Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 16 von 34 »
KrayZ
22.06.2012 00:47

Jo RaF... Das Logo müsste man dann auch noch anpassen... Ich hätte da evtl schon ne Idee. So mit nem Stern. Das Rot kann sogar bleiben.

weatherman
22.06.2012 00:56


KrayZ schrieb:
Jo RaF... Das Logo m�sste man dann auch noch anpassen... Ich h�tte da evtl schon ne Idee. So mit nem Stern. Das Rot kann sogar bleiben.

Zitat anzeigen


Die Idee ist gut. Eine schwarze E-Gitarre vor einem Roten Stern...

weatherman
22.06.2012 10:22

Nur um das noch im richtigen Thread unterzubringen:


sprinkhaan schrieb:
Hier die warscheinliche bestatigung das es kein r.a.f. werden kan. ( Ist ein teil von der beitrag)

Es ist völlig unmöglich, dass der Layenhof für eine derartige Veranstaltung herhalten muss, sagt Jürgen Weidmann, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Mainzer Naturschutzverbände.
Quelle: Allgemeine Zeitung

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Also hat sich M1 wohl als Location erledigt. Hoffen wir also weiter auf den einen Ring!

nevermind2706
22.06.2012 10:42

ach für mich klingt das nur nach blabla...
wurde doch bei monsters of rock etc doch auch alles schon gemacht, oder wollen die mir erklären, dass das gelände innerhalb eines tages zurechtgebaut wurde?
und von wegen dem stehen andere interessen gegenüber: leider, leider hat geld viele schon immer weich werden lassen. für kohle verzichten die auch ma ne woche auf ihr segelflugzeug...
blieben halt noch die charterflüge im businessbereich. ich persönlich hab davon allerdings noch nich wirklich was mitbekommen (komme ja aus mainz), was aber nichts heißen muss. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das so viele sind. mit FFM in der nähe reguliert sich das ganze doch auch, außerdem bestünde somit ne ausweichmöglichkeit.
und ja, die vor ort befindlichen flugzeuge stehen bestimmt auch unter freiem himmel und nicht in hangars. is ja nicht so, dass am ring auch genügend areale abgesperrt sind, in die man definitiv NICHT reinkommt.



sind ja viele mainzer oder aus der umgebung hier: weiß jemand was genaueres über die frequentierung bei businessflügen etc.?

klingt für mich aber trotzdemnach dem üblichen gemotze, was keine dementierung ist.


SirSmoke4Lot
22.06.2012 11:33

hahaha das der Schäfer sich da freut war mir klar
hauptsache sein gesicht oder name findet sich in der zeitung
es wird bestimmt am ende daran scheitern das KEIN bauer seine felder zur verfügung stellen wird selbst geld wird da nix helfen das haben die meisten schon zu genüge!!
also ich bin natürlich dafür das es am RIng bleibt und denke auch das es am Ring bleibt
aber ich wäre der idee nicht abgeneigt aber auch nur weil ich selbst hingehe
würde ich das Festival nicht besuchen würde ich unterschriften aktionen und alles starten
weil so gemütlich wie in Wacken wird das hier in Finthen mit dem Ring publikum ganz sicher nicht

nevermind2706
22.06.2012 12:57

hmm, das ist ja nochmal ein anderes zur-verfügung-stellen als bei z.B. der coface problematik vor ein paar jahren. da ist ja praktisch land verloren gegangen ( und ist ja auch erstmal nur gescheitert am zuerst erdachten standort, da die bauern MEHR geld pro qm rausschlagen wollten )

hierbei gehts ja um ne pachtung. das land gehört denen ja weiterhin. ich denke schon, dass da viele mitspielen würden. betrifft ja lange nicht alle felder der dort ansässigen bauern, könnten also immernoch ihrer landwirtschaft nachgehen und bekommen ja höchst wahrscheinlich einen mehr als guten erlös aus der verpachtung, womit sich das schon lohnen sollte.
die obstplantagen fallen halt als verpachtungsfläche weg (oder hab ich das mit den ganzen äpfelbäumen falsch im kopf?)

Nicole86
22.06.2012 15:57

Ich fände Finthen komisch.
Viel zu nah an zu Hause
Außerdem gibts da genug freie Felder drumherum fürs Zelten?
Und ich habe gehört, dass auch sehr nah dran Wohnhäuser sind, ich glaube da wären nicht alle begeistert.
Auch wegen fehlender VIP Lounge...

Also wenn dann fände ich Hockenheimring schon besser...

Na mal abwarten. Spätestens Anfang August wird es wahrscheinlich ja raus kommen ob Nürburgring oder nicht.

SirSmoke4Lot
22.06.2012 19:00

da kennst du die finther bauern schlecht
die sind was ihr land angeht sehr vorsichtig außerdem wollen die rock am ring ganz sicher net hier haben weil sonst die halben Obstplantage geplündert werden!!
Und auf den ganzen stress haben die sicher auch keine lust
Aber der Schäfer is da sofort dabei!! Denn habe ich heute erst auf ner veranstaltung gesehen, leider habe ich ihn nicht erwischen können um ihn mal zu fragen was da so los is aber er lächelte und zwinkerte mir zu als er mich im RaR pulli gesehen hat

und zum zweiten Post ja auf dem Layenhof der direkt am flughafen ist stehen wohnhäuser
soweit ich weiß sind das größtelteils sozialwohnungen
aber das ganze is halt wirklich so nah dran das die quasi fast mit eingebaut würden und somit wäre da an schlaf auch nicht zu denken

weatherman
22.06.2012 23:37

Vielleicht war das auch alles nur eine Finthe(n) von MLK, un Druck auszuüben

kizna5
23.06.2012 20:32

also wenn der ring wirklich umzieht, dann wär ich wohl nich mit dabei nächstes jahr....
der nürburgring is nun mal unser zu hause!... es wär viel zu traurig auf einmal wo anders hin zu ziehen...
dann doch lieber gleich nen anderes festival raussuchen

hoffen wir mal, dasses wirklich nur ne finthe(n) von MLK is....

vtaylor
24.06.2012 14:41

Ich denke mittlerweile auch, dass der Ring (auf jeden Fall für seinen 28. Geburtstag) in der Eifel bleiben kann. Und ich hoffe sooo sehr, dass er auch einfach für immer da bleiben kann...
Ich muss zugeben, dass ich mir (je nach Qualität des LineUps) auch vorstellen kann, dass das Festival woanders funktionieren könnte.
Die Sache ist nur: Für mich wärs dann nicht mehr das Festival, dass ich seit meinem ersten Besuch 2008 liebe. Ich kenn mich mittlerweile ganz gut am Nürburgring aus (obwohl ich n Orientierungssinn wie n Stein hab) und das Festival gehört für mich einfach dahin. Inklusive allem, was dazugehört. Ja, auch dem typischen Ringwetter. Ich mein, haben wir uns nicht alle auch irgendwie dran gewöhnt, einmal da nass zu werden?

foreverfree
25.06.2012 12:42

beim gestrigen tag der offenen tür,am hockenheimring,wurde gesagt das für 2013 ein ganz grosses ding im konzertbereich kommt,ob das rar,sonisphere oder ein openair von einer grossen band wird,haben sie sich leider nicht entlocken lassen!

SlipknotRulezzz
25.06.2012 13:10

dann hoffe ich einfach mal, dass es sich dabei nicht um RaR handelt. Langsam geht diese Ungewissheit echt auf die Nerven... da war mir das Warten auf die Bandbestätigungen für RaR 12 um Welten lieber :o

JediJoda
25.06.2012 15:07

oder led zeppelin

ok, vielleicht etwas hoch gegriffen, aber man wird ja träumen dürfen

King1989
27.06.2012 16:49

ROCK AM RING Enge Verzahnung von Festivalgelände, Camping- und Parkplätzen in Finthen zieht Veranstalter an

In der Vorwoche sorgte eine Ankündigung Marek Lieberbergs für Aufsehen. Der Konzertveranstalter betonte, dass Rock am Ring - ein Event über drei Tage mit 85 000 Zuschauern, das bislang auf dem Nürburgring gastierte - auch eine Zukunft in Mainz haben könnte. Im AZ-Interview wird der 66-Jährige nun konkreter.

Zitat anzeigen



Weiter bei AZ Mainz

alterverwalter
27.06.2012 17:01

Sehr interessant. Das wundert mich schon. Ich denke der Druck auf die Landesregierung wird schwächer, wenn man mit anderen Standorten in RLP verhandelt. Aber für den Ring wäre das das Todesurteil. Für MLK aber auch nicht ohne Risiko. Das Southside ist immer 2-3 Wochen später und auch auf einem Flugplatz. Dadurch hätte RaR kein Alleinstellungsmerkmal mehr und müsste sich bei vielen Dingen wesentlich mehr anstrengen. Ich erinnere nur an die konstant schwächeren Verkaufszahlen von Rock im Park. In Jahren mit schlechter Bandbesetzung wird man dann kein "alles ausverkauft" mehr hinbekommen. Meiner Meinung nach müsste man am Ring einfach die Situation durch 5000 Menschen weniger, einen ordentlich Sicherheitsdienst und einen Bühnentausch o.ä. verbessern.........

Loky
27.06.2012 17:13

Interresantes Interview...MLK scheint wirklich nicht sehr abgeneigt ,dass Festival woanders stattfinden zu lassen

Wie beziffern Sie die Chancen für einen Umzug von Rock am Ring nach Mainz, käme grünes Licht aus dem städtischen Rathaus?
Mainz ist eine gute Option. Ziehen alle an einem Strang und gibt das Rathaus grünes Licht, stehen die Chancen 50:50. Mainz hat Erfahrung mit Großveranstaltungen - etwa mit der Fastnacht, aber auch was vorangegangene Konzerte betrifft. Mainz liegt außerdem nahe Frankfurt, unserer Zentrale. Natürlich hätten wir ein weinendes Auge, was einen Wegzug vom Nürburgring nach 27 Jahren beträfe, aber die Chance, die Qualität des Festivals auch durch eine größere Landschaftsbreite zu verbessern, würde auch für ein lachendes Auge sorgen.

Zitat anzeigen

sebbl88
27.06.2012 17:34

sehe ich auch so eine eindeutige aussage pro ring ist in dem interview nicht zu finden.

scheint wohl doch mehr als säbelrasseln zu sein

gjkillspeople
27.06.2012 18:18

Das Gelände sieht auf jeden Fall sehr weitläufig aus. Vielleicht kann man das Festival so auf >100.000 erweitern. Für MLK wär das natürlich lohnenswert.

broilers
27.06.2012 18:24


gjkillspeople schrieb:
Das Gelände sieht auf jeden Fall sehr weitläufig aus. Vielleicht kann man das Festival so auf >100.000 erweitern. Für MLK wär das natürlich lohnenswert.

Zitat anzeigen



Naja, ob man ein vollkommen neues Festival gleich für > 100.000 auslegen muss, wage ich mal stark zu bezweifeln...Wenn kein Ring mehr am Ring, hätte dies neue Festival für mich keine Bedeutung mehr und es käme stark aufs Lineup an...da kann ich dann auch zu nem anderen Festival fahren! Von der Dichte guter Bands ist bspw. das Open Flair dies Jahr meiner Meinung nach besser als Ring und vorallem preiswerter!! Denke mal, dass es bei einem möglichen neuen Festival dann auch so wäre, dass mir andere Festivals doch eher zusagen würden...Zum Ring fahr ich auch, wenns nur n einigermaßen gutes Lineup is!!

Ich hoffe einfach weiter, dass man sich da noch einigt!

Anzeige
Anzeige