Faltbarer Wasserbehälter

eröffnet von killjan am 26.05.2012 22:45 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von katzengold

killjan
26.05.2012 22:45

Für rock am ring hab ich mir letztes jahr einen faltbaren wasserbehälter angeschafft. allerdings nimmt das wasser schnell einen "plastik-geschmack" an. hat vielleicht jemand einen tipp, wie ich diesen geschmack wegbekomme?

alex-der-grosse
26.05.2012 22:57

Habe das mal Gegoogelt, hier gibt es Tipps, ausprobiert habe ich natürlich nichts davon aber könnte natürlich trotzdem helfen.

Langer_jk
26.05.2012 23:10

Vergiss den plastikbehälter oder nem das Wasser nur zum waschen, spülen...
[addsig]

killjan
26.05.2012 23:21


alex-der-grosse schrieb:
Habe das mal Gegoogelt, hier gibt es Tipps, ausprobiert habe ich natürlich nichts davon aber könnte natürlich trotzdem helfen.

Zitat anzeigen



danke ich werde das mal probieren.


Langer_jk schrieb:
Vergiss den plastikbehälter oder nem das Wasser nur zum waschen, spülen...

Zitat anzeigen



ich wollte das wasser zum kochen benutzen, damit ich nicht jedesmal neues holen muss. allerdings verschwindet der platikgeschmack durchs kochen auch nicht...

Topf
Topf
26.05.2012 23:33

Wir haben auch so ein Ding, nutzen das Wasser aber nur zum Waschen. Nimm für Kochwasser lieber ne 1,5l PET oder sowas.

KrayZ
27.05.2012 01:27

Ich hab exakt den selben hier und mir ist noch nie was aufgefallen geschmacklich

TruckerBen
27.05.2012 09:05

Probier mal das Ding mit einer Lösung aus einem Teil Chlorbleiche (danchlorix, chlorox, etc) und vier Teilen Wasser über Nacht einwirken zu lassen.
Danach mehrmals (!!!) mit Wasser auswaschen, trocknen lassen und nochmals mit Wasser ausspülen.

Und besorg Dir die 1.5 Liter Flaschen mit stillem Wasser als Alternative.

rkmusic
27.05.2012 13:29

Wir haben immer feste Plastikbehälter und ich finde dass das Wasser darin nicht diesen fiesen plastikgeschmack annimmt.

killjan
27.05.2012 21:45

wahrscheinlich kauf ich mir jetzt im supermarkt 5l wasser im kanister und befüll den dann immer. das andere ist irgendwie zu umständlich^^.
danke für die ganzen antworten

Bimsi
27.05.2012 21:50

Ich habe das "Glück" das meine Mutter als MTA in einem Labor im Krankenhaus arbeitet.
Ich denke das das folgende aber auf fast alle Labors zutrifft.
Dort arbeiten die unter anderem mit Destiliertem Wasser und haben da regelmäßig leere Wasserkanister mit Zapffunktion zum abgeben.
Falls du irgdein Labor in deiner Nähe hast kannste da ja mal nachfragen..

Airbourne
27.05.2012 21:53

Lass den vollen Behälter im Schatten stehen, damit er sich nicht allzusehr aufheizt, dann sollte das gehen...[addsig]

Anzeige
Anzeige