Download Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2013 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein, Slipknot)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.06.2012 23:28 Uhr
391 Kommentare - zuletzt von duffyduck


LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

391 Kommentare
« Seite 16 von 16
Lucas12
18.05.2013 16:28

Hallo,
wir sind 2 Studenten aus Frankfurt, haben definitiv karten und suchen noch nach leuten mit denen wir uns den sprit teilen können. wir haben nen bus mit theoretisch 8 sitzplätzen und würden mit der fähre rüber. bitte pm bei interesse^^

Stebbard
03.06.2013 12:39

Monster Truck



haben dieses Jahr die kanadischen Juno-Awards als Breakthrough Group of the Year gewonnen. musikalisch Southern-/Blues-/Hardrock zuzuordnen.

junior88
17.06.2013 19:23

Iron Maiden starten Open Air-Gig mit Flugzeug-Show
Spitfire über dem Download Festival
Eine Iron Maiden-Show muss nicht am Bühnenrand enden – und nicht am Boden bleiben! Zum Auftakt des Download-Auftritts ließ die Band ein Flugzeug einfliegen.

Zitat anzeigen


duffyduck
18.06.2013 14:00

Was für ein geniales Wochenende, durch die Bank zufrieden mit allem was ich gesehen hab. Den Freitag mit Uriah Heep begonnen, gefolgt von Dragonforce, Europe, Korn, BFMV und dann haben Slipknot alles zerlegt und die Fans auch, nämlich mehrmals den Wellenbrecher, was zu kurzen Pausen führte. Die Herren sollen sich mal langsam, aber sicher ins Studio begeben. Samstag war dann nur Main Stage angesagt, UFO, Young Guns, Black Star Riders, Mastodon, AiC, Motörhead, QOTSA und als wäre das nicht schon genug noch IRON MAIDEN. Das Video über mir zeigt schon diesen genialen Moment, die Spitfire fliegt dreimal über uns, dann Pyro und Maiden stehen auf der Bühne, Traumhafte Setlist alles dabei bis auf Hallowed Be Thy Name. Hätte dann persönlich eher mit Aces High begonnen, allein des Flugzeugs wegen. So begeistert, daß ich gerade noch 2 Karten für Oberhausen bei ebay geschossen haben. Kann nach diesem Auftritt eigentlich nur eine Enttäuschung werden, aber egal. Der Sonntag wurde dann mit den Cancer Bats, Coal Chamber, Five Finger, Parkway Drive und Stone Sour begonnen, gefolgt von Newsted, etwas Airbourne, A Day To Remeber und dann natürlich Rammstein in gewohnt gekonnter Manier. Warum man die Schauspielertruppe 30STM vor Rammstein packt und warum das Download die überhaupt bucht, ist mein einziger Kritikpunkt. Hätte man besser LB vorher spielen lassen. Alles in allem ein Trip der sich absolut gelohnt hat. Bei entsprechendem Line-up sind wir am Freitag, dem 13.Juni 2014 wieder am Start.

junior88
19.06.2013 18:33

Danke für deinen Bericht, ich hoffe das ich es jemals in meinem Leben schaffen werde diesem Festival beizuwohnen.
Du hast nen guten Geschmack, hätte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die selben Bands aufgesucht [addsig]

Luighseach
31.07.2013 13:34

Ich habe hier eine Frage...es scheint hier ein paar Download Experten zu geben...da uns Rock am Ring irgendwie nicht mehr kickt und uns das Line Up des Download über Jahre besser gefallen hat...aber wir erst gestern aufmerksam wurden...haben wir ein paar Fragen.

1. Wie teuer und welches Ticket muss ich kaufen
2. Wo campt man?
3. Wie sieht es mit den sanitären Anlagen aus?
4. Wann reist man mit den Auto an?

Bitte helft mir...denn ich kann schon Englisch...aber ich blicke durch die Preispolitik dort nicht durch....weil fpür RIP Camping wollen die 445 Euro...

duffyduck
31.07.2013 14:02

1.Willst du da campen, musst du ein Ticket mit Camping kaufen. Kostete für 5 Nächte £205 dieses Jahr und für 3 Nächte £195. Ohne Camping dann £170. Im Moment gibts nur RIP-Tickets, eine Form von VIP-Tickets. Die normalen Tickets kommen erst noch in den Verkauf, ein Early Bird-Angebot gabs bis zum 01.Juli.

2.Auf dem Campingplatz. Einen Geländeplan hab ich im aktuellen Thread gepostet. Ansonsten dazu keine Angaben, wir campen da nicht.

3.In der Arena wie üblich Dixi, auf dem Campingplatz siehe 2.

4.Wir fliegen, andere fuhren wohl mit dem Auto, siehe 2013er Thread.

Luighseach
01.08.2013 13:24

Also auf der Karte sieht man ja so gewisse Camping Zones...das sind diese oder? Orange Camp Red Camp etc.?

Achso eine wichtige Frage....wie gehen die Engländer denn ab?
Stimmung wie Rock am Ring?
Friedlicher?
Besoffener?
Besser als RAR von den Gesangschören?

Weil ich würde sonst next Year mit meiner Freundin dorthin....

Achso duffy....wo übernachtest du denn? Preisgünstig?

duffyduck
01.08.2013 13:51

Was am Ring mit Buchstaben und Zahlen markiert wird, geht da über Farben. Die Engländer gehen ab wie hier auch, dazu ist es wie der Ring auch sehr international. Bei Slipknot dieses Jahr wurde mehrmals der Wellenbrecher verschoben und geöffnet, so wild wars. Youtube ist dein Freund, gibt genug Anschauungsmaterial. Günstig übernachtet wird in einem umliegenden B&B, da gibts einige. 3er Zimmer für £45 pro Nacht, macht €70 für 4 Nächte. Wichtig ist nur, daß man früh bucht, sonst wirds teurer. Gibt auch einige Angebote extra fürs Download.