Wie macht ihr das mit der MUCKE?

eröffnet von laso am 09.04.2003 11:09 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von rdclan

laso
09.04.2003 11:09

Moin,
da die Autos ja nicht am Zelt stehen braucht man ja die Musik aus anderen Gegenständen.

Also, was nehmt ihr mit, teure Anlagen??? Und woher nehmt ihr den Strom???


09.04.2003 14:09

irgendein Depp wird mich schon mit Musik beschallen, so dass ich es nicht besorgen brauch.

[addsig]

KTFCJonas
10.04.2003 10:46

Hab ich mir auch schon überlegt....
da fäkllt mir nicht sinnvolles ein ausser wennde en aggi dabei hast!!!!
wäre auch glücklich wenn hier noch einer tipps gibt*g*
ciaoi jonas[addsig]

Shiftey
10.04.2003 12:48

Der fiese Friese hat doch den besten Tip schon gegeben! Irgendwer wird schon Musik spielen. Kann übrigens auch sinnvoll die sein, die Mucke von anderen zu hören. Vor 2 Jahren haben wir so weit weg vom Gelände gecampt, dass wir immer ne halbe Stunde (minimum, je nach Alkoholgehalt) laufen musste. Und an einer Ecke lief jeden Abend, wenn wir da vorbeikamen Highway to Hell und da mussten wir abbiegen! Also: Lass andere Musik für dich spielen!

[addsig]

[Nachricht geändert von Shiftey am 2003-04-10 12:49]

Matzee
12.04.2003 18:59

möglichst große Autobatterie ausleihen (Autohaus des Vertrauens), Verstärker zusammenlöten, Lautsprecher dran, fertig. Geht zumindest wenn keiner in der Nähe die Musik laufen hat

Oli_A7
14.04.2003 16:30

So was in der Art haben wir uns auch überlegt. Die Frage ist nur, wie lange so eine Autobatterie hält. Da ich im Physikunterricht nie so genau aufgepasst hab, kann ich mir das auch icht ausrechnen. Aber ein Kumpel mit 2 Semestern E techik meint, das die relativ schnell den Geist aufgibt.
Der hat noch irgendwas von Watt und Amperestunden usw gelabert, was ich nicht verstanden hab.
Gruss Oli

[addsig]

mcgyver2k
14.04.2003 19:24

Du teilst die watt deiner anlage durch zwölf und dann die Amperestunden der batterie durch das, was du raushast. Dann weist du wie viel stunden deine Batterie Hält. Allerdings musst du die Sinusleistung der Anlage nehmen.

BP:

235 Watt / 12 macht knapp 20 Ampere
54 Ah / 20 A ergibt 2,7 Stunden Musik

Allerdings sollte man eine Autobatterie nie komplett entladen.
[addsig]

laso
15.04.2003 16:07

Moin,
wir haben uns bei e-bay einen Verstärker und einen CD Player von Pioneer ersteigert. Dann noch ein Strom-Aggi aufn Bully und ab gehts.

LETZ ROCK !!! @ RaR
CU

ernie2406
15.04.2003 20:05

ström ausm aggi wär schön, is aber sauteuer.. da miete bei baubedarfshandlungskruscht ca. 20 tacken pr tag, dazu sprit so n halben liter pro stunde.. wer soll das bezahlen???

ODIM
17.04.2003 05:26

Hi all,

Jo mit den Aggis ist ne schöne Sache, hatten wir letztes Jahr auch, aber wie soll das mit dem Transport von statten gehen ?
Ich meine wenn meine Karre evtl. 1 km weit von meinem Zeltplatz steht, habe ich keine Lust das Ding zu zweit durch die Gegend zu schleppen.
Und was mit dem Diesel ? Am/Im Zelt aufbewahren oder lieber wieder 1 Km rennen ?
Insgesamt ist alles schlechter gworden, man kann seine gepflegten Ring Gewohnheiten meiner Meinung nach dieses Jahr nicht so ausleben wie all die Jahre davor.
In einem PKW mit zwei Leuten, das/die Zelt(e), Getränke und und und ..... wie soll das bei den meisten funktionieren ??

Und zu guter letzt : Wer sagt mir, das wenn ich das nächste Mal zu meinem Auto komme, das nicht eine Scheibe eingeschlagen, die Karre verkratzt ist oder gar aufgebrochen und irgendwelche Sachen geklaut wurden ?
Mir scheint das alles suboptimal zu sein was Sicherheit auf den Parkplätzen angeht, mal abgesehen vom Rest. [addsig]

ernie2406
17.04.2003 13:12

mal mal net gleich den teufel an die wand, ich mein, nix genaues weiß ma net, aber ich glaub hier vorher drüber zu spekulieren bringts ja au net. ich würd sagen abwarten und tee trinken.... hab zwar au n bissl bammel um mein auto, aber was solls, kann man mache nix.

Han
17.04.2003 17:16

Probiert es doch mal mit einer Gitarre und selber singen !!!!! Das wär es doch ! oder ?

Bring ab und zusuper Laune - wenn die richtigen Leute dabei sind !

mcgyver2k
17.04.2003 18:16

Da mein auto ja nicht mehr als 300 meter wegsteht kann ich einfach die Anlage etwas lauter drehen

ernie2406
17.04.2003 20:22

natürlich geht die klampfe mit, aber lieber wär mir j noch das modell mit ström und 250watt-marshall-amp.. yeah! ne spaß beiseite: wer sagt dass es zw. auto und zelt max 300 meter sind? naja pups so wies ausschaut geh ich eh auf nordschleife wenn da s auto mitdarf, brauch unbedingt was zum aggi dranketten, weil ich krieg das nur unter der bedingun dass es irgendwo angekettet ist


18.04.2003 12:51

nur so als Tipp: es gibt drei Bereiche beim RaR wo diverse Verstärker und Instrumente rumstehen... nur falls dir deine Akustikgitarre zu leise sein sollte...

Und ich hab auch gehört, dass es professionelle Menschen (auch Musiker genannt) in Gruppierungen auftreten, sich in diveresen Zeitfenstern abwechseln und mehr oder weniger gute Darbietungen ihres Beherrschens eines dieser Instrumente vollziehen wollen ...[addsig]

Ungolf_ASD
18.04.2003 13:03

Ich hab sogar gehört das diese Musikalischen Darbietungen früher einmal der Hauptgrund dafür waren warum die Menschen überhaupt alljährlich zum Ring gefahren sind. Aber vielleicht sind das auch alles nur Legenden und Märchen.

JonSnow
24.04.2003 18:01

Also

Wir schließen einen Diskman an ein uraltes Radio an. Der Tisch ist dann heilig und muss selbst vor gerinsten Erschütterungen bewahrt bleiben...

Matzee
24.04.2003 23:38

@Oli/McGyver

"Allerdings musst du die Sinusleistung der Anlage nehmen."

Nö, ein Verstärker hat - sofern es kein Digitalverstärker ist (von denen es nur ganz wenige gibt) - einen Wirkungsgrad von ca. 50%-60% höchstens, d.h. Du nimmst zum Ausrechnen der Batteriekapazität die doppelte Sinusleistung. Wenn die Herstellerangabe denn mal stimmt (was sie meist nicht mal ansatzweise tut).

Autoradios sollten eigentlich nie mehr als 10A ziehen (schon allein wegen der Sicherung).

Mein zusammengelöteter Verstärker brauchte übrigens maximal ca. 0,5A (Datenblatt).

Nette Verstärker-ICs die für den Batteriebetrieb konzipiert sind gibts bei Conrad.de (Datenblatt dort auch) und billiger bei Reichelt.de

A 210 K ist z.B. ein altes, aber gutes IC
oder
TDA 2007 A.

rdclan
29.04.2003 11:06

Wir haben uns für letztes Jahr alle zusammen für 600 Mark eine Aggi bei Obi gekauft mit 2.2 KW, kommt auf dauer billiger als jedes Jahr einen zu Mieten
Ich nehme einfach meine HiFI Bausteine mit und meine Partyboxen hab dann ca 400 W das reicht aus ! Und wir haben noch Strom für unsere Zapfanlage (Scheiss Dosenpfand, aber immer kaltes Bier)...

Anzeige
Anzeige