Archive Tour 2012

Archive Forum: Diskussionen zu Archive Tour 2012

eröffnet von sunjb am 21.05.2012 15:17 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Anka1104

nikroxhans-maulwurf-rocktroxar7DupZERO74ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

sunjb
21.05.2012 15:17

Thu 18th Oct 2012 Den Atelier Luxembourg
Fri 19th Oct 2012 Eishalle Deutweg Winterthur
Sat 20th Oct 2012 Montreux Music & Convention Center Montreux
Mon 22nd Oct 2012 Muffathalle Munich
Tue 23rd Oct 2012 Substage Karlsruhe
Wed 24th Oct 2012 Alter Schlachthof Dresden
Mon 29th Oct 2012 Docks Hamburg
Thu 1st Nov 2012 Visions Westend Dortmund
Fri 2nd Nov 2012 Centralstation Darmstadt
Sun 4th Nov 2012 E-Werk Cologne
Mon 5th Nov 2012 Garage Saarbrücken

Tickets: Archive

sunjb
19.07.2012 22:11

Aufgrund der Terminüberschneidung am 2.11. (I LIKE TRAINS in Frankfurt vs. Archive in Darmstadt) werde ich wohl eine andere Stadt anfahren müssen als zunächst geplant.

Substage in Karlsruhe fällt für mich weg, da das 2011 extrem enttäuschend war (kack halle, kack publikum).

Lohnt sich Den Atelier? Und war jemand schonmal in der Muffathalle zu München?

Anka1104
26.07.2012 22:09

Also ich bin der Meinung das sich JEDES Archive Konzert lohnt.


Hab mir heute mein Ticket für Köln geholt!

Freue mich tierisch!

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mitwill^^

BumBumD
27.07.2012 08:23

kann mich noch nicht so zwischen köln und dortmund entscheiden.
weiß jemand, wer den support in köln macht ?

sunjb
27.07.2012 15:22

Wenn es bei Archive in den letzten Jahren support gab, war das doch immer Birdpen, oder?



Was ich auch eigentlich ideal finde.

Anka1104
27.07.2012 16:33


BumBumD schrieb:
kann mich noch nicht so zwischen köln und dortmund entscheiden.
weiß jemand, wer den support in köln macht ?

Zitat anzeigen



Geh nach Köln, dort bin ich auch! Aber leider alleine xD

Insignificance
29.10.2012 15:22

Das Konzert heute in Hamburg steht wohl gerade wegen Krankheut des Sängers auf der Kippe


03.11.2012 11:47

Was für ein geiles Konzert gestern in Darmstadt. Klasse Setlist, als zweite Zugabe dann noch Bullets und Kings Of Speed. Und Holly Martin als Sängerin:

Anka1104
05.11.2012 17:27

Sooo liebe Leute. Weil ihr alle so langweilige Beschreibungen der Konzerte habt, gebe ich nun eine AUSFÜÜÜÜHRLICHE!

Ich muss dazu sagen, dass ich die Band am 11.11.11 (hehehohohaha) in Köln letztes Jahr gesehen habe, und zwar mit Orchester, dachte das wäre schwer zu toppen.

War am Anfang bevor das Konzert anfing erstmal ganz alleine da am rumstehen, bis ich von ein paar Touristen auf Englisch angequatscht wurde, alle drei um die 30 und Iraner, witzige Leute

Zur Vorband:

Heißt Robin Foster und hat allen sehr sehr gut gefallen da sah man so richtig, dass eine Band keinerlei Vocals braucht um richtig gute Musik zu machen. Die wurden sehr gut aufgenommen und haben richtig Lust auf Archive gemacht. Werde mir die Band jetzt öfter anhören.

Archive fingen mit einer (meiner Meinung nach) extrem geilem Intro an, hatte was von einem penetranten Ton und Glockenläuten. War insgesamt schön lauter, guter und klarer Sound.
Leider hab ich am Anfang etwas zu bemängeln :/

Der Song Wiped Out kam als erstes, worauf ich mich schon sehr gefreut hatte. Doch beim Sänger hat man angemerkt, dass schon einige Konzerte vorher waren. Er war bei einigen Tonhöhen etwas heiser und hatte den Ton nicht getroffen. (Für die Jenigen, die den Song kennen: bei dem "my angeeeeel" Part)


Was aber im dritten Song von You Make Me Feel von den Mädels zu 10000% wieder wettgemacht wurde. Die haben mich förmlich aus den Socken gehauen. Super Stimmung im Publikum, mega gute Stimmen und Sound und einfach... alles wunderbar

Mein Highlight bildet auf jeden Fall Dave Penny (ebenfalls Sänger)
Es war schön, ihn bei jedem Song zu beobachten, er stand kein einziges Mal still, war richtig in seinem Element und hat gegeben was das Zeug hält.

Man hat gemerkt, dass er in seiner Musik lebt, ähnlich wie Thom Yorke.

Konnte dieses Phänomen leider bisher nur sehr selten bei Künstlern und Musikern beobachten, bin deshalb umso dankbarer...

Die besten Songs der Setlist:

WASTE ALS ABSCHLUSSSONG!

Davor Bullets und Controlling Crowds... ich konnte es nicht fassen

Und als letztes will ich noch sagen: die neuen Songs bzw das neueste Album gefällt mir inzwischen erstaunlich gut! Sie haben sich nunmal etwas weiter entwickelt, na und?
Anstatt jetzt weiterhin deep und trip-hoppig drauf zu sein sind sie nun etwas melodischer, beides gefällt mir sehr gut!

Eines meiner besten Konzerte dieses Jahr, kann ich getrost sagen