As I Lay Dying - Awakened

As I Lay Dying Forum: Diskussion zum Album Awakened

eröffnet von KLL am 22.06.2012 19:06 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Optimist

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

30 Kommentare
« Seite 2 von 2
TheSchnitzel
18.09.2012 23:52

Meine Einschätzung: Mischung aus An Ocean between us und The Powerless Rise
Decas war für mich einfach kein ernst zu nehmendes Album. Bis auf Paralyzed war kein starker Song dabei der einem im Ohr bleibt. Dazu die Dubstep Songs

theLiquidator
theLiquidator
21.09.2012 16:00

Nach dem ersten Hören muss ich sagen ,dass die Teile aus den Studio Updates vielversprechender waren....aber geht trotzdme alles gut ins Ohr.

derbe vieler guter Solis! das kann ich jetzt schon sagen! Gute Gitarrenarbeit.

MUnkvayne
21.09.2012 16:15

bin doch ein klein wenig enttäuscht. die platte kommt durch den gesang ein wenig seichter daher als man es von den jungs gewohnt is. wobei ich da ja wirklich auf sehr hohem niveau jammere. das alles hätte ich jetzt so nich unbedingt erwartet. naja, vielleicht werden die songs ja nach einiger zeit zu hits. a pro po hit: whispering silence is der übersong der scheibe.

KLL
21.09.2012 22:42

Ich fanboye das natürlich in Grund und Boden, hab heute auch gleich doppelt zugeschlagen.
Nach 4 Durchgängen muss man in der Tat attestieren: zuviel Gesang! Wobei der wieder angenehm rauh und nicht so überproduziert wie auf Decas und TPR ist. Nur auf den letzten beiden Tracks ist mir das wieder zu seicht.
Whispering Silence ist vom Cleangesang aber lupenreiner Diebstahl geistigen Eigentums von Sum41.
Favouriten bisher: Resilience (was'n Text!) und eben Whispering Silence. Rest auch gut, aber eben nur gut (auf dem erwähnten hohen Niveau). Soli toll, Riffs auch immer komplexer. Solch simple Songs wie auf der SAS sind ja echt nicht mehr vorstellbar.

Mal gucken, wie die Halbwerts-Zeit ist.

Optimist
02.10.2012 21:47

das böse wie in Shadows Are Security fehlt zwar ein wenig, aber ich glaub trotzdem, dass es sich für mich zum besten AILD album entwickeln wird.
abartig, wie gut das ist. mir gefällt auch sehr, dass sie songstrukturmäßig sehr viel abwechslung drinnen haben. der viele gesang ist doch sehr gut verkraftbar, da es nicht die gleichen abläufe in den songs gibt. kommt mir jedenfalls abwechslungsreicher vor als der vorgänger und als die davor sowieso.

in allen bereichen haben sie sich deutlich verbessert: gesang, rhythmik und harte riffs, soli, tempo bei den screams war eh nicht mehr viel zu verbessern besonders fallen aber wirklich diese super epischen, melodischen themen wie zB bei defender auf.

jetzt muss ich es mir nur noch kaufen. ....