsamer den Ausverkauf hinkriegen, weil die Leute sich dann denken, die seh ich doch dann eh nächstes Jahr am Ring! Aber gut, ist wohl Ansichtssache.


Rated-R schrieb:
Gehe auch stark von Slipknot aus. Letztes Jahr die kurzfristig angesetzte einzige DE Show unter MLK in Berlin. Best Of Album dieses Jahr, Knotfest in den USA und Ringrocker hatte nochmal explizit auf die TV-Übertragung des 2009er Auftritt hingewiesen. Zudem, wie hier bereits erwähnt gibts voraussichtlich ein neues Album und ne Tour wäre mal wieder angesagt.

Zitat anzeigen



Mein Gedankengang!

Hast aber das Mayheim Festival vergessen, was sie geheadlined haben.

Borland94
11.08.2012 11:03


Rated-R schrieb:
Gehe auch stark von Slipknot aus. Letztes Jahr die kurzfristig angesetzte einzige DE Show unter MLK in Berlin. Best Of Album dieses Jahr, Knotfest in den USA und Ringrocker hatte nochmal explizit auf die TV-Übertragung des 2009er Auftritt hingewiesen. Zudem, wie hier bereits erwähnt gibts voraussichtlich ein neues Album und ne Tour wäre mal wieder angesagt.

Zitat anzeigen



Mein Gedankengang!

Hast aber das Mayheim Festival vergessen, was sie geheadlined haben.

Zitat anzeigen



Demnach wären Slipknot wohl der Headliner, der ohne wirklich feste Hinweise von offizieller Seite (also Nicht-Aufnahme in die GK), nächstes Jahr mitmischen wird. Tourdaten wurden ja ebenfalls nicht veröffentlicht und von Corey hört man auch eher weniger, bis auf den Produktionsbeginn des neuen Albums.

Edit: Was die Live-Übertragung angeht, ist mir das dadurch gar nicht so ins Auge gesprungen, hätte ja auch sein können, dass bei Facebook irgend so ein Praktikant einfach darauf hingewiesen hat, was ich natürlich nicht hoffe

Nachricht geändert von Borland94 am 11.08.2012 11:06 Uhr

Creemessy
11.08.2012 12:12

Ich hoffe wirklich, das 30scs to mars nicht als headliner gebucht werden! Aber sie waren ja die letzten jahre kommerziell so erfolgreich, dass das durchaus sein könnte:-!
Muse wäre genial und slipknot auch! A er eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für the prodigy.
Eigentlich wärem guns n roses auch eine überlegung wert

blubb0r
11.08.2012 12:41


Creemessy schrieb:
Ich hoffe wirklich, das 30scs to mars nicht als headliner gebucht werden! Aber sie waren ja die letzten jahre kommerziell so erfolgreich, dass das durchaus sein könnte:-!
Muse wäre genial und slipknot auch! A er eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für the prodigy.
Eigentlich wärem guns n roses auch eine überlegung wert

Zitat anzeigen




GREEN DAY - MUSE - GUNS N ROSES + SLIPKNOT bei Rock im Pott

edit: wohl eher:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS N ROSES + MUSE bei Rock im Pott
zu Rock im Pott muss ne massentauglichere Band....

Zhadar
11.08.2012 12:53


blubb0r schrieb:


Creemessy schrieb:
Ich hoffe wirklich, das 30scs to mars nicht als headliner gebucht werden! Aber sie waren ja die letzten jahre kommerziell so erfolgreich, dass das durchaus sein könnte:-!
Muse wäre genial und slipknot auch! A er eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für the prodigy.
Eigentlich wärem guns n roses auch eine überlegung wert

Zitat anzeigen




GREEN DAY - MUSE - GUNS N ROSES + SLIPKNOT bei Rock im Pott

edit: wohl eher:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS N ROSES + MUSE bei Rock im Pott
zu Rock im Pott muss ne massentauglichere Band....

Zitat anzeigen



was redest du da bitte?

blubb0r
11.08.2012 13:14


Zhadar schrieb:


blubb0r schrieb:


Creemessy schrieb:
Ich hoffe wirklich, das 30scs to mars nicht als headliner gebucht werden! Aber sie waren ja die letzten jahre kommerziell so erfolgreich, dass das durchaus sein könnte:-!
Muse wäre genial und slipknot auch! A er eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für the prodigy.
Eigentlich wärem guns n roses auch eine überlegung wert

Zitat anzeigen




GREEN DAY - MUSE - GUNS N ROSES + SLIPKNOT bei Rock im Pott

edit: wohl eher:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS N ROSES + MUSE bei Rock im Pott
zu Rock im Pott muss ne massentauglichere Band....

Zitat anzeigen



was redest du da bitte?

Zitat anzeigen



In Anbetracht des Gerüchtes, dass GnR 2013 wieder Festivals spielen und sie dieses Jahr ja eigentlich relativ zuverlässig waren (und mehr in Deutschland spielen wollen), könnte ich mir ein Booking seitens MLK vorstellen

Green Day sind ja relativ safe
MUSE, GnR und Slipknot sind Kandidaten für RaR und RiPott

und ich wollte jetzt mal gucken, wie das aussähe:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS'N'ROSES (als RaR Heads)
MUSE (als RiPott Head)


Und dass Muse massentauglicher ist als Slipknot steht ja außer Frage...

eleonora
11.08.2012 13:21

Beck hat verlauten lassen, dass er im Sommer 2013 nach Europa kommt. Ob er noch für den Ring denkbar wäre?

counterdog
11.08.2012 13:49


blubb0r schrieb:


Zhadar schrieb:


blubb0r schrieb:


Creemessy schrieb:
Ich hoffe wirklich, das 30scs to mars nicht als headliner gebucht werden! Aber sie waren ja die letzten jahre kommerziell so erfolgreich, dass das durchaus sein könnte:-!
Muse wäre genial und slipknot auch! A er eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für the prodigy.
Eigentlich wärem guns n roses auch eine überlegung wert

Zitat anzeigen




GREEN DAY - MUSE - GUNS N ROSES + SLIPKNOT bei Rock im Pott

edit: wohl eher:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS N ROSES + MUSE bei Rock im Pott
zu Rock im Pott muss ne massentauglichere Band....

Zitat anzeigen



was redest du da bitte?

Zitat anzeigen



In Anbetracht des Gerüchtes, dass GnR 2013 wieder Festivals spielen und sie dieses Jahr ja eigentlich relativ zuverlässig waren (und mehr in Deutschland spielen wollen), könnte ich mir ein Booking seitens MLK vorstellen

Green Day sind ja relativ safe
MUSE, GnR und Slipknot sind Kandidaten für RaR und RiPott

und ich wollte jetzt mal gucken, wie das aussähe:
GREEN DAY - SLIPKNOT - GUNS'N'ROSES (als RaR Heads)
MUSE (als RiPott Head)


Und dass Muse massentauglicher ist als Slipknot steht ja außer Frage...

Zitat anzeigen



Das Gun's and Roses noch massentauglicher ist steht noch mehr außer Frage.

Denke wenn schon Pott, dann G'n'R.

nevermind2706
11.08.2012 14:08


eleonora schrieb:
Beck hat verlauten lassen, dass er im Sommer 2013 nach Europa kommt. Ob er noch für den Ring denkbar wäre?





der darf gerne für immer dem ring fernbleiben

Anzeige
Anzeige