Rock am Ring 2012: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:19 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
StreaksOfBlood
05.06.2012 09:33

+++ Metallica, Machine Head, Lamb Of God und Chase & Status
+++ Richtig enstpannte Securities - gegen ein kleines Handgeld kurz vor Billy Talent noch in den B-Bereich gelassen worden, damit kann ich sehr gut leben
+ Sound auf den Bühnen war bei eigentlich allen Bands, die mich interessiert haben, recht gut

roxar
roxar
05.06.2012 10:00


StreaksOfBlood schrieb:
+++ Richtig enstpannte Securities - gegen ein kleines Handgeld kurz vor Billy Talent noch in den B-Bereich gelassen worden, damit kann ich sehr gut leben

Zitat anzeigen



Geht mal garnicht...
Aber passt genau ins Bild der Secs dies Jahr

sebbl88
05.06.2012 11:11

hier steht viel zuwenig drinn, ich sag mal so:

trotz rumgeheule im forum rock am ring war mal wieder.......leider geil

boogie1982
05.06.2012 13:51

- Green Camping: super Leute, Party solang man wollte aber trotzdem ein paar Stunden ruhig schlafen können und dazu noch 1a Sound von der Alterna (Skrillex gehört, als wär man da), super nette Secs bei uns aufm Platz und morgens weder in Kotze, Bierdosen, gebrauchte Kondome oder sonst nen ekligen Mist zu treten: Like it

- Kasabian

- Beth Ditto die Hand schütteln (auch wenn die Center und das Publikum tatsächlich zu groß bzw. vielleicht nicht das geeignete waren, ich fand den Auftritt gut und Frau Ditto echt sympathisch)

- Black Hole Sun live gehört zu haben, auch wenn ich von Soundgarden nicht sooo geflasht war, wie erwartet, trotz 2. Reihe (da hatte ich noch Hoffnung fürs WE in A+B, bei Kasabian locker reinspaziert, aber dazu später)

- Manson endlich wieder in alter, sprich guter Verfassung im Vergleich zu 09, wobei er an 03 natürlich nicht annähernd drankam

- Metallica auch wieder besser als zuletzt

- die Hosen...leider geil

- Deichkind zum "Abschied" - leider richtig geil! Eigentlich nicht gerade meine Musik, aber solche Acts finde ich zum Abschied echt super

- Steel Panther: Genau das richtige zum Einstieg Waren echt witzig

- Die Rasuraktion bei Dropkick - und am Ende sah die Matte sogar ganz cool aus

- The Offspring endlich mal live gesehen

- TENACIOUS D! TENACIOUS D! TENACIOUS D!...

halfjesus
05.06.2012 14:12

Wenn ich mir so überlege, was ich 2012 aus rein organisatorischer Sicht gut bzw besser als im Vorjahr fand, fällt mir auf Anhieb NICHTS ein. Die Liste mit Contra's ist dagegen recht lang.

E: Okay, eine Sache fällt mir ein: Der Shuttle-Service scheint bis auf Sonntagsnachts recht reibungslos funktioniert zu haben. Und immerhin hat man versucht Green Camping einzuführen (wenn auch alles andere als optimal).

Das wars dann aber auch schon. Schade.

kraeftigen
05.06.2012 14:55

Muss ja auch mal was positives schreiben, auch wenn die negativ Liste länger ist.

Der Sound bei Linkin Park war zwar etwas zu leise aber dafür super gut!
Der Sound bei Metallica auch 5 Sterne!

Sound auf der Alterna generell gut!

Steel Panther waren auch für mich die Überraschung des Tages!! Sehr Lustig"
"Ich möchte Scha Schla Schamlippen lecken" ganz groß!!!

TD! Super in Form... !!!

Kein Gedränge am Eingang in den Tunnel bei D6. Sehr Reibungslos.

Das war es aber auch schon



Zhadar
05.06.2012 15:00

ich fands auch geil weil wir einfach eine bomben gruppe hatten!
zusätzlich fand ich die club- und alternastage megagut!
da ging viel party und die bands die ich gesehen habe waren alle bombe

mit den problemen kann ich leben, mich haben die geilen sachen mehr gefreut

Baldurr
05.06.2012 15:02


StreaksOfBlood schrieb:
+++ Metallica, Machine Head, Lamb Of God und Chase & Status
+++ Richtig enstpannte Securities - gegen ein kleines Handgeld kurz vor Billy Talent noch in den B-Bereich gelassen worden, damit kann ich sehr gut leben
+ Sound auf den Bühnen war bei eigentlich allen Bands, die mich interessiert haben, recht gut

Zitat anzeigen



Genau, Korruption ist schon was tolles ....

affe

boogie1982
05.06.2012 15:07

Völlig vergessen:

- Einzelkabinen beim Duschen (ja, ich muss mich auch bei RaR nicht vor allen ausziehen und außerdem haben ständig Kerle durch den Zaun gelinst und immerhin bin ich verheiratet ) und vergleichsweise warmes Wasser
- Steckdosen und ein nettes Mädel, das mir seinen Fön geliehen hat. Anders hätte ich mir sicher den Tod geholt (und zum Handyladen wars auch praktisch)

Top!

LightGrenades
05.06.2012 15:10


Baldurr schrieb:


StreaksOfBlood schrieb:
+++ Metallica, Machine Head, Lamb Of God und Chase & Status
+++ Richtig enstpannte Securities - gegen ein kleines Handgeld kurz vor Billy Talent noch in den B-Bereich gelassen worden, damit kann ich sehr gut leben
+ Sound auf den Bühnen war bei eigentlich allen Bands, die mich interessiert haben, recht gut

Zitat anzeigen



Genau, Korruption ist schon was tolles ....

affe

Zitat anzeigen



Word! Das ist komplett daneben.

LPisbest
05.06.2012 15:28


sebbl88 schrieb:
hier steht viel zuwenig drinn, ich sag mal so:

trotz rumgeheule im forum rock am ring war mal wieder.......leider geil

Zitat anzeigen



Ich verstehe auch nicht was die hier zum Teil alle ruhmeulen

GraveDog
05.06.2012 15:35

Dinge, die super sind, werden im Allgemeinen nicht wirklich gelobt - schließlich erwartet man, dass alles klappt.
Dafür werden Dinge eben kritisiert, die nicht OK sind.

Je nach Art und Weise der geäußerten Kritik finde ich auch, dass das notwendig ist, um das Festival zu verbessern.
Sinnfreies Gemeckere bringt einen natürlich nicht weiter und nervt nur.... das sehe ich auch so

Langer_jk
05.06.2012 15:41

++ Steel Phanter ( Geiler Gig und dann noch danke O2 Backstage)
++ Hosen
++ Metallica ( wenn auch im Metclub und ohne Snakepit)
+ Dropkicks ( Sound war scheisse meiner Meinung)
+ The D
+ Einlass vom Warteplatz (Devils) auf die Nordschleife, da erst der Warterplatz drauf durfte und dann erst der Rest.. (Anders wie in den letzten Jahren)


- Securities bei dem Ampeleinlaß (läuft eh ne anzeige wg sachbeschädigung und Körperverletzung gegen 3 Ordner, da diese mich wegzerrten ( ich sass, mit ca 150 anderen) vor dem Gate zu B und war der Böse der Hinsetzen, hinsetzen gerufen hatte.. Folge: Hose kaputt und Knie aufgeschrammt.
Das geschah ohne Aufforderung oder Ankündigung. Nun ja mit 12 Zeugen im Rücken sieht die Sache mehr als gut aus...

Sonst gibt es keinerlei Minuspunkt...

metalhead92
05.06.2012 15:55

Ich denke man schreibt eher was einem nicht passt, als das man schreibt wie zufrieden man ist. Trotz so ein paar negativer Aspekten (die ich auch in dem anderen Fred geschrieben habe) fand ich es absolut klasse!

AnniRaR
05.06.2012 16:15

Es gibt nicht viel Gutes...
1. Die Ringsicker! Schaut man sich gerne an, ist immer wieder ein Highlight auf D2 & sie hinterlassen den Platz so sauber wie niemand! Super!
2. Rock am Ring Bier Steht jetzt schön in meinem Zimmer und lässt sich gut anschauen
3. Die Dixies auf D2 waren meistens super sauber und es war meistens Klopapier da
4. Nette Securities die uns auf den offenen Zaun hingewiesen haben & erklärt haben das durch solche Lücken erst diese Rumänen oder wie auch immer auf die Plätze kommen und so ihre Beutezüge machen können. Also Zaun zu gemacht - hat allerdings nicht lange gehalten da unsere Nachbarn nicht viel von Sicherheit hielten
5. Einzelduschen , endlich!

Milliondollarbaby
05.06.2012 17:33

+Warm Up Party und den netten Evil Jared drücken
+ der Hoodie den ich hier gewonnen hab ist super!!!
+ Tenacious D von der Tribühne ganz vorne gesehen zu haben
+ Campino mitgetragen zu haben
- dass mein Freund kurz vor Linkin Park die Kamera mit 100ten Fotos verliert
+++das eine Frau sie gefunden hat und mir nur nach 5Minuten Suche den Tag gerettet hat
+Warsteiner Village plus Lampe mit integrierter 2012er Warsteiner Dose
+die schönen JägermeisterFotos
Soo viele Sachen waren positiv, auch viele Sachen negativ aber kann es sein das dieses Jahr so wenige Klos und Dixies wie noch nie da waren?

moomGER
05.06.2012 23:10

++++++++++++ TENACIOUS D!!!!!!!!!
+ keane (meine überraschung dieses jahr! für so seichten pop echt schön!)
+ tinie tempah
++++ beginner
+ deichkind - das 3284924. mal gesehen - und immer wieder derber abriss!
komisch, wie viel "leichtere" musik mir dieses jahr gefallen hat

+ securities immer recht freundlich (bis auf ein paar, siehe den negativ-fred)
+ shuttlebusse haben immer gut funktioniert - bis auf sonntag - war aber abzusehen..aber warum nicht noch ein paar busse mehr?
+ so gut wie jede band wurd an der alterna gefeiert
+ der piercing-stand - quasi vor der center, der die ganze zeit nofx etc. gespielt hat, während ich von anfang BT bis ende metallica auf kollegen warten musste

t00nfish
06.06.2012 02:24

Also ich muss sagen, das RaR-Bier war echt top! Ich habs zwar noch nich probiert und ich weiß auch nich wo es das überall gab (Ich habs von B5), aber der Preis war ja wohl echt n Schnäppchen und vorallem war der Stand so gut wie immer offen!

Bono1
Bono1
06.06.2012 08:41

Grandiose Stimmung, gutes Publikum, tolle Shows und entspannte Security!
Einfach ein geiles Rock am Ring-Wochenende, so wie es sein sollte, auch mit dem obligatorischen Regen am Sonntag .

Meine Top 3 am We waren ganz klar Metallica, Die Hosen und Tenacious D !!!
Zu den weiteren Highlights gehörten für mich dann Machine Head, Guano Apes und Offspring!!

Auch Die Subways, Dick Brave, Billy Talent und die Donots lieferten eine tolle Performance ab!

Und Deichkind als Schlußakt war einfach ein genialer Abschluß des Festivals

[addsig]

Nicole86
06.06.2012 11:59

Tenacious D war einfach nur geil.
Super Show... Da war fast mehr Stimmung wie bei den Headlinern.
Bitte nächstes Jahr wieder, nur länger...

AndyV
06.06.2012 15:17

- natürlich Metallica, The D, ... viele weiter geile bands
- aber auch die secs (vor allem die an den bushaltestellen), super drauf
- campingplatz neben dem pflanzengarten (keine ahnung wie der heißt), auf jeden fall durchgehend nette leute

AndyV
06.06.2012 15:18

- natürlich Metallica, The D, ... viele weiter geile bands
- aber auch die secs (vor allem die an den bushaltestellen), super drauf
- campingplatz neben dem pflanzengarten (keine ahnung wie der heißt), auf jeden fall durchgehend nette leute

boogie1982
06.06.2012 20:39


AndyV schrieb:
- natürlich Metallica, The D, ... viele weiter geile bands
- aber auch die secs (vor allem die an den bushaltestellen), super drauf
- campingplatz neben dem pflanzengarten (keine ahnung wie der heißt), auf jeden fall durchgehend nette leute

Zitat anzeigen



Das mit den Secs an der Bushaltestelle kann ich bestätigen, ohne einmal da gewesen zu sein . Hab heute doch tatsächlich an der Tonhalle in Ddorf einen kennengelernt, der da "stationiert" war. Und der war echt nett. Gab aber leider auch andere...allerdings nur auf dem Gelände, sonst hatte zumindest unsere Gruppe immer Glück (D7)

Hendrix18
06.06.2012 20:59


9Teen90Nine schrieb:
der Freitag auf der Clubstage mit Koletzkis, Moonbootica und FM Belfast. einfach nur göttlich und das Publikum ist mal super abgegangen

Zitat anzeigen



#2
kann ich so bestätigen...geile party

sickdoll
06.06.2012 22:11


Enclave schrieb:
Die Ordner auf B5!!! Großes Lob! Was die genommen haben, will ich auch!
Super freundlich, sehr sozial, waren stets zur Stelle und sind sogar morgens rumgegangen und geguckt, ob alles in Ordnung ist. So muss dat!

Zitat anzeigen




Ja die waren echt klasse xD

Anzeige
Anzeige