Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 8 von 141 »
Borland94
15.09.2012 10:57


Rhapsode schrieb:
zum ersten: Das war 2005. Das war fürs HuSo ohnehin ein ungewöhnlich hartes Jahr (->Soad). Ich mein mich auch an ein Interview zu erinnern, wo gesagt wurde, dass Bands dieser Härte nicht mehr in dem Maß gebucht würden.

zum zweiten: Das stimmt wohl.

Zitat anzeigen



gut wenn man keine harten Bands in diesem Maß bucht, kann das aber auch heißen, Rammstein (z.B) als ,,härtester" Headliner, dazu dann vllt einfach noch Radiohead oder irgendwas anderes zum Kontrast und den Massenhead Biily Talent. So könnte ich es mir auch vorstellen, zumal 2005 ja Die Ärzte / System of a Down und Rammstein in der Kopfzeile standen, was extrem selten ist, für egal welches Festival

NoelGallagher
15.09.2012 11:10Supporter

Ich denke, es wird keine "Forums"-Band werden. Darum werden viele da not amused sein. Da mein verschissener Bruder auf Rammstein setzt, sage ich mal, es werden die Toten Hosen. Die waren auch ewig nicht mehr beim Hurricane.

halfjesus
15.09.2012 11:40

Aber die sind doch kein Klopper?
Klingt für mich eher nach einer großen Band der härteren Gangart.

Optimist
15.09.2012 11:42

"Den Anfang bildet dieses Jahr schon ein Klopper. Ich denke jedoch, viele hier werden not amused sein."

Zitat anzeigen



ist ein Klopper jetzt ne harte band oder nicht? wie meint der das?

RATM sind im forum wohl zu beliebt.
muse werden nicht als erste bestätigt.

laut dem wort "klopper" müsste es mMn Rammstein, TOOL oder die Hosen werden.

wenn es was komplett anderes ist also radiohead, killers, daft punk, depeche mode oder sonst was, wäre die ankündigung in der art sehr sinnlos find ich.
lustig wäre, wenn damit einfach beatsteaks oder billy talent gemeint sind.

JackD
JackD
15.09.2012 11:57

Das ist ja wie Kaffeesatz lesen...

Ich sage der "Klopper" ist RATM. Erstens weil ich es mir wünsche, zweitens weil sie hart und damit ein Klopper sind, drittens weil sie lange gewünscht und hoch gefeiert wären.

Dieses "not amused" verstehe ich als indirektes Dementi von Muse. Zumindest für die erste Bestätigung.

EDIT: Rammstein veröffentlichen am 26.10. "Mein Herz brennt" als zweite Single aus ihrem Best-of-Album. Also doch 5€ auf Rammstein und ein frühes Tourannoucement für den Sommer? Allerdings würden mich Rammstein nicht zu einem Festival ziehen. Die spielen ja eh wieder 4x Wuhlheide und da ist es nicht so scheiße voll, wie bei Rock im Park 2010.

Stebbard
15.09.2012 12:16


Optimist schrieb:
wenn es was komplett anderes ist also radiohead,

Zitat anzeigen



Radiohead würde aber für amusement sorgen!

Aber interepretiert doch nicht soviel rien. Klopper meint in diesem Sinne einfach nur einen großen Namen. (s. Tim: Ich kann durchaus die Größe einer Band von meinem persönlichen Geschmack abkoppeln.)

Mich zieht ja mittlerweile kein großer Name mehr auf ein Festival, da ich stets einen Sologig vorziehen würde.

mike_litoris
15.09.2012 13:00


Stebbard schrieb:
So wie du es darlegst ist Rammstein tatsächlich möglich. Ist nicht unbedingt einer unserer Forumslieblinge, wäre ein Klopper (im wahrsten Sinne) und durchaus etwas, was man so früh bestätigen kann.

Zitat anzeigen



boah rammstein wär echt sowohl beim ring als auch hu/so (wo ich vllt nach 5 jahren abstinenz auch nochmal hin wollte..) ne echte katastrophe. ekelhaft gehypte band.

bin mal gespannt, was kommt

youreapeein
15.09.2012 13:03

Ich denke auch, dass es in jede Richtung interpretiert werden kann.
"Klopper" kann als harte Band oder als äußerst große Band gedeutet werden.
"Not amused" ist m.M.n. genial gewählt, um die Muse-Spekulation hoch zu halten. Gibt aber auch ein riesen Spektrum zur Spekulation in andere Richtungen.
Mit den Hosen würde sich das Hurricane wohl keinen Gefällen tun und die Hosen selbst genauso wenig.

Paranoid-Android
15.09.2012 13:28


mike_litoris schrieb:


Stebbard schrieb:
So wie du es darlegst ist Rammstein tatsächlich möglich. Ist nicht unbedingt einer unserer Forumslieblinge, wäre ein Klopper (im wahrsten Sinne) und durchaus etwas, was man so früh bestätigen kann.

Zitat anzeigen



boah rammstein wär echt sowohl beim ring als auch hu/so (wo ich vllt nach 5 jahren abstinenz auch nochmal hin wollte..) ne echte katastrophe. ekelhaft gehypte band.

Zitat anzeigen


Bin ja selber kein übermäßig großer Rammstein-Fan, aber bei Rammstein - einer Band, die sich den Medien verweigert und nur wenig Radiopräsenz oder ähnliches hat - von "Hype" zu sprechen, ist schon fast wieder witzig.

Man kann ja halten von ihnen, was man will - aber die haben sich ihren Status schon selbst "erarbeitet".

sente
15.09.2012 13:54

linkin park oder wieder blink-182 (vielleicht mit einer weltexklusiven show) wären doch auch klopper, die in den foren nicht beliebt sind..

tobiwan42
15.09.2012 14:05


sente schrieb:
linkin park oder wieder blink-182 (vielleicht mit einer weltexklusiven show) wären doch auch klopper, die in den foren nicht beliebt sind..


Zitat anzeigen


Die beiden Bands passen zu "not amused", wären aber nicht wirklich "Klopper".

Borland94
15.09.2012 14:28

bitte nicht wären ja gute Argumente NICHT hinzufahren.. also mir ist was den großen Act angeht, alles aus Rammstein, Tool, RATM lieb. Hosen fände ich ja jetzt nicht so super, die sind im Forum glaub ich noch weniger beliebt, als R+

Tante Edith sagte grade, dass Faith No More jetzt wegen ihrer angeblichen ,,Abschlusstournee" oder ihrer letzten Konzerte auch noch möglich wären.. aber ich kann die schlecht einordnen, in wie fern die zu Beginn ziehen. Meine Altersgruppe wird da ja eher weniger angesprochen. aber bei den etwas älteren dürften die gut ankommen.

SpiderJ
15.09.2012 21:26

Also in diesem Fall wiederhole ich mich gerne und bleibe bei RATM...alles andere nehmen ich wie's kommt

Die-Peking-Ente
16.09.2012 15:16

Bitte RATM
Wobei ich angst hätte das es beim die Stimmung untergehen könnte, wie bei den Foo Fighters (wobei es bei RATM eigentlich unmöglich ist).

Die-Peking-Ente
16.09.2012 15:45

Außer das sie vom Veranstalter gewünscht sind nicht, aber das war grad eher so ein (wunsch)gedanke...


16.09.2012 17:58

Laut Roskilde-Forum kommt Ende der Woche der erste Headliner für Roskilde und Rock Werchter 2013. Vielleicht ja auchdann bei Hu/So. Vielleicht Rammstein?
Kann mir gut vorstellen, dass es der gleiche Headliner seien werden.

long_island_ice_tea
17.09.2012 00:58


Stebbard schrieb:
Gibts dafür überhaupt IRGENDEIN Anzeichen?

Zitat anzeigen



nein. und wer in letzter zeit etwas "nightwatchman speaks" (reihe, in der tom morello fragen von fans beantwortet) verfolgt hat, weiß auch, dass es um ratm schon länger sehr ruhig steht. tom wirkt schon genervt, wenn fragen über ein neues album oder eine eventuelle tour kommen. ratm ist reines wunschdenken, anzeichen hierfür gibts momentan null!

Kaan
Kaan
17.09.2012 13:37AdminSupporter

(...) Hiermit wollen wir dir kurz mitteilen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Tickets in den Versand gehen. Wir rechnen mit dem Beginn des Versands ab Anfang Oktober. (...)

Zitat anzeigen



Aus einer Mail von "Ticketservice FKP Scorpio"

Anzeige
Anzeige