Trinkgefäße

eröffnet von mcgyver2k am 09.04.2003 09:47 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von ernie2406

mcgyver2k
09.04.2003 09:47

Moin!
Da wir noch 1,5 Paletten Weizen haben, das aber nicht aus dosen trinken wollen, stell sich die frage des Weizenbierglases. Die billigen dinger halten ja nicht wirklich lange durch. Die teuren von schöfferhofer und so sind recht stabil, aber wennse doch kaputt gehen ist das sehr ärgerlich. Jemand hat mir nun erzählt, dass es Weizenplastikgläser gibt. Weis jemand, wo ich so was herbekomme? Ich hab die noch nie gesehen.[addsig]

mp
09.04.2003 11:02

Würd dann doch lieber riskieren, dass das teuere Glas kaputt geht, bevor ich aus nem Plastikbecher trinken muss!!

Außerdem sowas kann man doch beim nächsten Kneipen besuch organisieren!! Smiley)[addsig]

Ungolf_ASD
09.04.2003 12:35

So teuer sind Weizengläser doch nun auch nicht. Es gibt doch so ganz billige Franziskaner Weizenbiergläser. Die gibt es oft auch schon zu einem Kasten Weizen dazu. Einfach mal im Getränkemarkt nachschauen. Die haben (zumindest bei uns) häufiger solche Aktionen.


09.04.2003 13:22

Guten Tag Fräulein Getränkefachverkäuferfräulein, Madamme, ich benötige die Existenz von fünf billigen Weizenbiergläsern in meiner Habe...

" Ey Jung, weißte wa? Da muste fünef Kasten koopen gehen dauen... "[addsig]

mcgyver2k
09.04.2003 13:52

Wenn ich die billigen gläser nehme, kann ich ab freitag aus der dose saufen. Ich hab im internet ne firma gefunden, die die plastikteile verkauft. 2,50 + versand. Dann kann ich mir auch stabile gläser kaufen.[addsig]

KTFCJonas
09.04.2003 17:05

hallo,bei euch gibts doch bestimmt auch ne stadt!?*g*
und inner stdt gibts imemr en scheiss laden den man absolut nicht leiden kann,dann gehste da rein bestelsst dir en überteuertes weizen trinksts aus bezahlsts stecksts in die jacke und gehst raus!!!!
wennde des mit 5 freunden machst haste sechse weizen gläser.......
aber wer braucht schon en glas!?
ich glaub da wollt uns wohl jemand verarschen*g*
erstens 1,5 paletten 2tens glas!?
mhhhh egalSmiley
ps: bei den heutigen preisen bezahlt mand as glas ja gleich mit Smiley also istes sogar legal Smiley
ciaoi jonas[addsig]


09.04.2003 17:17

hmm... lecker, Weizen aus der Flasche...

Und sein Weizenglas fällt in der Jackentasche auch garnet auf...[addsig]

DixieSearcher
09.04.2003 17:48

Also bei uns im Getränkemarkt stehen auch immer mal ein paar nicht ganz so teure Weizengläser herum. Die Franziskaner sind schon recht stabil.

Für die Plastikteile würde ich mal im Dekoladen schauen, die haben doch meistens so einen Bereich "Partybedarf"...[addsig]

mcgyver2k
09.04.2003 18:08

@Jonas verarschen will ich dich sicher net. Das Weizen stammt noch aus der guten alten zeit, wo man ne dose kaufen, austrinken und dem dualen System deutschland zuführen konnte. Das das zeug zum Ring mitkommt ist schon beschlossene Sache. Weizen aus der Dose saufen geht net. Also Gläser.

Zum thema "organisieren":
Die Gläser in meiner Stammdisco sind Shrott. Die halten nix aus, sonst hätt ich noch welche. Inne Kneipe geh ich eher selten, aber wenn werd ich mich mal an deinen Rat erinnern.[addsig]

Ungolf_ASD
09.04.2003 18:36

Auf der Cebit 2000 sind an einem Tag ca. ein dutzend Maßkrüge und Aschenbecher aus dem Bierzelt verschwunden. Mehr sag ich nicht... Smiley

steff
09.04.2003 20:53

www.reissdorf.de dann dort in den shop. aber ob die gälser für weizen geeignet sind Smiley

bestell dir einfach noch ein fässchen kölsch mit - ist auf jedden fall die bessere alternative Smiley[addsig]

KTFCJonas
10.04.2003 10:42

also glaub mir en glas fällt nicht auf, vorallem in dieser zeit wo man ne dünne jacke mit nimmt dann geht man halt erstmal im pulli aus der kneipe!!!
und umwickelt das Glas mit der Jacke....
@mcgyver ich sagte ja innem laden den du hasst*gggg*
in unserer stammkneipe würden wir nie was klauenSmiley
.....glauben mir des geht,-)
und nochmal:
legal istes auch da's im preis drinn is*g*
ciaoi Jonas[addsig]

Shiftey
10.04.2003 12:51

Auf meinem Weg zum Ring komme ich fast an Darmstadt vorbei, dann bringe ich dir eins mit! [addsig]

mcgyver2k
10.04.2003 18:16

Von Marburg zum ring über darmstadt? Das sind doch locker mal 150 kilometer mehr. Dann musst du dich aber beeilen. Ich werd darmstadt mittwochs gegen mittag verlassen.[addsig]

Webassassine
11.04.2003 10:34

wie wär's mit nem Maskrug?? ist auf jeden fall stabil Smiley

Gruß,
Web[addsig]

mcgyver2k
11.04.2003 10:38

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber Weizengläser wären halt besser. Vielleicht nehm ich auch einfach mehr mit, so dass ich reserven hab.[addsig]

KTFCJonas
11.04.2003 12:47

glauben mir efach des geht und des is auch die optimale lösung,ciao[addsig]

ernie2406
11.04.2003 16:37

nix doa! älles us de bichs! un fir d hefe ä bissl drin rumgrührt! so basst des! *gg*

Anzeige
Anzeige