NEWS vom Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Valmont am 28.05.2012 21:28 Uhr
804 Kommentare - zuletzt von FBG

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

804 Kommentare
« Seite 32 von 33 »
Stebbard
03.06.2012 16:57

O-Ton lt. Festivalisten

Ich darf nichts sagen, Andre hat’s mir verboten. Wir haben GREEN Camping, und da gibt’s auch so eine Band. Und ich sag ihnen auch nicht dass in 30 Sekunden auf dem Weg zum Mars etwas passieren kann. Ausserdem hab ich Andre verboten PRODIGY zu buchen. Aber ich sag nix

Zitat anzeigen



Hier wirds dann eindeutiger

IngeJones
03.06.2012 16:57

R.E.M. halte ich auch für ausgeschlossen.
Tippe / hoffe auf Muse (komischerweise verbinde ich deren Musik irgendwie immer mit dem Weltall... ). Da sie ja auch gerade ein neues Album produzieren, sind sie doch nicht so unwahrscheinlich?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.06.2012 17:03Supporter

Allgemein hauen mich diese drei diskutierten Bands (Green Day, 30STM und The Prodigy) nicht vom Hocker. Wäre ganz nett, aber alle schon gesehen, bzw. im Fall von 30STM kein Interesse.


03.06.2012 17:14

Mich auch nicht, aber da dieses Jahr schon mit den Hosen, LP und Metallica drei Headliner dabei waren, die mir eher weniger zusagen, bin ich 2012 guter Dinge.
Green Day, ist in Ordnung, gibt schlimmeres. Dazu dann noch Depeche Mode oder Muse.
Dritter Head vielleicht dann Die Ärzte.

Goauld
03.06.2012 17:20


IngeJones schrieb:
R.E.M. halte ich auch für ausgeschlossen.
Tippe / hoffe auf Muse (komischerweise verbinde ich deren Musik irgendwie immer mit dem Weltall... ). Da sie ja auch gerade ein neues Album produzieren, sind sie doch nicht so unwahrscheinlich?

Zitat anzeigen



R.E.M. sind vermutlich schon deshalb ausgeschlossen, weil sie sich aufgelöst haben.

hermes81
03.06.2012 17:22


Goauld schrieb:


IngeJones schrieb:
R.E.M. halte ich auch für ausgeschlossen.
Tippe / hoffe auf Muse (komischerweise verbinde ich deren Musik irgendwie immer mit dem Weltall... ). Da sie ja auch gerade ein neues Album produzieren, sind sie doch nicht so unwahrscheinlich?

Zitat anzeigen



R.E.M. sind vermutlich schon deshalb ausgeschlossen, weil sie sich aufgelöst haben.

Zitat anzeigen



Was erstmal überhaupt nichts heisst. Da gabs schon andere Kandidaten die 1,2,3 mal zurück gekommen sind.

Denke aber auch, dass es max. 1 der genannten Bands wird. Soviele Infos hauen die nicht 1 Jahr vorher raus.
Soll halt die Spekualtionen anheizen - funktioniert ja wie man hier sieht

IngeJones
03.06.2012 17:23


R.E.M. sind vermutlich schon deshalb ausgeschlossen, weil sie sich aufgelöst haben.

Zitat anzeigen



Ja, eben. Ich meine ja auch die Reunion, in den Interviews wurde man ja schon sehr deutlich, was diese betrifft.

Helmut-Seubert
03.06.2012 17:51Supporter


Jupa schrieb:
Mich auch nicht, aber da dieses Jahr schon mit den Hosen, LP und Metallica drei Headliner dabei waren, die mir eher weniger zusagen, bin ich 2012 guter Dinge.
Green Day, ist in Ordnung, gibt schlimmeres. Dazu dann noch Depeche Mode oder Muse.
Dritter Head vielleicht dann Die Ärzte.

Zitat anzeigen



Worst case...

Die Ärte machen mehrere Jahre Pause, wenn ich das richtig verstanden habe.

Goauld
03.06.2012 17:56


IngeJones schrieb:


R.E.M. sind vermutlich schon deshalb ausgeschlossen, weil sie sich aufgelöst haben.

Zitat anzeigen



Ja, eben. Ich meine ja auch die Reunion, in den Interviews wurde man ja schon sehr deutlich, was diese betrifft.

Zitat anzeigen



Sorry, habe die Seiten vorher gerade erst gelesen

danus
03.06.2012 18:29


Jupa schrieb:
Mich auch nicht, aber da dieses Jahr schon mit den Hosen, LP und Metallica drei Headliner dabei waren, die mir eher weniger zusagen, bin ich 2012 guter Dinge.
Green Day, ist in Ordnung, gibt schlimmeres. Dazu dann noch Depeche Mode oder Muse.
Dritter Head vielleicht dann Die Ärzte.

Zitat anzeigen



GD - DM - Tool

Raphael2010
03.06.2012 18:49

Bei Depeche Mode würd ich MLK sogar Green Day verzeihen Siehe das Traum-Line up von 2006!

PrinzessinLena
03.06.2012 19:04

DasDing via Twitter:

MLK denkt darüber nach, die beiden Bühnen zu tauschen. Alterna bei Start/Ziel, Center runter. Aber noch nicht sicher #rar via @hartgerockt

Zitat anzeigen

rigobert
03.06.2012 19:05


Raphael2010 schrieb:
Bei Depeche Mode würd ich MLK sogar Green Day verzeihen Siehe das Traum-Line up von 2006!

Zitat anzeigen



allein der SO auf der Center damals.
bester Festivaltag ever

junior88
03.06.2012 19:14


PrinzessinLena schrieb:
DasDing via Twitter:

MLK denkt darüber nach, die beiden Bühnen zu tauschen. Alterna bei Start/Ziel, Center runter. Aber noch nicht sicher #rar via @hartgerockt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



nix neues, kommt jedes jahr wieder zur sprache, doch gemacht wird es eh niemals.[addsig]

hermes81
03.06.2012 19:33


junior88 schrieb:


PrinzessinLena schrieb:
DasDing via Twitter:

MLK denkt darüber nach, die beiden Bühnen zu tauschen. Alterna bei Start/Ziel, Center runter. Aber noch nicht sicher #rar via @hartgerockt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



nix neues, kommt jedes jahr wieder zur sprache, doch gemacht wird es eh niemals.

Zitat anzeigen



die presse & vips steigen mlk aufs dach.

junior88
03.06.2012 19:42

ausserdem müsste man dann an der kompletten infrastruktur des festivalgeländes arbeiten, ist ja nicht nur Bühnen tauschen, sondern die center hat ja einiges mehr an technik als die alterna und fasst mehr leute (logischerweise). wenn dann Metallica oder andere "große" headliner spielen könnte es sehr schnell ungemütlich vor der bühne werden. während man dann bei der Alterna Saltos schlagen könnte.
Ja und auch beim Backstage, Presse und VIP bereich würde es bestimmt spannend werden.

aber wie gesagt, alle jahre wieder.... [addsig]


03.06.2012 23:42


Helmut-Seubert schrieb:


Jupa schrieb:
Mich auch nicht, aber da dieses Jahr schon mit den Hosen, LP und Metallica drei Headliner dabei waren, die mir eher weniger zusagen, bin ich 2012 guter Dinge.
Green Day, ist in Ordnung, gibt schlimmeres. Dazu dann noch Depeche Mode oder Muse.
Dritter Head vielleicht dann Die Ärzte.

Zitat anzeigen



Worst case...

Die Ärte machen mehrere Jahre Pause, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen




Kommen wir zur Bandpause – warum habt ihr das jetzt schon angekündigt?

Bela: Es war ein Fehler. Es ist eine Formulierung, die uns allen durchgerutscht ist, die niemand von der Band so gesagt hat. Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe dann auch im Nachinein, als ich die ganzen entrüsteten Mails gelesen habe, gedacht: “Das kann man nicht machen; bevor eine Platte rauskommt, so etwas ankündigen.”

Farin: Und das Schlimme ist, es stimmt auch warscheinlich gar nicht. Also, je nachdem – wenn wir uns nicht die Köpfe einschlagen, kann es durchaus sein, dass 2013 noch ein Konzert stattfindet.

Zitat anzeigen



KleineJule
04.06.2012 11:11


junior88 schrieb:
ausserdem müsste man dann an der kompletten infrastruktur des festivalgeländes arbeiten, ist ja nicht nur Bühnen tauschen, sondern die center hat ja einiges mehr an technik als die alterna und fasst mehr leute (logischerweise). wenn dann Metallica oder andere "große" headliner spielen könnte es sehr schnell ungemütlich vor der bühne werden. während man dann bei der Alterna Saltos schlagen könnte.
Ja und auch beim Backstage, Presse und VIP bereich würde es bestimmt spannend werden.

aber wie gesagt, alle jahre wieder....

Zitat anzeigen


infrastruktur des festivals sollte ja sowieso mal überdacht werden... die stelle zwischen club und alterna richtung ausgang ist ja nicht so optimal

also vom platz her, schätz ich die bereiche ähnlich groß ein... vor allem weil die fläche an der alterna breiter ist... zusätzlich kommt da das gefälle hinzu... was für mich bedeuten würde, dass es vorne nicht unbedingt zu einem riesen gedränge kommen muss, wie an der center, weil man ja auch von bisschen weiter oben und weiter weg noch die bühne sehen kann

die ganzen fressbuden und zeugs müsste dann halt bisschen reduziert werden und anders angeordnet werden, man könnte das ganze aber aus reinen platzmöglichkeiten durchaus bewerkstelligen (denk ich)

das größere problem sind sicherlich die backstage-bereiche, die technik usw usw... da sind die vorraussetzungen an der center ja doch um einiges besser... aber es ist sicher auch nicht unmöglich das ganze zu verlagern

ich persönlich würd mich drüber freuen, wenn es wirklich passieren würde... dann könnte man ja nämlich endlich auch mal wieder bühnen-hopping betreiben... aber leider glaub ich auch nicht dran

CodenamePepperoni
04.06.2012 15:55

Wir von CodenamePepperoni haben einige Leute auf den Zeltplätzen dieses Jahr interviewt.

http://www.youtube.com/watch?v=ghvBCXcSSG8

Teceo
08.06.2012 16:10


KleineJule schrieb:

die ganzen fressbuden und zeugs müsste dann halt bisschen reduziert werden und anders angeordnet werden, man könnte das ganze aber aus reinen platzmöglichkeiten durchaus bewerkstelligen (denk ich)

Zitat anzeigen



Die könnte man ja einfach wieder nach hinten ziehen. Da standen sie ja vorher auch schon mal.



das größere problem sind sicherlich die backstage-bereiche, die technik usw usw... da sind die vorraussetzungen an der center ja doch um einiges besser... aber es ist sicher auch nicht unmöglich das ganze zu verlagern

Zitat anzeigen



Technisch unterscheiden die beiden Bühnen sich doch nicht sooo großartig.
Und da beide Bühnen Backstage-Zelte haben, sehe ich da auch nicht das große Problem. Ansonsten lässt man Backstage einfach alles so wie es ist und fährt die Künstler dann mit einem Shuttle rüber. Wird ja teilweise eh schon so gemacht.

Valmont
Valmont
08.06.2012 16:54

der fred ... hier bricht die panik aus und ich saß mit kalten bier aus der zapfanlage auf D2. Manchmal ist das Leben einfach nur schön [addsig]


08.06.2012 17:11

und mal wieder sah man, wie lächerlich die Panikmache mit Zelt-und Parkplätzen war
Es hat sich doch alles geregelt...wie jedes Jahr...

Anzeige
Anzeige