Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 17 von 34 »
NoelGallagher
27.06.2012 20:02Supporter

Das bekommt schon eine neue Dimension durch die Aussage, dass das Gelände am Ring eh nicht ideal für ein Festival der Dimensionen von Rock am Ring ist. Ganz ehrlich, ich würde z.B. der Centerstage keine Träne nachweinen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.06.2012 20:04Supporter

Da sagst du was. Der Centerstage kann man echt nicht nachweinen! Dem Rest schon ein wenig. Aber neues Gelände, neue Chance, kann auch gut sein. Mal abwarten, ob was passiert. Zuviel Spekulatius macht Magenschmerzen. Außerdem ist noch keine Weihnachtszeit.

runnerdo
runnerdo
27.06.2012 20:14Supporter

Ich glaube wirklich das man an einen anderen Standort das Festival qualitativ aufwerten kann.
Ich fahre nun auch seit 7Jahren zum Ring aber bei gutem LineUp würd ich wiederkommen.
Würde mittlerweile aber auch beim Ring am Ring nur bei guten Lineup wiedergekommen.
So eine Sonderstellung hat es leider nicht mehr.

weatherman
27.06.2012 22:09

Naja, da sich ja u.a. wegen dem angrnzenden Naturschutzgebiet in Finthen auch schon Widerstand ankündigt, kann MLK in absehbarer Zeit auch dort nicht so einfach mit einer klaren Zusage rechnen. Klar ist auf jeden Fall, dass sich ein großes Gelände besser eignet als der Ring mit >20 seperaten Park- und Zeltplätzen. Außerdem hätte man endlich die Möglichkeit, das (für den Veranstalter) lästige frühanreisen ein für alle mal zu unterbinden. Aber das alles macht eben, zumindest für mich, auch den Ring aus!

foreverfree
28.06.2012 07:52

laut rocklandradio heute morgen wäre die entscheidung gefallen für mainz-finthen!!![addsig]

Wuti
28.06.2012 08:02


foreverfree schrieb:
laut rocklandradio heute morgen wäre die entscheidung gefallen für mainz-finthen!!!

Zitat anzeigen



Also ich hab auch heut morgen Rock Land gehört und da haben die doch nur gesagt das der Nürburgring aufgrund dieses Schlauches vor der Center und der Camping und Parksituation nicht mehr erste Wahl sei da Mainz-Finthen mehr Platz bietet und weitläufiger wäre.

Oder hab ich was verpasst?^^

foreverfree
28.06.2012 08:46

ok,kollege hat das mir falsch wieder gegeben!
hätte mich auch gewundert nach dem interview gestern![addsig]


28.06.2012 09:22



Ich fänds Hammer wenn das "größte Festival Deutschlands" endlich auch das beste und schönste und angenehmste wäre

Und Flugplatz ! Gibts was geileres als ne Landebahn zum Party machen? Stelt euch die Southside-Landebahn mit doppelt so vielen Leuten vor

Und ALLE Zeltplätze in Reichweite (20-30 Fußminuten) der Bühnen

Auf Marek: Trau dich!

RoadchiefMatze
28.06.2012 09:31

der ring muss in der eifel oder einem ring stattfinden basta.flugplatz? ne hat nix für mich.center gegen clubstage tauschen un noch paar kleinere dinge ändern .aber es wird immer was gebe was net perfekt ist.über 25 jahre war rar gut un jetzt gibts leut die des uffm flugplatz habe wolle?ne ohne mich .weil das der tod von rar wäre................

KleinerFeigling
28.06.2012 09:56


RoadchiefMatze schrieb:
der ring muss in der eifel oder einem ring stattfinden basta.flugplatz? ne hat nix für mich.center gegen clubstage tauschen un noch paar kleinere dinge ändern .aber es wird immer was gebe was net perfekt ist.über 25 jahre war rar gut un jetzt gibts leut die des uffm flugplatz habe wolle?ne ohne mich .weil das der tod von rar wäre................

Zitat anzeigen



Aber ist das nicht schon seit geraumer Zeit so? Wenn ich mich hier mal so umschaue, dann vertreten ja viele die Meinung, dass der Ring seit Jahren langsam aber sicher immer mehr an Qualität abnimmt und "stirbt".
Kritikpunkte hierbei sind vorallem die organisatorischen Faktoren, wobei auch häufig das immer "jünger und dümmer" werdende Publikum im Mittelpunkt des Anstoßes steht.

mMn wäre demnach ein Standortwechsel keine allzu schlechte Idee, die eventuell Verbesserungen mit sich bringt. Bessere Gelände als den Ring für derartige Massenveranstaltungen gibt es nämlich allemale, das ist kaum abzustreiten.
Natürlich muss man es erst ausprobiert haben um Vergleiche ziehen zu können. Unterm Strich jedoch rottet der RIng ja offenbar ohnehin vor sich her und könnte einen "neuen Anstrich" sozusagen ganz gut vertragen. #

Mehr als schiefgehen kanns nicht!

alex-der-grosse
28.06.2012 10:20

Aber genau das ist doch Quatsch. Viele von denen die sich beschweren waren damals mit 18-20 doch auch das erste mal am Ring. Nur weil man selber Älter wird heißt das ja nicht das die Alterstruktur runtergerissen wird, weil ein paar frischce dazukommen.
Beim Hurricane ist es viel extremer, die Leute jünger und viel weniger Leute die über 30 sind auf den normalen Campingplätzen. Hier ist die Stimmung auch deutlich assiger. Da sind wieder Sachen passiert, da fast man sich an Kopf.

KleinerFeigling
28.06.2012 10:46

Das mit dem Alter? Natürlich! Ist auch nicht meine Meinung (wäre auch ziemlich dumm, da ich selber in diese Kategorie falle ).
Aber viele älteren hier sind nunmal der Meinung Jung = Assozial
Wo man sich dann ziemlich über den Kamm gescheert fühlt, da ich noch nie mit irgendwem angeeckt bin, allein wegen des Alters her! (2010 sogar mit jmd stundenlang Bierchen getrunken aufm Festivalgelände, der das Baujahr meiner Mami hatte )

Aber Kommentare in diese Richtung fallen mir halt gehäuft auf

lockebiekert
28.06.2012 11:53

Also ich weis noch nicht was ich davon halten soll?!?
Ich meine, wenn RaR am Ring bleibt, schön.
Wenn RaR nach Mainz zieht: auf jeden Fall mal anschauen, wenn`s nichts ist, dann schade.
Und ich persönlich würde dem Nürburgring absolut hinterher weinen, allein die Anfahrt war immer total besch*** und deshalb was besonderes.

Aber nachdem man all die Jahre RaR im Fernsehen miterlebt hat und nun seit geraumer Zeit selber voll mit dabei ist will man diese Location nicht mehr missen, mit allen Fehlern und dem ganzen drum herum!

Klar ist die Center nicht optimal, klar ist der Fußweg von fast allen Campingplätzen ziemlich weit, klar ist das Wetter fast immer schlecht und kalt und veregnet, aber das ist es doch was RaR ausmacht.

Ich verlass mich voll und ganz auf die Lieberbergs, die wissen was richtig ist!

LukeRoxx
28.06.2012 12:45

denk auch das die location einer der faktoren ist die rock am ring einzigartig machen...(flugplatz kann jeder)....

glaub aber auch das die leute einfach mehr meckern...weil sie vielleicht erwarten das man zu jedem konzert getragen wird und dann sofort in der ersten reihe steht und danach wieder ins warme zelt getragen wird....seit 25 jahren ist der ring da wo er hingehört...natürlich haben sich ein paar sachen geändert die sich im ersten augenblick leicht nervig anhören...aber häufig sind es doch sinnvolle regelungen....
und das die leute immer jünger und assozialer werden daran glaub ich auch nicht.....

mMn gehört der ring in die eifel an den nürburgring und nicht nach mainz.......für mich bräuchte das einen eigenen namen und viel viel marketingaufwand........naja mal sehen

Lulu
28.06.2012 13:01


LukeRoxx
...glaub aber auch das die leute einfach mehr meckern...weil sie vielleicht erwarten das man zu jedem konzert getragen wird und dann sofort in der ersten reihe steht und danach wieder ins warme zelt getragen wird....

Zitat anzeigen



Und dazu noch stündlich Ihr Lieblingsessen angereicht wird und vielleicht ´n leckerer Cocktail!

RoadchiefMatze
28.06.2012 13:31


KleinerFeigling schrieb:


RoadchiefMatze schrieb:
der ring muss in der eifel oder einem ring stattfinden basta.flugplatz? ne hat nix für mich.center gegen clubstage tauschen un noch paar kleinere dinge ändern .aber es wird immer was gebe was net perfekt ist.über 25 jahre war rar gut un jetzt gibts leut die des uffm flugplatz habe wolle?ne ohne mich .weil das der tod von rar wäre................

Zitat anzeigen



Aber ist das nicht schon seit geraumer Zeit so? Wenn ich mich hier mal so umschaue, dann vertreten ja viele die Meinung, dass der Ring seit Jahren langsam aber sicher immer mehr an Qualität abnimmt und "stirbt".seit jahrenstibt? warum wenn so schlecht ist in de eifel waren dann 2012 uber 85000 leut da? so schlecht kannst dann ja woll net sein in de eifel am ring....
Kritikpunkte hierbei sind vorallem die organisatorischen Faktoren, wobei auch häufig das immer "jünger und dümmer" werdende Publikum im Mittelpunkt des Anstoßes steht.

mMn wäre demnach ein Standortwechsel keine allzu schlechte Idee, die eventuell Verbesserungen mit sich bringt. Bessere Gelände als den Ring für derartige Massenveranstaltungen gibt es nämlich allemale, das ist kaum abzustreiten.
Natürlich muss man es erst ausprobiert haben um Vergleiche ziehen zu können. Unterm Strich jedoch rottet der RIng ja offenbar ohnehin vor sich her und könnte einen "neuen Anstrich" sozusagen ganz gut vertragen. #

Mehr als schiefgehen kanns nicht!

Zitat anzeigen

LeoLoewe
28.06.2012 13:37

Also ich wäre wirklich schwer dafür, wenn Rock am Ring auf den Flugplatz in Mainz umziehen würde, da es vom Standort her wirklich um einiges besser wäre, gerade auch wegen der Centerstage.
Am besten wäre es, wenn sie dann auch das gleiche System wie bei Wacken, Summer Breeze, etc. aufbauen würden, also Centerstage und Alternastage direkt nebeneinander!

Einzige Bedingung: Rock am Ring, soll weiterhin "Rock am Ring" heißen und nicht "Rock in Finthen" oder "Airfield Rock" oder so was.

wirth
28.06.2012 13:42

Ich fänds schade wenn der Ring nicht mehr am Ring ist, aber mal was neues ausprobieren kann man machen. Es ist halt dann vieles Ungewiss und dass ist es was wohl die meisten von uns fürchten. Wichtig: keine (weiteren) Einschränkungen was das Campen betrifft...sonst können wir ja gleich in den Park.
Und ja...auf keinen Fall den Namen ändern

broilers
28.06.2012 13:47

Also meine gößte Sorge besteht darin, dass auf nem neuen Gelände eh nix, aber auch nix mehr erlaubt sein wird!! Keine Generatoren, keine Glasflaschen und keine Anhänger aufm Campingplatz etc...damit würde man sich den schon vorhandenen Festivals anpassen --> es wäre nix besonderes mehr und würd bei weitem nicht soviel Spaß machen!! Mal ganz davon abgesehen, dass man sich am Ring mittlerweile schon so ein bisl. eingelebt hat, sprich: man kennt nen Großteil an Leuten, die man immer wieder gerne dort trifft, man weiß wie und wo man sich am wohlsten fühlt und halt diese ganzen anderen "Traditionsfloskeln"!!

Am Ring so weitermachen (mal nen paar Müllcontainer aufstellen, dann würden zumindest einige au n bisl mehr Ordnung halten und evtl. 10.000 Mann weniger) und gut wärs!! Und nur mal so ne Frage: Wieso sollte das Festival denn weiter Rock am Ring heißen, wenn es an irgendnem Flughafen pder sonst wo stattfindet?? Wenn dann auch konsequent sein und dem Dingen n neuen Namen geben!! Ich finde soviel Mumm sollte dann auch sein!

Flo4592
28.06.2012 13:53

Rock am ring bleibt doch eh am ring!
Das kann sich rlp gar nicht erlauben (:
Wenn es wirklich umziehen sollte ohne uns! ^^

Anzeige
Anzeige