Mädels: Wie lagert ihr denn eure Pille?

eröffnet von sakura123 am 22.05.2012 22:55 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von sakura123

sakura123
22.05.2012 22:55

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es warm wird
einfach im zelt? - nicht so gut.
kühlbox - geht das oder ist das zu kalt?
möcht ungern zusätzlich verhüten müssen nur deshalb.

juleee
juleee
22.05.2012 22:58


sakura123 schrieb:
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es warm wird
einfach im zelt? - nicht so gut.
kühlbox - geht das oder ist das zu kalt?
möcht ungern zusätzlich verhüten müssen nur deshalb.

Zitat anzeigen



also ich hatte die immer im zelt oder in meiner handtasche und da blieb die von der konsistenz her gleich und so, was natürlich nix heißt

und den letzten satz meinst du sofern du keinen freund hast, hoffentlich nicht ernst

sakura123
22.05.2012 23:00

den hab ich und ich mein nicht am ring sondern danach halt ;D

und klar mein ernst. in der hinsicht mach ich mir lieber ein bisschen zuviel sorgen, als dass ich nächsten sommer mit baby dasteh.

juleee
juleee
22.05.2012 23:01

ich meinte nur, falls du keinen freund hast und nicht zusätzlich verhüten willst, wäre es ziemlich doof

HAO
22.05.2012 23:05

ich nehme meine pille seit 2006 aufs festival mit uns lasse sie im zelt oder in der handtasche...und ich habe bis jetzt kein kind auf einem festival gezeugt

sakura123
22.05.2012 23:07


juleee schrieb:
ich meinte nur, falls du keinen freund hast und nicht zusätzlich verhüten willst, wäre es ziemlich doof

Zitat anzeigen



war mit klar ;D so doof bin ich nicht, keine sorge

Streetsurfer
22.05.2012 23:09

Maaauuulllliiiii....

Alter die freds werden immer geiler....


Ich lach mich hier weg

sakura123
22.05.2012 23:11

ihr findet es ernsthaft lächerlich, dass man verantwortungsbewusst ist und sich über sowas gedanken macht? bitter, ganz ehrlich. klar ist das vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist für mich nunmal wichtig dass die pille (und übrigens auch andere medikamente) trotzdem richtig wirken.

Sveaa
22.05.2012 23:12

also, ich hab se des öfteren auch im handschuhfach oder halt auch inner handtasche..., kannst auch n zipper drum rum machen. machen einige freundinnen von mir.

sakura123
22.05.2012 23:16

was genau meinst du mit zipper?

von handschuhfach würd ich aber definitiv abraten :O im auto ist generell ganz böse..

IndieCaro
IndieCaro
22.05.2012 23:16

wenn du dir so große sorgen machst rate ich dir folgendes:

1. Geh zum Arzt und frag den, der wird dir das sicher besser beantworten können, ab wieviel Grad die Temperatur Auswiirkungen auf die Pille hat.

2. einfach mal nen Monat lang zusätzlich verhüten soll auch helfen

hier mal google meinungen:

theoretisch sind für Östrogene Temperaturen über 30°C kein Problem, die Körpertemperatur liegt mit ca. 37°C ja deutlich über 30°C und da "funktionieren" die im Blut zirkulierenden Östrogene hervorragend.

Zitat anzeigen



Eine Autofahrt mit der Pille in der Handtasche oder Koffer (z.B. mehrere Stunden bis zum Urlaubsort) macht nichts, auch in Apotheken werden die Pillenpackungen ja nicht im Kühlschrank aufbewahrt. Lassen Sie die Packung aber bitte nicht dauerhaft ungeschützt in der direkten Sonne liegen.

Zitat anzeigen



daaaa

DaHero
22.05.2012 23:18

EInfach Kondome benutzen....

Oder sich um so einen Quatsch einfach nicht zu viel Sorgen machen oder haste extra nen Kühlschrank im Auto eingebaut, in den du im Sommer deine Handtasche inkl. Pille lagerst?

Anzeige
Anzeige
Icon