Frank Turner - Tape Deck Heart

Frank Turner Forum: Diskussion zum Album Tape Deck Heart

eröffnet von Stebbard am 20.05.2012 14:21 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Nico11

bumbangcrashMax715schlafmuetzeFreddy31Bury420wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.06.2013 10:30

Dafür, dass ich anfangs nicht so richtig glücklich damit war, leg ich die Scheibe erstaunlich oft wieder in den Player...
Würde mein persönliches Urteil inzwischen von solide auf gut revidieren.
Vor allem Good&Gone ist enorm gewachsen, der Song ging irgendwie erstmal etwas an mir vorbei.

Die Tour kann kommen.

mehlsack
mehlsack
12.09.2013 16:52

Da ich im Moment einige Alben nachhole, die bisher an mir vorbeigegangen sind dieses Jahr und noch gehört werden wollen, lass ich mal auch noch meinen Senf dazu da:
Kann mich den anderen nur schließen, große Enttäuschung bei den ersten beiden Durchgängen, dann ist aber der Funke irgendwann übergesprungen. Die ersten 3 Songs und Four Simple Words finde ich mittlerweile überragend, ansonsten kann auch jeder Song bis The Fisher King Blues was. Danach flacht es aber ziemlich schnell sehr stark ab. Fisher King Blues und Oh Brother haben zwar noch potenziell, bleiben aber bisher doch irgendwie mehr langweilig als gut. Vielleicht ändert sich das noch bei den nächsten Durchläufen. Anymore und Broken Piano finde ich grausam, leider spielt er letzteres sogar live, was für eine Verschwendung bei so vielen anderen genialen Songs. Mit den Bonussongs habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Ich bezweifle, dass er irgendwann nochmal an Love & Ire Song rankommen wird, aber trotzdem macht er immer noch gute Alben, die sich im Großen und Ganzen auf jedenfall lohnen.

Nico11
12.09.2013 17:56

Album ist mit öfterem Hören immer besser geworden.
Die ersten sechs Songs sind gut (vor allem auch Good & Gone und Tell Tale Signs, die man am Anfang irgendwie vergisst). Dann folgen mit Four Simple Words und Polaroid Picture zwei absolut grandiose Songs. Mit Fisher King Blues und Anymore flacht es dann ein bisschen ab, Oh Brother wird wieder ein bisschen besser und Broken Piano finde ich wieder richtig gut. Toller Song, kommt live mit dem Drumpart auch geil.

Insgesamt tolles Album, für mich ist es gleichauf mit England Keep My Bones, aber irgendwie hoffe ich ja, dass noch einmal ein Love Ire & Song 2.0 kommt
Wobei es wohl unmöglich ist, ähnliche Knaller wie Prufrock, Photosynthesis, Love Ire & Songs oder Long Live The Queen zu schreiben.

JimmyMcClure
12.09.2013 23:43

Das Biffy Clyro Cover von "Who's got a match" auf der "Losing Days"-Single
Einfach nur ganz großes Kino!
Das Album ist meiner Meinung nach wie die meisten vom Frank, ein paar sehr sehr starke, ein paar gute und ein paar schwache aber da er live immer eine zimlich gute Wahl trifft, kommen gute Setlists raus! Was hab ich mich über "Redemption" am Sonntag in Berlin gefreut

Angel_of_Death
13.09.2013 00:17

Ich als ueberzeugter fthc-hool bin immer noch nicht begeistert...mir ist das ganze album bis auf 3-4 songs viel zu wenig punkrock und viel zu ruhig...und ruhig kann frank meiner meinung nach nicht

Tobi112
13.09.2013 08:09


Angel_of_Death schrieb:
Ich als ueberzeugter fthc-hool bin immer noch nicht begeistert...mir ist das ganze album bis auf 3-4 songs viel zu wenig punkrock und viel zu ruhig...und ruhig kann frank meiner meinung nach nicht

Zitat anzeigen



Du hast du nicht unrecht. Ich würde mich auch als absoluten Fanboy bezeichnen und hab am Anfang auch so meine Schwierigkeiten gehabt mit dem Album als Gesamtwerk warm zu werden.
Die Songs 1-9 finde ich mittlerweile allesamt richtig stark. Anymore, Oh Brother und Broken Piano hätte er sich meiner Meinung nach getrost sparen können. Fand auch, dass Broken Piano live ganz und gar nicht in die Setlist gepasst hat.
Die Bonustracks "Tattoos" und "We Shall Not Overcome" entschädigen dann aber wieder die letztzen drei Songs.
Aber gründsätzlich sehe ich es auch so, dass Frank die punkigen und folkigen Songs besser zu Gesicht stehen als ruhige Nummern.

Nico11
13.09.2013 12:40

Gerade We Shall Not Overcome als Bonustrack finde ich grandios. Toller Refrain