Nachtruhe?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von mcnick am 04.06.2012 13:21 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

mcnick
04.06.2012 13:21

B9 Wussels oder wie der Einheimische sagt (Wissslis)waren wieder dermassen Penetrant LAUT, das am Samstag Nacht um halb Drei ne sonderdelegation an Ordner und Einsatzleitung hochstürmte um mitzuteilen. Das sich C1 bei der Zentrale Beschwerd B9 ist zuLAUT die Leute da können nicht schlafen.LOL wer geht schon aufn Festival um zu schlafen. Die WUSSELS hab B9 gerockt und das ist auch gut so

fuckface
04.06.2012 13:43

Schlaf muss halt auch sein, um Energie für den nächsten Tag zu tanken.

Btw. @ Topic:

Grambrick
04.06.2012 13:58

also wir waren auch auf c1 ganz nah am parkplatz. haben von b9 gut alles mitbekommen und schlafen konnten wir trotzdem fanden das sogar eigentlich ganz lustig nerviger waren eigentlich eher unsere nachbarn die uns hinter, auf und fast auch ins zelt gekotzt haben gibt schlimeres als bisschen laute musik in der nacht. ist halt festival kommt damit klar

PrinzPromille
04.06.2012 14:02

Gut gemacht B9! Wir haben auf der Nordschleife direkt neben D8 gecampt, D8 war Green Camping also nachtruhe von 1 Uhr bis 7 Uhr. Somit standen immer mal wieder Ordner bei uns.[addsig]

DieJosie
04.06.2012 14:05

Wir waren dieses Jahr ( notgedrungen, ABER auch Gott sei Dank!!!) das 1. Mal auf B9.
MAAAAAN diese Wussels! Ist das klasse: Gute Musik, nette Leute und da wir oben am Wald gepennt haben, haben wir auch nur immer ein bisschen mitbekommen. Ihr macht das super, weiter so!
Zumindest ist das besser als so manche Nachbarn, bei denen dann um 4:50 plötzlich Blümchens " kleiner Satelit" aus den Boxen dröhnt!

roxar
roxar
04.06.2012 14:13

Wer schlafen will und keine Ohropax für die Nacht mitnimmt ist sowieso selbst schuld
Dass es aufm Campingplatz laut wird war auch vorher klar... Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

ShuyiN
04.06.2012 14:16


roxar schrieb:Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Ist kein Unterschied mehr.
Auf D6 (Green Camping) gabs auch laute Musik & auf den normalen Plätzen musste ab 1 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke (ab 2-3 Uhr haben die Secs es auch durchgesetzt [ich war auf D5] und mit Bändchenabschneiden gedroht)..

KleineJule
04.06.2012 14:27


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Ist kein Unterschied mehr.
Auf D6 (Green Camping) gabs auch laute Musik & auf den normalen Plätzen musste ab 1 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke (ab 2-3 Uhr haben die Secs es auch durchgesetzt [ich war auf D5] und mit Bändchenabschneiden gedroht)..

Zitat anzeigen


versteh ich jetzt nicht so ganz... wie konnte aufm green camp platz laute musik sein? von den normalen plätzen dann oder? ist ja klar... find aber auch gut, dass die nachtruhe durchgesetzt wurde, in form von zimmerlautstärke... und bin für ne ausweitung der nachtruhe auf alle plätze, vielleicht nicht ab 1 uhr, aber vielleicht ab 3 uhr... dann hat man immer noch 4 stunden ruhe zum schlafen

ShuyiN
04.06.2012 14:35


KleineJule schrieb:


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Ist kein Unterschied mehr.
Auf D6 (Green Camping) gabs auch laute Musik & auf den normalen Plätzen musste ab 1 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke (ab 2-3 Uhr haben die Secs es auch durchgesetzt [ich war auf D5] und mit Bändchenabschneiden gedroht)..

Zitat anzeigen


versteh ich jetzt nicht so ganz... wie konnte aufm green camp platz laute musik sein? von den normalen plätzen dann oder? ist ja klar... find aber auch gut, dass die nachtruhe durchgesetzt wurde, in form von zimmerlautstärke... und bin für ne ausweitung der nachtruhe auf alle plätze, vielleicht nicht ab 1 uhr, aber vielleicht ab 3 uhr... dann hat man immer noch 4 stunden ruhe zum schlafen

Zitat anzeigen


Nein, es kam laute Musik von Green Camping - vllt ein Ghettoblaster.

Es hat den Green Campern auf D6 nur nichts gebracht, dass man auf D5 ab 1 die Musik leise drehen musste, weil laute Musik von der Alterna (deswegen wäre Nachtruhe ab 3 Uhr sinnvoller) und von D3 kam..

Oder halt Green Camping auf abgelegenere Plätze verlegen & nicht umgeben von D3, D2, D5, D6, Alterna- & Centersound..

KleineJule
04.06.2012 14:55


ShuyiN schrieb:


KleineJule schrieb:


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Ist kein Unterschied mehr.
Auf D6 (Green Camping) gabs auch laute Musik & auf den normalen Plätzen musste ab 1 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke (ab 2-3 Uhr haben die Secs es auch durchgesetzt [ich war auf D5] und mit Bändchenabschneiden gedroht)..

Zitat anzeigen


versteh ich jetzt nicht so ganz... wie konnte aufm green camp platz laute musik sein? von den normalen plätzen dann oder? ist ja klar... find aber auch gut, dass die nachtruhe durchgesetzt wurde, in form von zimmerlautstärke... und bin für ne ausweitung der nachtruhe auf alle plätze, vielleicht nicht ab 1 uhr, aber vielleicht ab 3 uhr... dann hat man immer noch 4 stunden ruhe zum schlafen

Zitat anzeigen


Nein, es kam laute Musik von Green Camping - vllt ein Ghettoblaster.

Es hat den Green Campern auf D6 nur nichts gebracht, dass man auf D5 ab 1 die Musik leise drehen musste, weil laute Musik von der Alterna (deswegen wäre Nachtruhe ab 3 Uhr sinnvoller) und von D3 kam..

Oder halt Green Camping auf abgelegenere Plätze verlegen & nicht umgeben von D3, D2, D5, D6, Alterna- & Centersound..

Zitat anzeigen


achso... ghettoblaster sind ja aber erlaubt... hab nur gedacht ne anlage kann da schlecht draufgekommen sein und solange um 1 uhr nicht mehr volle lautstärke läuft, ists ja auch ok... der sound von den bühnen ist da ja nebensächlich

green camping wird nächstes jahr sowieso ausgeweitet, also ist die umgebungslautstärke nur noch von den bühnen und nicht mehr von den campingplätzen zu erwarten...

Moschder
04.06.2012 22:06

Waren wie immer auf C2
Nachtruhe ab 1 Uhr! Für uns wars das letzte mal bei Abzock am Ring! So sehen es viele andere Gruppen auch, die auch schon weit mehr als 10 Jahre zum Ring kamen!
Der Ring ist tot!

Hallomela
04.06.2012 22:12


KleineJule schrieb:


ShuyiN schrieb:


KleineJule schrieb:


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:Und wer es nicht mag kann ja nächstes Jahr green campen.

Zitat anzeigen


Ist kein Unterschied mehr.
Auf D6 (Green Camping) gabs auch laute Musik & auf den normalen Plätzen musste ab 1 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke (ab 2-3 Uhr haben die Secs es auch durchgesetzt [ich war auf D5] und mit Bändchenabschneiden gedroht)..

Zitat anzeigen


versteh ich jetzt nicht so ganz... wie konnte aufm green camp platz laute musik sein? von den normalen plätzen dann oder? ist ja klar... find aber auch gut, dass die nachtruhe durchgesetzt wurde, in form von zimmerlautstärke... und bin für ne ausweitung der nachtruhe auf alle plätze, vielleicht nicht ab 1 uhr, aber vielleicht ab 3 uhr... dann hat man immer noch 4 stunden ruhe zum schlafen

Zitat anzeigen


Nein, es kam laute Musik von Green Camping - vllt ein Ghettoblaster.

Es hat den Green Campern auf D6 nur nichts gebracht, dass man auf D5 ab 1 die Musik leise drehen musste, weil laute Musik von der Alterna (deswegen wäre Nachtruhe ab 3 Uhr sinnvoller) und von D3 kam..

Oder halt Green Camping auf abgelegenere Plätze verlegen & nicht umgeben von D3, D2, D5, D6, Alterna- & Centersound..

Zitat anzeigen


achso... ghettoblaster sind ja aber erlaubt... hab nur gedacht ne anlage kann da schlecht draufgekommen sein und solange um 1 uhr nicht mehr volle lautstärke läuft, ists ja auch ok... der sound von den bühnen ist da ja nebensächlich

green camping wird nächstes jahr sowieso ausgeweitet, also ist die umgebungslautstärke nur noch von den bühnen und nicht mehr von den campingplätzen zu erwarten...

Zitat anzeigen



Die nachtruhe auf Green Camping war unnötig weil Manson und Skrillex haben ja bis 3 uhr durchgespielt und die waren nicht gerade leise

Nimrod1991
04.06.2012 22:17

ich hab da mit einem Sec. geredet, weil ich das wegen der Musik auch nicht verstanden habe.
Er meinte Musik ist ja erlaubt, nur Generatoren sind verboten.
Nimmste Solarzellen, dann geht's rund.

Und auf die Frage, welchen Sinn die Nachtruhe hat, wo doch die LNS bist 3 Uhr spielen, konnte er nur Schulter zucken

Lou9595
04.06.2012 22:18


mcnick schrieb:
B9 Wussels oder wie der Einheimische sagt (Wissslis)waren wieder dermassen Penetrant LAUT, das am Samstag Nacht um halb Drei ne sonderdelegation an Ordner und Einsatzleitung hochstürmte um mitzuteilen. Das sich C1 bei der Zentrale Beschwerd B9 ist zuLAUT die Leute da können nicht schlafen.LOL wer geht schon aufn Festival um zu schlafen. Die WUSSELS hab B9 gerockt und das ist auch gut so

Zitat anzeigen



Ich musste den Text mehrmals lesen, bis ich mir Satzzeichen und Rechtschreibung so reingedacht hatte, dass ichs verstanden hab.
Der Text entspricht so ziemlich dem, was ich auf Festivals immer öfters seh...

Saarlandgirl85
04.06.2012 22:30

Musik auch nachts finde ich ja noch okay. Aber wir hatten auf C1 ein paar Grobassis neben uns, die irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr ständig mit diesem dämlichen Fußball-Tröten (keine Vuvuzelas, sondern diese Dosen) rumbalawert haben... und ich als eine von denen, die am nächsten zu diesen Wichsern gezeltet haben, konnte dazu ihr debiles Lachen hören...

Nachts laute Musik, weil man Party machen will - geht klar! Aber einfach nur Krach machen, um die Leute absichtlich zu nerven und vom Schlafen abzuhalten, ist einfach nur scheiße!

Außerdem bin ich für ein Böhse-Onkelz-Verbot.

tom555
04.06.2012 22:40

Ich habe nix gegen die laustärke am ring! das ist normal... was mich nervt sind gruppen von leuten die morgens um 5/6 den erschein erwecken als wollen sie absichtlich leute wecken und nerven. z.b. morgens um 6.30 uhr aus dem nichts übertrieben laut slayer aufdrehen und man schreckt nach 2 stunden schlaf auf.... sowas find ich dann doch überzogen.

tom555
04.06.2012 22:42


Saarlandgirl85 schrieb:
Musik auch nachts finde ich ja noch okay. Aber wir hatten auf C1 ein paar Grobassis neben uns, die irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr ständig mit diesem dämlichen Fußball-Tröten (keine Vuvuzelas, sondern diese Dosen) rumbalawert haben... und ich als eine von denen, die am nächsten zu diesen Wichsern gezeltet haben, konnte dazu ihr debiles Lachen hören...

Nachts laute Musik, weil man Party machen will - geht klar! Aber einfach nur Krach machen, um die Leute absichtlich zu nerven und vom Schlafen abzuhalten, ist einfach nur scheiße!

Außerdem bin ich für ein Böhse-Onkelz-Verbot.

Zitat anzeigen



genau meine rede

Zhadar
04.06.2012 22:48


sebbl88 schrieb:


Außerdem bin ich für ein Böhse-Onkelz-Verbot.

Zitat anzeigen



kannste ja fürs green camping vorschlagen

Zitat anzeigen



wieso onkelz verbot?

aso ich find nachtruhe ab 3-4 uhr auch voll ok, vorher finde ich blödsinn, immerhin ist es immernoch ein festival, unsere nachbarn haben nachts von selber musik immer leiser gemacht, man konnte gut pennen!

Neonpink
04.06.2012 22:49

Ich frag mich nur immer, wann denn die leute schlafen, die zu diesen 24 h dauerbeschallungsanlagen gehören... denen muss das doch auch mal auf die Nerven gehen.
ich hab nicht mal was gegen Laute Musik, ich kann sowieso immer und überall schlafen. aber dann bitte wenigstens anständige Musik. unsere hatte sich wohl auch im Festival geirrt und wollten eigentlich zur nature One. und noch nerviger find ich, wenn die Leute den ganzen Tag Sauf- und Ballermannlieder laufen haben...

Fehlerteufel
04.06.2012 22:55


Moschder schrieb:
Waren wie immer auf C2
Nachtruhe ab 1 Uhr! Für uns wars das letzte mal bei Abzock am Ring! So sehen es viele andere Gruppen auch, die auch schon weit mehr als 10 Jahre zum Ring kamen!
Der Ring ist tot!

Zitat anzeigen



Wahre Worte, dieses Jahr seit 2005 das erste mal nicht am ring gewesen, habe mir sehr viel auf dem tv angeschaut und unterm strich nicht bereut das ich nicht da war ! Kaum Stimmung egal bei welcher band ( von denen die im tv kamen - lamb of god am Fr. war da tatsächlich noch das beste ) selbst bei Metallica war es ein Witz im vergleich zu den letzten beiden mal am Ring.

Wenn ich nun auch noch von dem Green Camping lese, das tatsächlich auf meinem Stammzeltplatz eingeführt wurde , bekomm ich direkt das brechen. Nein, mittlerweile gibt es echt bessere Festivals als RaR, nicht unbedingt von der Location aber was Stimmung und vor allem Leute angeht ist der Ring doch in den letzten Jahren auf ner stetigen Talfahrt. Da kann man noch so viele Tickets verkaufen, die Stimmung sackt trotzdem stetig ab. Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.

alterverwalter
04.06.2012 23:00

Also die Qualität von dem was die Leute so spielen leidet hart............andere Nummer: Über die ganze Woche wurden wir gezwungen um 1 Nachtruhe zu halten, obwohl wir normal gecampt haben. Keine Info warum, immer nur: Sonst schneiden wir euch die Bändchen ab. Frechheit von dieser dummen Security-Firma. Am Samstag kam mal einer vorbei, der fähig war mit normaler Sprache zu sprechen, aber das war auch ein höherer MLK Mitarbeiter und keiner von den anderen Affen. Der hat gemeint es gibt nur für die Stage eine Sondergenehmigung und die Anwohner beschweren sich eben. Ich fand ihn wirklich freundlich. Aber auf meine Frage, warum man denn dann Greencamping dahin verlegt wo es überhaupt keine Anwohner gibt und es eh laut ist aufgrund der Stage hat er auch nur rumgedruckst...............

Zhadar
04.06.2012 23:03

Das liegt mMn vor allem an dem immer jünger werdenden Publikum, was vor allem auch wenig Bezug zur "Rock & Festival Kultur" hat und halt einfach nur dieses Massenevent besaufen will und sich dann schön die neuste Atzen oder David Guetta CD aufn Zeltplatz bei 150 DB reinzieht.

Zitat anzeigen



sry aba da muss ich dir total wiedersprechen!!
ich bin erst seit februar 18 und war 2011 und 2012 da und ich geh ausschließlich wegen den bands hin!!
ich bin ein metalfan, klingt vll. komischd as mit 18 jahren zu sagen aba ich liebe und lebe den metal, und will bands sehen wenn ich geld bezahle!
ich trinke auch alk aba generell NIE schnaps und von freitag bis sonntag auch fast kein bier!!
dafür hat man mittwoch und donnerstag, du solltest das nicht allgemein sagen!
wir waren mit 20 leuten da und alle um die 20 rum und die sind alle so eingestellt wie ich